Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon SCORN » 28. August 2015, 17:34

pentium hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:Hallo Pentium, du hast bestimmt meine Frage zu deinem Beitrag überlesen: Sind die Meldungen der "Deutsche Wirtschaftsnachrichten" falsch? In der Ukraine versickert also kein Geld in dubiosen Kanälen?

SCORN

Man sollte ganz einfach etwas auf seine Quellen achten, Scorn. Eine Quelle, welche in Richtung Weltverschwörungstheorien tentiert ist für mich eben wenig glaubhaft! Eben Kopp-Verlag...

mfg
pentium

Du hast meine Frage leider nicht beantwortet! Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen dass man keinsfalls nur auf Grund des Mediums eine Meldung als falsch oder Unglaubwürdig abtun kann.

Aber sei es drum, ich fasse deine Antwort so auf dass du der Meinung bist in der Ukraine versickert kein Geld!

SCORN [hallo]
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 28. August 2015, 17:39

SCORN hat geschrieben:
Aber sei es drum, ich fasse deine Antwort so auf dass du der Meinung bist in der Ukraine versickert kein Geld!

SCORN [hallo]

SCORN, warum soll in der Ukraine kein Geld versickern? Auch in Russland versickert sicher irgendwo Geld, was bitte ist daran verwunderlich, auch in Deutschland versickern Gelder...was soll diese künstliche Empörung über die bösen Ukrainer?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon SCORN » 28. August 2015, 17:43

pentium hat geschrieben:
SCORN, warum soll in der Ukraine kein Geld versickern? Auch in Russland versickert sicher irgendwo Geld, was bitte ist daran verwunderlich, auch in Deutschland versickern Gelder...was soll diese künstliche Empörung über die bösen Ukrainer?

mfg
pentium

ich schrieb bestimmt nichts über böse ukrainer! aber ich habe etwas gegen blutsauger am eigenen volk, wie das oligarchengesindel, egal ob in der ukraine oder in moskau.
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 28. August 2015, 18:14

Fürst Igor und die Mörsergranaten

Der Krieg in der Ukraine ist von Politikern angezettelt worden, die in historische Mythen verliebt sind. Die Verbindungen des Konflikts ins Mittelalter sind aber wirklich frappierend.

Zitat:
Damit Sie sich zeitlich besser orientieren können, sage ich, dass es sich um das Hochmittelalter handelt, das zwölfte Jahrhundert. 1185 führte Igor den Feldzug einiger Fürsten der Rus gen Osten an, gegen die Polowzer. Das war ein turkstämmiges Steppen-Reitervolk, das ab und zu auf dem Wilden Feld östlich und südlich des Dnipro auftauchte. Igors Heerfahrt gegen die Polowzer ist eine große Unternehmung, eine Art „Drang nach Osten“ der Kiewer Rus, ihr aggressives kollektives Unterbewusstsein, das ein Ventil für seine Eroberungsambitionen suchte. Wobei es weniger um „Lebensraum“ als um „die schönen Polowzer-Frauen“ ging. Aber schließlich ist auch das keine außergewöhnliche Motivation: Die klassischen Kriege wurden vor allem um fremde Territorien und Frauen geführt.
...
Die Heerfahrt Igors endete in einer Katastrophe – die vereinigten Kräfte der Polowzer schlugen ihn vernichtend am Fluss Kajala. Igor und einige weitere Fürsten gerieten in Gefangenschaft, aus der Igor etwas später angeblich fliehen konnte. Ein gesondertes Kapitel des Epos ist der „Klage der Jaroslawna“ gewidmet, der Gattin des Fürsten, die in der Burg ihrer Familie Putywl in Erwartung ihres gefangenen Mannes Tränen und Trauer verströmt.
...
Was den wirklichen Ort der Schlacht angeht, besteht erhebliche Unsicherheit. Den Fluss Kajala werden Sie auf keiner Karte finden. Offensichtlich hat sich sein Name seit Igors Zeiten geändert, was zu einigen sich widersprechenden Versionen der Geschichte geführt hat. Die am weitesten verbreitete besagt, bei der Kajala müsse es sich um einen Zufluss des Siwerskyj Dinez handeln. Das Denkmal des Fürsten steht, wo es steht, da man davon ausging, dass der Fürst eben von jener Anhöhe beim heutigen Stanyzja Luhanska die feindlichen Stellungen angegriffen hat. Der monumentale Held galoppiert auf seinem Pferd und hält sein gezogenes Schwert hoch über dem Kopf. Das Denkmal wurde auf Initiative der regionalen Nomenklatura errichtet, also der ideellen und finanziellen Sponsoren der heutigen „Separatisten“ – daher auch seine komplette ästhetische Stümperhaftigkeit...]

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 72061.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2015, 17:08

"Needless to add, the “DNR” and “LNR” militaries would not last twenty-four hours without constant command and logistical support from Putin’s military. hey are an extension of Russian Ground Forces and should be treated as such by the West. It’s time to end, once and for all, any fiction about “rebels” — these are Russian-controlled forces, led by Russian officers, supplied with Russian guns and ammunition, that are waging war inside Ukraine."

http://uk.businessinsider.com/ukraine-j ... z3kDbiafdv
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2015, 17:20

"Today the office of Ukrainian President Petro Poroshenko released via Twitter important details ............." [flash]

und weil es vom Office des Schoko-Peter direkt via Twitter kommt, ist es natürlich der Nabel der Wahrheit.

selten so gelacht!

es würde mir nie im Traum einfallen irgendwelche Erklärungen aus dem Kreml hier einzustellen und diese als Beweis für irgend etwas darzustellen! Die Kiewer Regierung ist genau wie der Kreml am Konflikt direkt beteiligt! Das steht sogar für das Auswärtige Amt fest!

Für schlichte Gemüter welche der einen Seite alles glauben wollen, der anderen alles zutrauen, genau wie die Medien uns das vorkauen, ist das natürlich nicht relevant! [wink]
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2015, 17:42

Wo habe ich behauptet, dass der Artikel der Nabel der Wahrheit sein soll?

Oder das als Beweis für irgendetwas hinstelle?

Aber interessante Reaktion. Lässt tief blicken. [grins]
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 31. August 2015, 16:37

Bei einer starken Explosion vor dem ukrainischen Parlament in Kiew ist nach Polizeiangaben mindestens ein Mensch getötet worden. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge sei eine Granate aus den Reihen nationalistischer ukrainischer Demonstranten vor dem Parlament geworfen worden. Das Parlament hatte kurz zuvor gegen den erbitterten Widerstand rechter Parteien die ausgeweiteten Autonomierechte in erster Lesung gebilligt.

ganzer Artikel hier----> http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 50690.html
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. September 2015, 21:52

Zurück aus der Ostukraine

Olexander Martynenko fühlt sich als Patriot. Im Osten der Ukraine hat er gegen die Separatisten gekämpft. In Kiew berichtete er nun vom Leben im Krieg - und von der schwierigen Zeit danach.

Olexanders Bilanz der letzten Jahre ist bitter: "Janukowitsch hat mir mein Unternehmen kaputt gemacht. Putin hat meine Brüder getötet. Ich denke, im Herbst fahren wir nach Moskau und machen dort einen Maidan. Zumindest helfen wir den Russen dabei." Russland habe "seit 350 Jahren gegen die Ukrainer Krieg geführt". Damit meint er den Vertrag von Perejaslaw 1654, in dem der Zar über die Kosaken in der Ukraine die Oberherrschaft erlangte. "Wir verteidigen nur unsere Heimat", sagt er, "denn wer mit dem Schwert zu uns kommt, ist unser Feind." Die Bilanz dieses Krieges bisher: offiziell 6.800 Tote. Die wahre Zahl dürfte höher liegen. Die Zahl der Flüchtlinge aus der Ostukraine wächst rapide: 2,5 Millionen melden die UN-Hilfswerke.

"Das ist für uns ein heiliger Krieg", sagt der frühere Unternehmer Olexander ruhig, fast lakonisch. "Ein Kampf für unsere Unabhängigkeit. Und die Opfer werden unser Land vereinen. Sie werden die Helden der Zukunft sein. Für einen Mann ist es eine Ehre, im Krieg zu sterben. Das ist nicht jedem gegeben." Krystyna antwortet darauf nicht. Sie schweigt.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... bens-.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:Zurück aus der Ostukraine

Olexander Martynenko fühlt sich als Patriot. Im Osten der Ukraine hat er gegen die Separatisten gekämpft. In Kiew berichtete er nun vom Leben im Krieg - und von der schwierigen Zeit danach.
Ich denke, im Herbst fahren wir nach Moskau und machen dort einen Maidan. Zumindest helfen wir den Russen dabei." Russland habe "seit 350 Jahren gegen die Ukrainer Krieg geführt".

AZ

AZ, die Fahrt nach Moskau sollt sich Herr Martynenko verkneifen und lieber zu Hause Hand anlegen und die Misstände beseitigen. Seine Aussage bezüglich 350 Jahre krieg der Russen gegen die Ukraine ist falsch und übelste Propaganda!

Bitte investiere mal die 2 Minuten und schau dir das als "Antwort" auf die Auslassungen des Herrn Martynanke mal an! Ist zwar auch Propaganda, aber die Fakten stehen!

https://www.youtube.com/watch?v=tVNz3YDXfws

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. September 2015, 17:30

Nun wissen wir es endlich , diese undankbaren kleinrussischen , natogesteuerten Faschisten in der Ukraine haben von den Russen alles nur geschenkt bekommen und jetzt wollen es die Russen halt einfach zurück. Klare Sache.
Scorn das ist eine putineske Luftnummer. [muede] Du hast es wieder einmal selbst bewiesen.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 17:33

Kumpel hat geschrieben:Nun wissen wir es endlich , diese undankbaren kleinrussischen Faschisten in der Ukraine haben von den Russen alles nur geschenkt bekommen und jetzt wollen es die Russen halt einfach zurück. Klare Sache.
Scorn das ist eine putineske Luftnummer. [muede]

Herrlich, du bist doch die Lachnummer! [flash]

1.Wo fordern denn die Russen das Zurück?

2.Was ist historish falsch in diesem kleinen Propaganda Schinken?

Kannst du diese beiden Fragen beantworten ohne herum zu kaspern?
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. September 2015, 17:36

Du weißt doch ganz genau was mit derlei Filmchen suggeriert werden soll. Der Ukraine soll damit ein Selbstbestimmungsrecht abgesprochen werden, Ukrainer oder Ukraine ?? gibt es praktisch garnicht.
Das ist die Botschaft.
Scorn du kriechst bereits im putinesken Propagandaschlamm.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 3. September 2015, 17:38

eventuell beschäftigst Du dich nochmal ein bissel mit der ukrainischen Geschichte anstatt solche Hetzfilmchen zu posten. Am Besten beginne mal damit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Perejaslaw

Und bis zum Ende lesen bittesehr [wink]
Zuletzt geändert von HPA am 3. September 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 17:40

Kumpel hat geschrieben:Du weißt doch ganz genau was mit derlei Filmchen suggeriert werden soll. Der Ukraine soll damit ein Selbstbestimmungsrecht abgesprochen werden, Ukrainer oder Ukraine ?? gibt es praktisch garnicht.
Das ist die Botschaft.
Scorn du kriechst bereits im putinesken Propagandaschlamm.

[grins] ach Gottchen, der Anstand verbietet mir zu schreiben wo ich dich @schnatter lokalisiere...............
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 3. September 2015, 17:42

SCORN hat geschrieben:2.Was ist historish falsch in diesem kleinen Propaganda Schinken?

Machen wir es kurz @Scorn, einfach alles! Bevor du solche Propaganda Schinken einstellst beschäftige dich lieber mal mit der ukrainischen Geschichte!

mfg
pentium

PS. mit der russischen und polnischen Geschichte ebenfalls

edit. 18:50 pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 3. September 2015, 17:46

Nun, in der Ukraine scheint man Russland nicht mehr als " Bruderstaat" zu sehen:

Russland ist größter militärischer Gegner
In der Ukraine hat der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat den Entwurf einer neuen Militärdoktrin verabschiedet.
Darin wird Russland als größter militärischer Gegner bezeichnet. Dem Dokument zufolge soll die ukrainische Armee bis zum Jahr 2020 zu den Streitkräften der Nato-Staaten aufgeschlossen haben. Die neue Doktrin enthält zudem nicht näher genannte Bedingungen für die Befreiung der von Russland annektierten Halbinsel Krim sowie der von prorussischen Separatisten kontrollierten Gebiete in der Ostukraine. Der Sicherheitsrat beschloss zudem die Ausweitung der Sanktionen gegen russische Politiker und Unternehmen. Die Militärdoktrin bedarf noch der Zustimmung durch Präsident Poroschenko.

http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-r ... _id=520709
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 17:54

HPA hat geschrieben:eventuell beschäftigst Du dich nochmal ein bissel mit der ukrainischen Geschichte anstatt solche Hetzfilmchen zu posten. Am Besten beginne mal damit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Perejaslaw

Und bis zum Ende lesen bittesehr [wink]

der mulitiple Experte, der ausser gewisse Grundkenntnisse in Aviatik, sein "Expertenwissen" ausschlieslich aus dem Google-Reich bezieht, genau wie ein gewisser "Kumpel" auch, wobei dessen "Kentnisse" über allgemeines herumholzen nicht hinaus zu gehen scheinen!

Genau das Unterscheidet euch "Koryphäen" von Usern mit tatsächliche authentischen Wissen, wie z.B. Merkur, Beethoven, Tom, Sparta, Sirius und Dille! Ich kann leider nicht alle nennen! Auch mit Usern welche grundsätzlich anderer Meinunung sind, kann ich diskutieren und zu gemeinsamen Ansichten kommen!

Mit euch "Glaubenskriegern" nicht!

Wo aber Glauben und Ideologie, Wissen ersetzt, kommen exakt eure Beiträge! Erkenntnissgewinn gleich Null, Unterhaltungswert aber sehr hoch!

Daher, weiter so!

herzlichst [hallo]
SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 3. September 2015, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 17:55

pentium hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:2.Was ist historish falsch in diesem kleinen Propaganda Schinken?

Machen wir es kurz @Scorn, einfach alles! Bevor du solche Propaganda Schinken einstellst beschäftige dich lieber mal mit der ukrainischen Geschichte!

mfg
pentium

PS. mit der russischen und polnischen Geschichte ebenfalls

edit. 18:50 pentium

alles klar [muede]
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 17:58

HPA hat geschrieben:Nun, in der Ukraine scheint man Russland nicht mehr als " Bruderstaat" zu sehen:

HPA, du solltest die Doktrin welche in Kiew von Jazenjuk und dem Schoko-Peter in die Welt gesetzt wird nicht mit der Stimmung im Volk verwechseln! Diese ist durchaus nicht so dass man Russland als Hauptfeind sieht! Das ist quatsch!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 3. September 2015, 17:59

Ich sag ja, ausser dämlichen unter die gürtellinie tretereien kommt nicht viel von Dir!

Arrogant und abgehoben wie immer!

In meinen Augen bist Du einfach nicht mehr ernst zu nehmen da du dich lieber aufs persönliche Diskreditieren verlegst als dich wirklich ernsthaft mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen Und ich muss dich enttäuschen, mein Wissen stammt nicht aus Google!
Du besitzt die Frechheit mich und mein Wissen einschätzen zu wollen ohne mich überhaupt persönlich zu kennen!

Keine Ahnung in welcher Welt Du lebst!

pps.

Bloss komisch dass ich da einen gamz anderen O-Ton aus der Ukraine venehme als dass, was Du hier behauptest!
Zuletzt geändert von HPA am 3. September 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 18:03

HPA hat geschrieben:
Blos komisch dass ich da einen gamz anderen O-Ton aus der Ukraine venehme als dass, was Du hier behauptest!

Ich weis ja, deine O-Ton Emails aus der Ukraine! Kann ich leider nicht mithalten.................
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. September 2015, 18:04

Ach scorn ,
versuchs doch mit deinem Filmchen mal im Forum DDR Grenze. Da gibts dafür bestimmt jede Menge Dankeschön Häkchen. Hier sind halt doch noch Leute denen ihr Hirn nicht so verbrutzelt ist von der Rotlichbestrahlung.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 18:06

Kumpel hat geschrieben:Ach scorn ,
versuchs doch mit deinem Filmchen mal im Forum DDR Grenze. Da gibts dafür bestimmt jede Menge Dankeschön Häkchen. Hier sind halt doch noch Leute denen ihr Hirn nicht so verbrutzelt ist von der Rotlichbestrahlung.

Danke für den sich selbst erklärenden "Kumpel- Beitrag", erspart mir eine Antwort [wink]
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 3. September 2015, 18:07

emails, telefonate, demnächst auch wieder persönliche Besuche. Sonst noch was? und ja, beruflich!

sowas aber auch!

Glaubst Du etwa, dass Du der Einzigste bist, welcher sich dort herumtreibt?

Träum weiter!
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 18:10

HPA hat geschrieben:

ups, wo treibe ich mich herum? ich dachte die IP's werden von den Moderatoren nicht weiter gegeben? war mir doch klar!

Schmierentheater! [muede]
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. September 2015, 18:14

SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ach scorn ,

Danke für den sich selbst erklärenden "Kumpel- Beitrag", erspart mir eine Antwort [wink]

Nee scorn , du glaubst wohl die Leute hier im Forum ziehen sich die Hosen mit der Kneifzange an, daß du mit derlei plumper Propaganda jemanden verblüffen kannst?
Das klappt hier nicht, das hast du ja nun hoffentlich begriffen.
Ansonsten wieder nur persönliche Anmache deinerseits wenn dir die Argumente im Orkus verschwinden.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 3. September 2015, 18:16

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

ups, wo treibe ich mich herum? ich dachte die IP's werden von den Moderatoren nicht weiter gegeben? war mir doch klar!

IP-Adressen werden hier nicht weiter gegeben Scorn. Noch so eine Unterstellung an das Team und du kannst dem Thread von drausen zuschauen!

pentium
pentium

Neuer Beitragvon HPA » 3. September 2015, 18:18

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

was für ips?

Wer hat hier kürzlich gleich einem stolzem Gockel verkündet, dass man "vor Ort" sei?
Zuletzt geändert von HPA am 3. September 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 18:30

pentium hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

IP-Adressen werden hier nicht weiter gegeben Scorn. Noch so eine Unterstellung an das Team und du kannst dem Thread von drausen zuschauen!

pentium

tu dir blos keinen Zwang an!
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt