Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 22. Mai 2024, 17:25

Ich stelle lediglich in dem Zusammenhang etwas fest was mich schon immer gestört hat, diese unterschwellige Darstellung diese Wehrmacht war ein ehrbarer Verein ohne Furcht und Tadel der es nicht verdient hätte als kriminelle Vereinigung eingestuft zu werden. DIESE Darstellung in dieser Bundesrepublik Deutschland ist hinterfotzige Relativierung von Schande , Unrecht und Kriegsverbrechen zu Hauf, weil wir an anderer Stelle bei Relativierungsverdacht waren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 22. Mai 2024, 17:35

karnak hat geschrieben:Ich stelle lediglich in dem Zusammenhang etwas fest was mich schon immer gestört hat, diese unterschwellige Darstellung diese Wehrmacht war ein ehrbarer Verein ohne Furcht und Tadel der es nicht verdient hätte als kriminelle Vereinigung eingestuft zu werden. DIESE Darstellung in dieser Bundesrepublik Deutschland ist hinterfotzige Relativierung von Schande , Unrecht und Kriegsverbrechen zu Hauf, weil wir an anderer Stelle bei Relativierungsverdacht waren. [hallo]


Was willst du denn nun wieder mit der Wehrmacht?
Wollen wir ein Fass aufmachen....Konrad Adenauer (CDU) war sich sicher:

„Ich weiß schon längst, daß die Soldaten der Waffen-SS anständige Leute waren. Aber, solange wir nicht die Souveränität besitzen, geben die Sieger in dieser Frage allein den Ausschlag, so daß wir keine Handhabe besitzen, eine Rehabilitierung zu verlangen.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2024, 12:27

Der Chef der rechten ID-Fraktion im Europäischen Parlament hat den Ausschluss aller Abgeordneten der AfD beantragt. Das geht aus einem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Dokument hervor, das am Donnerstag an Spitzenvertreter aller im Parlament vertretenen ID-Mitgliedsparteien versandt wurde.


Was für eine zukunftsfähige Partei! [flash] Nun droht ihr auch noch der Ausschluß vor der Wahl?

Wo ist denn unser unerschütterlicher Follower? Ihm sind doch nicht etwa die Argumente ausgegangen? [grin] Aber gut, was soll er auch zu dem Dilemma schreiben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Mai 2024, 15:23

augenzeuge hat geschrieben:
Der Chef der rechten ID-Fraktion im Europäischen Parlament hat den Ausschluss aller Abgeordneten der AfD beantragt. Das geht aus einem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Dokument hervor, das am Donnerstag an Spitzenvertreter aller im Parlament vertretenen ID-Mitgliedsparteien versandt wurde.


Was für eine zukunftsfähige Partei! [flash] Nun droht ihr auch noch der Ausschluß vor der Wahl?

Wo ist denn unser unerschütterlicher Follower? Ihm sind doch nicht etwa die Argumente ausgegangen? [grin] Aber gut, was soll er auch zu dem Dilemma schreiben.

AZ

Breaking News auf n-tv - AfD aus rechter Fraktion der EU ausgeschlossen - https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/AfD-aus-rechter-Fraktion-im-Europaparlament-ausgeschlossen-article24962590.html -
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2260
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 23. Mai 2024, 16:38

Das ist nun wirklich der Supergau für die Partei. [flash] Aber bei Leuten die auf einem Bundesparteitag so einen Mensch wie diesen Krah zum Spitzenkandidat für eine Europawahl nominieren muß man sich natürlich nicht wundern. Die Nummer 2 ist dann in ihrer Skandalträchtigkeit auch die Nummer 2, eigentlich unglaublich. Ich glaube da haben sie wirklich einen Weltrekord errungen, dass hat noch keine Partei in so einer Intensität fertiggebracht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2024, 16:46

karnak hat geschrieben:Das ist nun wirklich der Supergau für die Partei. [flash] Aber bei Leuten die auf einem Bundesparteitag so einen Mensch wie diesen Krah zum Spitzenkandidat für eine Europawahl nominieren muß man sich natürlich nicht wundern. Die Nummer 2 ist dann in ihrer Skandalträchtigkeit auch die Nummer 2, eigentlich unglaublich. Ich glaube da haben sie wirklich einen Weltrekord errungen, dass hat noch keine Partei in so einer Intensität fertiggebracht. [flash]


Du glaubst aber nicht, dass sich unser Steffen52 davon beeindrucken lässt? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 23. Mai 2024, 17:08

Den harten Kern ihrer Wähler wird das natürlich nicht beeindrucken, dass sollte bei keiner Partei so sein. Aber bei den Pool der Wechselwähler, den sogenannten Protestwählern kann der Einbruch natürlich gewaltig sein. Wahrscheinlich die Verbindungen zu Russland und China, den aktuellen Feinden, noch viel mehr als diese SS Nummer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 23. Mai 2024, 18:20

karnak hat geschrieben:Das ist nun wirklich der Supergau für die Partei. [flash] Aber bei Leuten die auf einem Bundesparteitag so einen Mensch wie diesen Krah zum Spitzenkandidat für eine Europawahl nominieren muß man sich natürlich nicht wundern. Die Nummer 2 ist dann in ihrer Skandalträchtigkeit auch die Nummer 2, eigentlich unglaublich. Ich glaube da haben sie wirklich einen Weltrekord errungen, dass hat noch keine Partei in so einer Intensität fertiggebracht. [flash]


Was ist daran ein Supergau? Es geht um EU Wahlen...Ich will hier ja keine Träume platzen lassen oder Illusionen zerstören, aber die Realität wird sich eher in die Richtung bewegen, dass eine AfD langfristig für viele Menschen wählbarer wird, umso mehr Figuren wie Höcke und Krah aus ihr verschwinden.
Dass solche Typen in der Politik nix verloren haben ist zwar richtig, aber dass man die AfD dadurch schwächt glaube ich weniger, langfristig eher das Gegenteil.
Die Menschen die diese Partei trotz allem gewählt haben wählen ja nicht plötzlich die Ampel, nur weil solche Leute verschwinden. Das ergibt keinen Sinn.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2024, 18:31

pentium hat geschrieben:aber die Realität wird sich eher in die Richtung bewegen, dass eine AfD langfristig für viele Menschen wählbarer wird, umso mehr Figuren wie Höcke und Krah aus ihr verschwinden.



Die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG schreibt mit Blick auf Krahs verharmlosende Aussagen zur SS: „Dass er damit seiner Partei zu weit gegangen ist, diesen Eindruck versuchen die AfD-Oberen nun zu erwecken – nicht aus tieferer Unrechtseinsicht, sondern allein, weil das Ganze halt nicht so gut aussieht von außen. Die Partei hat ihn ja selbst zu ihrem Europa-Spitzenmann gekürt – nicht trotz, sondern wegen seiner lange bekannten Gesinnung. Wie sein mit Nazi-Parolen hantierender Parteifreund Björn Höcke verkörpert er die pure Essenz einer im Kern rechtsextremen Partei. Wollte die AfD diesen Ruch wirklich loswerden, müsste sie sich zuerst von Krah trennen. Und von Höcke. Und von deren Anhängern. Also letztlich von sich selbst“, folgert die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 23. Mai 2024, 18:38

Wir sprechen uns nach der EU-Wahl wieder...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2024, 18:41

pentium hat geschrieben:Wir sprechen uns nach der EU-Wahl wieder...


Ich staune, wie gelassen du das siehst, das schafft ja nicht mal die AfD Spitze. [flash]
Diese Partei zeigt mal wieder, dass sie immer wieder über sich selbst fällt, die brauchen keine Anderen dazu.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 23. Mai 2024, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wir sprechen uns nach der EU-Wahl wieder...


Ich staune, wie gelassen du das siehst, das schafft ja nicht mal die AfD Spitze. [flash]
Diese Partei zeigt mal wieder, dass sie immer wieder über sich selbst fällt, die brauchen keine Anderen dazu.

AZ


Das ist eine Europawahl...und danach werden die Karten neu gemischt im EU Parlament....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 23. Mai 2024, 19:24

Da haste natürlich recht, der Rausschmiss hat etwas mit dem Wahlkampf in den anderen Ländern zu tun. Gerade in Frankreich , Niederlande oder Italien kommt eine Relativierung einer Truppe wie die SS unter der Bevölkerung nun überhaupt nicht gut. Nach der Wahl kann das mit gemeinsamer Fraktion schon wieder ganz anders aussehen. Trotzdem, dort wo die AfD letztlich gewählt wird, nämlich in Deutschland, diese stetigen Peinlichkeiten und Skandale, besonders förderlich wird das für die Prozente natürlich nicht gerade sein, könnte man zumindest vermuten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon Beethoven » 24. Mai 2024, 04:42

Ja, es knirscht bei der AfD ordentlich im Gebälk.

Wenn diese Truppe den Höcke und seine Glaubensbrüder entfernen könnte, wäre es für mich eine wählbare Partei.
Aber so lange die Truppe solche Anführer hat, geht das in meinen Augen gar nicht.

Alice und Jürgen müssten da mehr gegen tun, denn ich glaube nicht, dass diese Beiden Nazis sind.

Ich habe übrigens bereits per Brief gewählt.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4320
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2024, 07:04

Beethoven, danke für den nächtlichen Beitrag. [hallo]

Aber wer ist Jürgen??? [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 24. Mai 2024, 07:34

Beethoven hat geschrieben:Ja, es knirscht bei der AfD ordentlich im Gebälk.

Wenn diese Truppe den Höcke und seine Glaubensbrüder entfernen könnte, wäre es für mich eine wählbare Partei........

Gruß

Wählbar auf kommunaler Ebene nicht. Hier agieren eher intellektuell unterbelichtete Figuren bei uns.

Auf Landesebene in Thüringen: Auch ohne Höcke und seine Jünger nicht. Die Führungsfiguren haben kein überzeugendes Angehot für die Weiterentwicklung des Landes. Nur Ausländer aus dem Land zu schmeißen und den Öffentlich rechtlichen Rundfunk zerschlagen zu wollen ist Populismus pur.

Auf Bundesebene: Gefällt mir eigentlich, dass die AfD nicht diesen Konfrontationskurs gegen die Russen und die “Heiligsprechung” der Ukraine betreibt. Wenn das aber in Teilen nur über das Kaufen deutscher Politiker durch die Russen passiert….

Und: die AfD ist die einzige Partei, die gegen diese grüne Klimaideologie ankämpft und ähnlich dem BSW für ökonomische Vernunft eintritt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2832
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 24. Mai 2024, 08:40

Beethoven hat geschrieben:Ja, es knirscht bei der AfD ordentlich im Gebälk.

Wenn diese Truppe den Höcke und seine Glaubensbrüder entfernen könnte, wäre es für mich eine wählbare Partei.
Aber so lange die Truppe solche Anführer hat, geht das in meinen Augen gar nicht.

Alice und Jürgen müssten da mehr gegen tun, denn ich glaube nicht, dass diese Beiden Nazis sind.

Ich habe übrigens bereits per Brief gewählt.

Gruß

Welche Glaubensbrüder würdest Du denn da entfernen wollen,die Leute die auf einem Bundesparteitag mit überwältigender Mehrheit einen Krah wählen, die gibt es in dieser Partei zu Hauf. Der Typ ist für mich noch einen Zacken schärfer als der Höcke und wird gewählt. Übrigens kann ich bei dem Höcke sowieso nicht so richtig nachvollziehen woran man bei dem den heimlichen Parteivorsitz festmacht. Ich kann das nur als bloße These unserer Meinungsmacher feststellen. Diese Partei ist am Ende doch nichts weiter als eine Ansammlung von extrem Konservativen mit einem erhöhten Anteil von Dumpfkacheln [flash] und dem weit verbreiteten Anteil von Bundesdödeln mit beschränken Weltbild. [flash] Nach ihren einigermaßen erträglichen Anfängen ist diese Partei einfach nicht mehr zu reformieren, sie ist ein Sammelbecken von Radikalen und Deutschnationalen geworden. Wer es mag, in Ordnung, dass ist aber eine Gefahr für ein modernes Europa, und die Vorstellung von Nationalstaaten die im internationalen Konkurrenzkampf besser klar kommen als ein gemeinsam agierender Kontinent wo immer es geht und mit steigener Tendenz, sind längst eine Illusion, dass sollte man sich schon klar und bewusst machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2024, 09:28

Die AfD-Delegation im EU-Parlament hat den Ausschluss ihres Abgeordneten und Spitzenkandidaten für die Europawahl, Maximilian Krah, aus der Fraktion Identität und Demokratie (ID) beantragt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2024, 16:12

Er wird nicht verhungern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Icke46 » 24. Mai 2024, 17:46

Hat zwar nicht unbedingt direkt mit dem Krah bzw. der AfD zu tun, aber es ist ja tatsächlich so, dass bei der Europawahl jede Partei einen Sitz bekommt, wenn sie die nötige Anzahl Stimmen für einen Sitz erhält. Die Stimmenzahl ist dann natürlich von der Höhe der Wahlbeteiligung abhängig.

Vermutlich ist das mit ein Grund, warum so viele seltsame Parteien auf dem Wahlzettel stehen - immerhin der einfachste Weg zu einer auskömmlichen Rente [grins]…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 6006
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Beitragvon Grenzgänger » 30. Mai 2024, 04:58

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das ist nun wirklich der Supergau für die Partei. [flash] Aber bei Leuten die auf einem Bundesparteitag so einen Mensch wie diesen Krah zum Spitzenkandidat für eine Europawahl nominieren muß man sich natürlich nicht wundern. Die Nummer 2 ist dann in ihrer Skandalträchtigkeit auch die Nummer 2, eigentlich unglaublich. Ich glaube da haben sie wirklich einen Weltrekord errungen, dass hat noch keine Partei in so einer Intensität fertiggebracht. [flash]


Was ist daran ein Supergau? Es geht um EU Wahlen...Ich will hier ja keine Träume platzen lassen oder Illusionen zerstören, aber die Realität wird sich eher in die Richtung bewegen, dass eine AfD langfristig für viele Menschen wählbarer wird, umso mehr Figuren wie Höcke und Krah aus ihr verschwinden.
Dass solche Typen in der Politik nix verloren haben ist zwar richtig, aber dass man die AfD dadurch schwächt glaube ich weniger, langfristig eher das Gegenteil.
Die Menschen die diese Partei trotz allem gewählt haben wählen ja nicht plötzlich die Ampel, nur weil solche Leute verschwinden. Das ergibt keinen Sinn.


Ohne solche Figuren wie Höcke, wäre die AfD für den "harten Kern" der Fangemeinde aber nur noch eine Partei wie jede andere auch. Und damit schlicht uninteressant. Die wählen diese Partei ja gerade wegen solcher Figuren. Ich habe mir übrigens mal eine AfD-Wahlveranstaltung live angeschaut. Bislang habe ich auch geglaubt, dass es sich um Rechtsextreme handelt. Jetzt bin ich sogar felsenfest davon überzeugt. Grusel pur!

Gruß an alle
Uwe

Gruß Uwe
Grenzgänger
 
Beiträge: 142
Registriert: 31. Januar 2022, 17:28
Wohnort: Küstriner Vorland

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 3. Juni 2024, 18:50

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... dwahl.html
Bin selbst etwas erstaunt wie die Jungwähler ticken. Das ist doch bestimmt für einige User wieder mal ein Grund sich über Sachsen auszulassen.
Was wird wohl der Grund sein??? [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2024, 18:56

steffen52 hat geschrieben:https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100419302/sachsen-afd-ist-staekste-partei-bei-simulierter-jugendwahl.html
Bin selbst etwas erstaunt wie die Jungwähler ticken. Das ist doch bestimmt für einige User wieder mal ein Grund sich über Sachsen auszulassen.
Was wird wohl der Grund sein??? [blush]
Gruß steffen52


Alles gut, mein Lieber! Grüne bei 11,69%. Da ist was schiefgelaufen. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 3. Juni 2024, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100419302/sachsen-afd-ist-staekste-partei-bei-simulierter-jugendwahl.html
Bin selbst etwas erstaunt wie die Jungwähler ticken. Das ist doch bestimmt für einige User wieder mal ein Grund sich über Sachsen auszulassen.
Was wird wohl der Grund sein??? [blush]
Gruß steffen52


Alles gut, mein Lieber! Grüne bei 11,69%. Da ist was schiefgelaufen. [laugh]
AZ

Was interessieren mich die Hinterbänkler, bei den noch kommenden echten Wahlen wird es noch etwas anders aussehen. Der letzte Vorfall
in Mannheim lässt noch mehr Wähler überlegen was und wem sie wählen..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 3. Juni 2024, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100419302/sachsen-afd-ist-staekste-partei-bei-simulierter-jugendwahl.html
Bin selbst etwas erstaunt wie die Jungwähler ticken. Das ist doch bestimmt für einige User wieder mal ein Grund sich über Sachsen auszulassen.
Was wird wohl der Grund sein??? [blush]
Gruß steffen52


Alles gut, mein Lieber! Grüne bei 11,69%. Da ist was schiefgelaufen. [laugh]
AZ


Du kennst doch die Umfrage.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2024, 11:34

AfD Senftenberg wirbt mit Kreuzfahrtschiffen für Abschiebungen

Die AfD-Stadtratsfraktion im brandenburgischen Senftenberg nutzt Bilder von Kreuzfahrtschiffen und Urlaub, um mit einem eigens produzierten Kalender für die eigenen politischen Zwecke zu werben. International bekannte Kreuzfahrtschiffe zieren einzelne Monate, die mit fremdenfeindlichen Parolen zu Remigration und Abschiebung ergänzt werden. Mit Slogans wie "Recht auf Heimat. Wir bringen euch zurück" oder "Sichere Fluchtrouten Richtung Heimat. Wir machen es möglich" suggeriert der Kalender, die Kreuzfahrtschiffe wären auch für Abschiebungen zu nutzen oder würden gar dabei behilflich sein. In einem Facebook-Video der AfD-Oberspreewald-Lausitz wird er beworben und für einen "Unkostenbeitrag" von 10 Euro plus Versand angeboten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 4. Juni 2024, 11:53

Die unabhängige Rechtsanwältin Caroline Glasmacher äußerte gegenüber „rbb24“, dass die Verfahrenskosten im Falle einer oder mehrerer Abmahnungen von der AfD-Fraktion zu tragen wären. Allerdings wies die auf Markenrecht spezialisierte Juristin auf die Schwierigkeit von Schadenersatzzahlungen hin. Die Unternehmen müssten belegen, dass Stornierungen von Buchungen oder Umsatzrückgänge direkt auf den Kalender zurückzuführen seien.

Was den aktuellen Fall rechtlich brisant macht, ist die deutliche Sichtbarkeit von Namen und Logos der Reedereien auf den Abbildungen im Kalender. Für Kreuzfahrtschiffe gilt zwar nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes aus dem Jahr 2017 die Panoramafreiheit. Diese erlaubt das Ablichten von Werken, die sich dauerhaft im öffentlichen Raum befinden. Trotzdem haben die Anbieter ein Monopol auf die Verwendung ihrer Marke. Die AfD-Stadtratsfraktion lehnte eine Stellungnahme gegenüber „rbb24“ unter Verweis auf den laufenden Wahlkampf ab.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2024, 15:50

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 10. Juni 2024, 17:14

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-118.html
Aufwärts geht's.... [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juni 2024, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:Abwärts gehts....
[...]

AZ

Vor allen Dingen bei den Grünen und der SPD... [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11805
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast