![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
Spartacus hat geschrieben:Wer sind denn, die "Freunde" Europas?

It said in its Official Journal on Monday (16 February) that Russian deputy defence minister Anatoly Antonov is being added to its blacklist because he is “involved in supporting the deployment of Russian troops in Ukraine”.
pentium hat geschrieben:Schwerer Rückschlag für Jazenjuk
Ukraine: Proeuropäische Koalition verliert Mehrheit
Zitat:
In der Ukraine hat die proeuropäische Koalition von Regierungschef Arseni Jazenjuk ihre Mehrheit im Parlament verloren. Die Fraktion der Partei Samopomitsch ("Selbsthilfe") erklärte am Donnerstag ihren Austritt aus dem Bündnis. Fraktionschef Oleg Beresjuk warf der Führung um Jazenjuk Vetternwirtschaft und Korruption vor.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ament.html
pentium
Was also wiegt schwerer – die weiter grassierende Korruption oder die erkennbaren Erfolge im Kampf gegen sie? Es gibt einen Indikator, der nicht ganz genau, aber deutlich ist: das summierte Defizit der 3374 Staatsunternehmen in der Ukraine, also (sehr vereinfacht ausgedrückt) der addierte Schaden durch Misswirtschaft und oligarchische Raubzüge. Folgt man Abromavičius, zeigt diese Zahl eine atemberaubende Verbesserung: Nach 3,9 Milliarden Euro Minus im Revolutionsjahr 2014 ist dieses Defizit 2015 auf etwa eine halbe Milliarde zurückgegangen. Der größte und früher am meisten geplünderte Konzern, der Energiemoloch Naftogas, soll in diesem Jahr nach grundlegenden Umbauten sogar die Gewinnzone erreichen. Folgerung: Es wird immer noch viel gestohlen, aber nicht mehr so viel wie früher.
pentium hat geschrieben:"Merkels versöhnlichen Kurs sieht Putin als Schwäche"
In der Ukraine-Krise geht kaum noch etwas voran. Berlin gibt inzwischen auch Kiew die Schuld. Nun wehrt sich der ukrainische Botschafter: Berlin hofiere Moskau und erkenne Putins wahres Ziel nicht.
Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrej Melnik, hat der Bundesregierung einen übertrieben moskaufreundlichen Kurs vorgeworfen. Bei den Gesprächen über die Umsetzung der Friedensvereinbarungen von Minsk für die Ostukraine werde derzeit versucht, seinem Land den Schwarzen Peter zuzuschieben, sagte Melnik. Auf die Frage, ob Russland von der Bundesregierung hofiert werde, antwortete der Botschafter: "Auf jeden Fall."
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... aeche.html
pentium
SCORN hat geschrieben:........................
Dass die Ukraine einen wesentlichen Anteil an der fest gefahrenen Situation hat ist seit langem klar, nun platzt EU-Politikern diesbezüglich wohl langsam der Kragen!
Kumpel hat geschrieben:SCORN hat geschrieben:........................
Nun scorn , bei all deiner Treue zum großen Bruder ................
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
pentium hat geschrieben:Referendum über Ukraine-Abkommen: EU zittert vor dem "Nee" der Niederländer
Um das Ukraine-Abkommen geht es nur vordergründig. Die Organisatoren des Referendums schlagen deutlich Europa-feindliche Töne an und bekommen dafür Unterstützung der Rechtspopulisten um Geert Wilders, sagt ARD-Korrespondent Christian Feld.
http://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-135.html
mfg
pentium
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
HPA hat geschrieben:Wo geht es da um einen EU Beitritt der Ukraine?
HPA hat geschrieben:Wo geht es da um einen EU Beitritt der Ukraine?
De laatste opkomstcijfers van 18.00 uur: Den Haag 20,4, Rotterdam 17,2 en Amsterdam 13,7 procent.
Utrecht maakte geen nieuw cijfer bekend. Om 16.00 uur had daar 14,6 procent van de kiezers een stem uitgebracht."
Übersetzt: Wahlbeteiligung Stand 18:00: Den Haag 20,4, Rotterdam 17,2, Amsterdam 13,7%. Utrecht: keine Angaben für 18:00, um 16:00 Uhr 14,6%.
HPA hat geschrieben:Tscha, scheint so, dass die Holländer das Thema nicht sonderlich interessiert:De laatste opkomstcijfers van 18.00 uur: Den Haag 20,4, Rotterdam 17,2 en Amsterdam 13,7 procent.
Utrecht maakte geen nieuw cijfer bekend. Om 16.00 uur had daar 14,6 procent van de kiezers een stem uitgebracht."
Übersetzt: Wahlbeteiligung Stand 18:00: Den Haag 20,4, Rotterdam 17,2, Amsterdam 13,7%. Utrecht: keine Angaben für 18:00, um 16:00 Uhr 14,6%.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
HPA hat geschrieben:Warum soll das eine Schlappe für Europa sein.? Noch ist nicht klar, ob das Quorum überhaupt erreicht ist
HPA hat geschrieben:Knapp 32% Wahlbeteiligung, davon 64% mit nein. Dreisatz kannste?
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast