Danny_1000 hat geschrieben:Ob der Alterspräsident jetzt wirklich eine fundierte Rechtsauffassung hat, sei mal dahin gestellt weil er offensichtlich selbst bei einfachen Geschäftsvorgängen des Parlamentes die Sitzung mehrfach unterbrechen mußte um sich nicht vollends zu blamieren. Er hat die Sitzung neutral zu leiten. Seine Rede war aber mehr eine Wiedergabe des Demokratieverständnisses der AfD, also Parteipolitik.
Ich behaupte, er ist einfach nur Höckes Marionette. Die wenigen Kamera- Totalen von Höcke im Livestream verraten das.
pentium hat geschrieben:https://www.cicero.de/innenpolitik/thueringen-landtag-afd-alterspraesident
passender artikel.
steffen52 hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Ob der Alterspräsident jetzt wirklich eine fundierte Rechtsauffassung hat, sei mal dahin gestellt weil er offensichtlich selbst bei einfachen Geschäftsvorgängen des Parlamentes die Sitzung mehrfach unterbrechen mußte um sich nicht vollends zu blamieren. Er hat die Sitzung neutral zu leiten. Seine Rede war aber mehr eine Wiedergabe des Demokratieverständnisses der AfD, also Parteipolitik.
Ich behaupte, er ist einfach nur Höckes Marionette. Die wenigen Kamera- Totalen von Höcke im Livestream verraten das.
Klar, solche Sprüche von den AfD-Hasser. Aber das sie nun mal die zweit stärkste gewählte Partei ist, das kannst auch Du nicht untern
Teppich kehren....![]()
Gruß steffen52

steffen52 hat geschrieben:
(….)
Klar, solche Sprüche von den AfD-Hasser. Aber das sie nun mal die zweit stärkste gewählte Partei ist, das kannst auch Du nicht untern
Teppich kehren....![]()
Gruß steffen52
. Du zimmerst Dir auch alles zurecht, dass es in Dein Weltbild passt.Icke46 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:
(….)
Teppich kehren....![]()
Gruß steffen52
Also, irgendwann mußt du dich schon mal entscheiden: Nun ist die AfD plötzlich die zweitstärkste Kraft. Du zimmerst Dir auch alles zurecht, dass es in Dein Weltbild passt.
Genauso ist der Spruch in Deindm früheren Posting, dass die zwei stärksten Parteien die Regierung zu bilden haben. Die Regierung bilden die Parteien, die eine regierungsfähige Mehrheit zusammenbekommen und einen Ministerpräsidenten wählen können. Nach Deiner Auffassung hätte zum Beispiel Genscher nie Außenminister werden dürfen als Mitglied einer Kleinstpartei……

steffen52 hat geschrieben:......Ich zimmere mir nichts zusammen, es geht um Demokratie und den Wählerwille, ....

Danny_1000 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:......Ich zimmere mir nichts zusammen, es geht um Demokratie und den Wählerwille, ....
Wenn Du schon die erste Erkenntnis richtig formulierst, dann lautet die Zweite: In einer Demokratie entscheiden Mehrheiten. Und die hat deine Truppe mit knapp 33 % nunmal nicht, auch wenn Ihr ständig so tut. Das ist doch nun wirklich ganz simple !

![Zunge [zunge]](./images/smilies/zunge.gif)
t-online: Herr Kowalczuk, warum sind AfD und BSW im Osten Deutschlands derart erfolgreich?
Ilko-Sascha Kowalczuk: Dafür gibt es keine rational hinreichende Erklärung. Jedenfalls keine, die uns intellektuell oder politisch befriedigen könnte. Die ostdeutschen Bundesländer zählen heute zu den wohlhabendsten Regionen in Europa. Alle Ostdeutschland betreffenden Sozialstatistiken sprechen eine andere Sprache als das, was die politische Stimmung dort ausmacht.
Diese Stimmung wird stattdessen von Wut beherrscht?
Im Osten herrscht reichlich Wut, ja. Es geht also um Emotionen, weniger um Rationalität. ....

manudave hat geschrieben:Ich habe das gestern angeschaut und war, obwohl ich etwas Unfug erwartet habe, völlig überrascht und angewidert.
Die Landtagsverwaltung hat den alten Mann mehrfach darauf hinwiesen, dass er Rechtsbruch und allerlei Schwachsinn gerade vollzieht, was ihn so überhaupt nicht gejuckt hat. Ehrlich gesagt, hätte man den mit der Jacken zum hinten zuknöpfen rausführen müssen. Mikro abdrehen, Wort verbieten, keine Anträge annehmen, also Rechte des Parlamentes und der Abgeordneten einfach nicht entsprochen hat...sowas hat noch kein Parlament der Bundesrepublik erlebt. Zumals das Bundesverfassungsgericht kürzlich erst das Selbstverwaltungsrecht der Parlamente bestätigt hat.
Letztendlich war es ein Vorgeschmack was diese Partei vor hat.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

manudave hat geschrieben:Falsch, Karnak - du verwechselst da was. Nicht nur die CDU will das, sondern die Mehrheit des Landtages, das ist das Entscheidende.

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast