Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Na dann ist ja alles klar. Nur nicht, wie und ob es funktioniert. Aber das ist dann ja auch dem Merz egal.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe das schon mitbekommen. Aber ich springe auf diesen Zug nicht auf. Weil hier etwas versprochen wird, was am Ende rechtlich gar nicht gehen wird.
[...]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich habe das schon mitbekommen. Aber ich springe auf diesen Zug nicht auf. Weil hier etwas versprochen wird, was am Ende rechtlich gar nicht gehen wird.
[...]
Warum soll geltendes EU-Recht "nicht gehen"?
Was nicht geht ist, dass geltendes EU-Recht seit Jahren ausgehölt und nicht angewendet wird.
Ari

Merz' Pläne für Zurückweisungen an der Grenze sind „nicht nur möglich, sondern sogar geboten“. Sagt Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts: Migranten, die aus sicheren Drittstaaten einreisen, müsse die Einreise verweigert werden, so Papier: „Wir sind von EU-Staaten und der Schweiz umgeben – das sind ausnahmslos sichere Drittstaaten. Die jetzige Praxis, die faktisch ein Zutrittsrecht für jeden vorsieht, der das Wort ‚Asyl’ ausspricht, halte ich für nicht zulässig.“
augenzeuge hat geschrieben:Ich versuche einfach realistisch zu sein und lasse mich nicht vom Hass auf links grün leiten.
Wir schießen mal wieder übers Ziel hinaus. Es würde doch aktuell reichen, wenn wir alle Gefährder ergreifen. Und die finanziellen Hilfen anderen Staaten anpassen.
Die Jubler erkennen gar nicht, dass wir die Grenzen nicht vollkommen absichern können, es fehlen dazu die Leute.
Einfach mal auf dem Boden der Möglichkeiten bleiben.
Was Merz sagt, ist populistischer Unsinn.
Merz sein Programm ist ebenso unklar, er kann nicht sagen, wie es finanziell ablaufen kann.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wir nehmen den nächst höheren Satz. 204 EUR.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wir nehmen den nächst höheren Satz. 204 EUR.
AZ
Ich bin mehr als Dänemark als Vorbild.

Der Verteidigungsminister (gilt sonst als CDU- und Merz-freundlich) findet die Merz-Strategie falsch und gefährlich: Am Ende würden die Leute das Original wählen.
„Merz betreibt das Geschäft der Populisten und Rechtsextremisten“ mit diesem „egal, mit wem“, sagte Pistorius bei einer Wahlkampfveranstaltung im niedersächsischen Peine. Das kratze den Mörtel aus der Brandmauer.
Pistorius: „Wir reden nicht über marodierende Messerstecher, das ist rechtsextremistisches Narrativ.“ Aber wir hätten Straftäter, deutsche und „leider auch unter den Flüchtlingen“. Und: „Die Gesetze reichen eigentlich aus, um sie einzusperren oder abzuschieben.“
Pistorius warnt: „Was wir nicht brauchen, ist eine Kampagne, die den vielen Millionen in Deutschland, die Migrationshintergrund haben, Angst macht.“
Überhaupt hält Pistorius die Merz-Ideen für populistische Vorschläge, die nicht helfen: „Ich wünsche all denen, die jetzt wortstark fordern, alle Grenzen werden geschlossen, viel Spaß.“
„Grenzen schließen in Europa? 4000 Kilometer Grenze abriegeln? LKWs, die sich von hier bis Hannover stauen, weil sie alle durch Grenzkontrollen müssen? Was ist der Plan dahinter? Ein Strangulieren der Wirtschaft?“
Er sei „sehr dafür, dass wir konsequent Asylverfahren durchführen und konsequenter abschieben. Aber: „Es darf nicht passieren, dass das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird, nur weil eine furchtbare Straftat passiert.“
Und dann diagnostiziert er eine „Teilamnesie“ bei der Union, die seit 2005 bis zum Ampel-Antritt immer den Bundesinnenminister gestellt habe. Die CDU solle „Verantwortung für ihre Taten übernehmen“.
Dass die SPD beim Antrag auf Zurückweisungen an allen deutschen Grenzen, auch von Menschen mit Schutzstatus, mitmachen könnte, hält Pistorius nicht für denkbar.

augenzeuge hat geschrieben:Er sieht es ebenso wie ich.![]()
[...]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Er sieht es ebenso wie ich.![]()
[...]
Pistorius ist ein Vertreter der Partei, die seit 4 Jahren nichts getan hat
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Er sieht es ebenso wie ich.![]()
[...]
Pistorius ist ein Vertreter der Partei, die seit 4 Jahren nichts getan hat
Ari
Nein, primär ursächlich ist das Nichtstun der CDU. Nicht nur von 4 Jahren.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wir nehmen den nächst höheren Satz. 204 EUR.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Er sieht es ebenso wie ich.![]()
[...]
Pistorius ist ein Vertreter der Partei, die seit 4 Jahren nichts getan hat und sieht nun die Felle davon schwimmen, wenn die Brandmauer rissig wird.
Die Ankündigung von Merz ist nur Wirkung, Pistorius ist auf der Ursache-Seite.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Demos gegen AfD, Musk & Trump & Merz
https://www.bild.de/politik/inland/demo ... 7#fromWall
100.000 Menschen am Brandenburger Tor, auch in Köln wurde demonstriert: Laut Polizeiangaben kamen unter dem Motto „In Köln für die Demokratie“ über 20.000 Teilnehmer zusammen.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Spartacus hat geschrieben:Jetzt ist die Knalltüte Merz schon wieder umgefallen.
Sparta
Mich überrascht das nun gar nicht. Verstehst du mich nun, dass man Merz nicht trauen kann? Diese Person mit der Vergangenheit ist unwählbar! Der erzählt alles, um an die Macht zu kommen. Und da braucht er eine Partei der Mitte. Jetzt hat man ihm wohl gesteckt, dass er mit seinen Anträgen vielleicht 3-5% gutmachen würde, aber was ist ne CDU mit 35% allein im Flur?

Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Demos gegen AfD, Musk & Trump & Merz
https://www.bild.de/politik/inland/demo ... 7#fromWall
100.000 Menschen am Brandenburger Tor, auch in Köln wurde demonstriert: Laut Polizeiangaben kamen unter dem Motto „In Köln für die Demokratie“ über 20.000 Teilnehmer zusammen.
AZ
Wie komplett dämlich muss man eigentlich sein, um an so einer "DEMO" teilzunehmen?
Sparta

Spartacus hat geschrieben:Jetzt ist die Knalltüte Merz schon wieder umgefallen.[...]

Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Jetzt ist die Knalltüte Merz schon wieder umgefallen.[...]
Was hat er denn jetzt wieder für einen Bock geschossen, Sparta?
Ari

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast