Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2024, 09:48

Mir hat man ja ne Glaskugel vorgeworfen.....als ich das vor wenigen Tagen gesagt habe. [angst]

Die Ukraine wird einem Medienbericht zufolge irgendwann Gespräche mit Russland aufnehmen müssen. Das Magazin "The Economist" stützt sich dabei auf ein Interview mit Generalmajor Wadim Skibizki, dem stellvertretenden Leiter des ukrainischen Militärgeheimdienstes HUR. "General Skibizki sagt, er sehe keine Möglichkeit für die Ukraine, den Krieg allein auf dem Schlachtfeld zu gewinnen. Selbst wenn es der Ukraine gelänge, die russischen Streitkräfte an die Grenzen zurückzudrängen - eine Aussicht, die in immer weitere Ferne rückt -, würde das den Krieg nicht beenden", schreibt das Magazin.


https://www.n-tv.de/politik/Ukrainische ... 17480.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 3. Mai 2024, 11:23

Wenn "der Westen" das nicht will, dann wird das nicht passieren. Da im Westen jedoch solche Personen wie H. Scholz agieren, wird das schwierig werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11540
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Dille » 3. Mai 2024, 11:50

Gerd Böhmer hat geschrieben:....es sind doch immer prowestliche Kräfte die Ursache von Konflikten und das ist doch mehr als sehr auffällig. Siehe Georgien aktuell, die Regierung will ein Gesetz auf den Weg bringen und prowestliche Kräfte protestieren, so wie es auch 2013/14 in der Ukraine der Fall war ...


Welch' eine verquere Logik !! Das ist doch in westlichen Demokratien tägliches Brot, daß politisch Andersdenkende auf die Straße gehen
und gegen Maßnahmen, Gesetze oder Gesetzentwürfe der Regierung protestieren ! Nur wenn man sich dieses Recht in Autokratien "her-
ausnimmt" oder auch nur versucht, dann sind da "prowestliche Kräfte" am Werk und "die Ursache von Konflikten".

Erinnert fatal an die "Rowdies" und "Dreigroschenjungen" und "bezahlten Provokateure", die immer die Urheber von Konflikten in der
DDR waren, so auch noch 1989. Die "prowestlichen Kräfte" müssen immer dann herhalten, wenn die Autokraten mit ihrem Latein am
Ende sind.

Dille
Dille
 
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 3. Mai 2024, 12:07

Welch ein, sorry für den Ausdruck, Clown:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11540
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 3. Mai 2024, 13:30

Ari@D187 hat geschrieben:Welch ein, sorry für den Ausdruck, Clown:
-> Link

Ari


Ich kann nicht beurteilen welchen politischen Druck Scholz aus seinem Umfeld ausgesetzt ist.
Scholzens Problem ist seine mangelnde Präsenz und Intuition!
Auf seiner Haben Seite ist nichts. Sein Karma ist das des ewigen Zweiten. Es macht einen Unterschied, ob man für seine Darstellung und Präsenz gewählt wird oder ob der Gegenkandidat schlicht abgewählt wird.
Dazu kommt seine Verlogenheit.
In seiner Arroganz haut er einen absurden Klopfer nach dem nächsten auf Kosten Dritter raus. Faselte er vor zwei Jahren noch von der Zeitenwende und der Unterstützung der Ukraine richtet er seinen Wahlkampf Modus heute scheinheilig auf Friedenskanzler aus und tut dabei so als hinge die Frage von Krieg und Frieden im Ansatz von ihm ab.
Zur Krönung haut er Verbündete offen in die Pfanne.
Er handelt nicht in Deutschlands Interesse, sondern mit Blick auf sein politisches Fortkommen und das größte Übel ist , wählt man Scholz ab hockt bereits der nächste Mann der zweiten Reihe in Person von F. Merz den Starlöchern.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 3. Mai 2024, 14:28

Darf ich mal die Aufmerksamkeit auf Berlin richten?
In Berlin, genauer gesagt in Lichterfelde, brennt ein Betriebsteil des Rüstungskonzerns DIEHL. Das sind die Hersteller vom Luftabwehrsystem IRIS-T, was ja bekanntlich in die Ukraine geschickt wurde.
Laut Berliner Feuerwehr gings wohl kurz vor 10:30 Uhr los und bereits jetzt gibt's erste Meldungen in russischen Medien.
Schon komisch, oder?
https://www.berliner-zeitung.de/news/li ... li.2211800
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45950
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Mai 2024, 14:34

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:....es sind doch immer prowestliche Kräfte die Ursache von Konflikten und das ist doch mehr als sehr auffällig. Siehe Georgien aktuell, die Regierung will ein Gesetz auf den Weg bringen und prowestliche Kräfte protestieren, so wie es auch 2013/14 in der Ukraine der Fall war ...


Welch' eine verquere Logik !! Das ist doch in westlichen Demokratien tägliches Brot, daß politisch Andersdenkende auf die Straße gehen und gegen Maßnahmen, Gesetze oder Gesetzentwürfe der Regierung protestieren ! Nur wenn man sich dieses Recht in Autokratien "herausnimmt" oder auch nur versucht, dann sind da "prowestliche Kräfte" am Werk und "die Ursache von Konflikten".

Erinnert fatal an die "Rowdies" und "Dreigroschenjungen" und "bezahlten Provokateure", die immer die Urheber von Konflikten in der DDR waren, so auch noch 1989. Die "prowestlichen Kräfte" müssen immer dann herhalten, wenn die Autokraten mit ihrem Latein am Ende sind.

Dille


Verquer ist Deine Logik an der Stelle, an der Stelle gehen Deine Gedanken in die falsche Richtung (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2133
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Mai 2024, 14:52

pentium hat geschrieben:Darf ich mal die Aufmerksamkeit auf Berlin richten?
In Berlin, genauer gesagt in Lichterfelde, brennt ein Betriebsteil des Rüstungskonzerns DIEHL. Das sind die Hersteller vom Luftabwehrsystem IRIS-T, was ja bekanntlich in die Ukraine geschickt wurde.
Laut Berliner Feuerwehr gings wohl kurz vor 10:30 Uhr los und bereits jetzt gibt's erste Meldungen in russischen Medien.
Schon komisch, oder?
https://www.berliner-zeitung.de/news/li ... li.2211800


Danke Dir, hatte ich heute noch nicht mitbekommen ... aber da werden wohl wieder die bösen Russkis oder andere bösartige Feinde der westlichen Welt Schuld sein, wie auch beim Cyberangriff auf die Parteizentrale der SPD ...
... die Flak-Zimmermann wird "begeistert" sein.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2133
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2024, 14:56

Keine zu schnellen Schlüsse ziehen. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Dille » 3. Mai 2024, 15:05

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Verquer ist Deine Logik an der Stelle, an der Stelle gehen Deine Gedanken in die falsche Richtung (!)


Wie immer -- gut begründet und widerlegt !!

Dille
Dille
 
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 3. Mai 2024, 16:06

Womit wir wieder beim Thema sind, siehe der Westen.

Ari mit dem hier zu den eventuellen Verhandlungen der Ukrainer mit dem Russen. er schrieb sinngemäß: "Wenn der "Westen" das nicht will, dann wird das nicht passieren. Was denn nun?

Dazu noch das mit dem Scholz, war es der Bernd? "Er handelt nicht in Deutschlands Interesse, sondern mit Blick auf sein politisches Fortkommen und...." Textauszug ende

Na klar handelt der Mann in meinem Interesse nur ich bin nicht für Waffenlieferungen. Wenn jetzt natürlich 51% der Bürger dafür sind, dann muss ich mich natürlich unter ordnen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 3. Mai 2024, 17:01

Bernd hat geschrieben:.....Ich kann nicht beurteilen welchen politischen Druck Scholz aus seinem Umfeld ausgesetzt ist.
Scholzens Problem ist seine mangelnde Präsenz und Intuition!
...

…und deswegen solltest Du auch nicht weiter spekulieren. Mangelnde Präsens und fehlende Intuition. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das in dieser Lage die Haupteigenschaften eines Regierungschefs sein müssen. Seine Aufgabe ist es nicht – nur mal zur Erinnerung – alles zu geben was Roderich und Strack Zimmermann, flankiert von all den gut bezahlten Politschwätzern fordern. Sein Amtseid lautet bekanntlich, Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden. Und das ist für mich nicht irgend eine so daher gesagte Floskel. Es sollte die Richtschnur von Scholz sein, an der er sich bei all seinen Entscheidungen „entlang hangeln“ sollte. Es gibt keine Blaupause dafür in diesem Konflikt.

Und da ist mir ehrlich gesagt ein Regierungschef lieber, der sich nicht jede Mikrofonangel krallt und kraftprotzend irgend welchen Unsinn erzählt sondern einer, der vermutlich ohne den ganz großen Plan zu haben, Schaden von seinem Volke abwendet.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2812
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 3. Mai 2024, 18:23

pentium hat geschrieben:Darf ich mal die Aufmerksamkeit auf Berlin richten?
In Berlin, genauer gesagt in Lichterfelde, brennt ein Betriebsteil des Rüstungskonzerns DIEHL. Das sind die Hersteller vom Luftabwehrsystem IRIS-T, was ja bekanntlich in die Ukraine geschickt wurde.
Laut Berliner Feuerwehr gings wohl kurz vor 10:30 Uhr los und bereits jetzt gibt's erste Meldungen in russischen Medien.
Schon komisch, oder?
https://www.berliner-zeitung.de/news/li ... li.2211800


Die fünfte Kolonne? Genug Russen haben wir ja hier. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26114
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2024, 09:07

Bernd hat geschrieben:... richtet er seinen Wahlkampf Modus heute scheinheilig auf Friedenskanzler aus und tut dabei so als hinge die Frage von Krieg und Frieden im Ansatz von ihm ab.


Nun, er glaubt womöglich daran, dass es von ihm abhängt.
Ich mag ihn nicht, aber ich habe Respekt davor, dass er seiner Überzeugung auch Taten folgen lässt, und den Taurus nicht liefert.
Allerdings kritisiere ich sein Lachen auf diese ernste Frage auch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 4. Mai 2024, 09:17

"Cameron: Kiew darf britische Waffen für Ziele in Russland nutzen"

https://www.n-tv.de/politik/Cameron-Kie ... 19497.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45950
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Mai 2024, 10:42

pentium hat geschrieben:"Cameron: Kiew darf britische Waffen für Ziele in Russland nutzen"

https://www.n-tv.de/politik/Cameron-Kie ... 19497.html


anbei die Reaktion des Kreml - https://www.n-tv.de/politik/Russland-droht-mit-verheerendem-Vergeltungsschlag-article24919671.html - Reaktion eines Korrespondenten - Verdrehte Warnung vor Krim-Angriff Weichert: "Absurd, was Russland da jetzt behauptet" - der Jäger von der Uni Bonn kritisiert Unterstützer "Putin zeigt Härte, und der Westen genau das Gegenteil"
Die nach Außen getragene Einigkeit und Entschlossenheit der Staaten, die die Ukraine gegen den Angriffskrieg Russlands unterstützen, vermisst Thomas Jäger in konkreten Taten. Der Politikexperte bemängelt die seiner Ansicht nach viel zu zögerlichen militärische Hilfen. - auch so ein Kriegstreiber ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2133
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 4. Mai 2024, 11:31

Gerd Böhmer hat geschrieben:....Die nach Außen getragene Einigkeit und Entschlossenheit der Staaten, die die Ukraine gegen den Angriffskrieg Russlands unterstützen, vermisst Thomas Jäger in konkreten Taten. Der Politikexperte bemängelt die seiner Ansicht nach viel zu zögerlichen militärische Hilfen. - auch so ein Kriegstreiber ...

Ich hätte Respekt vor solchen Meinungen, wenn diese Leute sie am besten LIVE aus einem der Kriegsgebiete – Schützengraben wäre ganz gut - und nicht aus einem vollklimatisiertem Studio mit angeschlossener Cafeteria dem deutschen Publikum servieren würden. Aber dazu fehlt ihnen der Ar** in der Hose. Demzufolge bleibt es meist nur ideologisches Geschwätz und bei diesem speziellen und anderen Dummschwätzern schalte ich ab !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2812
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Mai 2024, 12:32

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:.....Ich kann nicht beurteilen welchen politischen Druck Scholz aus seinem Umfeld ausgesetzt ist.
Scholzens Problem ist seine mangelnde Präsenz und Intuition!
...

…und deswegen solltest Du auch nicht weiter spekulieren. Mangelnde Präsens und fehlende Intuition. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das in dieser Lage die Haupteigenschaften eines Regierungschefs sein müssen. Seine Aufgabe ist es nicht – nur mal zur Erinnerung – alles zu geben was Roderich und Strack Zimmermann, flankiert von all den gut bezahlten Politschwätzern fordern. Sein Amtseid lautet bekanntlich, Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden. Und das ist für mich nicht irgend eine so daher gesagte Floskel. Es sollte die Richtschnur von Scholz sein, an der er sich bei all seinen Entscheidungen „entlang hangeln“ sollte. Es gibt keine Blaupause dafür in diesem Konflikt.

Und da ist mir ehrlich gesagt ein Regierungschef lieber, der sich nicht jede Mikrofonangel krallt und kraftprotzend irgend welchen Unsinn erzählt sondern einer, der vermutlich ohne den ganz großen Plan zu haben, Schaden von seinem Volke abwendet.

Dem kann ich in jeder Hinsicht zustimmen.

Doch dann soll oder muss man das Geschwätz beenden, mit einer weiterhin uneingeschränkten Unterstützung, so lang wie erforderlich, für die Ukraine.

Es ist zwar ein schlechter Vergleich. Schau ich mir Israel an. Hier hat der sture Netanjahu die Opposition in sein Kriegskabinett geholt. Gemeinsam, aber auch stur, verfolgen sie ihre Ziele.
Nun haben wir in Deutschland keinen Kriegszustand, Gott sei Dank auch nicht, können wir dies bei uns vorstellen? Völlig undenkbar!
Man stelle sich vor, Deutschland wird angegriffen. Unsere Patriot-Raketen sind an der Ostsee stationiert, eingelagert und verstaubt. Sie werden aber im schönen Bayern benötigt. 3 oder 4 Wochen geht das Theater mit der Lieferung um das FlaRak-System Patriot in die Ukraine.
Wollen wir nur mit starken Worten helfen oder können wir gar nicht liefern? Fehlen hier etwa Fachkräfte, die das System erst einmal entstauben müssen?
Nein, hier wird ein falsches Spiel dem Volk vorgeführt.
Neuste Meldung von heute: Charkiw brennt lichterloh. Kann der Westen, wenn er dies ehrlich alles meint, nicht sagen, wenn weiterhin in Charkiw Raketen fallen, dann verteidigen wir diesen Ort sofort?
Dazu hat man aber nirgendwo den richtigen Arsch in der Hose. Wir sind ja noch soweit entfernt vom Machtzentrum Moskau.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4040
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 4. Mai 2024, 17:58

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:.....Ich kann nicht beurteilen welchen politischen Druck Scholz aus seinem Umfeld ausgesetzt ist.
Scholzens Problem ist seine mangelnde Präsenz und Intuition!
...

…und deswegen solltest Du auch nicht weiter spekulieren. Mangelnde Präsens und fehlende Intuition. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das in dieser Lage die Haupteigenschaften eines Regierungschefs sein müssen. Seine Aufgabe ist es nicht – nur mal zur Erinnerung – alles zu geben was Roderich und Strack Zimmermann, flankiert von all den gut bezahlten Politschwätzern fordern. Sein Amtseid lautet bekanntlich, Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden. Und das ist für mich nicht irgend eine so daher gesagte Floskel. Es sollte die Richtschnur von Scholz sein, an der er sich bei all seinen Entscheidungen „entlang hangeln“ sollte. Es gibt keine Blaupause dafür in diesem Konflikt.

Und da ist mir ehrlich gesagt ein Regierungschef lieber, der sich nicht jede Mikrofonangel krallt und kraftprotzend irgend welchen Unsinn erzählt sondern einer, der vermutlich ohne den ganz großen Plan zu haben, Schaden von seinem Volke abwendet.


Nur weil Scholz die Lieferung von Taurus verhindert , ist noch lange nicht gesagt dass er damit Schaden ´´ von seinem Volke `` abwendet.
Das ist einzig seine eigene Interpretation und Deine Meinung nachdem er lähmende Ängste in ´´seinem Volke´´ eingepflanzt hat.
Dies ist ein Beispiel dafür, wie Herr Putin durch seine atomaren Andeutungen Herrn Scholz in Angst versetzt hat, und auf diese einfache und ökonomische Weise – nämlich per Bluff – einen für ihn wichtigen Etappensieg im Krieg innerhalb des Informationsraumes erzielt hat. bzw. der Ukraine und Deutschland dort eine entsprechende Niederlage zugefügt hat.
Quasi jedes einzelne seiner Worte ist durch Fachleute widerlegt, seien es Militärs, Techniker oder Völkerrechtler.
Um die Taurus geht es mir dabei überhaupt nicht. Es geht um die extreme Differenz zwischen dem was Scholz sagt oder großspurig ankündigt und seinem Handeln. Dazwischen klaffen mittlerweile Welten.
Scholz faselte etwas von einer deutschen Armee als stärkste konventionelle Armee Europas.
Zwischenstand : mau
Die Sozen brüsten sich unentwegt zweitgrößter Unterstützer der Ukraine zu sein.
Das mag an Masse gelten , betrachtet man sich allerdings die Summen pro Kopf Bevölkerung steht die wirtschaftsstarke BRD auf Platz 11 in Europa.
Mit derartigen Taschenspielertricks und dem so genannten Sondervermögen ermogelt man sich ebenso das 2 Prozent Ziel als Rüstungsetat herbei.
Die kleine Tschechei in schierer Verzweiflung ob der deutschen Untätigkeit und der Lage in der Ukraine stößt einen großen Munitionskauf an und der Scholzomat verprellt die Bündnispartner.
Im Nachgang beteiligt man sich wenigstens finanziell um nicht ganz so blöd dazustehen.
Deutsche Initiativen für eine stabile Unterstützung der Ukraine , Fehlanzeige.
Scholz ist in Millionen und milliardenschwere Steurbetrügereien , Anlagebetrug und Immobiliendesaster verwickelt.
Jemand mit einem derartig monströsen Haufen unaufgearbeiteter Leichen im Keller und ohne erkennbaren Aufklärungswillen hätte nie Kanzler werden dürfen.
Dies nur kurz zum Thema Schaden vom Volke ……..bla bla.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 6. Mai 2024, 10:39

Die Russen werden sich wohl jetzt etwas frisch machen können.
Die ATACMS mit größerer Reichweite und mit richtig Bums sind da.
Sieht so aus als legen die Amerikaner und die Briten eine 180 Grad Kehrtwende in Bezug auf Verwendungseinschränkungen ihrer gelieferten Systeme hin nachdem sich die Russen mit taktischen Waffensystemen aus dem Iran und Nordkorea beliefern lassen um die ukrainische Infrastruktur zu zerstören.
Kann man durchaus als Klatsche für den Scholzomaten und seine Kreateure ukrainischer Trümmerlandschaften Schmidt und Plötner verstehen.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 6. Mai 2024, 11:03

Jetzt fahren die Russen wohl ihre taktischen Kernwaffen durch die Gegend. Bin mal gespannt was jetzt passiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25310
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 6. Mai 2024, 11:13

Kiew demontiert sowjetisches Freundschafts-Denkmal

„Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine lässt die Stadtverwaltung von Kiew ein sowjetisches Denkmal zu Ehren der ukrainisch-russischen Freundschaft abreißen. Der Abriss des Denkmals für den Vertrag von Perejaslaw, der 1654 die Treue der Ukraine zu Russland besiegelte, habe begonnen, teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit.

Das Denkmal im Zentrum von Kiew besteht aus mehreren Skulpturen, die ukrainische und russische Beamte der damaligen Zeit darstellen, darunter die Unterzeichner des Vertrags. Es ist Teil eines Gedenkkomplexes, der die "Freundschaft des ukrainischen und russischen Volkes" feiert.

Die seit 1991 unabhängige ehemalige Sowjetrepublik Ukraine betreibt seit Jahren eine Politik der Demontage von Denkmälern aus der Sowjetzeit. Zudem erhielten zahlreiche Städte ihre Namen aus der Zeit vor der bolschewistischen Revolution von 1917 zurück.“
https://consent.yahoo.com/v2/collectCon ... 57009ee144
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45950
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 6. Mai 2024, 11:22

karnak hat geschrieben:Jetzt fahren die Russen wohl ihre taktischen Kernwaffen durch die Gegend. Bin mal gespannt was jetzt passiert.


Nichts , wie bereits bei der Atomwaffenübung letztes Jahr.
Die Deutschen haben mehr Schiss vor den Russen als die Ukrainer.
Der Scholz wird sich mit seinen Beratern wohl gerade überlegen was er den Russen noch mitteilen kann nicht zu tun um der Ukraine zu helfen.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 6. Mai 2024, 11:25

Nun sind aber die Deutschen nicht die um die sich alles dreht auf diesem Planeten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25310
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 6. Mai 2024, 11:28

Dafür sind die Hosen bei den Deutschen offenbar am vollsten wenn Putin mit seiner atomaren Penisverlängerung wedelt.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2024, 11:32

Dazu fällt mir ein, die Ukrainer übrigens ebenfalls nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 6. Mai 2024, 11:40

Ja diese Ukraine. Wieso hat sie nicht von Anfang an aufgegeben? Dann hätten wir billiges Gas, Friede, Freude und Eierkuchen und einen Diktator, der sich ein Land nach dem anderen gekrallt hätte. Zumindest wäre Georgien und die Moldau ruckzuck "entnazifiziert und entkulturalisiert" ... ich meine russifiziert... ich meine "heim ins Reich" geholt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45950
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 6. Mai 2024, 11:53

Hoffen wir mal, dass sich über den Chinese in Frankreich und damit in Brüssel etwas bewegt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25310
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 6. Mai 2024, 11:57

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Jetzt fahren die Russen wohl ihre taktischen Kernwaffen durch die Gegend. Bin mal gespannt was jetzt passiert.


Nichts , wie bereits bei der Atomwaffenübung letztes Jahr.
Die Deutschen haben mehr Schiss vor den Russen als die Ukrainer.
Der Scholz wird sich mit seinen Beratern wohl gerade überlegen was er den Russen noch mitteilen kann nicht zu tun um der Ukraine zu helfen.

..finde es eher beruhigend, wenn’s noch den einen oder anderen deutschen Politiker gibt, der aufgrund unserer historischen Erfahrungen berechtigte „Angst“ vor den Russen hat. Damals hatten die bekanntlich noch keine Atomwaffen. Heute sinnieren russische Politschwätzer – bei uns heißen solche Typen bekanntlich Experten, Politologen usw – offen darüber, den Deutschen mal so richtig eine aufs Maul zu hauen. Eine kleine taktische Atomwaffe auf eine deutsche Stadt wäre gut dafür geeignet. Ihrem Zaren im Kreml geben sie den Rat, endlich mal die roten Linien zu unterstreichen, die der Westen angeblich ständig überschreitet. Angst vor einem atomaren Gegenschlag der Amis müßte Russland nicht haben, da der alte Biden das schöne amerikanische Boston nicht für das deutsche Rammstein opfern würde.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2812
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 6. Mai 2024, 12:10

Na ja , ist eher Geopolitik für Dummies aber mal angenommen dieses Szenario würde eintreten gäbe es in der Bundeserepupe sicher noch jede Menge Leute die dafür Verständnis aufbringen würden. Siehe Wagenknecht , Chrupalla und der restliche Querfronttrupp.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron