Russland im Abseits...

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2022, 16:37

Zum Dugin Attentat

„Die Bombe wurde in einem Gebiet gezündet, in dem die Residenzen der reichsten Russen liegen, darunter auch das Anwesen von Präsident Putin. Darüber hinaus sind unweit des Angriffsortes sowohl Truppen der russischen Armee als auch Spezialeinheiten des Militärgeheimdienstes GRU stationiert. Und es werden dort Auftragsmörder trainiert – unter ihnen war einst auch der ‚Tiergartenmörder‘ Krassikow. Tatsächlich ist der Bezirk – nach dem Kreml – der am besten bewachte Teil Russlands. Mitten in diesem Gebiet versuchte jemand, einen alternden Mann zu töten, der sich seit acht Jahren auf dem Abstellgleis befindet“, heißt es in der RZECZPOSPOLITA aus Warschau.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Olaf Sch. » 22. August 2022, 18:26

Also mitten in der Bärenschanze?
Olaf Sch.
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2022, 18:23

Fast ein halbes Jahr nach dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine prangert ein aktives Mitglied des russischen Militärs das Vorgehen seines Landes öffentlich an. Die Rechtfertigung des Kremls zur Invasion „ist eine Lüge“, sagt der Fallschirmspringer Pawel Filatiew in einem „CNN“-Interview. Vor zwei Wochen veröffentlichte er eine 141-seitige Stellungnahme in den russischen sozialen Netzwerken und floh außer Landes.

Und weiter: „Viele haben verstanden, dass wir den Grund nicht sehen, den unsere Regierung uns versucht glaubhaft zu machen. Dass alles davon eine Lüge ist. Wir zerstören friedliche Leben. Es beeinflusst unsere Moral immens. Dieses Gefühl, dass wir nichts Gutes tun.“
https://m.focus.de/politik/ausland/stim ... 75780.html


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Spartacus » 26. August 2022, 10:22

augenzeuge hat geschrieben:
anal Die Russen haben ein massives Material- (Panzer) und Munitionsproblem


Ich nagel dich drauf fest. Mal sehen ob die Russen in 2 Monaten aufgegeben haben.

AZ


In 2 Monaten werden sie nicht aufgeben, aber wenn sie bis zum nächsten Frühjahr durchhalten, würde mich das schon sehr wundern.
Wenn die Zahlen stimmen, haben die Russen nun gute 1900 Panzer verloren. Neue kommen nicht nach, da nichts produziert werden kann,
wie ich ja schon erklärt habe.

Die Russen können froh sein, wenn sie den Donbass und die Krim halten können und so, oder so ähnlich wird es wohl auch kommen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Spartacus » 26. August 2022, 10:28

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:In der Dimension habe ich das nie gesagt, ich habe gesagt, rein personaltechnisch kann die Ukraine diesen Krieg einfach nicht gewinnen, und das bleibt auch so.


Sieht man wieder , dass du keine Ahnung hast.

Personell haben die Russen ähnliche Probleme wie die Ukrainer. Der Unterschied ist nur , Putin wagt es nicht eine notwendige Mobilmachung zu verhängen , mit der dann auch die Jüngelchen aus den Metropolen dran wären und wie gesagt , so wie zu Stalins Zeiten alles an die Front zu prügeln was laufen kann geht auch in Russland nicht.


Eine Generalmobilmachung würde auch keinen Sinn machen, denn die Ukrainer sind den Russen militärtechnisch mit den westlichen Waffensystemen überlegen. Die Jüngelchen hätten ja auch keine Ahnung, keine Ausbildung und
würden massenhaft sterben. Und ich glaube, dass weiß der Putin mittlerweile auch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2022, 21:37

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Edelknabe » 28. August 2022, 09:45

Guten Morschen Männer. Was mich mal interessiert, was bedeutet eigentlich "sich freiwillig melden" , eben für deren Kampf an vorderster Front da so bei den Russen. Denn das Zeugs also die innere Einstellung dazu, die musst du als junger Kerl oder mittelalter Mann erst einmal haben. Nennt man das nicht Patriotismus? Ich würde das ja noch einsehen, das sich Einer der die letzten Jahre damals in Afghanistan gekämpft hatte dann freiwillig dazu melden würde aber sonst? Denn gerade Derjenige bringt wenigstens Erfahrung mit, was den ganzen schlimmen Kram in vorderster Linie betrifft.

Sprich, genau Den musst du erst einmal finden der sich das Ganze dann auch noch freiwillig antut.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 09:57

augenzeuge hat geschrieben:Irre, wohin man auch blickt [angst]
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ


Was du dich nur aufregst. Das ist völlig normale russische Berichterstattung. Sowas läuft bei denen rund um die Uhr.
Es soll laut den Russen jetzt auch Zoos in Dänemark geben wo man Tiere pimpern kann.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 28. August 2022, 10:02

Edelknabe hat geschrieben:Guten Morschen Männer. Was mich mal interessiert, was bedeutet eigentlich "sich freiwillig melden" , eben für deren Kampf an vorderster Front da so bei den Russen. Denn das Zeugs also die innere Einstellung dazu, die musst du als junger Kerl oder mittelalter Mann erst einmal haben. Nennt man das nicht Patriotismus? Ich würde das ja noch einsehen, das sich Einer der die letzten Jahre damals in Afghanistan gekämpft hatte dann freiwillig dazu melden würde aber sonst? Denn gerade Derjenige bringt wenigstens Erfahrung mit, was den ganzen schlimmen Kram in vorderster Linie betrifft.

Sprich, genau Den musst du erst einmal finden der sich das Ganze dann auch noch freiwillig antut.

Rainer Maria


Als Freiwilligen bezeichnet man einen Soldaten, der sich freiwillig – also aus einer persönlichen Motivation heraus – zum Militärdienst verpflichtet hat. Im deutschen Kaiserreich bezeichnete der Begriff Kriegsfreiwillige jene Männer, die sich im Sinne des § 98,2 der deutschen Wehrordnung bei einer Mobilmachung für die Dauer des bevorstehenden Krieges zum Eintritt in die Armee meldeten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46250
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 10:27

Edelknabe hat geschrieben:Guten Morschen Männer.
Rainer Maria


Wahnsinn, er ist wieder da. [super] Bleibst du länger? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Edelknabe » 28. August 2022, 10:39

Danke Pentium. Nur hat der Russe ja im Gegensatz zum damaligen Deutschen noch nicht mobil gemacht und findet trotzdem Freiwillige? Das sagt doch schon ordentlich etwas aus, im Staate Russlands. Also an Patriotismus scheint es dort nicht zu mangeln. Nur eben Jeden kannst du nicht von heute auf morgen ins Kampfgetümmel schicken, also wird der Kampf logischerweise länger dauern. Wie ist das überhaupt bei die Ukrainer mit der Freiwilligkeit?

Kurz noch zu Jörg...."Ja mein Freund, es hat mich doch gesackt, ich musste einfach wieder einmal unter" harte Männer, eben gestählt in der Diskussion, dagegen aber völlig unbrauchbar für den Kriegseinsatz".

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 10:48

dagegen aber völlig unbrauchbar für den Kriegseinsatz".

Mach dir nix draus, ich war schon zu DDR Zeiten Pazifist und dafür auch unbrauchbar. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 10:53

Edelknabe hat geschrieben:Danke Pentium. Nur hat der Russe ja im Gegensatz zum damaligen Deutschen noch nicht mobil gemacht und findet trotzdem Freiwillige? Das sagt doch schon ordentlich etwas aus, im Staate Russlands. Also an Patriotismus scheint es dort nicht zu mangeln. Nur eben Jeden kannst du nicht von heute auf morgen ins Kampfgetümmel schicken, also wird der Kampf logischerweise länger dauern. Wie ist das überhaupt bei die Ukrainer mit der Freiwilligkeit?

Rainer Maria


Na Edelknabe , vom Schock erholt und gleich wieder am pro russischen Käse zusammen schmieren?
Ich sag dir was , Putin hat erhebliche Probleme seine Freiwilligen zusammen zu kratzen.
Jetzt sind erst mal die armen Minderheiten dran. Wenn die drauf gehen interessiert das in Russland keinen. Glaubst wohl selbst nicht , dass sich ein russisches Mittelstandsbübchen aus den Großstädten freiwillig in der Ukraine verheizen lassen möchte.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Edelknabe » 28. August 2022, 11:00

Mal unter uns Kumpel. Der Rainer vor längerer Zeit sinngemäß zu seinen beiden Schwiegersöhnen." Wenn es hier irgendwann ernst würde Männer, dann erwarte ich von euch Beiden zuerst ....auch wieder sinngemäß die Flucht außer Landes. Denn ihr lasst euch hier nicht für irgendwelche Politheinis noch für dieses Deutschland verbraten".

Rainer Marias
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 11:02

Das sind halt die Unterschiede Edelknabe. Wenn sich junge Russen oder Burjaten in der Ukraine verheizen lassen nennst du das ganz glamourös Patriotismus.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Spartacus » 28. August 2022, 11:09

Edelknabe hat geschrieben:Mal unter uns Kumpel. Der Rainer vor längerer Zeit sinngemäß zu seinen beiden Schwiegersöhnen." Wenn es hier irgendwann ernst würde Männer, dann erwarte ich von euch Beiden zuerst ....auch wieder sinngemäß die Flucht außer Landes. Denn ihr lasst euch hier nicht für irgendwelche Politheinis noch für dieses Deutschland verbraten".

Rainer Marias


Genau die Einstellung die ein Land - dein Vaterland - im Verteidigungsfalle braucht. Deine Söhne sind dann weg und du leistest Sklavenarbeit für die Russen. Aber mach dir nichts daraus, da bist du in
bester Gesellschaft, brüderlich vereint mit den linksgrünen Gutmenschen die mit dem Begriff Vaterland nichts mehr anfangen können. Schön das die Umerziehung bei dir auch gefruchtet hat.

Welcome back [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Edelknabe » 28. August 2022, 11:17

Wen sollten wir denn hier verteidigen Spartakus? Ist irgendetwas im schönen Deutschland gar noch des Volkes Eigentum? Also die Nato ist doch Manns genug, um "das kapitalistische Kombinat EU" zu beschützen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 11:27

Sparta, welche Jugendlichen würden denn für ihr Vaterland in den Krieg ziehen, sich für diese unehrliche Regierung verheizen lassen?
Der Zug ist schon lange abgefahren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 28. August 2022, 11:35

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, welche Jugendlichen würden denn für ihr Vaterland in den Krieg ziehen, sich für diese unehrliche Regierung verheizen lassen?
Der Zug ist schon lange abgefahren.

AZ


Stimmt. Dazu kommt, die einzigen "Jugendlichen" die wissen wie man eine Waffe richtig anfasst sind in Deutschland die Biathleten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46250
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 13:35

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, welche Jugendlichen würden denn für ihr Vaterland in den Krieg ziehen, sich für diese unehrliche Regierung verheizen lassen?
Der Zug ist schon lange abgefahren.

AZ


Das ist doch Quatsch. Die Wehrfähigkeit und der Willen zur Selbstverteidigung ist hierzulande der Wohlstandsverwahrlosung und einer Vollkaskomentalität zum Opfer gefallen und der Ansicht , alles Militärische ist bäh, böse und stört.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Olaf Sch. » 28. August 2022, 13:37

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, welche Jugendlichen würden denn für ihr Vaterland in den Krieg ziehen, sich für diese unehrliche Regierung verheizen lassen?
Der Zug ist schon lange abgefahren.

AZ


Du willst Pazifist sein?
Olaf Sch.
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 13:40

Die zwei Zweifler in Aktion. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 13:43

Als Pazifist ist man ja fein raus. Muss nix machen , kann immer nölen und wenn es brenzlig wird macht man sich einfach vom Acker und kann das auch noch als Prinzipientreue verkaufen. [grin]
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 13:45

Neidisch? Jeder macht irgendwie seine Erfahrungen und handelt erziehungsbedingt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 13:51

Na klar , die Erfahrung , dass es angenehmer ist andere ihren Kopf hin halten zu lassen.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 13:53

Kumpel, Du bis ein Dummquatscher, der nicht gelernt hat, dass andere Ansichten ihre Berechtigung haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 13:55

Ich lasse dir deinen Pazifismus. Hab nur meine Meinung geäußert. Darf man doch noch, oder?
Putin freut sich jedenfalls über solche Gewächse wie dich. [grin]
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 14:00

Du bist weder in der Position mir etwas zu lassen, noch kannst du einschätzen, wer das positiv betrachtet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 14:31

Mach mit deinem Pazifismus was du willst , mir ist das völlig gleichgültig und das man sich in Moskau über Leute freut die von vorn herein angeben flugs zu kapitulieren weil sie Gewalt mit ihren Prinzipien nicht vereinbaren können ist zweifelsfrei so.
So erfüllt sich das Bild vom verschwult , vergendert , verweichlichten Gayropa. [grin]
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Olaf Sch. » 28. August 2022, 16:01

Ich habe nur ne Frage gestellt. Aber AZ ist kein Pazifist. Ich auch nicht. Gandhi war einer, er hatte mit den Briten auch ehrbare Gegner. Stalin hätte ihn einfach umbringen lassen.
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste