Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 21. April 2024, 09:36

pentium hat geschrieben:Die Freude das Russland die Oberhand bekommt, kann in der an sich nicht unberechtigten Denke liegen, das der Krieg dann durch eine Sieg Russlands beendet wird. Und die Hoffnung das auch alle negativen Folgen für Deutschland damit beendet wären.

Allerdings würde es wohl noch schlimmer kommen, und das nicht nur auf die Region bezogen.


Ja, aber das schnallt der Mann im Wald nicht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26037
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2024, 09:38

Statt ein neues NATO-Mitglied hinzuzubekommen, wird es dann eine Russland-West-Erweiterung mit allen Folgen geben. Die Freunde rücken näher, was natürlich so manchem gut gefallen wird.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11484
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 09:55

pentium hat geschrieben:
Allerdings würde es wohl noch schlimmer kommen, und das nicht nur auf die Region bezogen.

Zumindest erzählt man uns das, von den Russen höre ich, so auch in diesem Text, sie haben kein Interesse die NATO anzugreifen, sie meinen natürlich, dass können sie sich gar nicht leisten. Und jetzt kann man sich aussuchen was man glauben will. Was mich angeht, ich glaube nicht und ich hoffe auch nicht, ich habe nur leichte Zweifel an den Möglichkeiten der Ukraine und ihren Streitkräften.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 09:59

Was eine NATO Mitgliedschaft eines Staates angeht der sich mit einem anderen in einem Konflikt befindet, soweit ich das weiß ist eine solche Mitgliedschaft nach den Regeln der NATO sowieso ausgeschlossen. Mir also schleierhaft wie das bis zu einem grundlegenden politischen Wechsel in Russland überhaupt möglich sein soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2024, 10:08

karnak hat geschrieben:Was eine NATO Mitgliedschaft eines Staates angeht der sich mit einem anderen in einem Konflikt befindet, soweit ich das weiß ist eine solche Mitgliedschaft nach den Regeln der NATO sowieso ausgeschlossen. Mir also schleierhaft wie das bis zu einem grundlegenden politischen Wechsel in Russland überhaupt möglich sein soll.


Das geht nur über Teilung der UA und Verhandlungen mit Russland. Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass die UA komplett in die Nato kommt.

Und was die Gefährlichkeit für Westeuropa betrifft, muss man mir mal erklären, wie die aussehen sollte. Alle sehen, was in welcher Zeit aktuell für Russland an militär. Erfolgen möglich ist....nur gegen die UA. Bereits bei einem zusätzlichen Überfall gegen Polen sähe es ganz anders aus für Russland.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85243
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2024, 10:11

Bekanntlich existieren gänzlich andere Kategorien als militärische.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11484
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2024, 10:13

Ari@D187 hat geschrieben:Bekanntlich existieren gänzlich andere Kategorien als militärische.

Ari


Natürlich. Auf beiden Seiten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85243
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 21. April 2024, 10:37

karnak hat geschrieben:Zumindest erzählt man uns das, von den Russen höre ich, so auch in diesem Text, sie haben kein Interesse die NATO anzugreifen, sie meinen natürlich, dass können sie sich gar nicht leisten. Und jetzt kann man sich aussuchen was man glauben will.


Man kann auch an eine unbefleckte Empfängnis glauben.
Kurz vor dem Einmarsch wurde man in Moskau auch nicht müde die Warnungen vor einem Überfall als Hirngespinnste westlicher Geheimdienste zu deklarieren.
Die fünfte Kolonne in der BRD flötete auf deutschen Marktplätzen eifrig nach.
Wenn nicht heute dann morgen , irgend wann kommen die Russen , irgend wann sind sie immer gekommen , meinte kürzlich ein Balte in einer Reportage und wies auf einen Waldweg Richtung russische Grenze.
In der BRD weiß man natürlich viel besser bescheid über russische Absichten und Möglichkeiten. Völlig klar.
Bernd
 
Beiträge: 373
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 11:08

Na ja, ob ich nun über die Zeit von meiner Seite der Welt in solchen Fragen immer die Wahrheit erzählt bekommen habe, ab und an war da auch schon mal eine Enttäuschung dabei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 11:23

Was ich übrigens seit Beginn des Krieges noch nie so richtig verstanden habe. Wenn ich damit falsch liege ,dass in 80 % des Landes überhaupt kein Krieg stattfindet, wieso die Russen noch nie eine ihrer Raketen, Drohnen und Flügelbomben auf eine der Transportwege geknallt haben auf denen die Unmengen an Material in die Ukraine geliefert werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. April 2024, 11:27

Vor einem Jahr legten viele große Hoffnungen in eine Frühjahrsoffensive der Ukrainer. Heute gesteht man ein, dass diese gescheitert ist. Spekulationen darüber sind vielfältig.

Der Westen hat große Worte geschwungen, mit Hilfen an die Ukraine. Soll dies alles Schall und Rauch gewesen sein?
Jetzt erkennt der Westen seine Schwäche, weil man sich auch fast immer auf die USA verlassen hat. Doch warum sollten die USA die Ukraine mehr unterstützen, gegenüber Europa?

Vielfach in den Medien, aber auch hier in diesem Thread wird spekuliert oder offenkundig bereits von einem Sieg der Russen berichtet. Putin wird bereits eingeschätzt, dass er seinen Kampf weiterführen wird in Richtung Europa. Dies wäre dann auch das Ende von Scholz & CO, aber auch von Sonnyboy Macron. Die USA müssten dann auch ihren Stützpunkt, u.a. in Ramstein räumen.

Wollen oder werden sie dies zulassen?

Allein, mit größten Teils von Hilfen aus Deutschland an die Ukraine kann dieser Krieg nicht gewonnen werden. Das müsste doch nun endlich die Traumtänzer in Europa bemerkt haben!
Wie lautet ein alter Spruch als eine Frage, „Lass mich oder mir arbeiten“? Die Antwort, „Lass andere arbeiten“!
So ist die Handlungsweise der Europäer bisher gewesen.
So kann es doch nicht weitergehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4028
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 21. April 2024, 17:32

karnak hat geschrieben:Was ich übrigens seit Beginn des Krieges noch nie so richtig verstanden habe. Wenn ich damit falsch liege ,dass in 80 % des Landes überhaupt kein Krieg stattfindet, wieso die Russen noch nie eine ihrer Raketen, Drohnen und Flügelbomben auf eine der Transportwege geknallt haben auf denen die Unmengen an Material in die Ukraine geliefert werden.


Weil sie da nicht hinkommen. Ihre Gleitbomben werfen sie im eigenen russischen Luftraum ab, da sie Angst um ihre wertvollen Kampfflugzeuge haben. Das selbe gilt für ihre Marschflugkörper. Und die Raketen und Drohnen
können die Ukrainer größtenteils abfangen.

Und wenn du glaubts, dass die Russen Ruhe geben, wenn sie die Ukraine haben. Vergiss es. Moldau wäre dann eine leichte Beute und ich bezweifle, dass der Westen für Moldau gegen die Russen antreten würde. Und so
würde es dann weiter gehen. Für so kleine Länder riskiert der Westen keinen Krieg mit Russland und daher muss die Ukraine dazu in die Lage versetzt werden, die Russen zu schlagen.

Dann ist an der gesamten Front Ruhe. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26037
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2024, 17:52

Wegen den nun zugesagten Milliardenhilfen aus den USA sind die Russen momentan förmlich am Abko.... Um in deren Ausdrucksformen zu bleiben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11484
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 17:58

Irgendwie muß das ganze Zeug doch faktisch durch das ganze Land bis weit in den Osten an die Front geschafft werden. Ich denke die Ukrainer haben viel zu wenig Abfangeinrichtungen, was bei der größe des Landes auch logisch ist. Jeden Tag sehe ich Bilder von eingeschlagenen russischen Raketen in Städten und Dörfern. Mir bleibt es also weiter schleierhaft wieso die Russen keine Eisenbahnlinien und irgendwelche andere Transportwege unter Feuer nehmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2024, 18:09

Wieso denn unter Feuer nehmen? Der Russe war doch mal gut im Schienen sprengen Oder waren das deren Ukrainer, sinngemäß die Ukrainische Front mit ihren Partisanen? Eben damals vor gut 76-78 Jahren? Die sprechen doch fast alle Russisch, da dürfte es doch nicht so schwer sein, da Leute mit Absichten unter zu bringen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16857
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 21. April 2024, 18:10

karnak hat geschrieben:Irgendwie muß das ganze Zeug doch faktisch durch das ganze Land bis weit in den Osten an die Front geschafft werden. Ich denke die Ukrainer haben viel zu wenig Abfangeinrichtungen, was bei der größe des Landes auch logisch ist. Jeden Tag sehe ich Bilder von eingeschlagenen russischen Raketen in Städten und Dörfern. Mir bleibt es also weiter schleierhaft wieso die Russen keine Eisenbahnlinien und irgendwelche andere Transportwege unter Feuer nehmen.


Bist wieder mal einer großen Sache auf der Spur?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 21. April 2024, 18:13

Edelknabe hat geschrieben:Wieso denn unter Feuer nehmen? Der Russe war doch mal gut im Schienen sprengen Oder waren das deren Ukrainer, sinngemäß die Ukrainische Front mit ihren Partisanen? Eben damals vor gut 76-78 Jahren? Die sprechen doch fast alle Russisch, da dürfte es doch nicht so schwer sein, da Leute mit Absichten unter zu bringen.

Rainer Maria


Ja klar...Die Partisanen vom Amur....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 18:17

pentium hat geschrieben:
Bist wieder mal einer großen Sache auf der Spur?

[flash] Immer wenn Du auch keine richtige Erklärung hast kommst Du mit dem Satz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 18:20

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wieso denn unter Feuer nehmen? Der Russe war doch mal gut im Schienen sprengen Oder waren das deren Ukrainer, sinngemäß die Ukrainische Front mit ihren Partisanen? Eben damals vor gut 76-78 Jahren? Die sprechen doch fast alle Russisch, da dürfte es doch nicht so schwer sein, da Leute mit Absichten unter zu bringen.

Rainer Maria


Ja klar...Die Partisanen vom Amur....

Das sowas nicht stattzufinden scheint ist schon auch merkwürdig. Natürlich könnte man mit relativ wenig Aufwand einen riesen Schaden anrichten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 21. April 2024, 18:21

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Bist wieder mal einer großen Sache auf der Spur?

[flash] Immer wenn Du auch keine richtige Erklärung hast kommst Du mit dem Satz.


Nö...Mann muss da nur mal darüber nachdenken, etwas Ahnung von der Größe der Ukraine und ihren Außengrenzen zu haben, dann kann man noch Google befragen und man findet Erklärungen für deine "Große Sache"....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 21. April 2024, 18:22

karnak hat geschrieben:Irgendwie muß das ganze Zeug doch faktisch durch das ganze Land bis weit in den Osten an die Front geschafft werden. Ich denke die Ukrainer haben viel zu wenig Abfangeinrichtungen, was bei der größe des Landes auch logisch ist. Jeden Tag sehe ich Bilder von eingeschlagenen russischen Raketen in Städten und Dörfern. Mir bleibt es also weiter schleierhaft wieso die Russen keine Eisenbahnlinien und irgendwelche andere Transportwege unter Feuer nehmen.


Du glaubts doch wohl nicht, dass die das ganze Zeug offen durch die Gegend fahren und vielleicht noch die Fahrpläne dafür aushängen. [flash]

Logischerweise ist das alles streng geheim, wird getarnt und in der Nacht erledigt. Und wie es aussieht versagt hier die russische Spionage, denn nur so könnte man so einen Zug oder schweren LKW enttarnen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26037
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2024, 18:26

Gerade noch mal gerechnet. Es war doch schon länger her, das mit diesem Barberossa. Was, die Partisanen vom Amur? Also liegt das nicht noch länger zurück? Komisch was Karnak, den Russen müssen die Partisanen ausgegangen sein? Was Pentium Google? Und das wäre jetzt die Lösung? Nicht wirklich, und auch das deren Spionage versagen würde nee...das muss andere Gründe haben?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16857
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 21. April 2024, 18:29

der wahre Kriegsgrund:

Das Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche „rechtfertigt die russische Aggression“ als gerechtfertigt, da sie „die Bevölkerung der besetzten Gebiete vor Gay-Pride-Paraden schützt“.


Патрирах Кирилл заявил, что его не напугать запретом на въезд в Европу
https://ria.ru/20240421/patrirakh-1941382583.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 21. April 2024, 18:32

Edelknabe hat geschrieben:Gerade noch mal gerechnet. Es war doch schon länger her, das mit diesem Barberossa. Was, die Partisanen vom Amur? Also liegt das nicht noch länger zurück? Komisch was Karnak, den Russen müssen die Partisanen ausgegangen sein? Was Pentium Google? Und das wäre jetzt die Lösung? Nicht wirklich, und auch das deren Spionage versagen würde nee...das muss andere Gründe haben?

Rainer Maria


Dann fahre doch mal in die Ukraine und frage nach den Partisanen, ach ja und nimm den Karnak mit.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2024, 18:38

Mann Pentium, du versuchst uns (auch den Karnak) immer ins Feuer zu locken, das ist wahrlich nicht fair.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16857
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 18:43

Spartacus hat geschrieben:
Du glaubts doch wohl nicht, dass die das ganze Zeug offen durch die Gegend fahren und vielleicht noch die Fahrpläne dafür aushängen. [flash]

Logischerweise ist das alles streng geheim, wird getarnt und in der Nacht erledigt. Und wie es aussieht versagt hier die russische Spionage, denn nur so könnte man so einen Zug oder schweren LKW enttarnen.

Sparta

Also ich weiß auch nicht so richtig, diese Massen an Material sollen ohne das es irgendein Moskau treuer Kollaborateur mitbekommt streng geheim durch das Land gekarrt werden,eigentlich nur über den Schienenweg möglich und die Russen sollen keine Kollaborateure und nicht einen Aufklärungsssteliten haben der sowas ausspähen kann, dann würden eigentlich schon ein paar Stangen Dynamit reichen. Mir bleibt das schleierhaft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 18:49

pentium hat geschrieben:
Nö...Mann muss da nur mal darüber nachdenken, etwas Ahnung von der Größe der Ukraine und ihren Außengrenzen zu haben, dann kann man noch Google befragen und man findet Erklärungen für deine "Große Sache"....

Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass es in der Ukraine so viele Rollbahnen gibt über die man so viel Material in Richtung Osten transportieren kann als das es nicht Aufklärungserfolge und Transportpannen gibt. Jetzt soll das neue Material in Europa verpackt und Versandbereit schon mal bereit liegen und in einer Woche an der Front sein. Ich bin gespannt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 21. April 2024, 18:50

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Du glaubts doch wohl nicht, dass die das ganze Zeug offen durch die Gegend fahren und vielleicht noch die Fahrpläne dafür aushängen. [flash]

Logischerweise ist das alles streng geheim, wird getarnt und in der Nacht erledigt. Und wie es aussieht versagt hier die russische Spionage, denn nur so könnte man so einen Zug oder schweren LKW enttarnen.

Sparta

Also ich weiß auch nicht so richtig, diese Massen an Material sollen ohne das es irgendein Moskau treuer Kollaborateur mitbekommt streng geheim durch das Land gekarrt werden,eigentlich nur über den Schienenweg möglich und die Russen sollen keine Kollaborateure und nicht einen Aufklärungsssteliten haben der sowas ausspähen kann, dann würden eigentlich schon ein paar Stangen Dynamit reichen. Mir bleibt das schleierhaft.


Was bleibt dir daran schleierhaft? Die Russen versagen hier einfach, dass ist das ganze Geheimnis. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26037
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 18:51

Eigentlich ist es die einzig logische Erklärung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. April 2024, 20:16

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Allerdings würde es wohl noch schlimmer kommen, und das nicht nur auf die Region bezogen.

Zumindest erzählt man uns das, von den Russen höre ich, so auch in diesem Text, sie haben kein Interesse die NATO anzugreifen, sie meinen natürlich, dass können sie sich gar nicht leisten. Und jetzt kann man sich aussuchen was man glauben will. Was mich angeht, ich glaube nicht und ich hoffe auch nicht, ich habe nur leichte Zweifel an den Möglichkeiten der Ukraine und ihren Streitkräften.


Mag ja sein, das du noch weiter fleißig DSF-Marken klebst aber mit den Jahren mußt du doch auch mitbekommen haben, das ein russisches Versprechen echt nichts wert ist....die Geschichte ist voller Beispiele....und außerdem, in Prinzip hat der Giftzwerg im Kreml uns schon längst angegriffen....ganz gewaltig sogar auf virtuellem Niveau....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron