Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 29. Juli 2023, 18:25

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Bei Saporischschja und Bachmut verbuchen ukrainische Truppen Erfolge. Die Größe der eingesetzten Kräfte ist noch begrenzt. Russland reagiert mit einer Desinformationskampagne.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Es geht nun wohl definitiv voran. [super]

Sparta


was so unter voran kommen oder Erfolgen verstanden wird. Laut einem Militärexperten auf n-tv wurde in den letzten Tagen ein Geländegewinn von 12 km erreicht und wie erwähnt wohl ein Dorf "befreit".

...Mmmmmmmm, ohne Kommentar !
https://www.youtube.com/watch?v=SakA5GwV61s
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2822
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2023, 18:33

Ich hab das "Dorf" gesehen!!! Da lebt kaum noch einer. Verkaufen die uns für dämlich?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85744
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 29. Juli 2023, 18:40

Danny_1000 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Bei Saporischschja und Bachmut verbuchen ukrainische Truppen Erfolge. Die Größe der eingesetzten Kräfte ist noch begrenzt. Russland reagiert mit einer Desinformationskampagne.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Es geht nun wohl definitiv voran. [super]

Sparta


was so unter voran kommen oder Erfolgen verstanden wird. Laut einem Militärexperten auf n-tv wurde in den letzten Tagen ein Geländegewinn von 12 km erreicht und wie erwähnt wohl ein Dorf "befreit".

...Mmmmmmmm, ohne Kommentar !
https://www.youtube.com/watch?v=SakA5GwV61s


Jetzt bringen die schon die Fake Aufnahmen der Russen. [shocked]

Ich meine die, wo die Drohen in die Seite der Leopard 2 Panzer fliegen. Bisschen weißer Rauch und dann enden die Aufnahmen abrupt. Klar, denn dem Leopard ist nicht viel passiert. Der weiße
Rauch stammt von der Nebelwerfer Anlage der Leoparden, die bei solchen Angriffen los gehen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26179
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. Juli 2023, 10:48

In Moskau sind anscheinend wieder drei Drohnen rumgeflogen und haben Gebäude beschädigt. Ich bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist. Erneut eine der Krim-Brücken zu attackieren bringt dagegen auf jeden Fall was, möglicherweise mit Storm Shadow-Raketen, laut Russen wurden aber zwölf Angriffe abgewehrt. Das darf wohl bezweifelt werden. Fragt sich dennoch, wie groß die Schäden letztlich sind.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... cher-.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46160
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2023, 16:32

Putin-Vertrauter Medwedew droht Ukraine mit Atomschlag
Der stellvertretende Leiter des russischen Sicherheitsrates und Putin-Vertraute Dmitri Medwedew hat der Ukraine erneut mit einem Atomschlag gedroht. Sollte Kiew mit seiner vom Westen unterstützten Offensive erfolgreich sein und einen Teil russisch besetzten Territoriums in der Ukraine zurückerobern, müsse Russland "gemäß dem Dekret des russischen Präsidenten vom 06.02.2020 den Einsatz von Atomwaffen anstreben".

"Es gibt einfach keinen anderen Ausweg", so der frühere Präsident Medwedew am Sonntag auf Telegram. Kiew sollte die russischen Kämpfer "anbeten, damit sie das globale nukleare Feuer" nicht entzünden.

Medwedew provoziert immer wieder mit seiner harten Rhetorik gegen die Ukraine und den Westen. Schon häufiger drohte er sowohl dem angegriffenen Land als auch seinen westlichen Unterstützern mit Atomwaffen. Beobachter halten Medwedews Äußerungen meist für russische Propaganda, die aber zugleich ein bestimmtes Denken im russischen Machtapparat widerspiegle. Ein russischer Nuklearschlag auf die Ukraine gilt unter Experten als unwahrscheinliches Szenario.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85744
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. Juli 2023, 16:43

augenzeuge hat geschrieben:
Putin-Vertrauter Medwedew droht Ukraine mit Atomschlag
Der stellvertretende Leiter des russischen Sicherheitsrates und Putin-Vertraute Dmitri Medwedew hat der Ukraine erneut mit einem Atomschlag gedroht. Sollte Kiew mit seiner vom Westen unterstützten Offensive erfolgreich sein und einen Teil russisch besetzten Territoriums in der Ukraine zurückerobern, müsse Russland "gemäß dem Dekret des russischen Präsidenten vom 06.02.2020 den Einsatz von Atomwaffen anstreben".

"Es gibt einfach keinen anderen Ausweg", so der frühere Präsident Medwedew am Sonntag auf Telegram. Kiew sollte die russischen Kämpfer "anbeten, damit sie das globale nukleare Feuer" nicht entzünden.

Medwedew provoziert immer wieder mit seiner harten Rhetorik gegen die Ukraine und den Westen. Schon häufiger drohte er sowohl dem angegriffenen Land als auch seinen westlichen Unterstützern mit Atomwaffen. Beobachter halten Medwedews Äußerungen meist für russische Propaganda, die aber zugleich ein bestimmtes Denken im russischen Machtapparat widerspiegle. Ein russischer Nuklearschlag auf die Ukraine gilt unter Experten als unwahrscheinliches Szenario.


AZ


Hat er wieder besoffen getwittert? Was erhofft er sich von dem Schwachsinn ? selbst die Russen halten ihn für ein Clown, und er soll auch in Russland keine politische Zukunft haben
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46160
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2023, 17:36

Die Ukrainer haben es zum ersten Mal geschafft einen TOS-1A-Raketenwerfer mit einer Drohne zu zerstören.

https://twitter.com/UAWeapons/status/16 ... 49666?s=20

Das Solntsepek-System kann nicht nur normale Raketen abschießen, sondern auch sogenannte Aerosol- oder Vakuumbomben.
Die Reichweite beträgt bis zu 550 Kilometer, so das dieser spektakuläre Abschuss natürlich gebührend gefeiert wird. Hat wieder
sehr viele Menschenleben gerettet.

Was nun Moskau betrifft, Recht so, sollen sie mal mitbekommen wie es ist, wenn plötzlich aus heiterem Himmel das Wohnhaus
in die Luft fliegt. Und klar Pentium, die Krim - Brücke wäre wichtiger, aber auch die Angriffe auf Moskau werden was bewirken.

Denn was wird der normale Russe denn da denken?

Was quatscht der Putin da andauern von überlegenen Waffen, wenn wir nicht mal in Moskau sicher sind. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26179
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. Juli 2023, 18:06

Du meinst jetzt wirklich dieses kaputte Fenster in diesem Hochhaus? Da es hinter diesem wohl auch um das Getreideabkommen geht, ist es denn möglich von der Ukraine aus dieses Fenster zu treffen? Oder ist das eher ein schnöder Sabotageakt von irgendeinem Spezialkommando?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25389
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2023, 18:11

karnak hat geschrieben:Du meinst jetzt wirklich dieses kaputte Fenster in diesem Hochhaus? Da es hinter diesem wohl auch um das Getreideabkommen geht, ist es denn möglich von der Ukraine aus dieses Fenster zu treffen? Oder ist das eher ein schnöder Sabotageakt von irgendeinem Spezialkommando?


Ist das ein Fenster bei dir?

Moskau.png


Und wie gesagt, jeder Treffer dort, wird seine Wirkung entfalten. [hallo]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26179
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. Juli 2023, 18:48

Na jedenfalls ist es kein in die Luft geflogenes Wohnhaus. [grin] Sieht eher aus wie das was eine Handgranate verursacht ,eine nach außen gedrückte Fensterfront.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25389
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2023, 18:54

karnak hat geschrieben:Na jedenfalls ist es kein in die Luft geflogenes Wohnhaus. [grin] Sieht eher aus wie das was eine Handgranate verursacht ,eine nach außen gedrückte Fensterfront.


Darum geht es doch gar nicht, es geht um die Symbolik und die verstehen die Russen bestimmt ganz genau. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26179
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. Juli 2023, 19:22

karnak hat geschrieben:Na jedenfalls ist es kein in die Luft geflogenes Wohnhaus. [grin] Sieht eher aus wie das was eine Handgranate verursacht ,eine nach außen gedrückte Fensterfront.


Ja klar...eine Handgranate.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46160
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. Juli 2023, 19:37

Nicht eine Handgranate hat verursacht, sondern "sieht aus wie das was eine Handgranate verursacht",dass ist ein anderer Zusammenhang . Für eine Kampfdrohne die man extra von der Ukraine nach Moskau schickt wäre es jedenfalls ein eher bescheidener Schaden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25389
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 30. Juli 2023, 19:44

karnak hat geschrieben:Nicht eine Handgranate hat verursacht, sondern "sieht aus wie das was eine Handgranate verursacht",dass ist ein anderer Zusammenhang . Für eine Kampfdrohne die man extra von der Ukraine nach Moskau schickt wäre es jedenfalls ein eher bescheidener Schaden.


Nur gut, das du dich mit Handgranaten und Drohnen so gut auskennst...Ich las vor ner geraumen Weile mal einen Artikel darüber, dass die Ukraine wohl durchaus in der Lage ist, so Sachen wie Sprengstoff und Drohnenbausätze an "interessierte Gruppierungen" in Russland zu schmuggeln, damit diese das Material dann in eigener Regie für Aktionen einsetzen können, welche den Feind schwächen und/oder verunsichern sollen. Insofern ist es IMHO nicht allzuleicht, auseinanderzuhalten, welche Aktionen von der mit der Ukraine sympathisierenden Resistance stammen und welche tatsächlich nur False Flag-Operationen vom russischen Geheimdienst sein könnten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46160
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. Juli 2023, 20:05

Das halte ich auch eher für möglich, deswegen nennt sich dass dann auch Sabotage und nicht Angriff von Moskau durch die Ukraine, wie man mich durch die einschlägigen deutschen Medien informieren will, dass nun wieder ist Propaganda. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25389
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2023, 21:13

Was soll das? Die sollen ihr Land verteidigen, das ist nicht hilfreich, wenn das in Moskau erfolgt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85744
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 30. Juli 2023, 21:28

augenzeuge hat geschrieben:Was soll das? Die sollen ihr Land verteidigen, das ist nicht hilfreich, wenn das in Moskau erfolgt.

AZ

Och, das nannte sich früher Moral Bombing und endete mit dem Sieg.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11695
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 31. Juli 2023, 09:26

augenzeuge hat geschrieben:Was soll das? Die sollen ihr Land verteidigen, das ist nicht hilfreich, wenn das in Moskau erfolgt.

AZ

Besonders wenn man irgendein schwach gesichertes Gebäude, vielleicht auch nur durch Zufall, trifft. Was angeblich nur die Russen machen, nichtmilitärische Objekte wegknallen. Nur Trottel Roderich der Hunnenkönig meint das wäre durch das Völkerrecht gedeckt. Kann mir so richtig vorstellen wie diese Nulpe bei der Bundeswehr agiert hat, als Oberst. Wahrscheinlich wie bei der Olsenbande. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25389
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 31. Juli 2023, 09:34

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was soll das? Die sollen ihr Land verteidigen, das ist nicht hilfreich, wenn das in Moskau erfolgt.

AZ

Besonders wenn man irgendein schwach gesichertes Gebäude, vielleicht auch nur durch Zufall, trifft. Was angeblich nur die Russen machen, nichtmilitärische Objekte wegknallen.


Ich hatte es schon mal geschrieben. Warum sollten sich die Ukrainer - nach all dem Mist den die Russen verzapfen - noch an irgendwelche Spielregeln halten? Weil ausgerechnet der Russe es so
fordert, oder um eine moralische Überlegenheit zu demonstrieren? Schwachsinn, denn die Moral ist das erste was in so einem brutalen Vernichtungskrieg flöten geht.

Ari@D187 hat geschrieben:Och, das nannte sich früher Moral Bombing und endete mit dem Sieg.

Ari


So sieht es aus Ari. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26179
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 31. Juli 2023, 09:39

Na ja, wenn sich niemand mehr an irgendwelche Regeln hält weil sich die Schurken nicht an diese Regeln halten dürfen wir dann aber auch nicht mehr irgendwas von den westlichen Werten faseln die uns wichtig sind, dann gehen wir halt zurück ins Mittelalter, nur mit modernen Mitteln. Dass dürfte dann aber der Anfang vom Ende sein, natürlich sind solche Kommisköppe wie der Roderich zu blöd das zu erfassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25389
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 31. Juli 2023, 10:02

karnak hat geschrieben:Na ja, wenn sich niemand mehr an irgendwelche Regeln hält weil sich die Schurken nicht an diese Regeln halten dürfen wir dann aber auch nicht mehr irgendwas von den westlichen Werten faseln die uns wichtig sind


Das ist doch kein Widerspruch in sich, wie du hier mal keck behauptest, sondern gelebte Realität. Also mach nicht immer so einen Wind, wenn mal zur Abwechslung eine ukrainische Drohne ein
russisches Bürogebäude trifft.

Ich würde mir sogar wünschen, dass es den Ukrainern mal gelingt zum Beispiel ein Moskauer Vorzeige Objekt zu zerstören. Gerne die Lubjanka, damit auch der letzte Moskauer noch kapiert, dass er unter Umständen den
morgigen Tag nicht mehr erlebt. Und wie Ari schon schrieb, dass wird Eindruck machen und Auswirkungen haben.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26179
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 31. Juli 2023, 10:12

Wenn man militärische Objekte angreift wäre natürlich aus Sicht des Völkerrechts nichts dagegen zu sagen. Ist in dem Fall aber nun mal nicht, wenn man sich über Angriffe auf solche Objekte durch die Russen empört kann man aber als Außenstehender nicht jubeln wenn die Ukrainer das Gleiche tun, dass wäre dann genauso zu verurteilen. Auch wenn der der Eine der Angegriffene und der Andere der Angreifer ist, damit hat das erstmal nichts zu tun, nur schon mal Vorab. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25389
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 31. Juli 2023, 10:18

Ja, ja....mimimimimi........ die bösen Ukrainer greifen die Russen an. Das behauptet der Putin ja auch ständig und du bläst in das selbe Horn.

Den Russen ist das Völkerrecht scheißegal. Wann kapierst du das endlich mal?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26179
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Juli 2023, 15:45

Spartacus hat geschrieben:Ja, ja ... mimimimimi ... die bösen Ukrainer greifen die Russen an. Das behauptet der Putin ja auch ständig und du bläst in das selbe Horn.

Den Russen ist das Völkerrecht scheißegal. Wann kapierst du das endlich mal?

Sparta


der westlichen Welt geht es doch auch nicht um das Völkerrecht, an der Stelle muss ich den Grundgedanken Deiner Vorschreiber zustimmen. Wenn es der westlichen Welt um das Völkerrecht gehen würde hätten sie diesen Krieg verhindert als es noch möglich war ...

tja und das Bild der Olsenbande (die Olsenbande fährt nach Jütland), kurz zuvor war die Sprenggranate im Nazibunker hoch gegangen, "einen Kognak bitte ..."
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2201
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2023, 16:36

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was soll das? Die sollen ihr Land verteidigen, das ist nicht hilfreich, wenn das in Moskau erfolgt.

AZ

Besonders wenn man irgendein schwach gesichertes Gebäude, vielleicht auch nur durch Zufall, trifft. Was angeblich nur die Russen machen, nichtmilitärische Objekte wegknallen.


Ich hatte es schon mal geschrieben. Warum sollten sich die Ukrainer - nach all dem Mist den die Russen verzapfen - noch an irgendwelche Spielregeln halten? Weil ausgerechnet der Russe es so
fordert, oder um eine moralische Überlegenheit zu demonstrieren? Schwachsinn, denn die Moral ist das erste was in so einem brutalen Vernichtungskrieg flöten geht.

Ari@D187 hat geschrieben:Och, das nannte sich früher Moral Bombing und endete mit dem Sieg.

Ari


So sieht es aus Ari. [grins]
Sparta


Das wird hier aber ganz sicher anders enden. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85744
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2023, 16:37

Spartacus hat geschrieben:Den Russen ist das Völkerrecht scheißegal.

Sparta


Aber uns nicht! Und ich werde verdammt nochmal mich nicht wie die Russen verhalten.
Wenn die dir morgen erzählen, wir fressen ukrainische Hunde, machst du das dann auch?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85744
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 31. Juli 2023, 17:32

augenzeuge hat geschrieben:Das wird hier aber ganz sicher anders enden. [hallo]

AZ

Ich halte die Afghanistan 1989 Variante für am wahrscheinlichsten. Und von Moral Bombing halte ich auch nichts.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11695
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 31. Juli 2023, 17:59

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Den Russen ist das Völkerrecht scheißegal.

Sparta


Aber uns nicht! Und ich werde verdammt nochmal mich nicht wie die Russen verhalten.

AZ


Du hast leicht reden AZ, bist ja nicht betroffen. [smile]

In einem Interview mit dem ukrainischen TV-Sender TSN sagte Kyrylo Budanow, Direktor des Militärnachrichtendienstes der Ukraine, dass die Streitkräfte der Ukraine (AFU) „bald in die Krim eindringen werden“.
Budanow nannte weder einen konkreten Zeitplan, noch andere Details der mutmaßlichen Gegenoffensive auf die Krim. Ein Statement des ukrainischen Verteidigungsministeriums blieb bislang noch aus.


Ich würde es ihnen wünschen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26179
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 31. Juli 2023, 18:36

Ich habe ja schon vor Monaten vermutet, dass die Russen versuchen würden die an Indien gelieferten T - 90S irgendwie zurück zu kaufen.
Mit dem Kaufen war ich da wohl noch zu Russlandfreundlich eingestellt.

NEU-DELHI – Panzer im Besitz Indiens werden von der russischen Armee im Krieg mit der Ukraine eingesetzt. Das behauptet der indische Journalist Girish Linganna vor Frontier India. Er ist Verteidigungs- und Luft- und
Raumfahrtanalyst und Direktor von ADD Engineering Components [India] Pvt Ltd. Dieses Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der ADD Engineering GmbH, Deutschland, mit Produktionsstätten in Russland.

Laut Linganna hat Indien Russland wegen des Einsatzes der Panzer sanktioniert. Das bedeutet, dass Russland nicht um Erlaubnis gebeten hat, sie zu behalten und im Krieg einzusetzen. „Der T-90 Bhishma gehört Indien und wurde zur Modernisierung nach Russland geschickt“, sagt Linganna.

Alles begann, als auf Telegram ein Video eines russischen T-90-Panzers erschien, der von russischen Soldaten besetzt war. Eine detaillierte Untersuchung der Multimediamaterialien zeigt, dass es sich um einen T-90S Bhishma-Panzer handelt.
Die indische Version des T-90C – die Exportversion des T-90.


https://bulgarianmilitary.com/2022/10/0 ... n-ukraine/

Die Russen bezahlen sie nicht, sondern setzen die zur Modernisierung geschickten indischen T - 90S einfach in der Ukraine ein. Wieviele von Indien nach Russland geschickt wurden ist nicht bekannt, aber bekannt ist, dass Indien
1450 Panzer des Typs T - 90 hat.

Soviel also zu der Mär, dass die Russen T - 90 am laufenden Band produzieren. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26179
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 31. Juli 2023, 21:32

Passt wohl noch am besten hier in den Thread.
Aktuell sollen Wagner-Söldner Richtung Polen "aufmarschieren". Nun bin ich mir nicht sicher, wie das zu werten/deuten wäre, falls die Wagners tatsächlich in Polen z.B. kleinere Commando-Aktionen durchführen würden. Welchen Staat wollte man dafür verantwortlich machen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11695
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste