Trump - 47er Präsident der USA

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Beitragvon Ari@D187 » 22. Januar 2025, 12:30

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der Mann dieser Trump hat nicht Unrecht, ein paar Milliardchen von die Dubaiianer in den Gaza gepulvert und das wird das Urlaubsparadies. Sind das nicht Brüder, Muslime halt, die müssten sich doch vertragen? Statt Mexikaner dann palästinensischer Putzteufel, Autoschrauber, Kinderfrau, Koch und Köchin usw. Und die Hamas als ziviler Sicherheitsverein, für den Reichtum eben so vergoldete Handläufe, Toilettenbrillen, Spiegelschränke usw.

Rainer Maria

Milliarden sind da unten schon genug reingeflossen, die dann in Tunnel usw. verwandelt wurden.

Ari

Das sind doch wieder Geschichten aus Tausend und Einer Nacht oder aus dem Klara-Park und haben mit dem Thema nichts zu tun....

Danke für den Wortbeitrag.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 12:39

Der Pentium begreift das irgend wie nicht. Diese Dubaimilliardäre wissen nicht wohin mit ihren Milliarden an Papiergeld und müssten gerade solche Ideen aufsaugen wie Einer der gerade am verdursten ist. Deswegen wird das auch nix hier im Lande, alles festgefahren, null Risikodenke, dazu festhalten an dem was ich habe und ja nicht was Neues nein ich könnte ja alles verlieren Gott bewahre und noch so eingemauerte Denke im Kopp. Da liebe ich doch einen Trump der auch mal weiter denkt wie diese Scheiß- Bürokratie vorschreibt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 12:49

Edelknabe hat geschrieben:Der Pentium begreift das irgend wie nicht. Diese Dubaimilliardäre wissen nicht wohin mit ihren Milliarden an Papiergeld und müssten gerade solche Ideen aufsaugen wie Einer der gerade am verdursten ist. Deswegen wird das auch nix hier im Lande, alles festgefahren, null Risikodenke, dazu festhalten an dem was ich habe und ja nicht was Neues nein ich könnte ja alles verlieren Gott bewahre und noch so eingemauerte Denke im Kopp. Da liebe ich doch einen Trump der auch mal weiter denkt wie diese Scheiß- Bürokratie vorschreibt.

Rainer Maria

Was ist das für eine seltsame Suppe die du hier zusammenrührst? Warum sollen irgendwelche Milliardäre aus Dubai ihre Milliarden in einem kleinen Küstenstreifen in der Levante versenken? Das sind doch gelinde gesagt "Spinnereien" Auch ein Trump würde da keinen Dollar investieren. Im übrigen würdest du dich wundern, wenn es einen deutschen Trump geben würde....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 12:58

Wenn ein deutscher Trump den Konflikt da zwischen Russland und der Ukraine beendet, dann her mit dem Kerl. Und das möglichst noch gestern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 13:05

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ein deutscher Trump den Konflikt da zwischen Russland und der Ukraine beendet, dann her mit dem Kerl. Und das möglichst noch gestern.

Rainer Maria

Ja und dann wird alles gut....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 13:46

Wie hatte der Trump das so sinngemäß zum Gaza gesagt: "Das ist den ihr Krieg, nicht meiner." Also immer her mit dem Kerl damit der den ihren Krieg da in der Ukraine beendet. Und nee Mann freu dich doch statt diesem deinem Miesepeterchen "Ja und dann wird alles gut". Der deutsche Staat gibt nämlich dann dein Steuergeld für dich aus statt das zu verschenken. Stehst wahrscheinlich auch noch auf diese Solidarität von damals olle DDR. Altes Freundschaftsbild eben, mit den benachteiligten dieser Erde. Die DDR wollte damals auch ganz Afrika helfen hatte dabei nur vergessen, das diese Millionen besser bei der eigenen Bevölkerung aufgehoben wären.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2025, 16:51

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Du hast echt keine Ahnung.
Meinen Bekannten geht es gut , Jobs im öffentlichen Dienst. Krankenversichert und halbwegs vernünftigem Urlaubsanspruch.
Sieht in der normalen Witrschaft ganz anders aus.
In deren Familie hat eine junge Frau entbunden und nach vier Wochen saß sie wieder im Büro.
Den Luxus , den Drang oder die Muße sich mit der Weltpolitik zu beschäftigen kennen die nicht.
Das hat wenig mit doof sein zu tun.
.

Mit was denn sonst? Dann sollten sie mal darauf hoffen, dass sie der Musk nicht rausschmeißt. [flash]

Karnak, wenn man Millionen Staatsbürger als doof bezeichnet, ist es immer falsch. Das hat nur was mit eigenem Unverständnis und Unerfahrenheit zu tun.
Amerikaner ticken nunmal anders. Das ist in Jahrhunderten gewachsen. Gewisse Verhaltensregeln haben sich implementiert. Da gibts Gute und Schlechte.

Lies eine US Zeitung, da steht drin, was interessiert. 90% US, 10% Welt.
Bernd kennt VW Liebhaber, wie man sehen kann, das bedeutet, hier gibts irgendwelche Verbindungen nach Deutschland.

Amerikaner haben einen tiefen Glauben an ihre Überlegenheit der Nation. Da kommen viele Dinge zusammen. Man muss da schon mal hinfahren und einen regen Austausch mit US Bürgern haben.
Oder man quatscht Unsinn und sagt, alle sind doof.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Januar 2025, 17:24

augenzeuge hat geschrieben:Amerikaner haben einen tiefen Glauben an ihre Überlegenheit der Nation. Da kommen viele Dinge zusammen. Man muss da schon mal hinfahren und einen regen Austausch mit US Bürgern haben.
Oder man quatscht Unsinn und sagt, alle sind doof.
AZ

Nunja ich habe nicht die Absicht in die USA zu reisen, das würde speziell beim persönlichen Austausch nicht gut enden. Dazu habe ich eine zu grosse Abneigung gegen den "American Way of Live" und somit die dort übliche Lebensart, das ist zu arrogant, kurzlebig, flüchtig und oberflächlich. Es gibt Dinge auf unserer Welt, zu Denen man besser auf Distanz bleibt.
In diesem Sinne,
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 22. Januar 2025, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 22. Januar 2025, 17:24

Freundin meiner Frau hat Verwandte in Texas. Gut situiert, gehobener Mittelstand, großes Haus ( abgezahlt) mit 3 Schlafzimmern, 2 Autos und ein riesen Wohnmobil, gut was auf der hohen Kante. Die ganze Siedlung dort hat Trump gewählt
und nun soll mir mal einer erklären, warum? Keiner von denen leidet Not. Und ja, die Amis sind ganz anders als wir.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2025, 17:54

Eines sage ich ganz offen pauschal, Deutsche sind viel arroganter als Amerikaner.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 18:00

Und wer schläft jetzt in den drei Schlafzimmern. Im dritten gar die Katze oder der Hund? Weil, zwei Schlafzimmer haben wir auch. Einmal schnarche ich, anderes mal Susanne also geht das in Ordnung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 18:02

Edelknabe hat geschrieben:Und wer schläft jetzt in den drei Schlafzimmern. Im dritten gar die Katze oder der Hund? Weil, zwei Schlafzimmer haben wir auch. Einmal schnarche ich, anderes mal Susanne also geht das in Ordnung.

Rainer Maria

Hat voll was mit dem Thema zu tun....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 22. Januar 2025, 18:03

augenzeuge hat geschrieben:Eines sage ich ganz offen pauschal, Deutsche sind viel arroganter als Amerikaner.

AZ

Das würde auch meiner Erfahrung entsprechen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 22. Januar 2025, 18:12

Spartacus hat geschrieben:Freundin meiner Frau hat Verwandte in Texas. Gut situiert, gehobener Mittelstand, großes Haus ( abgezahlt) mit 3 Schlafzimmern, 2 Autos und ein riesen Wohnmobil, gut was auf der hohen Kante. Die ganze Siedlung dort hat Trump gewählt
und nun soll mir mal einer erklären, warum? Keiner von denen leidet Not. Und ja, die Amis sind ganz anders als wir.

Sparta

In der Situation würde ich einen Trump auch wählen. [flash] Deren Interessen vertritt er ja. Und in dem Zusammenhang gleich noch eins, in Wahrheit ist ein Trump nichts weiter als ein nützliches Idiot für Leute wie Musk, Zuckerberg und Konsorten. Leute die Demokratie verachten und Mitbestimmung durch das Volk, irgendwelche Regularien ihrer Zunft für so überflüssig halten wie ein Kropf, es sind Umstände unter denen entfesselter Kapitalismus agieren will, ein Trump ist dann eben der nützliche Idiot für eine solche Entwicklung. Es ist nichts anderes wie die Entwicklung in Deutschland im Dritten Reich in denen Krupp und Mischpoke einen Adolf Hitler mit seiner NSDAP an die Macht gehievt haben. Ob diese Form der Weltherrschaft aus Richtung USA diesmal aufgehen wird, es wird sich zeigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 18:18

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Freundin meiner Frau hat Verwandte in Texas. Gut situiert, gehobener Mittelstand, großes Haus ( abgezahlt) mit 3 Schlafzimmern, 2 Autos und ein riesen Wohnmobil, gut was auf der hohen Kante. Die ganze Siedlung dort hat Trump gewählt

Sparta

In der Situation würde ich einen Trump auch wählen. [flash] Deren Interessen vertritt er ja. Und in dem Zusammenhang gleich noch eins, in Wahrheit ist ein Trump nichts weiter als ein nützliches Idiot für Leute wie Musk, Zuckerberg und Konsorten. Leute die Demokratie verachten und Mitbestimmung durch das Volk, irgendwelche Regularien ihrer Zunft für so überflüssig halten wie ein Kropf, es sind Umstände unter denen entfesselter Kapitalismus agieren will, ein Trump ist dann eben der nützliche Idiot für eine solche Entwicklung. Es ist nichts anderes wie die Entwicklung in Deutschland im Dritten Reich in denen Krupp und Mischpoke einen Adolf Hitler mit seiner NSDAP an die Macht gehievt haben. Ob diese Form der Weltherrschaft aus Richtung USA diesmal aufgehen wird, es wird sich zeigen.

Hast du das mit deiner Agitprop Gruppe besprochen? Am schönsten finde ich ja den Vergleich mit dem Führer wieder mal...Ansonsten der purer Klassenkampf.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. Januar 2025, 18:20

Extra wegen Dir habe ich nicht Führer, sondern Adolf Hitler geschrieben, nützt auch nichts, jetzt unterstellst Du mir den Führer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 18:25

karnak hat geschrieben:Extra wegen Dir habe ich nicht Führer, sondern Adolf Hitler geschrieben, nützt auch nichts, jetzt unterstellst Du mir den Führer.

Unterstellen du ich gar nichts. Mich stören nur solche Vergleiche und das ewige Lied vom Klassenkampf.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 18:37

Du meinst Pentium der Karnak meint, der Trump will mit seinen Erzkapitalisten Musk und Konsorten jetzt seine USA erweitern? Ein US-Volk ohne Raum somit? Ob der auch die Soldaten dazu hat? Patrioten halt denn der Russe hat die ja auch, die Patrioten. Also der Deutsche ist das Gott sei gedankt nicht, ein Patriot. Nur gut, der will nichts erobern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 18:43

Edelknabe hat geschrieben:Du meinst Pentium der Karnak meint, der Trump will mit seinen Erzkapitalisten Musk und Konsorten jetzt seine USA erweitern? Ein US-Volk ohne Raum somit? Ob der auch die Soldaten dazu hat? Patrioten halt denn der Russe hat die ja auch, die Patrioten. Also der Deutsche ist das Gott sei gedankt nicht, ein Patriot. Nur gut, der will nichts erobern.

Rainer Maria

Häh...Was soll ich meinen, was der Karnak meint? Etwas patriotisches täte den Deutschen schon gut und nein die Deutschen erobern nichts mehr, wir haben mehr mit der Rettung des Weltklimas, dem Gendern und der Frage, wie viele Geschlechter gibt es zu tun. Wo steht, das Trump etwas erobern will?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2025, 18:46

karnak hat geschrieben:Extra wegen Dir habe ich nicht Führer, sondern Adolf Hitler geschrieben, nützt auch nichts, jetzt unterstellst Du mir den Führer.

[laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 18:51

Na hier hatte der Karnak das doch sinngemäß gemeint:

"Es ist nichts anderes wie die Entwicklung in Deutschland im Dritten Reich in denen Krupp und Mischpoke einen Adolf Hitler mit seiner NSDAP an die Macht gehievt haben. Ob diese Form der Weltherrschaft aus Richtung USA diesmal aufgehen wird, es wird sich zeigen." und ende

Weil, nachdem der Adolfo an der Macht war ging das doch los mit den weltweiten Eroberungen. Oder etwa nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 22. Januar 2025, 18:53

pentium hat geschrieben:
Mich stören nur solche Vergleiche und das ewige Lied vom Klassenkampf.

[grin] Kann ich mir schon vorstellen, passt nicht in das schöne Weltbild. Und der Klassenkampf hat gerade begonnen, diesmal mit dem Beginn des Planes der Entmündigung, Gleischaltung und letztlich Ausschaltung demokratischer Strukturen, der dann irgendwann möglichen Entmachtung des Souveräns der dafür auch noch Beifall spendet. Mittels eines Strohmanns der sich schon nach EINEM" Anschlag " für von der Vorsehung bzw. Gott auserwählt hält. Der Führer, den Du hier ins Spiel gebracht hast, hatte da einige Anschläge mehr zu bieten bis ihm das mit der Vorsehung klar geworden ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 18:58

Edelknabe hat geschrieben:Na hier hatte der Karnak das doch sinngemäß gemeint:

"Es ist nichts anderes wie die Entwicklung in Deutschland im Dritten Reich in denen Krupp und Mischpoke einen Adolf Hitler mit seiner NSDAP an die Macht gehievt haben. Ob diese Form der Weltherrschaft aus Richtung USA diesmal aufgehen wird, es wird sich zeigen." und ende

Weil, nachdem der Adolfo an der Macht war ging das doch los mit den weltweiten Eroberungen. Oder etwa nicht?

Rainer Maria

Da musst du schon den @Karnak fragen? Im übrigen muss es mir entgangen sein, das die USA einen Weltkrieg verloren haben, dann in einem Friedensvertrag ihre Kolonien und Gebiete verloren haben, eine Weltwirtschaftskrise die Inflation und die Arbeitslosigkeit hoch getrieben hat...Dazu dann hilflose Politiker zugesehen haben, wie die Linke und die Rechte sich Straßenkämpfe geliefert haben? Was soll der Quatsch also...Meinst du ernsthaft das Trump die Welt erobern will?
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 19:00

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Mich stören nur solche Vergleiche und das ewige Lied vom Klassenkampf.

[grin] Kann ich mir schon vorstellen, passt nicht in das schöne Weltbild. Und der Klassenkampf hat gerade begonnen, diesmal mit dem Beginn des Planes der Entmündigung, Gleischaltung und letztlich Ausschaltung demokratischer Strukturen, der dann irgendwann möglichen Entmachtung des Souveräns der dafür auch noch Beifall spendet. Mittels eines Strohmanns der sich schon nach EINEM" Anschlag " für von der Vorsehung bzw. Gott auserwählt hält. Der Führer, den Du hier ins Spiel gebracht hast, hatte da einige Anschläge mehr zu bieten bis ihm das mit der Vorsehung klar geworden ist. [flash]

Man merkt, du hast von den USA keine Ahnung. Ansonsten bist du da wieder mal einer großen Sache auf der Spur....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. Januar 2025, 19:05

Stimmt, die haben machen das immer geschickter genacht, die haben dafür Andere vorgeschickt und bezahlt. Aber jetzt hat es einen Paradigmenwechsel gegeben, jetzt hat man ein Volk, ärgerlicherweise auch noch einer Weltmacht, dazu gebracht einen Mensch zu wählen der eine Gefahr für es selbst und den Rest der Welt darstellt. Auch wie bei Deinem Führer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 19:07

Entschuldige Pentium nur der Vergleich war da. Denn der Karnak schrieb gar etwas hinterfotzig "es ist nichts anderes wie die Entwicklung in Deutschland."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2025, 19:11

karnak hat geschrieben:Stimmt, die haben machen das immer geschickter genacht, die haben dafür Andere vorgeschickt und bezahlt. Aber jetzt hat es einen Paradigmenwechsel gegeben, jetzt hat man ein Volk, ärgerlicherweise auch noch einer Weltmacht, dazu gebracht einen Mensch zu wählen der eine Gefahr für es selbst und den Rest der Welt darstellt. Auch wie bei Deinem Führer.

Eins kann man Trump bisher nicht vorwerfen, dass er für die Welt eine militärische Gefahr war. Er hatte sich sogar mit dem Nordkoreaner getroffen.

Ok, nun muss man sehen, was er mit dem Panamakanal vorhat.

Ich bin in einer Sache sicher. Macht er Mist, wird sich das Volk gegen ihn stellen. Wie lange das zwischen ihm und Musk gut geht, wird auch davon abhängen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 19:13

karnak hat geschrieben:Stimmt, die haben machen das immer geschickter genacht, die haben dafür Andere vorgeschickt und bezahlt. Aber jetzt hat es einen Paradigmenwechsel gegeben, jetzt hat man ein Volk, ärgerlicherweise auch noch einer Weltmacht, dazu gebracht einen Mensch zu wählen der eine Gefahr für es selbst und den Rest der Welt darstellt. Auch wie bei Deinem Führer.

Es ist nicht mein Führer. Dein Problem im Moment ist, das du mit dem Trump nicht zurecht kommst, mit dem Typ nichts anfangen kannst. Ja auch ich kann nicht verstehen, wie man den Typ wählen kann, aber sie haben es getan. Was für eine Gefahr für die Welt soll Trump den darstellen? Erst soll er den Krieg in der Ukraine beenden und jetzt ist er eine Gefahr, seltsam?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 22. Januar 2025, 19:15

Mich beschleicht manchmal der Verdacht, dass die Amerikaner seit 1865 keinen Krieg mehr im eigenen Land hatten. Vielleicht verhilft der Trump ihnen ja zu dieser wunderbaren Erfahrung……
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2025, 19:18

Trump droht Putin

US-Präsident Donald Trump erhöht den Druck auf einen Deal zum Ende des Ukraine-Kriegs. Am Mittwoch drohte er Kreml-Tyrann Wladimir Putin mit massiven Zöllen und Sanktionen, wenn er seinen Angriff auf die Ukraine nicht beende.

An den Diktator gerichtet schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social: „Wenn wir uns nicht bald einigen, habe ich keine andere Wahl, als hohe Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was von Russland an die Vereinigten Staaten und verschiedene andere beteiligte Länder verkauft wird.“

Der US-Präsident weiter: „Wir können es auf die einfache oder auf die harte Tour machen – und die einfache ist immer besser.“

Gleichzeitig schrieb Trump, dass er das russische Volk liebe und nicht darauf aus sei, Russland zu schaden. „Wir dürfen nie vergessen, dass Russland uns geholfen hat, den Zweiten Weltkrieg zu gewinnen und dabei fast 60 Millionen Menschenleben verloren hat.“

▶︎ Doch die Zahlen gehen an der Wirklichkeit vorbei: Tatsächlich verlor die Sowjetunion (nicht Russland) im Zweiten Weltkrieg rund 25 Millionen Soldaten und Zivilisten.

[angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread