Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 7. Mai 2024, 12:47

Kommt hier noch was zum Thema....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2024, 18:46

Völlig irre, diese Partei.

Höcke macht jetzt Wahlkampf gegen seine AfD [flash]

Auf mehreren Wahlplakaten für die Kommunalwahlen in Thüringen am 26. Mai ist ein Foto von Rechtsaußen Björn Höcke (52) zu sehen. Darunter steht der Slogan: „Ich wähle die echte Alternative für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.“ Die Schilder sind nicht wie üblich AfD-blau, sondern weiß. Auch das AfD-Logo fehlt.
Hintergrund: In Südost-Thüringen tritt die AfD mit zwei verschiedenen Listen an. Das bizarre Duell: Alternative für Deutschland (AfD) gegen „Alternative für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt“ (AfL). Auslöser war ein Machtkampf im Kreisverband. Mehrere Höcke-treue AfD-Mitglieder gründeten eine eigene Wählergruppe, weil sie trotz Gerichtsurteil die gewählte Liste der Original-AfD nicht akzeptieren wollen, bei der sie auf chancenlose hintere Plätze verwiesen wurden.


Ein perfider Trick und ein klarer Verstoß gegen die eigene Bundessatzung. Denn in Paragraf 2 (Mitgliedschaft), Absatz 3 heißt es: „Die gleichzeitige Mitgliedschaft in der AfD und in einer anderen Partei, sonstigen politischen Vereinigung, Wählervereinigung oder deren parlamentarischen Vertretungen ist ausgeschlossen, soweit ein Konkurrenzverhältnis gegeben ist.“
Eine BILD-Anfrage bei den Bundespartei-Chefs Tino Chrupalla (49) und Alice Weidel (45), warum man diese Form der Partei-Zersplitterung dulde, blieb unbeantwortet.


https://www.bild.de/politik/inland/part ... 4cd2348e63

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2024, 10:32

Lesebriefe vom 12.5.24
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Mai 2024, 15:21

Hallo,

Das war ja eine Niederlage für die AfD - https://www.n-tv.de/politik/Urteil-AfD-zu-Recht-rechtsextremistischer-Verdachtsfall-article24936754.html - aber es ist wohl auch nicht das letzte Wort.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2192
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2024, 15:40

Gerd Böhmer hat geschrieben:Hallo,

Das war ja eine Niederlage für die AfD - https://www.n-tv.de/politik/Urteil-AfD-zu-Recht-rechtsextremistischer-Verdachtsfall-article24936754.html - aber es ist wohl auch nicht das letzte Wort.


Da wird sich aber ein bestimmter User hier sehr freuen. Aber der bockt noch.... [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 13. Mai 2024, 16:07

Aber Kalifatsrufer dulden, dass ist mein Humor
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2024, 16:30

pentium hat geschrieben:Aber Kalifatsrufer dulden, dass ist mein Humor


Nee, die werden natürlich nicht geduldet. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2024, 06:27

Höckes Urteil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2024, 15:53

Die Geldstrafe wird er wohl auch nicht zahlen. Würde ich auch nicht, denn wo steht eigentlich geschrieben, was neuerdings verboten ist, zu sagen? Gibt es da ne Liste, oder wie stellt man sich das in einem Land
vor, in dem es angeblich eine Meinungsfreiheit gibt?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26154
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 15. Mai 2024, 15:58

Ich habe das auch nicht gewusst, aber diesen Satz im Rahmen eines politischen Statements zu sagen ist in diesem Land, neben einigen Anderen verboten. Das wird man ihm nunmal ankreiden können. Dazu kommt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25381
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2024, 16:00

karnak hat geschrieben:Ich habe das auch nicht gewusst, aber diesen Satz im Rahmen eines politischen Statements zu sagen ist in diesem Land, neben einigen Anderen verboten. Das wird man ihm nunmal ankreiden können. Dazu kommt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Das hat niemand gewusst. Und genau darum geht es. Woher erfährt der Bürger also, was verboten ist? Es geht ja um Umgangssprache.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26154
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 15. Mai 2024, 16:19

Ich befürchte fast im Fall der Fälle bist Du verpflichtet Dich rechtskundig zu machen, kannst ja auch nicht sagen Du hast nicht gewusst,dass man in geschlossenen Ortschaften nur 50 fahren darf. [flash] Das nun diese AfD und einige ihrer Vertreter aus ihrer Sicht so dumm sind pausenlos in solche Fallen zu tappen ist eine andere Frage. Natürlich wird man nichts unversucht lassen dem Wähler nachzuweisen, dass diese Partei eine Zumutung und Gefahr für dieses Land ist. Einer Überzeugung der ich durchaus zustimme, damit keine Missverständnisse aufkommen, aber aus Sicht der Partei würde ich dem politischen Gegner natürlich nicht pausenlos solche Breitseiten bieten. Die Wahrscheinlichkeit wird damit tatsächlich wieder größer, dass ihre Bäume doch nicht so in den Himmel wachsen werden, wie erhofft von den Einen und befürchtet von den Anderen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25381
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2024, 16:27

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich habe das auch nicht gewusst, aber diesen Satz im Rahmen eines politischen Statements zu sagen ist in diesem Land, neben einigen Anderen verboten. Das wird man ihm nunmal ankreiden können. Dazu kommt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Das hat niemand gewusst. Und genau darum geht es. Woher erfährt der Bürger also, was verboten ist? Es geht ja um Umgangssprache.

Sparta


Höcke hat es spätestens erfahren, als er es das zweite Mal sagte. Er wird zahlen. Oder wir brauchen keine Gerichte mehr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 15. Mai 2024, 17:03

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich habe das auch nicht gewusst, aber diesen Satz im Rahmen eines politischen Statements zu sagen ist in diesem Land, neben einigen Anderen verboten. Das wird man ihm nunmal ankreiden können. Dazu kommt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Das hat niemand gewusst. Und genau darum geht es. Woher erfährt der Bürger also, was verboten ist? Es geht ja um Umgangssprache.

Sparta


Höcke hat es spätestens erfahren, als er es das zweite Mal sagte. Er wird zahlen. Oder wir brauchen keine Gerichte mehr.

AZ


Im Moment ist das Urteil noch nicht rechtskräftig! Außerdem prüfen Staatsanwaltschaft und Verteidigung mögliche Rechtsmittel. Das hatten sowohl Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung des AfD-Politikers auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur angekündigt. Infrage kommt in diesem Fall nur eine Revision. Also abwarten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 15. Mai 2024, 17:33

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich habe das auch nicht gewusst, aber diesen Satz im Rahmen eines politischen Statements zu sagen ist in diesem Land, neben einigen Anderen verboten. Das wird man ihm nunmal ankreiden können. Dazu kommt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Das hat niemand gewusst. Und genau darum geht es. Woher erfährt der Bürger also, was verboten ist? Es geht ja um Umgangssprache.

Sparta

Da braucht es im wahrsten Sinne des Wortes einen "Führer"-schein. [laugh] Nicht, dass man aus Versehen drei Worte in Reihenfolge ausspricht und dann 13.000 Euro zahlen muss.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11676
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Mai 2024, 09:43

Hallo,

Nunja, nur das viele der hier von @ karnak zitierten Sprüche schon vor 1933 geprägt, somit also wie viele Sprüche, Gesten und Symbole in der Zeit des Nationalsozialismus missbraucht wurden. Wenn es danach geht, gehört auch der in Dokumentationen über diese Zeit gebrachte Spruch von der "Wolhsfühldiktatur der Volksgemeinschaft" auf den Index.
Gerade auf n-tv gelesen https://www.n-tv.de/wissen/Hitler-Kaefer-wird-seinen-Namen-behalten-article24945368.html, was soll davon gehalten werden ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2192
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2024, 09:58

Hitler hat auch die Kirchensteuer in Deutschland eingeführt. Weltweit einzigartig und eine sprudelnde Geldquelle für die Pfaffen. Also, weg damit, oder wohl dann doch nicht? Könnten ja Widerstände der Kirche
geben. Die Begründung wäre dann mal interessant. Oder nehmen wird das Ehegatten-Splitting, oder die Einführung des 1.Mai als gesetzlichen Feiertag.

Möchte nicht wirklich wissen, was es da an "Geschenken" noch so alles gibt, die allesamt auf Hitler beruhen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26154
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 16. Mai 2024, 11:34

Spartacus hat geschrieben:Hitler hat auch die Kirchensteuer in Deutschland eingeführt.
Sparta


Wer hat die denn diesen Unsinn erzählt? 1919 wurde die Kirchensteuer in der Weimarer Verfassung verankert. In Artikel 137, Absatz 6 heißt es: „Die Religionsgesellschaften, welche Körperschaften des öffentlichen Rechtes sind, sind berechtigt, auf Grund der bürgerlichen Steuerlisten nach Maßgabe der landesrechtlichen Bestimmungen Steuern zu erheben.“ Tatsächlich wurde in den folgenden Jahren durch die Reichsabgabenordnung von 1919 und durch Landesgesetze der staatliche Einzug der Kirchensteuern eingeführt.[

Ansonsten beschwere dich bei Napoleon...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2024, 14:35

Aus unserer bzw. AZ's Wandzeitung

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2024, 18:21

Höcke ist schon in Revision gegangen, wie von mir erwarte. Und ja Pentium, da habe ich mich getäuscht. Ich schau nun nicht alles nach, schreibe viel aus dem Gedächtnis.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26154
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2024, 07:46

Rebellen gegen Höcke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 17. Mai 2024, 10:38

Gut, besser sie würden sich selber zerlegen und weit unter 30 % bei der Landtagswahl kommen. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht.
Höcke ist ein kluger Stratege und hat mittlerweile die Machtspielchen gelernt. Die Nähe zum Landesfleischtopf, an dem er mittlerweile mit mehr als 9 Tsd Euro im Monat hängt, läßt er sich nicht von so ein paar Provinzpolitniks streitig machen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2821
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Mai 2024, 20:01

Hallo,

@ Danny_1000 - die AfD ist wohl in Deinem Sinne dabei sich zu zerlegen. Auf Grund einiger Äusserungen vom Krah die SS betreffend hat sich wohl die französische Le Pen von der AfD distanziert
- https://www.n-tv.de/politik/Franzoesische-Rechtspopulisten-brechen-mit-der-AfD-article24956993.html -
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2192
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2024, 20:56

Irre, selbst den Franzosen sind sie zu rechts. [flash]

Da werden sie wohl in Brüssel bald allein sein.

Logische Konsequenz.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2024, 15:28

Nach dem Interview von Krah bekommt die Partei die Quittung.
Der AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah will nicht alle SS-Angehörigen zu Verbrechern erklären. Das brachte für Marine Le Pen das Fass zum Überlaufen: Keine Fraktion mit der AfD mehr, heißt es jetzt.


https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34138.html

AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah zieht sich aus dem Bundesvorstand zurück und wird nicht mehr im Wahlkampf auftreten. Der Wahlkampf aber dauert nur noch knapp drei Wochen – und Krah hätte Ende Juni ohnehin nicht mehr für den AfD-Bundesvorstand kandidiert.

Alles, was wichtig ist, bleibt dem skandalösen Krah damit: das Mandat im EU-Parlament, das massive Gehalt, die Mitarbeiter, ein Platz in der AfD-Delegation im EU-Parlament. Dasselbe gilt für Petr Bystron, der Nummer 2 auf der Liste. Und der AfD bleibt: die Aussicht auf weitere Probleme.

Die AfD-Spitze um Alice Weidel und Tino Chrupalla greift damit nicht durch, sondern scheut die Konfrontation mit den extremen Kräften in der Partei. Der Rückzug von Krah ist ein Schritt für die Schlagzeilen, ein halbherziger Versuch, sich reinzuwaschen. Dabei hätte sie schon jetzt darauf dringen können, Krah der Delegation im EU-Parlament zu verweisen. Doch es bleibt beim Klaps – mehr ist offensichtlich nicht zu erwarten.


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erung.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 22. Mai 2024, 15:55

[flash] Diese Leute bei der AfD sind augenscheinlich zu blöd zu begreifen wie das funktioniert in den politischen Auseinandersetzungen zwischen politischen Parteien. Natürlich wurde die SS zur kriminellen Organisation erklärt, und das mehr als berechtigt bei den ganzen Sauereien für die sie verantwortlich waren. Gleichzeitig gab es natürlich Kampfeinheiten der Waffen SS die als reine Kampfeinheiten agierten, in die man in der Schlussphase des Krieges sogar eingezogen werden konnte. Auf die könnte sich der Krah als " Nichtkriminelle" berufen. Wäre es anders müsste man auch die angeblich so ehrenhaft kämpfende deutsche Wehrmacht zur kriminellen Organisation erklären, denn auch die hatte, neben dem" fürchterlichen Angriffskrieg" in alle Richtungen genug Dreck am Stecken um sie zur kriminellen Vereinigung erklären zu können. Nun müsste man sich aber eigentlich darüber im Klaren sein, dass gerade ein politischer Vertreter von Frankreich gar nicht anders kann auf solch dämliche Äußerungen zur SS zu reagieren. Ein Land von in dem es diversen Terror der SS gegen die Bevölkerung gab, Beispiel Oradour . Es bleibt dabei, diese AfD ist allen Anschein nach ein Verein von minderbemittelten Krawallbrüdern, sonst käme man gar nicht auf die Idee so einen Typ wie diesen Krah zum Spitzenkandidaten für die Europawahl zu wählen [flash] . Weiß gar nicht wie sie die Nummer jetzt dem geneigten Wähler erklären wollen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25381
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 22. Mai 2024, 16:29

karnak hat geschrieben:[flash] Diese Leute bei der AfD sind augenscheinlich zu blöd zu begreifen wie das funktioniert in den politischen Auseinandersetzungen zwischen politischen Parteien. Natürlich wurde die SS zur kriminellen Organisation erklärt, und das mehr als berechtigt bei den ganzen Sauereien für die sie verantwortlich waren. Gleichzeitig gab es natürlich Kampfeinheiten der Waffen SS die als reine Kampfeinheiten agierten, in die man in der Schlussphase des Krieges sogar eingezogen werden konnte. Auf die könnte sich der Krah als " Nichtkriminelle" berufen. Wäre es anders müsste man auch die angeblich so ehrenhaft kämpfende deutsche Wehrmacht zur kriminellen Organisation erklären, denn auch die hatte, neben dem" fürchterlichen Angriffskrieg" in alle Richtungen genug Dreck am Stecken um sie zur kriminellen Vereinigung erklären zu können. Nun müsste man sich aber eigentlich darüber im Klaren sein, dass gerade ein politischer Vertreter von Frankreich gar nicht anders kann auf solch dämliche Äußerungen zur SS zu reagieren. Ein Land von in dem es diversen Terror der SS gegen die Bevölkerung gab, Beispiel Oradour . Es bleibt dabei, diese AfD ist allen Anschein nach ein Verein von minderbemittelten Krawallbrüdern, sonst käme man gar nicht auf die Idee so einen Typ wie diesen Krah zum Spitzenkandidaten für die Europawahl zu wählen [flash] . Weiß gar nicht wie sie die Nummer jetzt dem geneigten Wähler erklären wollen. [flash]


So richtig Ahnung von der "SS" scheinst du ja nicht zu haben? Was meinst du wer für Oradour verantwortlich war, die in Südwestfrankreich stationierte 2. SS-Panzer-Division "Das Reich", eine Kampfeinheit.
Was ist der Unterschied zwischen SS und Waffen-SS? Die Waffen-SS wurde erst 1939 als militärische Abteilung der Allgemeinen SS gebildet. Die Mitglieder der Waffen-SS zogen in den Krieg während Mitglieder der Allgemeinen SS eher administrativen Aufgaben nachgingen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2024, 16:41

pentium hat geschrieben:Die Mitglieder der Waffen-SS zogen in den Krieg während Mitglieder der Allgemeinen SS eher administrativen Aufgaben nachgingen.


Welche denn? In ihren Verantwortungsbereich fielen ab 1934 Betrieb und Verwaltung von Konzentrations-, ab 1941 auch von Vernichtungslagern, sie war sowohl an der Planung wie an der Durchführung des Holocausts und anderer Völkermorde vorrangig beteiligt.

Die SS war für die Geheimdienste verantwortlich und kommandierte die Polizei. Zu den Gräueltaten der SS, die sich selbst als Elitetruppe sah, gehörten unter anderem die Ermordung von Millionen Menschen in den Konzentrationslagern und zahlreiche Kriegsverbrechen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 22. Mai 2024, 16:57

pentium hat geschrieben:
So richtig Ahnung von der "SS" scheinst du ja nicht zu haben? Was meinst du wer für Oradour verantwortlich war, die in Südwestfrankreich stationierte 2. SS-Panzer-Division "Das Reich", eine Kampfeinheit.
Was ist der Unterschied zwischen SS und Waffen-SS? Die Waffen-SS wurde erst 1939 als militärische Abteilung der Allgemeinen SS gebildet.

Und genau auf die könnte sich ein Krah mit seinem " nicht alle kriminell" berufen. Tut man aber nicht wenn man in politische Verantwortung will, außer man ist ein bisschen doof und Anhänger des Nationalsozialismus, war nicht alles schlecht damals. [flash] Desweiteren spricht es Bände zu denen die so einen Typ nominieren und wessen Geistes Kind diese Figuren eigentlich sind. [flash]
Zu wie viel mehr kriminell könnte man eigentlich einen Wehrpflichtigen der Waffen SS im Vergleich zu einem Wehrpflichtigen der Großdeutschen Wehrmacht verdonnern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25381
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 22. Mai 2024, 17:19

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
So richtig Ahnung von der "SS" scheinst du ja nicht zu haben? Was meinst du wer für Oradour verantwortlich war, die in Südwestfrankreich stationierte 2. SS-Panzer-Division "Das Reich", eine Kampfeinheit.
Was ist der Unterschied zwischen SS und Waffen-SS? Die Waffen-SS wurde erst 1939 als militärische Abteilung der Allgemeinen SS gebildet.

Und genau auf die könnte sich ein Krah mit seinem " nicht alle kriminell" berufen. Tut man aber nicht wenn man in politische Verantwortung will, außer man ist ein bisschen doof und Anhänger des Nationalsozialismus, war nicht alles schlecht damals. [flash] Desweiteren spricht es Bände zu denen die so einen Typ nominieren und wessen Geistes Kind diese Figuren eigentlich sind. [flash]
Zu wie viel mehr kriminell könnte man eigentlich einen Wehrpflichtigen der Waffen SS im Vergleich zu einem Wehrpflichtigen der Großdeutschen Wehrmacht verdonnern?


Willst du jetzt ernsthaft über den Grad der Schuld in den Teiler einer verbrecherischen Organisation wie der SS philosophieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste