Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 30. April 2024, 11:05

Was soll das eigentlich mit die eroberten Dörfer, diese entschuldigt Gekleckere? Und dann, dann geht das immer hin und her, Dorf verloren, Dorf erobert, wieder verloren, wieder erobert???????? Erinnert mich irgend wie an die Erzählungen meines Vaters, aus damals 1942 bis August 44. Diese Sache da in der Schweiz, war das nicht im Juni, sitzt denn da der Russe gleichberechtigt mit am Tisch? Oder will man ihm etwas vorlegen was der nur noch unterschreiben sollte? Zu was sollte solcher Käse eigentlich gut sein?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. April 2024, 11:10

Ich gebe es auf, an einen Sieg der Ukraine zu glauben.
Ich kann auch leider nicht erkennen, welches Spiel der Westen überhaupt treibt?
Und Putin?
Erst sendet er Material und Menschen in die Ukraine und lässt sie dort sterben. Auch werden seine Soldaten jetzt rar und nun kommen die Raketen ins Spiel, die große Teile zerstören.

Ich habe mir in der Vergangenheit viele Dokumentationen aus dem Zweiten Weltkrieg angeschaut. Die jetzigen Berichterstattungen, insbesondere mit den Drohnen, bringen hautnah den Wahnsinn eines Krieges zutage. Jahrzehntelang wurden Waffenpotentiale produziert auf beiden Seiten, jetzt stehen sie einsam und verlassen auf den Feldern, wo einst Lebensmittel hergestellt worden sind. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Das Sterben findet noch kein Ende und alles wegen einer persönlichen Machterhaltung.
Ich habe mir ein Video heruntergeladen, wo zurücklaufende (aus Angst) Russen von nachkommenden Russen einfach erschossen werden.
Das ist oder war die Realität eines Krieges.
Wo liegen die Ursachen für solch einen Fanatismus?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4043
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. April 2024, 11:44

Edelknabe hat geschrieben:Was soll das eigentlich mit die eroberten Dörfer, diese entschuldigt Gekleckere? Und dann, dann geht das immer hin und her, Dorf verloren, Dorf erobert, wieder verloren, wieder erobert???????? Erinnert mich irgend wie an die Erzählungen meines Vaters, aus damals 1942 bis August 44. Diese Sache da in der Schweiz, war das nicht im Juni, sitzt denn da der Russe gleichberechtigt mit am Tisch? Oder will man ihm etwas vorlegen was der nur noch unterschreiben sollte? Zu was sollte solcher Käse eigentlich gut sein?

Rainer Maria

Der Putin hat eine Teilnahme abgelehnt. Aus seiner Sicht, warum soll er das auch gerade jetzt machen? Er wird seine Kriegsziele erreichen, welche das am Ende auch sein mögen.
Wir haben es schlichtweg vergeigt, die Gelegenheiten waren da als er wesentlich schlechter da stand. Das wollte man nicht und hat diese Butscha Nummer als Vorwand dafür genutzt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25316
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 30. April 2024, 11:47

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich habe mir ein Video heruntergeladen, wo zurücklaufende (aus Angst) Russen von nachkommenden Russen einfach erschossen werden.
Das ist oder war die Realität eines Krieges.
Wo liegen die Ursachen für solch einen Fanatismus?


Vielleicht schon die neuerdings wiedererschaffenen Politoffiziere?
War bei den Sowjets gute Tradition den eigenen flüchtenden Soldaten eine Mumpel zu verpassen.
Zur moralischen Stärkung so zu sagen.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 30. April 2024, 11:49

karnak hat geschrieben: Er wird seine Kriegsziele erreichen, welche das am Ende auch sein mögen.



Je nach dem. Oder Putin definiert seine Kriegsziele entsprechend um.
Im Grunde ist er heute bereits der Volllooser des Jahrhunderts.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. April 2024, 11:56

Am Ende wird er als solcher in den Geschichtsbüchern stehen,dass ist schon richtig, bringt uns aber heute auch nicht weiter. Es wird in einem geteilten Land enden. Der Selenskyj wird eine Exilregierung bilden, in London oder Florida, jedenfalls irgendwo wo es schön ist und muß darauf hoffen, dass keiner mit einem Eispickel kommt. Das sollte dann erstmal das Ende der Geschichte werden. Für den Westen außer Spesen nichts gewesen, außer für die Rüstungsindustrie und ihre Lobbyisten natürlich, die Zeitenwende wird eine Jahrhundertgeschäft in die Kassen spülen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25316
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. April 2024, 11:59

karnak hat geschrieben:Am Ende wird er als solcher in den Geschichtsbüchern stehen,dass ist schon richtig, bringt uns aber heute auch nicht weiter. Es wird in einem geteilten Land enden. Der Selenskyj wird eine Exilregierung bilden, in London oder Florida, jedenfalls irgendwo wo es schön ist und muß darauf hoffen, dass keiner mit einem Eispickel kommt. Das sollte dann erstmal das Ende der Geschichte werden.


Hier spricht Moskau...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 30. April 2024, 12:06

Also ich weiß nicht so recht Bernd? Was für eine Bezeichnung so "Vollloser?" Bei aller ....nee Liebe bestimmt nicht aber sollte man besser den Mann und seine Soldaten nicht vollends zu Deppen machen sondern eher die Realität betrachten? Denn wie sieht die denn momentan aus, Also bestimmt nicht nach "Volllooserei."

Der Eine schmeißt bald nur noch die Waffe statt der Munition dem Russen entgegen, wenn denn überhaupt noch Einer zum werfen da sein wird und der Andere.....also ich führe das besser mal nicht weiter aus.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. April 2024, 12:12

pentium hat geschrieben:
Hier spricht Moskau...

[flash] Ich habe lediglich beschrieben was zu befürchten ist und jetzt das was sich abzeichnet. Glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mich dazu hinreißen lasse das Sprachrohr vom Roderich und der Agnes zu sein, mach Dich da mal ruhig selber zum Ei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25316
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. April 2024, 12:13

Dieses russische Kriegsbeutestück stammt aus der Schweiz

Jedes Fahrzeug in der russischen Sammlung hat eine Fahne verpasst bekommen, um die grosse westliche Verschwörung gegen Russland zu demonstrieren. Offenbar nimmt man es mit den Ursprungsländern der Fahrzeuge aber nicht besonders genau. Denn: Auf dem Sanitäts-Prinzgauer etwa prangt keine Schweizer, sondern eine österreichische Flagge.

Das ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass das Originalmodell vom österreichischen Fahrzeugbauer Steyr-Puch konstruiert wurde – für den Militärexperten Martin Rosenkranz gibt das Anlass für einen kleinen Scherz: Er fordert die russische Botschaft in Wien auf, genauer hinzuschauen.
https://www.blick.ch/news/wie-kann-das- ... 90017.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2024, 12:35

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Es ist unlogisch, dass die Russen diese Verluste haben, aber dennoch vorankommen.
AZ


Was ist daran unlogisch?
Die berüchtigten Fleischangriffe der Russen sorgen seit der Zarenzeit für diese extremen Verluste für wenig Gelände.
Daran hat sich bis heute nicht viel geändert.


Es ist erstaunlich, dass die Ukrainer sich früher ebenso verhalten haben,heute aber angeblich durch Veränderungen ihre Verluste angeblich nicht mal auf die Hälfte der Russen reduzieren konnten.

Wenn ich sehe, wie Leute mit amputierten Gliedmaßen erneut an die Front müssen, wobei absehbar ist, dass sie gar nicht mehr können, so könnte ich...... [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85427
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. April 2024, 15:58

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Hier spricht Moskau...

[flash] Ich habe lediglich beschrieben was zu befürchten ist und jetzt das was sich abzeichnet. Glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mich dazu hinreißen lasse das Sprachrohr vom Roderich und der Agnes zu sein, mach Dich da mal ruhig selber zum Ei. [flash]


Ja klar, du beschreibst immer nur. Du beschreibst genau dass, was man als russische Propaganda bezeichnen kann, seltsam oder? Und wegen dem Sprachrohr...könnte man ja meinen, du bist auch ein Sprachrohr...? Mach dir mal über mein Verhältnis zu Agnes und deinem Roderich keine Gedanken.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2024, 16:03

pentium hat geschrieben:mein Verhältnis zu Agnes


[angst] Ist sicher ein explosives Verhältnis..... [laugh]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85427
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. April 2024, 16:08

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:mein Verhältnis zu Agnes


[angst] Ist sicher ein explosives Verhältnis..... [laugh]

AZ


Hast du zum Mittagessen einen Clown gegessen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2024, 16:13

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:mein Verhältnis zu Agnes


[angst] Ist sicher ein explosives Verhältnis.....

AZ


Hast du zum Mittagessen einen Clown gegessen?


Einen Clownburger! [grins]
https://ais.kochbar.de/kbrezept/212526_ ... rezept.jpg

Freu mich auf morgen. Darf die Fahne in der ersten Reihe tragen. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85427
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. April 2024, 16:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:mein Verhältnis zu Agnes


[angst] Ist sicher ein explosives Verhältnis.....

AZ


Hast du zum Mittagessen einen Clown gegessen?


Einen Clownburger! [grins]
https://ais.kochbar.de/kbrezept/212526_ ... rezept.jpg

Freu mich auf morgen. Darf die Fahne in der ersten Reihe tragen. [grin]

AZ


Hab vertrauen, alles wird gut!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. April 2024, 16:38

Immer wieder wird behauptet, dass ein Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine kurz vor dem Abschluss stand, und dass der Westen ihn verhindert habe.
Beiträge wie "2 Jahre Krieg, 2 Jahre Leid, 2 Jahre Zerstörung. Das hätte alles verhindert werden können!" werden immer wieder in die Welt geworfen, obwohl die Behauptung schon mehrfach von Teilnehmern der ukrainischen Verhandlungsdelegation dementiert wurde.

Da auch hier gelegentlich die These ausgegraben wird, setze ich mal einen Link zu Faktencheck, der sich der Sache angenommen hat. Falls noch irgendwer irgendwelche Zweifel hat, und irgendwer nachlesen mag...
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... e-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. April 2024, 16:44

pentium hat geschrieben:
Ja klar, du beschreibst immer nur. Du beschreibst genau dass, was man als russische Propaganda bezeichnen kann, seltsam oder? Und wegen dem Sprachrohr...könnte man ja meinen, du bist auch ein Sprachrohr...? Mach dir mal über mein Verhältnis zu Agnes und deinem Roderich keine Gedanken.

[flash] Ich habe keine Ahnung was die Russen aktuell propagieren, ich habe überhaupt keinen Zugang zu russischen Medien. Der Verfassungsschutz könnte und würde bei mir keinerlei Verbindungen, Konakte oder Aktivitäten in der Hinsicht entdecken. [flash]
Nun aber zu meinen, nur weil man nicht den immer unsinniger werdenden Siegesmeldungen, der regelrecht lächerlichen Analyse des angeblichen Heldenepos in der ukrainischen Bevölkerung,,Kampf bis zum Tod, diesen Unsinn von der angeblich mehrheitlich abgelegten russisch geprägten Identität in der Bevölkerung die heute Staatsbürger der Ukraine sind, bedingungslos ,und ohne sich dazu ein paar eigene Gedanken machend,hinterher hoppelt, dass dieses Nachdenken nun Ausdruck von russischer Propaganda ist, dass ist schon sehr bedenklich, dass hat was von glaubenden Schwarzen Kanal Sehern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25316
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. April 2024, 16:53

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Ja klar, du beschreibst immer nur. Du beschreibst genau dass, was man als russische Propaganda bezeichnen kann, seltsam oder? Und wegen dem Sprachrohr...könnte man ja meinen, du bist auch ein Sprachrohr...? Mach dir mal über mein Verhältnis zu Agnes und deinem Roderich keine Gedanken.

[flash] Ich habe keine Ahnung was die Russen aktuell propagieren, ich habe überhaupt keinen Zugang zu russischen Medien. Der Verfassungsschutz könnte und würde bei mir keinerlei Verbindungen, Konakte oder Aktivitäten in der Hinsicht entdecken. [flash]
Nun aber zu meinen, nur weil man nicht den immer unsinniger werdenden Siegesmeldungen, der regelrecht lächerlichen Analyse des angeblichen Heldenepos in der ukrainischen Bevölkerung,,Kampf bis zum Tod, diesen Unsinn von der angeblich mehrheitlich abgelegten russisch geprägten Identität in der Bevölkerung die heute Staatsbürger der Ukraine sind, bedingungslos ,und ohne sich dazu ein paar eigene Gedanken machend,hinterher hoppelt, dass dieses Nachdenken nun Ausdruck von russischer Propaganda ist, dass ist schon sehr bedenklich, dass hat was von glaubenden Schwarzen Kanal Sehern. [flash]


Weißt du, ich mache mir da auch meine Gedanken. Aber wenn man deine Beiträge zum Thema so liest und das dann so mit anderen Quellen vergleicht...aber gut du kannst sicher nicht anders. Sieht man übrigens an deinem Text.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. April 2024, 17:25

Ich bin keine Quelle und kupfere auch keine von irgendjemand ab, ich interessiere mich nur sehr genau für Umstände und Zusammenhänge und komme zu für mich logischen Schlussfolgerungen. Natürlich kann ich da auch falsch liegen wie jeder Andere auch. Bei diesem Krieg jedenfalls konnte ich bis jetzt keine Notwendigkeit erkennen, dass ich meine Schlussfolgerungen groß korrigieren muß. [flash]
Und es sind zu jedem Thema meine Schlussfolgerungen, wenn die nun mit irgendjemand Propaganda, denen von Parteien jeglicher Couleur übereinstimmen kann ich das nicht ändern, wenn überhaupt müssen sie es bei mir abgekupfert haben [flash] , umgekehrt jedenfalls auf keinen Fall.
Was mich aber besonders reizt, allerdings nicht im Geringsten beeindruckt, ist diese ,zu einer regelrechten Staatsräson gewordenen Masche der Gesellschaft JEDEN der Meinungstechnisch nicht so richtig in der Spur läuft zu einer verdächtigen Person zu erklären. Wie gesagt bei mir braucht man das gar nicht erst versuchen, ich werde deswegen Schlussfolgerungen keinesfalls korrigieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25316
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2024, 17:36

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Am Ende wird er als solcher in den Geschichtsbüchern stehen,dass ist schon richtig, bringt uns aber heute auch nicht weiter. Es wird in einem geteilten Land enden. Der Selenskyj wird eine Exilregierung bilden, in London oder Florida, jedenfalls irgendwo wo es schön ist und muß darauf hoffen, dass keiner mit einem Eispickel kommt. Das sollte dann erstmal das Ende der Geschichte werden.


Hier spricht Moskau...

Nee, diese ausgeprägten seherischen Fähigkeiten erinnern mich gerade stark an Lügfix: [shocked]
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11544
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2024, 17:38

Sparta, nachdem die elektr. Golf-Caddies aufgebraucht sind, greifen die Russen jetzt offenbar mit Motorrädern an. [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11544
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. April 2024, 17:39

karnak hat geschrieben:Ich bin keine Quelle und kupfere auch keine von irgendjemand ab, ich interessiere mich nur sehr genau für Umstände und Zusammenhänge und komme zu für mich logischen Schlussfolgerungen. Natürlich kann ich da auch falsch liegen wie jeder Andere auch. Bei diesem Krieg jedenfalls konnte ich bis jetzt keine Notwendigkeit erkennen, dass ich meine Schlussfolgerungen groß korrigieren muß. [flash]
Und es sind zu jedem Thema meine Schlussfolgerungen, wenn die nun mit irgendjemand Propaganda, denen von Parteien jeglicher Couleur übereinstimmen kann ich das nicht ändern, wenn überhaupt müssen sie es bei mir abgekupfert haben [flash] , umgekehrt jedenfalls auf keinen Fall.
Was mich aber besonders reizt, allerdings nicht im Geringsten beeindruckt, ist diese ,zu einer regelrechten Staatsräson gewordenen Masche der Gesellschaft JEDEN der Meinungstechnisch nicht so richtig in der Spur läuft zu einer verdächtigen Person zu erklären. Wie gesagt bei mir braucht man das gar nicht erst versuchen, ich werde deswegen Schlussfolgerungen keinesfalls korrigieren.


Wer redet vom abkupfern? Du erzählst nur das Selbe, was wo anders als Kreml-Propaganda durch die sozialen Netzwerke geistert, das hat nichts mit abkupfern zu tun....aber treffe ruhig weiter deine Schlussfolgerungen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 30. April 2024, 17:41

Wenn man wollte wie man könnte, also mal so richtig das Maul aufmachen und das ohne jegliche Konsequenzen, und das trifft jetzt auf Ukraine, Russland und auch die hier Waffenlieferer und Befürworterer zu, dann würde so meine Denke man schon am gemeinsamen Tisch sitzen. Nur kann man nicht so Ukraine und Russland (weil dort Strafen drohen)und hier in Europa sehe ich eher möchte man nicht, und zwar aus Angst vor beruflichen Konsequenzen und zwar solche, die die eigene Existenz betreffen. Stellt euch nur vor hier finden sich welche so aus Politik und .....die meinen "Schluss jetzt und schnellstmöglich ran an den Tisch zum Waffenstillstand." Schon diese mutige Idee der Umsetzung wäre existenzbedrohend für den Einzelnen. Und das trotz demokratischer Meinungsfreiheit. Denn so weit sind wir schon," in dieser ach so gemeinsamen EU."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 30. April 2024, 17:45

Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, nachdem die elektr. Golf-Caddies aufgebraucht sind, greifen die Russen jetzt offenbar mit Motorrädern an. [shocked]

Ari


Habe ich schon mit bekommen. Und was den Verlust von Ortschaften betrifft, nun ohne genügend Munition muss man sich halt manchmal zurückziehen. Wirklich im Kampf erobert haben die Russen dort gar nix. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26116
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon steffen52 » 30. April 2024, 17:55

Spartacus hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, nachdem die elektr. Golf-Caddies aufgebraucht sind, greifen die Russen jetzt offenbar mit Motorrädern an. [shocked]

Ari


Habe ich schon mit bekommen. Und was den Verlust von Ortschaften betrifft, nun ohne genügend Munition muss man sich halt manchmal zurückziehen. Wirklich im Kampf erobert haben die Russen dort gar nix. [smile]

Sparta

Meinst Du das es nur an der fehlenden Munition liegt? Es fehlen auch massig an Soldaten der Ukraine. Wie viele sind den hier in Deutschland,
müssten doch eigentlich für ihr Land kämpfen. Normalerweise müssten sie sofort in die Ukraine zurück geführt werden, aber bei dieser
Regierung hier...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2024, 17:59

karnak hat geschrieben:ich habe überhaupt keinen Zugang zu russischen Medien. Der Verfassungsschutz könnte und würde bei mir keinerlei Verbindungen, Konakte oder Aktivitäten in der Hinsicht entdecken. [flash]


Aber die Nachweise bringen die doch mit.....und schon hat man sie entdeckt. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85427
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 30. April 2024, 18:02

Was steffen, du möchtest sinngemäß die ukrainischen Jungs zur Schlachtbank führen? Nicht wirklich Mann, ausgerechnet du? Beim Sparta verstehe ich das ja noch aber bei Dir?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2024, 18:05

steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, nachdem die elektr. Golf-Caddies aufgebraucht sind, greifen die Russen jetzt offenbar mit Motorrädern an.

Ari


Habe ich schon mit bekommen. Und was den Verlust von Ortschaften betrifft, nun ohne genügend Munition muss man sich halt manchmal zurückziehen. Wirklich im Kampf erobert haben die Russen dort gar nix.

Sparta

Meinst Du das es nur an der fehlenden Munition liegt? Es fehlen auch massig an Soldaten der Ukraine. Wie viele sind den hier in Deutschland,
müssten doch eigentlich für ihr Land kämpfen. Normalerweise müssten sie sofort in die Ukraine zurück geführt werden, aber bei dieser
Regierung hier...... [sick]
Gruß steffen52


Was schreibst du mal wieder für einen Schwachsinn. [angst]
Die sind hier, weil sie nicht sterben wollen, oder die Verantwortung gegenüber ihrer Familie höher einschätzen. Das solltest du begreifen und akzeptieren können. Und was unsere Regierung betrifft, die könnten die gar nicht gewaltsam abschieben. Das kann keine Regierung der EU! Auch eine AfD Regierung könnte das nicht! Scheinst auch davon keine Ahnung zu haben. [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85427
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon steffen52 » 30. April 2024, 18:11

Edelknabe hat geschrieben:Was steffen, du möchtest sinngemäß die ukrainischen Jungs zur Schlachtbank führen? Nicht wirklich Mann, ausgerechnet du? Beim Sparta verstehe ich das ja noch aber bei Dir?

Rainer Maria

Ich will überhaupt nichts. Der Selenskyi hat es doch selbst gesagt das es Drückeberger sind, abhauen statt fürs eigene Land zu kämpfen.
Mehr nicht.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast