.Rep. Elissa Slotkin (D-Mich.), a former senior Pentagon official, said the United States should consider providing Patriot batteries and C-RAM air defense systems. C-RAMs are chain-gun batteries that fire at incoming rounds, and are typically associated with shielding U.S. bases in the Middle East from rocket, artillery and mortar fire.
Edelknabe hat geschrieben:Hatte ich "dich Experte" HPA mit dem meinem Vortext irgendwie angesprochen? Ich denke nicht.
Rainer Maria
HPA hat geschrieben:Meine Güte ,wie kann man sich nur so etwas zusammen schwurbeln?
Das erste Flugabwehrsystem IRIS-T ist an die Ukraine übergeben worden.
Spartacus hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Meine Güte ,wie kann man sich nur so etwas zusammen schwurbeln?
Er hat halt Null Ahnung, also sei bitte nachsichtig.![]()
Also Edelknabe: Abfangrakete mit Sprengstoff drinnen, trifft Angriffsrakete mit Sprengstoff drinnen und dann macht es in der Luft Puff. Da bleibt nicht viel übrig.
Angriffsrakete die nicht abgefangen wird, trifft Kinderspielplatz, macht gewaltig Puff und hinterlässt einen metertiefen Krater.Das erste Flugabwehrsystem IRIS-T ist an die Ukraine übergeben worden.
Sehr gut.![]()
Sparta
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
marder hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Meine Güte ,wie kann man sich nur so etwas zusammen schwurbeln?
Er hat halt Null Ahnung, also sei bitte nachsichtig.![]()
Also Edelknabe: Abfangrakete mit Sprengstoff drinnen, trifft Angriffsrakete mit Sprengstoff drinnen und dann macht es in der Luft Puff. Da bleibt nicht viel übrig.
Angriffsrakete die nicht abgefangen wird, trifft Kinderspielplatz, macht gewaltig Puff und hinterlässt einen metertiefen Krater.Das erste Flugabwehrsystem IRIS-T ist an die Ukraine übergeben worden.
Sehr gut.![]()
Sparta
Das hast du aber fein und verständlich erklärt. Ich hätte es nicht besser können. Eine einprägsame Zeichnung zusätzlich hätte evtl. das Verständnis noch vertieft.
HPA hat geschrieben:
Das letzte mal, als man Marschflugkörper vom Kurs abbrachte war der Krieg bis 1945. Vorzugsweise mit Spitfires. Fi-103 aka V1 .Die schlugen dann irgendwo ein aber nicht in London.
![Wut [wut]](./images/smilies/wut.gif)
Spartacus hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Hier ein fliegender Turm: https://twitter.com/i/status/1524360854514319361
Unglaublich, der Turm wiegt ein paar Tonnen und fliegt gemessen an den Fahrzeugen gute 15 Meter hoch in die Luft. Wieder das Problem mit der
Munition im Turm der russischen Panzer, die bei einem Treffer mit einer Javelin gleich noch mit hochgeht.
Sparta

.Ich vermute, dass es sich bei den Raketen gegen die Ukraine nicht um solche Waffen handelt.
HPA hat geschrieben:.Ich vermute, dass es sich bei den Raketen gegen die Ukraine nicht um solche Waffen handelt.
Doch. Allerdings sind die Mehrzahl dessen was die Presse als "Rakete" bezeichnet in Wirklichkeit Marschflugkörper. (CH-22, Ch101, Kalibr)

Sehe ich auch so, denn die alten ungelenkten Dinger würden überhaupt nicht durch die ukrainische Luftabwehr kommen.
Und von den CH-22, Ch101 und Kalibr werden sie nicht mehr soviel haben. Produziert werden da auch mal höchsten so um die 100 stück pro Jahr,...
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
.wenn die Russen vollständig abziehen.
Olaf Sch. hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, Russland hat wohl inzwischen 90.000 Soldaten endgültig verloren. Dann rechnet man noch die Verwundeten hinzu, erschreckend. Wenn man bedenkt wie traumatisch der Vietnamkrieg der USA bis heute nachwirkt, wie sehr wird das russische Volk reagieren, die doppelt so viele Menschen in einem Jahr wie die USA in 10 Jahren Krieg verloren haben. WTF
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
Hellersdorfer hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, Russland hat wohl inzwischen 90.000 Soldaten endgültig verloren. Dann rechnet man noch die Verwundeten hinzu, erschreckend. Wenn man bedenkt wie traumatisch der Vietnamkrieg der USA bis heute nachwirkt, wie sehr wird das russische Volk reagieren, die doppelt so viele Menschen in einem Jahr wie die USA in 10 Jahren Krieg verloren haben. WTF
Darf man fragen wo Du das gelesen hast ?
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast