Trump - 47er Präsident der USA

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2025, 12:26

Das Kernproblem ist doch lediglich, dass Europa mal weiter zusammenwachsen, selbständig und stark werden muss, um in dem umgebenden Haifischbecken nicht komplett unterzugehen. Es dürfte lediglich an Kleinigkeiten, wie fehlendem Willen, fehlender Kompetenz, überbordender Bürokratie, usw. scheitern. Wahrscheinlich wird man jetzt die Strategie fahren, die Trump-Zeit auszusitzen und abwarten mit dem nachfolgenden US-Präsident wieder gemütlich kuscheln zu können, um anschließend in die bis zum Winter andauernde Frühjahrsmüdigkeit zu verfallen, bevor dann im darauffolgenden Winter der Winterschlaf folgt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 21. Januar 2025, 12:30

Na klar Pentium und toll, du hast die Schuldigen und zwar diese ohne Rückgrad gefunden. Ich danke dir. Werde also schonmal das Schreiben an Berlin aufsetzen. Hieß das nicht damals Eingabe?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 21. Januar 2025, 12:53

Edelknabe hat geschrieben:Na klar Pentium und toll, du hast die Schuldigen und zwar diese ohne Rückgrad gefunden. Ich danke dir. Werde also schonmal das Schreiben an Berlin aufsetzen. Hieß das nicht damals Eingabe?

Rainer Maria

Schau dir doch unsere Politiker an....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 21. Januar 2025, 13:26

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Du hast echt keine Ahnung.
Meinen Bekannten geht es gut , Jobs im öffentlichen Dienst. Krankenversichert und halbwegs vernünftigem Urlaubsanspruch.
Sieht in der normalen Witrschaft ganz anders aus.
In deren Familie hat eine junge Frau entbunden und nach vier Wochen saß sie wieder im Büro.
Den Luxus , den Drang oder die Muße sich mit der Weltpolitik zu beschäftigen kennen die nicht.
Das hat wenig mit doof sein zu tun.
.

Mit was denn sonst? Dann sollten sie mal darauf hoffen, dass sie der Musk nicht rausschmeißt. [flash]

Sorry , aber Du redest Unsinn.
In den Staaten befinden sich die top Universitäten dieser Welt. Kein Land bringt mehr Nobelpreisträger hervor und nach wie vor sind die Amis technologische Weltklasse.
Die Amerikaner sind nicht dümmer als die Europäer oder Andere. Eher desinteressiert oder schlecht informiert oder beides.
Mit Deinem Ansatz müßten auch mindestens 75 bis 80 Prozent der Russen vollkommen verblödet sein jemanden wie Putin im Amt zu halten.
Wo ihnen doch eigentlich klar ist , dass sie in der Ukraine geballte Scheixxe bauen und sich selbst massiv schaden.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 21. Januar 2025, 14:23

Allen Anschein nach scheint aber trotz Deiner Superuniversitäten und Nobelpreisträger in den USA eine gesellschaftliche Stimmung und Spaltung eingezogen zu sein, dass eine Mehrheit bereit ist einen Geistesgestörten ins Präsidentenamt zu wählen. Von so einer geistigen Verfassung ist ein Putin ode Xi weit entfernt. Es steht zu befürchten, dass die ganze Sache Ausmaße annimmt ,dass man den Kerl nur über ein Amtsenthebungsverfahren wieder los wird und ihn in die Klapse stecken muss. Wenn er uns vorher nicht alle in die Luft jagd natürlich [flash] . Eine solche Entwicklung sollte einmalig in der Geschichte demokratischer Systeme sein. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie lange wir, der Westen, bereit ist das Spiel," Des Kaisers neue Kleider" , zu spielen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 21. Januar 2025, 14:56

karnak hat geschrieben:Allen Anschein nach scheint aber trotz Deiner Superuniversitäten und Nobelpreisträger in den USA eine gesellschaftliche Stimmung und Spaltung eingezogen zu sein, dass eine Mehrheit bereit ist einen Geistesgestörten ins Präsidentenamt zu wählen. Davon ist ein Putin ode Xi weit entfernt. Es steht zu befürchten, dass die ganze Sache Ausmaße annimmt ,dass man den Kerl nur über ein Amtsenthebungsverfahren wieder los wird und ihn in die Klapse steckt. Wenn er uns vorher nicht alle in die Luft jagd natürlich [flash] . Eine solche Entwicklung sollte einmalig in der Geschichte demokratischer Systeme sein.

Also wie Du Dich hier aus dem Fenster legst, das ist schon mehr als starker Tobak. Wähler und Präsidenten als geistesgestört hinzustellen, da muss man
schon erst einmal darauf kommen. An Deiner Stelle würde ich erst einmal vor der eigenen Haustür( Deutschland) kehren, da gab und gibt es auch genügend
Politiker die zu Deiner Aussage passen..... [blush] Trumps Maßnahmen tragen doch die ersten Früchte, siehe Migranten!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 21. Januar 2025, 15:18

Du findest also die Auftritte und Aussagen eines Trump nicht irgendwie merkwürdig, auffällig und verwirrend? [flash] Und Du hälst es nicht für bedenklich wenn einer Gesellschaft das nicht aufzufallen scheint, man diese Person für geignet hält das Land in eine" goldene Zukunft" zu führen, eine Person wohlgemerkt die nach eigener Aussage dazu von Gott beauftragt ist? [flash] Dagegen sind Deine AfD ler regrlrechte Multi-Kulti Liberale. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Januar 2025, 15:18

karnak hat geschrieben:Allen Anschein nach scheint aber trotz Deiner Superuniversitäten und Nobelpreisträger in den USA eine gesellschaftliche Stimmung und Spaltung eingezogen zu sein, dass eine Mehrheit bereit ist einen Geistesgestörten ins Präsidentenamt zu wählen. Von so einer geistigen Verfassung ist ein Putin ode Xi weit entfernt. Es steht zu befürchten, dass die ganze Sache Ausmaße annimmt ,dass man den Kerl nur über ein Amtsenthebungsverfahren wieder los wird und ihn in die Klapse stecken muss. Wenn er uns vorher nicht alle in die Luft jagd natürlich [flash] . Eine solche Entwicklung sollte einmalig in der Geschichte demokratischer Systeme sein. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie lange wir, der Westen, bereit ist das Spiel," Des Kaisers neue Kleider" , zu spielen. [flash]

Oh, oh, oh. Mein Sympathieträger ist der gestrige vereidigte Mann absolut nicht.
Amerika hat ca. 500 Millionen Einwohner. Er ist demokratisch mindestens von der Hälfte der Bevölkerung gewählt. Warum sollte dieser, nach deinen Worten, Geistesgestörter durch ein Amtsaufhebungsverfahren abgesägt werden?
Und nun der Vergleich von dir zu Putin.
Trump in vollen Häusern, Trump in vollen Stadien, Trump der Menschennahe, mit vielen Shake Hands.
Und Putin hat Gäste in seinem Empfangssaal mit einem 10-12 m langen Tisch. Seine Gäste in weiter Ferne.
Ist das Diplomatie oder ist das Menschenverachtung?
Nicht nur mit dieser westlichen Ideologie anstecken lassen. Es wäre anständiger gewesen, er hätte sie gar nicht in die Kreml-Mauern gelassen.
Putin hat schon öfter mit seinen Atomwaffen geprallt, gespielt und gedroht.
Die westliche Welt hat nur mitgeteilt, dass sie auch Atomwaffen besitzen.
Wer möchte in die Luft gesprengt werden oder sollen?
In unserer Demokratie mache ich mir persönlich keine Gedanken über die Atomwaffen.
Mit den Drohgebärden Putin, da habe ich mir schön gewisse Ängste. Seine Atomwaffen sind schon in Lauerstellung.
Wer ist eigentlich XI? Von ihm hört und sieht man nichts. Er müsste aber noch leben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 21. Januar 2025, 15:27

Bahndamm 68 hat geschrieben: Warum sollte dieser, nach deinen Worten, Geistesgestörter durch ein Amtsaufhebungsverfahren abgesägt werden?
.

Weil der Mann völlig unübersehbar Geistesgestört ist, [flash ] und für diesen Notfall gibt es Regelungen in der Verfassung. Das nicht zu erkennen lässt nur den Schluss zu, dass man aus falsch verstandener Lagerlyoalität die Realität verdrängt und eben an diesem " Des Kaisers neue Kleider" Syndrom leidet. [flash] Bin mal gespannt ob,und wie lange die internationale Politik in der Lage ist diese Verdrängung aufrechterhalten und das Spiel zu spielen. Und was passiert wenn der" Gottgesandte" in 4 Jahren das weiße Haus verlassen soll und muss, und er meint mit der Errichtung des goldenen Zeitalters noch nicht ganz fertig zu sein.Kräftig an der Errichtung des goldenen Zeitalters ist er ja drann. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 21. Januar 2025, 15:45

Bahndamm mit dem hier:

"Und Putin hat Gäste in seinem Empfangssaal mit einem 10-12 m langen Tisch. Seine Gäste in weiter Ferne.
Ist das Diplomatie oder ist das Menschenverachtung?" und ende

Also ich würde das als gesunde Vorsicht betrachten. Schon der Gesundheit wegen, der seiner Führungspersönlichkeit. Weil, es gibt bestimmt Menschen die sich nicht so gerne auf die Pelle rücken lassen. Ich zum Bsp. habe die Umarmungen meiner Mutter gehasst. Habe ich deswegen jetzt einen Komplex? War vielleicht gut so denn ich bin damals sehr zeitig aus dem Elternhaus raus gewesen. Mit gerade einmal 18 Jahren.

Rainer Maria

PS: Ein Trump Geisteskrank? Ist denn ein Messias, ein Guru auch krank im Geiste?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 21. Januar 2025, 15:52

Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)
Oh, oh, oh. Mein Sympathieträger ist der gestrige vereidigte Mann absolut nicht.
Amerika hat ca. 500 Millionen Einwohner. Er ist demokratisch mindestens von der Hälfte der Bevölkerung gewählt.

(….)

Wer ist eigentlich XI? Von ihm hört und sieht man nichts. Er müsste aber noch leben.

Ich kann ja nur hoffen, dass Deine Wahlcharts ein bisschen zuverlässiger sind als das, was Du hier schreibst [flash] .

Die USA hatten in 2024 340 Millionen Einwohner, aber vielleicht hat der Trump ja kurzfristig 160 Millionen Claqueure importiert, die nun schnellstens wieder in ihre Affenställe zurück geführt werden müssen.

Zu den Eählerstimmen: Auf Trump entfielen 77 Millionen Stimmern, auf Harris 75 Millionen. Daraus die Hälfte von 500 bzw. 340 Millionen Trumpwähler zu generieren, ist schon ein sehr kreativer Rechenweg…

Und was Xi angeht, hat Trump vor nicht allzulanger Zeit gesagt, dass er mit ihm telefoniert und große Einigkeit festgestellt hat. Zu Kim Jong Un hat er während seiner ersten Präsiddntschaft guten Kontakt aufgebaut, sagt er zumindest. Man erinnere sich an das Treffen in Panmunjon [shocked] . Nun muss er nur noch Putin mit ins Boot holen, dann steht der Erlösung der Welt nichts mehr im Wege….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 21. Januar 2025, 16:20

Ich hab übrigens neulich so einen Wahlkuchen aus den USA gesehen, zusammenfassend kann man sagen dass ca 34% der US Amerikaner Trump gewählt haben, ca 33% haben GAR NICHT gewählt und der Rest Harris.

Dieses Bild wird durch die Regierung aber eher nicht abgebildet, wobei jetzt z.B. die Schweden wenn da 20% die Rechtspopulisten wählen und 33% bürgerlich konservative Parteien, dann können die Rechtsextremen trotzdem nicht plötzlich alles dominieren.

Dieses amerikanische System ist einfach auch einmalig merkwürdig finde ich.

Ob die USA unter z.B. Nixon und Reagan so anders war als heute unter Trump bin ich mir auch unsicher.

Was ich generell sehe, es gibt überall auf der Welt ähnliche rechtsextreme und rechtspopulistische Parteien und Bewegungen die an Einfluss gewinnen.
Aber in Ländern mit anderen Wahlsystemen, können die dann doch nicht so einfach SO viel Macht an sich reißen. Deswegen ist es so, dass wenn die Politik dann enttäuscht , die Opposition auch wieder dazu gewinnt und wieder mehr Einfluss gewinnen kann (genauso natürlich auch andersrum, wenn die linken mal regiert haben).

Selbst in Polen hat das mit dem an der Macht bleiben nicht so einfach funktioniert, wie die PIS sich das vorstellte und die Menschen dort sind ja eher konservativ.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Dille » 21. Januar 2025, 16:36

Bahndamm 68 hat geschrieben:[
Putin hat schon öfter mit seinen Atomwaffen geprallt, gespielt und gedroht.
Die westliche Welt hat nur mitgeteilt, dass sie auch Atomwaffen besitzen.
Wer möchte in die Luft gesprengt werden oder sollen?
In unserer Demokratie mache ich mir persönlich keine Gedanken über die Atomwaffen.
Mit den Drohgebärden Putin, da habe ich mir schön gewisse Ängste. Seine Atomwaffen sind schon in Lauerstellung.

Nun @Bahndamm, leider kann ich da nicht so vorbehaltlos deinem Demokratie- Vertrauen zustimmen, das einzige Land, das
niemals mit seinen Atomwaffen geprahlt hat, ist Israel !!
Ich erinnere mich noch an einen Trump, der in seinem ersten Wahlkampf getönt hat : "..if we have nuclear weapons, why
don't we use them...", und auch deshalb macht mir Trump mit der Macht, die er jetzt hat, schon Sorgen !!

Noch ein Wort zum Wählerverhalten in den USA : vielleicht muß man es mal "erfahren" haben, aber das ist ein Kontinent !
Und in Iowa oder Montana weiß man herzlich wenig vom "Rest der Welt", da ist einem der Rock näher als die Hose, d.h. der
Absatz der landwirtschaftlichen Produkte ist einem wichtiger als wenn "..hint' in der Türkei die Völker aufeinander schlagen..",
und wenn dann so ein Scharlatan wie der Trump kommt, der MAGA verspricht und sich je nach Laune mit irgendwelchen Des-
poten verbrüdert, daß George Orwell seine reine Freude hätte --- da kommt man schnell zu der Diagnose ".. der kann nicht
ganz dicht sein..." !!

Dille
Dille

Beitragvon pentium » 21. Januar 2025, 17:29

473248452_1035037148659251_585122881862547979_n.jpg

Zur Amtseinführung von Donald Trump waren mehrere Milliardäre geladen, darunter Elon Musk (Tesla, X, SpaceX), Mark Zuckerberg (Meta), Jeff Bezos (Amazon), Sundar Pichai (Google) und noch einige andere.

Allein die Milliardäre auf dem Foto haben ein Vermögen von rund 890 Milliarden US-Dollar. Das entspricht dem Bruttoinlandsprodukt der Schweiz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 21. Januar 2025, 17:31

Dille hat geschrieben:[quote="--- da kommt man schnell zu der Diagnose ".. der kann nicht
ganz dicht sein..." !!

Dille

Das behauptet ein User der es bis jetzt nicht mal gemerkt hat das man sich erst über einen Präsidenten einer anderen Welt sich auslassen kann,
wenn im eigenen Land die undichten Politiker nichts mehr zu sagen haben. Immer vor der eigenen Tür kehren, Dille . Das würde Dir helfen.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dille » 21. Januar 2025, 17:44

steffen52 hat geschrieben:Das behauptet ein User der es bis jetzt nicht mal gemerkt hat das man sich erst über einen Präsidenten einer anderen Welt sich auslassen kann,
wenn im eigenen Land die undichten Politiker nichts mehr zu sagen haben.
Gruß steffen52

Das ist natürlich Unsinn, hilfloser Unsinn, um auf diese Weise wieder die Keule gegen die demokratischen Parteien hervorzukramen.
Ich habe meine Diagnose gegen einen "undichten" und gemeingefährlichen Trump wohl begründet, während du ohne Argumentation
nur herumschwurbelst !

Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 21. Januar 2025, 19:31

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das behauptet ein User der es bis jetzt nicht mal gemerkt hat das man sich erst über einen Präsidenten einer anderen Welt sich auslassen kann,
wenn im eigenen Land die undichten Politiker nichts mehr zu sagen haben.
Gruß steffen52

Das ist natürlich Unsinn, hilfloser Unsinn, um auf diese Weise wieder die Keule gegen die demokratischen Parteien hervorzukramen.
Ich habe meine Diagnose gegen einen "undichten" und gemeingefährlichen Trump wohl begründet, während du ohne Argumentation
nur herumschwurbelst !

Dille

Sage mal, lebst Du hintern Mond oder willst kannst es nicht begreifen, was hier die undichten Politiker gemacht haben um unser Land immer
weiter in den Ruin zu stürzen. Da soll ich Dir noch auch noch Argumente liefern, jeder normal denkender Mensch weiß was hier in den letzten
paar Jahr dieser Ampelparteien passiert ist, zum Wohle des Volkes und der Unternehmen wohl zu gut wie nichts, sondern nur dusslige Worte
ohne echte Taten, dazu gehört auch die Migrationsfrage. Wer hier hilflosen Unsinn verbreitet, das scheinst Du nicht einmal zu merken, obwohl Du hier den Oberlehrer rausstellst.
Da scheint Dir paar Studienjahre zu fehlen, erzählst ein Zeug ohne Sinn und Verstand. Mal bei der realen Wahrheit zu bleiben das geht Dir ab.
Wichtig für solche Schwätzer wie Du gibt es nur eine Option, die AfD schlecht zu machen ohne sich Gedanken zumachen. Aber von mir aus,
erzähle weiter was Du willst, ein großer Teil der Bürger denkt zum Glück anders.... [zunge]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dille » 21. Januar 2025, 20:07

steffen52 hat geschrieben:Da soll ich Dir noch auch noch Argumente liefern, jeder normal denkender Mensch weiß was hier in den letzten
paar Jahr dieser Ampelparteien passiert ist,....

Ja, tut mir leid, aber ich bin noch so altmodisch aufgewachsen, daß ich bei einer Diskussion immer auch Argumente
der Gegenseite brauche....

steffen52 hat geschrieben:Da scheint Dir paar Studienjahre zu fehlen, erzählst ein Zeug ohne Sinn und Verstand.
.... ein großer Teil der Bürger denkt zum Glück anders....
Gruß steffen52

Mach' dir mal keine Gedanken über die Zahl meiner Studienjahre, mir haben sie zu einer Weltsicht abseits abseits der
AIDA verholfen.....
Und -- nein, es ist noch immer eine MINDERHEIT die sich deinem verqueren Wahlverein gewogen zeigt !!

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Januar 2025, 20:18

Laut Liveticker ist ja Trump dabei ganz mächtig "aufzuräumen" - https://www.n-tv.de/politik/20-00-18-Bundesstaaten-verklagen-Trump-wegen-eines-Dekrets--article25500553.html -
- Abschiebung von Migranten, okay,
- Austritt aus dem Pariser Klimaschutz, no,
- Austritt aus der WHO, no,
- Abschaffung der Regulierung von künstlicher Intelligenz, wer hier wohl dahinter steckt ?,
- Amerika First,
- usw,
18 Bundesstaaten mit demokratischen Regierungen sowie der District of Columbia und die Stadt San Francisco gehen gerichtlich gegen Trumps Durchführungsverordnung vor, die vorsieht, das Staatsbürgerschaftsrecht durch Geburt abzuschaffen. Sie sehen darin einen verfassungsrechtlichen Verstoß und reichen deshalb Klage am Bezirksgericht in Massachusetts ein. Demnach verletze Trump mit seinem Dekret den 14. Zusatzartikel der US-Verfassung, der allen in den Vereinigten Staaten geborenen Kindern die Staatsbürgerschaft verleiht.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Januar 2025, 21:24

Icke46 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:(….)
Amerika hat ca. 500 Millionen Einwohner. Er ist demokratisch mindestens von der Hälfte der Bevölkerung gewählt.
(….)

Ich kann ja nur hoffen, dass Deine Wahlcharts ein bisschen zuverlässiger sind als das, was Du hier schreibst [flash] .
Die USA hatten in 2024 340 Millionen Einwohner, aber vielleicht hat der Trump ja kurzfristig 160 Millionen Claqueure importiert, die nun schnellstens wieder in ihre Affenställe zurück geführt werden müssen.
Zu den Eählerstimmen: Auf Trump entfielen 77 Millionen Stimmern, auf Harris 75 Millionen. Daraus die Hälfte von 500 bzw. 340 Millionen Trumpwähler zu generieren, ist schon ein sehr kreativer Rechenweg…
Und was Xi angeht, hat Trump vor nicht allzulanger Zeit gesagt, dass er mit ihm telefoniert und große Einigkeit festgestellt hat. Zu Kim Jong Un hat er während seiner ersten Präsiddntschaft guten Kontakt aufgebaut, sagt er zumindest. Man erinnere sich an das Treffen in Panmunjon [shocked] . Nun muss er nur noch Putin mit ins Boot holen, dann steht der Erlösung der Welt nichts mehr im Wege….

@Icke46, Sorry, ich bitte um Entschuldigung. Ich habe falsch abgelesen, die knapp 500 Millionen Einwohner beziehen sich auf Nordamerika. In jedem Fall hast du den Test bestanden. Danke. [freu]

Was die Wahlcharts angeht, ist es einfacher und somit genauer. Dort sind die Zahlen zweistellig vor dem Komma und liegen bei etwa 100. Notfalls können in dieser Größenordnung die Finger zu Hilfe genommen werden.
Im vorgenannten Bereich betraf es die Zahl ca. 500.000.000. Da können schon Zahlendreher entstehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 09:23

Fällt das jetzt Trump auf die Füße? Denn sieht man amerikanische Filme ist Köchin, Kinderfrau, Zimmermädchen, Reinigungspersonal, Concierge, sonstige gute Putz-Seele ein Mexikaner oder von sonst woher aber bestimmt nicht weißer oder schwarzer Biomilliardär. Könnte also schwierig werden wenn dann gerade diese fehlen, die dem Reichen bis runter zum Mittelstand die Häuser in Ordnung halten, sinngemäß den Hintern abwischen. Das ist doch bestimmt schon ähnlich Europa, da kellnert bestimmt auch kein Einheimischer mehr.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 22. Januar 2025, 10:11

karnak hat geschrieben:Allen Anschein nach scheint aber trotz Deiner Superuniversitäten und Nobelpreisträger in den USA eine gesellschaftliche Stimmung und Spaltung eingezogen zu sein, dass eine Mehrheit bereit ist einen Geistesgestörten ins Präsidentenamt zu wählen. Von so einer geistigen Verfassung ist ein Putin ode Xi weit entfernt.

Klar, Putin ist völlig klar in seinem denken, deshalb darf er ja auch die Ukraine in Schutt und Asche bomben. Gehts dir soweit noch ganz gut? [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 10:26

Donald Trump hat sich auf Nachfrage zum Nahostkonflikt geäußert.
Er glaubt nicht, dass die Waffenruhe zwischen Israel und der Terrorgruppe Hamas lange hält. Aber: "Es ist nicht unser Krieg, es ist deren Krieg." Er habe sich ein Foto von Gaza angeschaut. Dort sehe es aus wie ein großes Abbruchgelände, und die meisten Leute seien tot.
Aber er pries den Gazastreifen für seine "phänomenale Lage am Meer und bestes Wetter". Es müsse auf "eine andere Art und Weise wieder aufgebaut werden", man könne damit einige schöne und fantastische Dinge machen.
Was plant er, das nächste Golf- und Urlaubsressort? Und wer ist "man", der da Dinge machen könnte?

Ach ja, und die Sanktionen gegen radikale Siedler, die Biden verhängt hatte, die hat Trump aufgehoben.

Die Meldung ist aus dem Live-Blog der Tagesschau
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. Januar 2025, 11:10

Spartacus hat geschrieben:
Klar, Putin ist völlig klar in seinem denken, deshalb darf er ja auch die Ukraine in Schutt und Asche bomben. Gehts dir soweit noch ganz gut? [mundzu]

Sparta

Aus seiner Sicht auf die Dinge ist er das natürlich. Im Gegensatz zu den wirren, oft völlig widersprüchlichen Aussagen eines Trump. Das der Plan eines Putin am Ende nicht aufgehen wird ist eine ganz andere Frage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 11:59

Der Mann dieser Trump hat nicht Unrecht, ein paar Milliardchen von die Dubaiianer in den Gaza gepulvert und das wird das Urlaubsparadies. Sind das nicht Brüder, Muslime halt, die müssten sich doch vertragen? Statt Mexikaner dann palästinensischer Putzteufel, Autoschrauber, Kinderfrau, Koch und Köchin usw. Und die Hamas als ziviler Sicherheitsverein, für den Reichtum eben so vergoldete Handläufe, Toilettenbrillen, Spiegelschränke usw.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nostalgiker » 22. Januar 2025, 12:02

Edelknabe hat geschrieben: Das ist doch bestimmt schon ähnlich Europa, da kellnert bestimmt auch kein Einheimischer mehr.

Rainer Maria

Wenn du natürlich sporadisch nur Asia Restaurants aufsuchst magst du eventuell richtig liegen, ansonsten liegt dein Gedanke mal wieder Meilenweit von der Realität entfernt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2025, 12:12

Na gut Nostalgiker, erweitern wir kellnern auf sonst etwas für Billigjobs, dann kommt das schon hin. Vielleicht sogar aufs Handwerk weil körperlich arbeiten möchte Mancher wohl auch nicht mehr im deutschen Lande? Die Lehrer werden auch immer weniger, also etwas was ich beim besten Willen gar nicht verstehe und Pflegekräfte werben wir doch mittlerweile auch sonst woher? Alles "Mexikaner" oder was könnte man jetzt sarkastisch hin zu fügen.
Mir wurde erzählt das soll in anderen europäischen, auch nordischen Ländern nicht anders sein?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 22. Januar 2025, 12:14

[grin] Wenn Du nun wieder nur Sterne Restaurants aufsuchst magst Du recht haben. Spätestens wenn Du Deutschland verlässt wirst Du festellen, dass in der Gastronomie und Hotellerie kaum noch ein jeweilig Einheimischer tätig ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 22. Januar 2025, 12:18

Edelknabe hat geschrieben:Der Mann dieser Trump hat nicht Unrecht, ein paar Milliardchen von die Dubaiianer in den Gaza gepulvert und das wird das Urlaubsparadies. Sind das nicht Brüder, Muslime halt, die müssten sich doch vertragen? Statt Mexikaner dann palästinensischer Putzteufel, Autoschrauber, Kinderfrau, Koch und Köchin usw. Und die Hamas als ziviler Sicherheitsverein, für den Reichtum eben so vergoldete Handläufe, Toilettenbrillen, Spiegelschränke usw.

Rainer Maria

Milliarden sind da unten schon genug reingeflossen, die dann in Tunnel usw. verwandelt wurden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 22. Januar 2025, 12:25

Ari@D187 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der Mann dieser Trump hat nicht Unrecht, ein paar Milliardchen von die Dubaiianer in den Gaza gepulvert und das wird das Urlaubsparadies. Sind das nicht Brüder, Muslime halt, die müssten sich doch vertragen? Statt Mexikaner dann palästinensischer Putzteufel, Autoschrauber, Kinderfrau, Koch und Köchin usw. Und die Hamas als ziviler Sicherheitsverein, für den Reichtum eben so vergoldete Handläufe, Toilettenbrillen, Spiegelschränke usw.

Rainer Maria

Milliarden sind da unten schon genug reingeflossen, die dann in Tunnel usw. verwandelt wurden.

Ari

Das sind doch wieder Geschichten aus Tausend und Einer Nacht oder aus dem Klara-Park und haben mit dem Thema nichts zu tun....
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread