Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Mai 2024, 11:37

Mahlzeit,

Um einmal von den verbalen Beiträgen der letzten Tage abzukommen, die aktuelle Lage in Osteuropa auf n-tv - https://www.n-tv.de/politik/11-46-ISW-Lukaschenko-will-Westen-von-Ukraine-Hilfen-abhalten--article23143824.html
- +++ 11:46 ISW: Lukaschenko will Westen von Ukraine-Hilfen abhalten +++ wohl unter dem Hintergrund der angekündigten Übungen mit taktischen Nuklearwaffen in Russland ...
- Mit seinen Überlegungen zu Bodentruppen in der Ukraine stößt Frankreichs Präsident Macron eine Debatte an. Litauen kann sich schon länger vorstellen, Soldaten zu schicken - zu Ausbildungszwecken. Premierministerin Ingrida Šimonytė bekräftigt dies nun. Auf Moskaus Drohungen reagiert sie gelassen.
- weitere Meldungen zum heutigen Tage im verlinkten Beitrag von n-tv ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2128
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Hellersdorfer » 8. Mai 2024, 11:42

Warum sollte Putin Atomwaffen einsetzen in der Ukraine?
Ganz klare Antwort, weil er konventionell das nicht auf die Reihe kriegt.
Der Rest von Europa muss auch keine Angst haben, es fahren hier genug nuklearbestückte (Nat0) U-Boote rum. Würde nur ein paar Minuten dauern und es käme der Gegenschschlag. Dann wäre der Kreml wohl weg.

Das weiß er und darum mach ich mir persönlich keine Sorgen drum.

Säbelrasseln gehört genauso wie Propaganda zum Krieg, sonst würde es ja auch keinen Spass mehr machen. [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 374
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 8. Mai 2024, 11:49

Irgendwie fehlen hier Beiträge von gestern. Sei's drum.

Die atomaren Drohgebärden Putins in Bezug auf die westlichen Waffenlieferungen weisen deutlich darauf hin, dass diese bisher ihre Wirkung entfaltet haben und man in Moskau großen Respekt, also die Hosen voll, vor weiteren Lieferungen hat.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11536
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2024, 20:55

„[Putins] Armee, die daran gescheitert ist, Kiew zu erobern, hat keine realistische Chance, irgendwann über Polen nach Deutschland zu marschieren“, sagte Wagenknecht im Podcast „Table.Briefings“.

Das Ziel dürfe daher nicht sein, den Krieg weiter zu finanzieren. Stattdessen müsse man schnellstmöglich einen Waffenstillstand herbeiführen.

[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85402
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 8. Mai 2024, 21:52

Der Waffenstillstand ist doch ganz einfach herzustellen. Putins Armee kehrt dorthin zurück von wo sie gekommen ist. In der Ukraine hat sie sowieso nichts zu suchen.
Klasse Idee von Frau Wagenknecht. Wenn sie sich bei Vladimir meldet und ihm das ganz langsam erklärt wird er es auch verstehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11536
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 9. Mai 2024, 10:31

augenzeuge hat geschrieben:
„[Putins] Armee, die daran gescheitert ist, Kiew zu erobern, hat keine realistische Chance, irgendwann über Polen nach Deutschland zu marschieren“, sagte Wagenknecht im Podcast „Table.Briefings“.

Das Ziel dürfe daher nicht sein, den Krieg weiter zu finanzieren. Stattdessen müsse man schnellstmöglich einen Waffenstillstand herbeiführen.

[shocked]
AZ


Die Wagenknecht sabbelt schon einen gehörigen Unfug.
In einen T -Online Interview hat die sich dermaßen in Widersprüchen verheddert.
Für ihre Fan Truppe wird es langen.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Mai 2024, 11:08

Ari@D187 hat geschrieben:Der Waffenstillstand ist doch ganz einfach herzustellen. Putins Armee kehrt dorthin zurück von wo sie gekommen ist. In der Ukraine hat sie sowieso nichts zu suchen.
Klasse Idee von Frau Wagenknecht. Wenn sie sich bei Vladimir meldet und ihm das ganz langsam erklärt wird er es auch verstehen.

Ari

auch die Truppenteile von Nato und EU haben auch nichts in Osteuropa (der Ukraine) zu suchen, egal was irgendwelche "Politexperten" oder "Marionettenfiguren" ablassen ... nur mal nebenbei, auf Grund der aktuellen Lage und auch Berichterstattung.

Wünsche einen angenehmen Männertag, ein Bier ist nichts, drei Bier ergeben ein Schnitzel und dreissig Bier eine Fleischvergiftung ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2128
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2024, 11:38

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der Waffenstillstand ist doch ganz einfach herzustellen. Putins Armee kehrt dorthin zurück von wo sie gekommen ist. In der Ukraine hat sie sowieso nichts zu suchen.
Klasse Idee von Frau Wagenknecht. Wenn sie sich bei Vladimir meldet und ihm das ganz langsam erklärt wird er es auch verstehen.

Ari

auch die Truppenteile von Nato und EU haben auch nichts in Osteuropa (der Ukraine) zu suchen, [...]

Aber Gerd, die Ukraine ist doch ein souveräner Staat. Wenn man dort Unterstützung bei der Suche benötigt, dann kann man doch auch Truppenteile von NATO und EU dazu einladen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11536
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 9. Mai 2024, 11:42

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der Waffenstillstand ist doch ganz einfach herzustellen. Putins Armee kehrt dorthin zurück von wo sie gekommen ist. In der Ukraine hat sie sowieso nichts zu suchen.
Klasse Idee von Frau Wagenknecht. Wenn sie sich bei Vladimir meldet und ihm das ganz langsam erklärt wird er es auch verstehen.

Ari

auch die Truppenteile von Nato und EU haben auch nichts in Osteuropa (der Ukraine) zu suchen, [...]

Aber Gerd, die Ukraine ist doch ein souveräner Staat. Wenn man dort Unterstützung bei der Suche benötigt, dann kann man doch auch Truppenteile von NATO und EU dazu einladen.

Ari


Die EU hat eigene Truppen...Ganz was Neues?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45935
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2024, 11:48

pentium hat geschrieben:Die EU hat eigene Truppen...Ganz was Neues?

Siehe Diskussion darum, ob denn nun im Falle des Falles französische Truppen in der Ukraine als "NATO-Truppen" zu betrachten sind oder einfach als Truppen eines EU-Staates.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11536
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Mai 2024, 11:49

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der Waffenstillstand ist doch ganz einfach herzustellen. Putins Armee kehrt dorthin zurück von wo sie gekommen ist. In der Ukraine hat sie sowieso nichts zu suchen.
Klasse Idee von Frau Wagenknecht. Wenn sie sich bei Vladimir meldet und ihm das ganz langsam erklärt wird er es auch verstehen.

Ari

auch die Truppenteile von Nato und EU haben auch nichts in Osteuropa (der Ukraine) zu suchen, [...]

Aber Gerd, die Ukraine ist doch ein souveräner Staat. Wenn man dort Unterstützung bei der Suche benötigt, dann kann man doch auch Truppenteile von NATO und EU dazu einladen.

Ari

Anmerkung - was hat das mit Souveränität zu tun, sind doch auch die Staaten der Nato und EU nicht mehr souverän, da abhängig von den Entscheidungen der Herrschaften auch in Brüssel. Immerhin waren Nato und EU nicht in der Lage oder Willens diesen Konflikt zu verhindern (!)
Wie hat es ein Politexperte in einer Dokumentation zum Thema "Inside Nato" im Fernsehen ausgeführt "Westeuropa ist angloamerikansiches Protektorat", ahauhaahauha.
Aber das haben wir hier nicht nur einmal diskutiert ... auch das heutige Deutschland hat seine Souveränität auf dem Altar der Doktrin von Nato und EU geopfert.
Wobei es mir nicht vermittelbar ist, was viele Staaten nun in die Nato und EU drängt, auch unter dem Aspekt der heutigen Rede Putins in Moskau ...
... aber gut.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2128
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2024, 11:54

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der Waffenstillstand ist doch ganz einfach herzustellen. Putins Armee kehrt dorthin zurück von wo sie gekommen ist. In der Ukraine hat sie sowieso nichts zu suchen.
Klasse Idee von Frau Wagenknecht. Wenn sie sich bei Vladimir meldet und ihm das ganz langsam erklärt wird er es auch verstehen.

Ari

auch die Truppenteile von Nato und EU haben auch nichts in Osteuropa (der Ukraine) zu suchen, egal was irgendwelche "Politexperten" oder "Marionettenfiguren" ablassen ... nur mal nebenbei, auf Grund der aktuellen Lage und auch Berichterstattung.

Wünsche einen angenehmen Männertag, ein Bier ist nichts, drei Bier ergeben ein Schnitzel und dreissig Bier eine Fleischvergiftung ...

Verdammt noch mal. Du kannst es absolut nicht lassen, gegen die Ukraine und NATO zu hetzen.
Die Ukraine ist ein selbstständiger, demokratisch gewählter Staat.
Putin hat diesem Staat den Krieg erklärt, selbst wenn er dies in der Anfangsphase als eine Volksverdummung, zuerst als eine militärische Spezialoperation bezeichnet hat.

Es ist doch legitim, dass solch ein Staat gegen eine Übermacht unterstützt wird, wo Menschenleben, sprich Soldaten und Material überhaupt keine Rolle spielen.
Was ist dies für eine Demagogie von dir?
Du schreibst von Osteuropa und setzt die Ukraine in Klammern. Es sind noch keine Truppenteile der NATO in der Ukraine. Ich muss dir hoffentlich nicht noch erklären, wie groß Osteuropa überhaupt ist und welche Staaten der NATO angehören.
In der Schule habe ich gelernt, dass Europa am Ural endet. Demzufolge müssten nach deiner Formulierung auch NATO-Truppenteile in Russland (Osteuropa) stationiert sein.
Unterlass bitte endlich deine Hetze gegen die EU und NATO und erfreue dich viel lieber an diesem christlichen Feiertag, sprich Himmelfahrt.
Vorausgesetzt ist, dass in dir eine innerliche Nächstenliebe noch vorhanden ist.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4037
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Mai 2024, 11:57

@ Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2024, 11:54 Uhr,
eine Antwort auf Deinen Beitrag verkneife ich mir ein Stelle einmal ... ist gut.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2128
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2024, 12:03

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2024, 11:54 Uhr,
eine Antwort auf Deinen Beitrag verkneife ich mir ein Stelle einmal ... ist gut.

SEHR GUT AUCH
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4037
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Icke46 » 9. Mai 2024, 14:58

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2024, 11:54 Uhr,
eine Antwort auf Deinen Beitrag verkneife ich mir ein Stelle einmal ... ist gut.


Hat jetzt zwar gar nichts mit dem Thema zu tun, nur fände ich es sinnvoll, wenn Du in Deinen Foreneinstellungen auf Sommerzeit gehen würdest - der Beitrag von Bahndamm 68 ist von 12:54 Uhr…..

So eine falsche Zeit kann durchaus zu Verwirrung führen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5947
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2024, 15:04

Icke46 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2024, 11:54 Uhr,
eine Antwort auf Deinen Beitrag verkneife ich mir ein Stelle einmal ... ist gut.


Hat jetzt zwar gar nichts mit dem Thema zu tun, nur fände ich es sinnvoll, wenn Du in Deinen Foreneinstellungen auf Sommerzeit gehen würdest - der Beitrag von Bahndamm 68 ist von 12:54 Uhr…..

So eine falsche Zeit kann durchaus zu Verwirrung führen.

Gerd wollte doch sicher 13:54 Uhr schreiben...Moskauer Zeit. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11536
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Mai 2024, 15:07

Icke46 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Mai 2024, 11:54 Uhr,
eine Antwort auf Deinen Beitrag verkneife ich mir ein Stelle einmal ... ist gut.

Hat jetzt zwar gar nichts mit dem Thema zu tun, nur fände ich es sinnvoll, wenn Du in Deinen Foreneinstellungen auf Sommerzeit gehen würdest - der Beitrag von Bahndamm 68 ist von 12:54 Uhr…..
So eine falsche Zeit kann durchaus zu Verwirrung führen.

Vielen Dank für den Hinweis, da fehlte das berühmte Häkchen in den Einstellungen, habe es in den Einstellungen gerade korrigiert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2128
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 9. Mai 2024, 15:41

Gerd Böhmer hat geschrieben:Wobei es mir nicht vermittelbar ist, was viele Staaten nun in die Nato und EU drängt, auch unter dem Aspekt der heutigen Rede Putins in Moskau ...
... aber gut.


In Helsinki heißt es Richtung Berlin: „Bringt eure Armee in Form, nur diese Sprache versteht Russland.“ In Finnland hat man dem Nachbarn nie getraut.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2024, 16:03

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]Wobei es mir nicht vermittelbar ist, was viele Staaten nun in die Nato und EU drängt, auch unter dem Aspekt der heutigen Rede Putins in Moskau ...[...]

Nun, das ist die simple Lehre seit 2014 für Staaten, welche keinem Militärbündnis angehören: Sie sind Freiwild für Staaten wie Russland.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11536
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 9. Mai 2024, 16:09

Bahndamm 68 hat geschrieben:Verdammt noch mal. Du kannst es absolut nicht lassen, gegen die Ukraine und NATO zu hetzen.
Die Ukraine ist ein selbstständiger, demokratisch gewählter Staat.
Putin hat diesem Staat den Krieg erklärt, selbst wenn er dies in der Anfangsphase als eine Volksverdummung, zuerst als eine militärische Spezialoperation bezeichnet hat.

Es ist doch legitim, dass solch ein Staat gegen eine Übermacht unterstützt wird, wo Menschenleben, sprich Soldaten und Material überhaupt keine Rolle spielen.
Was ist dies für eine Demagogie von dir?
Du schreibst von Osteuropa und setzt die Ukraine in Klammern. Es sind noch keine Truppenteile der NATO in der Ukraine. Ich muss dir hoffentlich nicht noch erklären, wie groß Osteuropa überhaupt ist und welche Staaten der NATO angehören.
In der Schule habe ich gelernt, dass Europa am Ural endet. Demzufolge müssten nach deiner Formulierung auch NATO-Truppenteile in Russland (Osteuropa) stationiert sein.
Unterlass bitte endlich deine Hetze gegen die EU und NATO und erfreue dich viel lieber an diesem christlichen Feiertag, sprich Himmelfahrt.
Vorausgesetzt ist, dass in dir eine innerliche Nächstenliebe noch vorhanden ist.

Ist ja alles richtig was Du da schreibst. Es bleibt aber das Dilemma, die Ukraine hat einfach nicht genug Personal um diesen Krieg gegen die Russen zu gewinnen. Wie also jetzt weiter?
Wenn ich lese, daß Ukrainische Parlament hat beschlossen Häftlinge zum Einsatz zu bringen, etwas zu dem man sich bei den Russen empört hat, aber das nur nebenbei, bestätigt das mir zumindest was ich schon vor einem Jahr vorausgesagt habe. Also, wie nun weiter? Wir können den Ukrainern 5000 Panzer hinstellen wenn sie nur 500 Leute haben die bereit, oder überhaupt vorhanden sind sich da reinzusetzen. Mir ist es völlig schleierhaft wie diese Rechnung aufgehen soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25307
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 9. Mai 2024, 16:30

Hast schon noch mitbekommen , dass die Russen den letzten menschlichen Abschaum , Massenmörder , Kannibalen und Sadisten aus ihren Knästen und auf die Ukraine losgelassen haben?
Nach Vertragsablauf hat man die tatsächlich nach Hause gehen lassen wo die freudig weiter morden konnten oder die Angehörigen der Opfer mit ihrem frühzeitigen Auftauchen verblüfften.
Gab ne Menge Ärger bei den Angehörigen der Mordopfer in den russischen Regionen.
Informier Dich doch bitte vorher über die Details ansonsten wirken Deine Beiträge schnell wie tumbe Russenpropaganda
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2024, 16:31

AZ, volle Deckung:

Medwedew droht Westen mit drittem Weltkrieg: „Keiner wird sich verstecken können“

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11536
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 9. Mai 2024, 16:37

Bernd hat geschrieben:Hast schon noch mitbekommen , dass die Russen den letzten menschlichen Abschaum , Massenmörder , Kannibalen und Sadisten aus ihren Knästen und auf die Ukraine losgelassen haben?

[flash] Verschone mich doch mit solcher saublöden Propaganda auf Goebbels Niveau. Was für Häftlinge will denn die Ukraine einsetzen, Steuerbetrüger und Diebe von Damenunterwäsche? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25307
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 9. Mai 2024, 16:40

Hast wohl einen zuviel gehoben oder was?
Mich kannst Du mit Deinem dämlichen Nazigequatsche nicht beeindrucken.
Du reißt das Maul auf aber hast überhaupt keine Ahnung.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2024, 17:15

Bernd meint doch nur Karnak, den "menschlichen Abschaum" gibt und gab es in der Ukraine nicht. So wie ich immer dachte zu DDR Zeiten, also sinngemäß "Schwerverbrecher bzw. menschlicher Abschaum nein", bestimmt nicht in der DDR. Das Gute damals, es gab einfach keine Bildzeitung, eben in der DDR.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 9. Mai 2024, 17:18

Ohne Alk noch schlimmer. Wie auch immer. Du weißt nicht viel , machst damit aber eine Menge Radau.

Ein kannibalischer Serienmörder, der 13 Menschen ermordet und seinen Kühlschrank mit Menschenfleisch gefüllt haben soll, wurde von Russlands Präsident Wladimir Putin begnadigt und zum Kämpfen in die Ukraine geschickt. Die Entscheidung habe in den russischen sozialen Netzwerken einen Schock ausgelöst, berichtet der Militärhistoriker Chris Owen auf X unter Berufung auf einen Bericht von „Sibreal“.
Demnach wurde Denis Gorin erstmals 2003 verurteilt, weil er einen Bekannten getötet und dann gegessen hatte. Die Strafe: milde! Gorin bekam nur zehn Jahre Gefängnis aufgebrummt, von denen er sieben absaß, bevor er wegen guter Führung entlassen wurde. Im Anschluss, so Owen weiter, kehrte in die Kleinstadt Aniwa in der Oblast Sachalin zurück, wo er schon kurze Zeit später einen Mann erstach und verspeiste.
Ein Zeugte sagte dem X-Thread von Chris Owen zufolge, dass Polizisten "den Kühlschrank öffneten, und er war bis zum Rand mit Menschenfleisch gefüllt! Er erzählte uns, wie er Fleisch von den Beinen der Toten abschnitt und sich den Bizeps ansah, um zu sehen, ob dort Fleisch war".
Denis Gorin wurde erneut verurteilt, kam diesmal aber bereits nach fünf Jahren frei und veröffentlichte im Anschluss Fotos von sich in Uniform. Seine vorzeitige Freilassung habe in den russischen sozialen Netzwerken Empörung ausgelöst, berichtet Owen. Ein Nutzer schlug vor, den freigelassenen Mörder „neben dem Schloss [Putins Palast] in Sotschi“ unterzubringen. Ein anderer, die Ukrainer sollten HIMARS mit silbernen Sprengköpfen und Holzpflöcken ausstatten.


Hier ist die Visage von diesem russischen Kriegsheld. https://twitter.com/ChrisO_wiki/status/ ... 73068.html


Es sei nicht das erste Mal, so Owen, dass notorische Mörder und sogar Kannibalen begnadigt wurden, um im Krieg zu kämpfen. Erst diese Woche sei bekannt geworden, dass Putin einen satanistischen Kannibalen, Nikolai Ogolobyak, begnadigt habe, der vier Teenager getötet und verspeist hatte.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2024, 18:42

Angesichts des Mangels an Soldaten lässt die Ukraine künftig Strafgefangene zum freiwilligen Militärdienst zu.

Das beschloss das Parlament in Kiew am Mittwoch, wie ukrainische Medien berichteten. Verurteilte Schwerverbrecher wie Mörder und Vergewaltiger dürften sich aber nicht melden, auch nicht Drogenhändler oder Häftlinge, die wegen schwerer Fälle von Korruption einsitzen. Ausgeschlossen seien darüber hinaus ehemalige Abgeordnete, Minister und ranghohe Staatsbeamte sowie Häftlinge, die wegen Straftaten gegen die nationale Sicherheit verurteilt seien.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85402
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2024, 18:50

Und, selber Werdegang dann wie in Russland? Wenn du somit überlebst (diese bestimmte Zeit) dann wird begnadigt? Ich denke eher nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Nostalgiker » 10. Mai 2024, 06:53

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Verdammt noch mal. Du kannst es absolut nicht lassen, gegen die Ukraine und NATO zu hetzen.
Die Ukraine ist ein selbstständiger, demokratisch gewählter Staat.


Der Witz mit/über die Ukraine ist echt gut.

Du kannst es nicht lassen gegen Russland zu hetzen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13738
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2024, 07:53

Ukrainische Sicherheitsbehörden wollen nach eigenen Angaben russische Anschlagspläne gegen Präsident Wolodymyr Selenskyj und andere Politiker aufgedeckt haben. Der ukrainische Geheimdienst SBU teilte am Dienstag mit, zwei Offiziere der für Personenschutz zuständigen ukrainischen Staatsschutzabteilung seien in diesem Zusammenhang festgenommen worden. Den Angaben nach standen die Offiziere im Rang von Obersten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85402
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste