Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Februar 2015, 16:04

HPA hat geschrieben:

Das ist übrigens auch ein interessanter screenshot. Es zeigt 3 "Grad"Werfer und ein BM 27 "Uragan"

warum erklaert dann Hollande im beisein von Merkel gestern dass es keine Belege fuer russiche "military hardware" gebe?
ruf ihn doch mal an HPA und klaer ihn auf!

entweder luegt Kiew oder Hollande!

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 20. Februar 2015, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Februar 2015, 16:11

Nov65 hat geschrieben:Bin auch Deiner Meinung@pentium.
Putin hat zwei Test's gewonnen: Krim und Donezbecken.
Die Welt steht ihm offen und niemand wird ihm in den Arm fallen.
Was nun, Diplomatie?
Welche Sanktionen sind noch im Köcher oder "helfen" nur US-Waffen?

Diejenigen, die dem Westen schwere diplomatische Fehler in der Vergangenheit im Umgang mit Russland vorwerfen, müssten doch jetzt eigentlich verstummen. Der ach so schlecht behandelte Putin hört auf niemanden.
Aus meiner Sicht
-Wegfall eines jeden an Russland vergebenen Sporthöhepunktes
-keine Waren mehr an Russland
-Landeverbote russischer Linien in der EU
-Ausschluss von russischen Vertretern in internationalen Gremien
u.a.m.
Oder
-nach Androhung solcher o.g. Maßnahmen Signalisierung der Aufnahme Russlands und der Ukraine in die Nato.
Was ist ansonsten die EU wert? Freiwild für einen wildgewordenen Despoten!

Gruß, Andreas

keine Waren an Russland? trifft das deutsche Unternehmen nicht genauso.....oder mehr?

Landeverbot von russischen Linien in der EU? die westlichen airlines brauchen den ueberflug ueber russland fuer alle ziele in fern ost und sued-ost asien wesentlich mehr! wer gewinnt also dabei und wer verliert? wir reden immerhin ueber 1 zehntel der bewohnten erdoberflache! das scheint vielen nicht mehr klar zu sein!

Ausschluss von russischen Vertretern in internationalen Gremien? und das von einem intelligenten Menschen wie dir Andreas? Na , dann koennte man ja an Russlands Stelle die fanatisierten durchgedrehten Sadisten des "islamischen Staates" in die Gremien holen...... ein wirklich cleverer Schachzug.

mit Verlaub Andreas, deine Vorschlaege sind dazu geeignet dem "Westen" wesentlich mehr zu schaden als umgekehrt!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 16:27

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Das ist übrigens auch ein interessanter screenshot. Es zeigt 3 "Grad"Werfer und ein BM 27 "Uragan"

warum erklaert dann Hollande im beisein von Merkel gestern dass es keine Belege fuer russiche "military hardware" gebe?
ruf ihn doch mal an HPA und klaer ihn auf!

entweder luegt Kiew oder Hollande!

SCORN

vielleicht nicht so viel sputniknews lesen [flash] das vernebelt die sinne

es ist nicht nur "russian military hardware" sondern auch "russian military software" in der ostukraine unterwegs. bis hinauf zum general

und wer tönte gleich nochmal: " wir werden den krieg in die städte tragen..."

und die gibts wahrscheinlich in der ostukraine im supermarkt [flash]
https://m.youtube.com/watch?v=uVniqzxe44Q
HPA

Neuer Beitragvon Nov65 » 20. Februar 2015, 16:37

Hallo @SCORN, wenn meine Gedanken abwegig (meine Interpretation) sind, mache Du doch bitte Vorschläge, wie die Aggression in der UA beendet werden kann.
Über die Gefahr des Islamismus bin ich im Bilde.
Dass Russland ein gewichtiger Staat ist, darf bei der Bewertung der Aggression keine Rolle spielen, jedenfalls keinen Ausschluss von Gegenmaßnahmen bedeuten.
Dass Sanktionen auch die deutsche Wirtschaft mit Negativfolgen für die Republik treffen, ist mir klar.
Ein Schmusekurs mit Putin? Einem Züngler am Weltenbrand?
Grüße von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 16:39

ich sehe keinen Grund ,mit der KGB Clique im Kreml zu schmusen
Zuletzt geändert von HPA am 20. Februar 2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon Nov65 » 20. Februar 2015, 16:48

HPA hat geschrieben:ich sehe keinen grund ,mit der kgb clique im kreml zu schmusen

Einem Täter, Aggressor, Friedensfeind seine übergroße Rolle der Bedeutung beständig zu betonen, macht ihn keineswegs zugänglicher.
Ein Fürst nimmt gnädig die Parade seines Volkes ab und bleibt immer noch ein Fürst.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Februar 2015, 17:31

HPA hat geschrieben:

Nun musst du mir nur noch erklären dass Hollande im Beisein von Merkel dies gestern nie gesagt hat? Ja oder Nein , kein rumgeiere!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 17:35

vielleicht solltest du erstmal eine seriöse quelle benennen. und mit seriös meinte ich nicht sputniknews , rt oder dergleichen

komisch , dass das nur sputnik " berichtet" [flash]

erklär mir mal , was russische T-72B3 in der Ukraine machen und vor allem ,wo die herkommen.
Zuletzt geändert von HPA am 20. Februar 2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2015, 17:39

Wenn Panzer über ne Grenze rollen, dann sollte man mittels Sat.-Bilder beweisen können, wo kamen die her, wo fuhren sie hin.
Oder macht das wenig Sinn, da man dann von einer Fälschung spricht?

Es gibt nur eins, was Sinn macht. Fremde Truppen an die Grenze Ukraine/ Russland unter OSZE Kommando.
Ich versteh echt nicht, dass es 2015 noch möglich ist, diese Truppenbewegungen nicht schnell und eindeutig zu verifizieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2015, 17:39

HPA hat geschrieben:vielleicht solltest du erstmal eine seriöse quelle benennen. und mit seriös meinte ich nicht sputniknews , rt oder dergleichen

erklär mir mal , was russische T-72B3 in der Ukraine machen und vor allem ,wo die herkommen.

Urlaub oder verfahren????

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Sirius » 20. Februar 2015, 17:40

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Nun musst du mir nur noch erklären dass Hollande im Beisein von Merkel dies gestern nie gesagt hat? Ja oder Nein , kein rumgeiere!

SCORN

Warum wohl gibt es von Hollande eine solche Aussage, falls sie überhaupt stimmt?

Darum:

Die Waffenruhe ist eine politische Inszenierung

Minsk II ist längst gescheitert, doch im Westen klammert man sich an das Abkommen. Sonst müsste man sich die eigene Hilflosigkeit eingestehen.

...
Minsk II, von den Deutschen mitverhandelt, ist ein Erfolg – das war die Lesart, die man mehr als 2.000 Kilometer von der Front entfernt durchzusetzen versuchte, doch das hatte nichts mit der Wirklichkeit zu tun, die wir Reporter vor Ort erlebten. Der Erfolg von Minsk, das war politisches Wunschdenken, ist es selbst jetzt noch.
...
Minsk, das ist ein Lehrstück der politischen Inszenierung. Weil es so wichtig ist, dass die Kämpfe in der Ostukraine aufhören, dass dieses Töten endlich endet, hält man an dem Abkommen fest. Es ist der letzte Versuch, mittels Diplomatie für Ruhe zu sorgen. Es ist der kleine Rest einer politischen Hoffnung, oder, wie es ein frustrierter ukrainischer Oberstleutnant schon am ersten Tag der offiziellen "Waffenruhe" sagte: "Europa und USA tun nur so, als würden sie Putin glauben, weil es bequemer für sie ist. Würden sie anerkennen, dass er lügt, dann müssten sie handeln."
...
Deshalb kann nicht sein, was nicht sein darf – auch wenn die Wirklichkeit noch immer nach schwerer Artillerie klingt, mit deren Abzug eigentlich schon hätte begonnen werden müssen. Auch wenn sie noch immer Opfer verlangt, die es eigentlich nicht geben dürfte, weil offiziell nicht gekämpft wird. Auch wenn sie eine territoriale Grenze zieht, die bereits überschritten ist.

Sich einzugestehen, dass der Krieg weitergeht, würde bedeuten, sich die eigene Hilflosigkeit einzugestehen. Also hält man an dem Minsker Abkommen fest, obwohl es gescheitert ist, genauso wie das erste.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... 7#comments

Was Hollande sagt, hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, sondern mit dem was sich Merkel, Obama und Hollande wünschen(!), es ist Wunschdenken. Also handelt man nach dem Prinzip der drei Affen; nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.
Zuletzt geändert von Sirius am 20. Februar 2015, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 17:43

augenzeuge hat geschrieben:
Es gibt nur eins, was Sinn macht. Fremde Truppen an die Grenze Ukraine/ Russland unter OSZE Kommando.

AZ

Poroschenko hat genau das vorgeschlagen,dieses wurde von den Russen( sic!) und dessen Separatistenmarionetten rundweg abgelehnt.

Mit einem anderen Präsidenten als Obama wären die Ukrainer schon längst mit effizienten Panzerbekämpfungsmitteln ausgerüstet.
Zuletzt geändert von HPA am 20. Februar 2015, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2015, 17:44

Übrigens Phönix seit 17.30 Livestream - Vor Ort: u.a. LIVE Rede von Petro Poroschenko

Mal sehen was da rauskommt?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Februar 2015, 17:46

Sirius hat geschrieben:
Was Hollande sagt, hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, sondern mit dem was sich Merkel, Obama und Hollande wünschen(!) - nach dem Prinzip der drei Affen; nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.

Sehe ich auch so.
SCORN

Neuer Beitragvon Sirius » 20. Februar 2015, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:Wenn Panzer über ne Grenze rollen, dann sollte man mittels Sat.-Bilder beweisen können, wo kamen die her, wo fuhren sie hin.
Oder macht das wenig Sinn, da man dann von einer Fälschung spricht?

Ich versteh echt nicht, dass es 2015 noch möglich ist, diese Truppenbewegungen nicht schnell und eindeutig zu verifizieren.

AZ

Das sind in der Regel keine geostationären Satelliten, die immer den gleichen Ort überwachen, sondern sie kommen nur zu bestimmten Zeiten an dieser Stelle vorbei. Die Russen kennen die Zeitpunkte und verlegen ihre Truppen in den anderen Zeiträumen, in denen gerade keine Überwachung stattfindet.
Sirius

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2015, 17:56

"Poroschenko gibt Russland Schuld an Massaker auf dem Maidan"

So wie redet, meint es ernst...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 18:05

selbsterklärendes Video zu den " humanitären" Hilfskonvois für die Seps.

https://m.youtube.com/watch?v=LZtr7c-XcRc

Interessant auch der Standort des schweren Mörsers
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 20. Februar 2015, 18:19

HPA hat geschrieben:selbsterklärendes Video zu den " humanitären" Hilfskonvois für die Seps.

https://m.youtube.com/watch?v=LZtr7c-XcRc

Interessant auch der Standort des schweren Mörsers

Der Typ bei 4:00 und 6:00, ist das der Typ, der in dem anderen von Dir eingestellten Video die gefangenen Ukrainer so schlecht behandelt hatte?
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 18:25

müsste man mal verifizieren.ist das andere noch online?
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 20. Februar 2015, 18:40

HPA hat geschrieben:müsste man mal verifizieren.ist das andere noch online?

Ja, auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=6vAUFl6ifRA bei 2:55

Das könnte der gleiche Typ sein. Die Ähnlichkeit ist jedenfalls frappierend.
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 18:48

keine russsische mlitärische"Hardware" in der Ukraine

https://m.youtube.com/watch?v=CJR7SFSUq4s

Die Ukrainer hatten übrigens nie Pantsir
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 19:00

Sirius hat geschrieben:

Ja, auf Youtube:

ich würde auch sagen, das isser.

Abschaum halt
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2015, 19:25

Schlappe für den ukrainischen Präsidenten: Die EU lehnt Petro Poroschenkos Vorschlag einer europäischen Friedenstruppe für den Donbass ab. Die OSZE erwägt aber, ihre Beobachtermission deutlich aufzustocken.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 19660.html

Fast alle EU Länder sind in der Nato. Es wäre also eine Nato Friedenstruppe. Gut Österreich fällt mir sponatan ein für diese Truppe...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2015, 22:09

Ein Reporter der russischen Zeitung "Kommersant" berichtet nach mehreren Interviews mit russischen Separatisten im Donbass über die Methode des russischen Militärs, Soldaten in die Ostukraine zu schleusen. Demnach verwendet Russland einen ausgeklügelten Trick, um die Reihen der prorussischen Rebellen aufzufüllen. Den Soldaten wird dem Bericht zufolge eingeredet, dass sie nur durch ihren Einsatz an der Front den Krieg stoppen könnten. Anschließend werde ihnen nahegelegt, sich von ihrem Dienst beurlauben zu lassen und sich den Separatisten im Donbass anzuschließen. Dazu gezwungen werde keiner, doch dank Propaganda-Arbeit würden genug Freiwillige zur Verfügung stehen.

Auf diese Weise würde das russische Militär einerseits davon profitieren, reguläre Armeeeinheiten in die Ukraine schicken zu müssen, andererseits profitieren die Rebellen von dem Knowhow der russischen Soldaten.

http://www.stern.de/politik/ausland/ukr ... 74905.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2015, 22:56

Die Russen überqueren die Grenze zur Ukraine

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Sicherheitsrisiko » 20. Februar 2015, 23:04

Die Deutschen überqueren die Grenze zu Polen

Verstehst was ich meine?!
Sicherheitsrisiko

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Februar 2015, 23:50

HPA hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:

Ja, auf Youtube:

ich würde auch sagen, das isser.

Abschaum halt

das verhalten gegenueber kriegsgefangenen ist nicht zu aktzeptieren und diskreditiert deren sache nachhaltig! da kann man nichts schoen reden oder relativieren, das muss man ablehnen!

aber wie jede geschichte hat auch diese einen hintergrund!
die gefangenen waren justament die maenner der batterie welche monatelang mit ihren geschuetzen permanent vom flughafen donetzk in wohngebiete der stadt donetzk feuerten, mit dutzenden ziviler opfer, auch frauen und kinder. und sie taten dies wissentlich denn die rebellenstellungen lagen nicht mitten in donetzker wohnvierteln sondern am flughafen! der glatzkopf war uebrigens der kommandeur, ein ukraine weit bekannter mann des rechten sektors, der mehrfach klargestellt hatte was er mit den rebellen zu tun gedenke wenn er sie in die haende bekomme!

die behandlung war menschenunwuerdig , was wie gesagt zu verurteilen ist, aber es ist ihnen kein haar gekruemmt worden! in anderen "aktuellen" konflikten werden menschen wegen weitaus geringerer vorwuerfe viehisch dahin gemordet!

wer hier in der diskussion an eine seite das attribut "abschaum" vergibt ,sollte sich klar darueber sein damit den selben terminus wie der rechte sektor in der ukraine zu nutzen! ich gehe natuerlich davon aus HPA, dass du keinerlei symphatien fuer diesen hast!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 20. Februar 2015, 23:59

Hallo Scorn, mal ne Frage, wer bezahlt dich denn überhaupt für deine Dienste?
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 21. Februar 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon HPA » 21. Februar 2015, 00:01

Da du ja so gern auf dem rechten Sektor herumreitest, lass uns doch mal über die RNE Nazi Einheiten reden welche auf der Seite der Seps dort unterwegs sind.

Und sicherlich wirst du für deine Behauptungen eine seriöse Quelle anführen können, odär?

Und haben die Seps nicht angekündigt keine Gefangenen bei Angehörigen des rechten Sektors zu machen?

Kann man ja auf einschlägigen Seiten nachlesen.

Und wer hat gleich nochmal den Krieg in die Städte geholt?
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 21. Februar 2015, 00:03

Grenzwolf62 hat geschrieben:Hallo Scorn, mal ne Frage, wer bezahlt denn überhaupt für deine Dienste?

wenn du was zum thema zu schreiben hast dann tue dass, ansonsten lass dein sinnlos geschwafel! du sollst in diesem forum doch ein bereicherung sein und kein dummschwaetzer! [wink]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 21. Februar 2015, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt