Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 5. November 2015, 09:26

Kumpel hat geschrieben:Nun scorn,
ich denke du hast den Bericht aus deinem Link komplett gelesen. Gerade die Geschehnisse in Odessa als Beweis her zunehmen, daß die Russen "die Freunde Russlands" in der Ukraine schützen müßen taugt eben nur zur putinschen Propagandaveranstaltung.

tja wer hätte das gedacht! T-online als "putinsche Propaganda Dreckschleuder" [shocked]

ich habe gar nichts beweisen wollen, ich habe ausschlieslich zitiert und nichts gewertet oder kommentiert! Tut mir schrecklich leid für dich dass so eine "Porpaganda" auch noch direkt aus dem Europarat kommt. wie können die nur????

Sollte ich dir zu liebe nur noch Loblieder auf Jazenjuk, den Schoko-Peter und den rechten Sektor singen? Vergiss es! Stell dich einfach den Tatsachen!
Da musst du schon tapfer sein Schnatter! [wink]

SCORN [hallo]
Zuletzt geändert von SCORN am 5. November 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon Kumpel » 5. November 2015, 09:44

Du bist ein Verdreher und Nebelkerzenwerfer scorn.Hast du den Text überhaupt komplett gelesen?
Der damalige Verantwortliche der Polizei in Odessa war ein "Freund Russlands" wie du das genannt hast und hat sich danach abgesetzt. Aber über diese "Kleinigkeiten" und viele andere auch siehst du generös hinweg , wenn es um die Legitimierung der russischen Aktionen gegen die Ukraine geht und nur darum geht es dir.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 5. November 2015, 09:49

Kumpel hat geschrieben:Du bist ein Verdreher und Nebelkerzenwerfer scorn.Hast du den Text überhaupt komplett gelesen?
Der damalige Verantwortliche der Polizei in Odessa war ein "Freund Russlands" wie du das genannt hast und hat sich danach abgesetzt. Aber über diese "Kleinigkeiten" und viele andere auch siehst du generös hinweg , wenn es um die Legitimierung der russischen Aktionen gegen die Ukraine geht und nur darum geht es dir.

Schnatter, ich schreibe nun wirklich kurze Beiträge! Ich habe schon zweimal erklärt dass ich gar nichts "genannt", "kommentiert" oder "bewertet" habe! ich habe ausschlieslich T-Online zitiert und dies kenntlich gemacht! Hast du das realisiert?

Deine Kritik bezüglich Verdrehungen und Nebelkerzen solltest du daher bitte direkt bei T-Online oder dem Europarat anbringen! [wink]

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 5. November 2015, 09:58

Ja da habe ich mich etwas verrannt. Ändert jedoch nichts daran, daß die Vorfälle von Odessa nicht dafür herhalten können die Russen zu legitimieren die Ukraine anzugreifen.
Übrigens sind die Opfer von Odessa eben auch Täter.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 5. November 2015, 19:31

Kumpel hat geschrieben:Ja da habe ich mich etwas verrannt. Ändert jedoch nichts daran, daß die Vorfälle von Odessa nicht dafür herhalten können die Russen zu legitimieren die Ukraine anzugreifen.
Übrigens sind die Opfer von Odessa eben auch Täter.

Es ging "nur" um den Vorfall in Odessa, Kumpel [hallo]

Ich habe mir die Bilder damals sehr genau angeschaut ( viele waren dazu gar nicht fähig) und analysiert.
Ich hatte ja schon so einiges gesehen in meinem Leben, aber so was noch nicht. Es war ein Massaker der
schlimmsten Art und daher muss geklärt werden, wer dafür verantwortlich war, wer beteiligt war und
dann müssen die Handschellen klicken, egal wer es war.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon SCORN » 6. November 2015, 01:39

Kumpel hat geschrieben:Übrigens sind die Opfer von Odessa eben auch Täter.

welche "taten" rechtfertigen denn den bestialischen tod von so vielen menschen? viele der opfer waren junge mädchen, schülerinnen, studentinnen! was habe die denn verbrochen?

oder reicht bei dir prorussisch zu sein und dafür zu demonstrieren schon aus um gelyncht zu werden?

die maidan demonstranten in kiew, welche ja auch mal mit baseballschlägern und bulldozern gegen sicherheitskräfte losgingen sind natürlich keine täter sondern einfach menschen welche ihr recht auf freie meinungsäusserung in anspruch nahmen?

besser hättest du deine einseitige parteische sichtweise gar nicht dokumentieren können!

SCORN
SCORN

Beitragvon Kumpel » 6. November 2015, 08:10

...auf deine propagandistisch geprägten Unterstellungen möchte ich nicht weiter eingehen. Diesen Stuss kann man getrost überlesen. Völlig wertlos und vollkommen unzutreffend.
Allerdings hätte ich mich wohl präziser ausdrücken sollen.
Nachdem ein proukrainischer Demonstrationszug von den "Freunden Russlands" angegriffen , das heißt beschossen wurde ( ohne das die Polizei, mit ihrem prorussischen Chef eingriff ) eskalierte die Situation und ein Teil der gerade eben noch Angreifer wurde zu Gejagten.Beide Seiten nahmen sich bis dahin wohl nicht viel in der Intensität ihrer Brutalität gegeneinander.
Kürzlich sah ich eine Reportage über eine junge Frau aus Odessa , die seit Langen die Vorfälle in Odessa akribisch recherchierte. Sie hatte den Hergang der Ereignisse genau rekonstruiert , wird alledings aufgrund ihrer
Erkenntnisse besonders von den "Freunden Russland" dafür bedroht und auf offener Strasse und vor laufender Kamera als Faschistin beschimpft.
Keine Frage, dieses Verbrechen muß aufgeklärt werden , aber so , wie es der user scorn tut diese Ereignisse als Nachweis her zunehmen ,
daß generell in der Ukraine die "Freunde Russlands" vérfolgt und ermordet werden und daher eine Hilfe durch Russland legitim und erforderlich wäre , entspringt wohl eher seiner von russischer Propaganda und antiwestlicher Gesinnung geprägten Ideologie.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 6. November 2015, 08:47

Kumpel hat geschrieben:...... aber so , wie es der user scorn tut diese Ereignisse als Nachweis her zunehmen ,
daß generell in der Ukraine die "Freunde Russlands" vérfolgt und ermordet werden und daher eine Hilfe durch Russland legitim und erforderlich wäre , entspringt wohl eher seiner von russischer Propaganda und antiwestlicher Gesinnung geprägten Ideologie.

wo schrieb ich dass generell in der Ukraine "Freunde Russlands" verfolg und ermordet werden?

das entspringt deiner phantasie! ist es wieder mal soweit dass man lügen und verleumden muss um vermeintlich in der diskussion bestehen zu können? erbärmliches armutszeugniss! die meisten hier haben dich eh durchschaut! [wink]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 6. November 2015, 13:46

Hi scorn,

las mal dein persönliches Gekeife weg und reiß dich einfach mal zusammen. Sonst kommt noch einer auf die Idee du musst damit irgendwelche Defizite kompensieren.
Dein selektives Herauspicken von Zitaten aus dem Artikel ist doch genau dazu angedacht den Eindruck zu vermitteln, den ich angesprochen habe.
Auch wenn du das selbst nicht wort wörtlich geschrieben hast. Andere Aspekte die ein differenzierteres Bild auf die Vorgänge in Odessa werfen läst du "gekonnt" weg.
Für mich grenzt das an Meinungsmanipulation.
Kumpel

Beitragvon HPA » 6. November 2015, 14:27

Etwas längerer Artikel , ist aber interessant zu lesen.

http://de.indymedia.org/node/1591
HPA

Beitragvon Spartacus » 6. November 2015, 18:16

HPA hat geschrieben:Etwas längerer Artikel , ist aber interessant zu lesen.

http://de.indymedia.org/node/1591

Aus dem Artikel:

Nach offiziellen Informationen der Ermittlungsbehörde und des Amts für forensische Medizin waren die im Gewerkschaftshaus getöteten Menschen keinem militärischen Toxin oder stark wirkenden Substanzen ausgesetzt. Die offizielle Feststellungen der Todesursache lautete in allen Fällen auf durch das Feuer verursachte Faktoren: entweder Verbrennung in den Flammen, inklusive Kohlenmonoxid oder andere brandbedingte Vergiftung oder wenn die Opfer auf der Flucht [aus großer Höhe] sprangen.

Ich glaube wir hatten uns damals dazu ausgetauscht. Viele der Fotos zeigten bei den Leichen, schwerste
Verletzungen durch Hieb und Stich, sowie Schusswaffen. Und diese wurden den Opfern mit Sicherheit
vor den schweren Verbrennungen zugefügt.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Interessierter » 10. November 2015, 09:06

Prozess gegen gefangene russische Militärs

Zum ersten Mal stehen in der Ukraine zwei russische Offiziere vor Gericht, die für Separatisten kämpften. Kiew will damit russische Militärpräsenz in der Ostukraine beweisen. Moskau hat sich von den beiden distanziert.

http://www.dw.com/de/prozess-gegen-gefa ... a-18836883
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2015, 17:47

Wenige Tage vor Prozessbeginn reichten sie Anträge ein, um einen Kriegsgefangenenstatus zu erhalten. ....Der Völkerrechtler Gerd Hankel widerspricht. "Da es keinen Krieg gibt zwischen Russland und der Ukraine, spricht vieles dafür, dass sie im klassischen Verständnis keine Kriegsgefangenen sind".

Absolut korrekt!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 10. November 2015, 18:35

dass sie im klassischen Verständnis keine Kriegsgefangenen sind

Natürlich sind sie das nicht, haben aber dennoch gewisse Rechte.

Näheres hierzu in diesem Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2015, 19:21

Spartacus hat geschrieben:
dass sie im klassischen Verständnis keine Kriegsgefangenen sind

Natürlich sind sie das nicht, haben aber dennoch gewisse Rechte.

Näheres hierzu in diesem Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant

LG

Sparta

Und warum kümmert sich Russland nicht um Offiziere ihrer Spezialtruppe?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon marder » 10. November 2015, 20:13

Ist die Frage ernst gemeint???
Was haben russische Offiziere weit in der Ukraine zu suchen?
Wenn sie zugeben würden, dass es ihre Offiziere sind, würden sie auch die Teilnahme mit eigenen Truppen zugeben.
Daher sind die privat dort und damit kümmert man sich höchstens als Privatpersonen um sie.
Mit freundlichen Grüßen Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon SCORN » 10. November 2015, 20:26

ich habe gelinde gesagt etwas zweifel dass ein hauptmann einer russischen kommando truppe im gebüsch sitz und dem feind sagt "holt mich hier raus" ! selbst wenn der fakt einer verwundung im spiel ist!

das ist für diese spezies von truppen, egal ob britsch, französisch,amerikanisch oder russisch eigentlich nicht typisch, vor allem wenn es auch noch ein offizier sein soll!
SCORN

Beitragvon HPA » 10. November 2015, 20:41

marder hat geschrieben:Ist die Frage ernst gemeint???
Wenn sie zugeben würden, dass es ihre Offiziere sind, würden sie auch die Teilnahme mit eigenen Truppen zugeben.
Daher sind die privat dort und damit kümmert man sich höchstens als Privatpersonen um sie.

Stümmt, man war ist ja sozusagen auf Sommerfrische in der Ostukraine, und hat sein Arbeitsgerät gleich mitgebracht weil man auch im Urlaub nicht davon lassen kann.

Und nicht vergessen, der Trupp Fallschirmjäger einst hatte sich ja auch nur " verlaufen"

[grins]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2015, 22:26

marder hat geschrieben:Ist die Frage ernst gemeint???

Naja, ganz so ist es ja nicht, Marder. Die ganze Welt weiß doch, dass russ. Verbände dort sind.
Warum hat sich Russland beschwert dass man noch keinen Kontakt bekam, obwohl man selbst nie angefragt hat?
Ich denke, hier passiert etwas hinter den Kulissen....wird wohl auf einen Austausch hinauslaufen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. November 2015, 18:13

Ich denke, hier passiert etwas hinter den Kulissen....wird wohl auf einen Austausch hinauslaufen.
AZ

Denke ich auch. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon marder » 11. November 2015, 19:57

Hallo Augenzeuge,
ich dachte du erkennst die feine Ironie in meinem Post.
Offiziell dürfen sie es nicht anerkennen. Inoffiziell wird sich da schon gekümmert.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2015, 19:58

Okay, Marder, kein Thema. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 12. November 2015, 19:44

Offensichtlich dämmert es einigen aus der linken Szene, wem man da in der Ukraine die Stange gehalten hat:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/158919#_ftn30

längerer Artikel!
HPA

Beitragvon pentium » 18. Dezember 2015, 19:28

Zahlungsstopp an Russland: Ukraine steuert auf faktische Staatspleite zu

Sonntag ist Zahltag: Dann muss die Ukraine milliardenschwere Schulden bei Russland begleichen. Weil Premier Jazenjuk das verweigert, steuert das Land offiziell auf eine Zahlungsunfähigkeit zu - und könnte dennoch weiter Geld bekommen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 68582.html

Die neue ukrainische Regierung erkennt die Anleihe-Schulden nicht an. Sie deutet den Kredit als Gefälligkeit Russlands für den damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch. Der Rest sind Schulden des Raketenbauers Piwdenne und des staatlichen Straßenbauunternehmens Ukrawtodor.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 18. Dezember 2015, 19:41

Sie deutet den Kredit als Gefälligkeit Russlands für den damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch.

Das soll bestimmt ein Witz sein, oder?

Denn wenn das Schule macht, also internationaler Standard wird, dann ist die nächste weltweite
Bankenpleite vorprogrammiert. [flash]

LG

Sparta

Und gute Nacht Pentium. [hallo]

Spartacus

Beitragvon SCORN » 21. Dezember 2015, 04:04

HPA hat geschrieben:passt:

wie die Faust aufs Auge:
http://de.toonpool.com/user/128241/file ... 434609.jpg
SCORN

Beitragvon SCORN » 23. Dezember 2015, 06:04

Die ukrainische Regierung und die prorussischen Rebellen haben sich auf eine "vollständige und bedingungslose Waffenruhe" geeinigt. Die USA verschärfen ihre Sanktionen gegen Russland.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 69228.html
SCORN

Beitragvon HPA » 30. Dezember 2015, 14:53

Wie Teile der deutschen Linken Faschisten in der Ukraine unterstützen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/158919
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt