Politbarometer

Re: Politbarometer

Beitragvon Icke46 » 21. September 2025, 10:58

Nebenbei: Sowohl in Potsdam als auch in Frankfurt/Oder wird heute ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Erstaunlich fand ich ja, dass gestern in Potsdam nichts von der Wahl zu sehen war, jedenfalls waren da, wo ich mich rumgetrieben habe, keine Plakate - oder sie waren zu unauffällig, das will ich nicht ausschließen...
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. September 2025, 11:08

Icke46 hat geschrieben:Nebenbei: Sowohl in Potsdam als auch in Frankfurt/Oder wird heute ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Erstaunlich fand ich ja, dass gestern in Potsdam nichts von der Wahl zu sehen war, jedenfalls waren da, wo ich mich rumgetrieben habe, keine Plakate - oder sie waren zu unauffällig, das will ich nicht ausschließen...

Das ist auch Gegenstand in den lokalen Medien Berlins. Für grosse Plakataktionen fehlte in Potsdam die Zeit, wurde doch der alte Oberbürgermeister erste am 25. Mai 2025 abgewählt. Wenn kein klares Ergebnis erzielt wird sind für Mitte Oktober 2025 Stichwahlen geplant.
OT - Berlin ist ja heute wieder im Marathonfieber ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 21. September 2025, 11:12

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Nebenbei: Sowohl in Potsdam als auch in Frankfurt/Oder wird heute ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Erstaunlich fand ich ja, dass gestern in Potsdam nichts von der Wahl zu sehen war, jedenfalls waren da, wo ich mich rumgetrieben habe, keine Plakate - oder sie waren zu unauffällig, das will ich nicht ausschließen...

Das ist auch Gegenstand in den lokalen Medien Berlins. Für grosse Plakataktionen fehlte in Potsdam die Zeit, wurde doch der alte Oberbürgermeister erste am 25. Mai 2025 abgewählt. Wenn kein klares Ergebnis erzielt wird sind für Mitte Oktober 2025 Stichwahlen geplant.
OT - Berlin ist ja heute wieder im Marathonfieber ...

Ebenfalls OT: Vielleicht haben sie deshalb die S-Bahn die letzten Tage reduziert - damit die Berliner für den Marathon üben und mehr laufen [freu] ....
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2025, 14:32

[angst]

Frage, Können wir das noch schönreden?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 23. September 2025, 15:27

Ich weiß nun nicht so recht, was man da schön redet: Die AfD hat einen kontinuierlichen Zuwachs und liegt nach dieser Umfrage bei 27%.

Soweit, so schlecht, nur ist es immer noch so, da keine der anderen Parteien mit ihr zusammenarbeiten will, dass 66% der Wähler augenscheinlich explizit die AfD nicht wollen, sonst hätten sie die gewählt.

Ergo gibt es drei Möglichkeiten: Entweder kommt die AfD irgendwann auf 50,1%, wobei ich durchaus annehme,dass das länger dauern könnte, als man befürchtet. Oder, was durchaus sein kann: Da die 66% sich auf Parteien verteilen, die zwar gegen die AfD sind, aber gleichzeitig auch gegen eine oder mehrere andere Parteien in diesem 66% Bereich, fällt eine der Parteien um.

Und die schönste, sozusagen karnaks Wunschvariante: Die AfD macht eine Minderheitsregierung und startet eine gigantische Schädlingsbekämpfungsaktion: Man entsorgt 20 Millionen grenzdebile, dummschwatzende vollgefressene Nichtstuer vom Schädlingstyp Rentner, und schon ist alles besser. Danach muss man dann nur noch jährlich 200.000 Schädlinge vernichten-Motto dann „15 Monate Rente sind genug“.

Schöne neue Welt [freu] .
Icke46

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. September 2025, 15:29

augenzeuge hat geschrieben:[angst]
AZ

Irgendein User schrieb dieser Tage, wer so was braucht und wem interessiert es.
Also Frage selbst beantworten. [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 23. September 2025, 18:09

AZ

Und noch dazu Weidel vor Merz...
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2025, 18:14

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Und noch dazu Weidel vor Merz...
-> Link

Ari

[flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Danny_1000 » 24. September 2025, 06:57

Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Parteien der sogenannten demokratischen Mitte endlich den Schuss gehört haben und uns die inkompetente Weidel und Co ersparen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik