Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon Icke46 » 14. September 2025, 16:23

Der Mann ist aber nicht konsequent - eigentlich müsste er vor dem Betreten des Gastraums auch die Küche kontrollieren - wer weiß, wer sich da rumtreibt [flash] …..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 14. September 2025, 16:31

augenzeuge hat geschrieben:Sowas sagt ein Bauingenieur der Afd [bloed]

Der Thüringer AfD-Abgeordnete Jan Abicht (60) will nicht, dass traditionelle deutsche Gerichte von Ausländern serviert werden. Andere Parteien sind empört. Der Vorstoß sei „fremdenfeindlich und gefährlich für unsere Wirtschaft“.

Am vergangenen Freitag ergriff Abicht in der Landtagsdebatte um die Thüringer Tourismusstrategie das Wort – und sagte, seinen Sprechzettel fest im Blick, unter anderem:

„Das Authentische und die Erlebnisqualität leiden, wenn das Thüringer Rostbrätel oder die Roulade mit Hütes (Bezeichnung für Thüringer Klöße, die Redaktion) und Rotkraut plötzlich von jemandem serviert wird, den mit der regionalen Identität und Kultur nichts verbindet.“

Ausländische Gastronomie-Mitarbeiter hätten „keinen Bezug zur thüringischen Ess- und Gastgeberkultur“, moserte der grauhaarige AfD-Mann. „Der Tourist schätzt nun mal die Echtheit und lehnt mehrheitlich künstlich hergestellte Diversität ab.“

AZ

Oha, damit landet er bestimmt als Beweisstück in der nächsten Strafarbeit des Verfassungsschutzes.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 14. September 2025, 16:36

CDU, CSU, SPD, Grüne und Linke machen keine Politik mehr, sondern warten den ganzen Tag nur noch auf Aussagen Anderer, um wieder einen Sturm der Empörung zu starten. Zu etwas Konstruktivem scheinen sie nicht mehr in der Lage zu sein… Traurig.

Und genau deswegen steht Deutschland da, wo es gerade steht. Wirtschaftlich schwach und weltpolitisch zunehmend isoliert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2025, 18:05

pentium hat geschrieben:

Der Thüringer AfD-Abgeordnete Jan Abicht (60) will nicht, dass traditionelle deutsche Gerichte von Ausländern serviert werden. Andere Parteien sind empört. Der Vorstoß sei „fremdenfeindlich und gefährlich für unsere Wirtschaft“.

Am vergangenen Freitag ergriff Abicht in der Landtagsdebatte um die Thüringer Tourismusstrategie das Wort – und sagte, seinen Sprechzettel fest im Blick, unter anderem:

„Das Authentische und die Erlebnisqualität leiden, wenn das Thüringer Rostbrätel oder die Roulade mit Hütes (Bezeichnung für Thüringer Klöße, die Redaktion) und Rotkraut plötzlich von jemandem serviert wird, den mit der regionalen Identität und Kultur nichts verbindet.“

Ausländische Gastronomie-Mitarbeiter hätten „keinen Bezug zur thüringischen Ess- und Gastgeberkultur“, moserte der grauhaarige AfD-Mann. „Der Tourist schätzt nun mal die Echtheit und lehnt mehrheitlich künstlich hergestellte Diversität ab.“

AZ

Oha, damit landet er bestimmt als Beweisstück in der nächsten Strafarbeit des Verfassungsschutzes.

Nun schreib schon, dass du den Vorwurf nicht, oder den Sachverhalt ähnlich siehst....wie der Habicht ohne H. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2025, 15:23

Wolfram Weimer, Staatsminister bei Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien, hat eine gewagte Prognose zum Abschneiden der AfD bei der nächsten Bundestagswahl aufgestellt. Er glaubt an 9% der Afd bei der nächsten Wahl..... [laugh]

Wir haben Leute in der Regierung, die träumen...

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. September 2025, 08:19

Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 20. September 2025, 08:41

[quote="augenzeuge"]Sowas sagt ein Bauingenieur der Afd [bloed]
[…]/quote]
Würde das im umgekehrten Fall nicht sofort als Aneignung fremder Kulturen gedeutet werden?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2025, 08:52

Ari@D187 hat geschrieben:
[…]/quote]
Würde das im umgekehrten Fall nicht sofort als Aneignung fremder Kulturen gedeutet werden?

Ari

Nun frag ich dich. Du sitzt im Biergarten, dir wird von einem Migranten Dippehas serviert, regt sich da einer auf?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2025, 21:07

Die Popsängerin Nina Chuba hat mit einem Teil ihrer Familie aufgrund politischer Differenzen den Kontakt abgebrochen. Die 26-Jährige ist in Wedel bei Hamburg aufgewachsen, ihre Eltern stammen aus Sachsen-Anhalt. "Ich habe mit einem Teil meiner ostdeutschen Familie gebrochen, weil sie politische Haltungen vertreten, für die ich nicht stehe", sagte die Erfolgs-Rapperin dem "Spiegel". "Ich kann da auch keine falsche Toleranz oder Verständnis zeigen. Ich bin absolut gegen die AfD."

Wer in Hamburg aufwächst, denkt oft anders. Ist klar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 20. September 2025, 21:53

AZ

Was ist da so schlimm drann?
Kirk bekam Angstattatacken wenn er in ein Flugzeug steigen musste in dem ein Schwarzer im Cockpit saßweil er glaubte das könne nur ein Quotenschwarzer sein der einem besser befähigten Weißen den Job weg genommen hat
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2025, 07:19

Bernd hat geschrieben:

AZ

Kirk bekam Angstattatacken wenn er in ein Flugzeug steigen musste in dem ein Schwarzer im Cockpit saßweil er glaubte das könne nur ein Quotenschwarzer sein der einem besser befähigten Weißen den Job weg genommen hat

1.Falscher Thread
2. Aussage aus dem Zusammenhang gerissen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. September 2025, 09:25

augenzeuge hat geschrieben:Die Popsängerin Nina Chuba hat mit einem Teil ihrer Familie aufgrund politischer Differenzen den Kontakt abgebrochen. Die 26-Jährige ist in Wedel bei Hamburg aufgewachsen, ihre Eltern stammen aus Sachsen-Anhalt. "Ich habe mit einem Teil meiner ostdeutschen Familie gebrochen, weil sie politische Haltungen vertreten, für die ich nicht stehe", sagte die Erfolgs-Rapperin dem "Spiegel". "Ich kann da auch keine falsche Toleranz oder Verständnis zeigen. Ich bin absolut gegen die AfD."

Wer in Hamburg aufwächst, denkt oft anders. Ist klar.

AZ

Privat soll und kann man schon so denken und handeln. Man kann auch gegen irgendeine politische Partei sein. NUR, gesellschaftliche gesehen ist es nicht sonderlich klug wenn man sie wieder loswerden will und ganz besonders ist so eine Denke nun mal undemokratisch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 21. September 2025, 09:36

Wahrscheinlich komplett seriös:
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 21. September 2025, 10:20

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

AZ

1.Falscher Thread
2. Aussage aus dem Zusammenhang gerissen.

AZ

Na ja , einerseits sammelst hier emsig Negativbeiträge über die AfD und predigst wie schlimm die sind und andererseits verteidigst Kirk bis aufs Messer und
unterstützt Hetzkampagnen gegen Journalisten die sagen wer Kirk tatsächlich war.
Passt irgendwie nich zusammen.
Wer das eine will muss das andere mögen , nicht wahr?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2025, 18:08

[shocked]

Überraschende Putin-Aussage von AfD-Chefin Alice Weidel. Sie hat den Kreml-Herrscher ungewöhnlich scharf für die Luftraumverletzungen der vergangenen Wochen mit Drohnen und Jets kritisiert. Und ebenso für Russlands ausbleibende Friedensbereitschaft im Ukraine-Krieg.

„Wir müssen davon ausgehen, dass hier die Luftabwehrsysteme der Nato getestet werden.“ Und weiter: „Sollte dies der Fall sein, kann ich davor nur warnen: Man sollte die Geduld von Donald Trump nicht auf die Probe stellen. Man sollte ihn auch nicht in seinen Friedensbemühungen das Gesicht verlieren lassen.“

Weidels Appell Richtung Putin: „Ich glaube, dass auch Russland dazu aufgerufen ist, sich deeskalierend zu verhalten und nicht zusätzlich den Nato-Luftraum zu verletzen und die Luftabwehrsysteme zu testen.“ Das habe „absolutes Potenzial zur weiteren Eskalation“, so Weidel. „Irgendwo muss sich Putin irgendwann bewegen. Davon haben wir leider bislang zu wenig gesehen.“

Wenige Momente vor Weidels Statement hatte AfD-Co-Chef Tino Chrupalla die Nato-Luftraumverletzung noch als „sogenannte Drohnenüberflüge“ abgetan. Es seien Drohnen gewesen, „die aus Styropor und Sperrholz zusammengeschustert“ seien. Nur Augenblicke später widersprach Weidel: Putin soll den Bogen nicht überspannen!

Erstaunlich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 22. September 2025, 18:57

Überraschend , Erstaunlich? Nö , bist aber leicht zu beeindrucken.
Bevor man völlig in den Erklärungsnotstand gerät wird eben einfach etwas nachjustiert.
Die Grundeinstellung der AfD zu den Russen und dem Krieg wird das nicht ändern.
Bernd

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik