![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Sparta
pentium hat geschrieben:Und das schöne ist, es interessiert die Amis nicht die Bohne was hier gedacht wird...
pentium hat geschrieben:Und das schöne ist, es interessiert die Amis nicht die Bohne was hier gedacht wird...
Spartacus hat geschrieben:Trump zu gendern und dem ganzen Gedöns.
https://x.com/ainyrockstar/status/1854583868696772789
Kein Wunder das die linksgrünwoken alle gerade Kotzen.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Grausamkeit No 1.
AZ
Donald Trump kann auch bei schwarzen Wählern punkten. Doch schon kurz nach der Wahl scheinen dessen rassistische Äußerungen Früchte zu tragen. Per Handy werden Afroamerikaner zum Baumwollpflücken aufgefordert. Der Absender ist unbekannt, nennt sich teils "ein Trump-Anhänger".
Der designierte US-Präsident Donald Trump bereitet eine umfassende Wende in der Umwelt- und Klimapolitik der größten Volkswirtschaft der Welt vor.
Dazu zählten nicht nur der Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen, sondern auch die Auslagerung der Umweltschutzbehörde EPA aus Washington und die Verkleinerung von Naturschutzgebieten, um Erdölbohrungen und Bergbau den Weg freizumachen, schreibt die „New York Times“.
pentium hat geschrieben:Für mich noch immer höchst bemerkenswert, dass die derzeit noch größte Wirtschaftsmacht, lediglich zwei alte Greise mit unterschiedlichen Gebrechen in das Rennen um das wichtigste Amt des Landes schicken konnte.
"Wenn die NATO also will, dass wir sie weiterhin unterstützen, und wenn die NATO will, dass wir weiterhin ein gutes Mitglied in diesem Militärbündnis sind, warum respektiert ihr dann nicht die amerikanischen Werte und die Meinungsfreiheit?" fragte Vance. "Es ist verrückt, dass wir ein Militärbündnis unterstützen, wenn dieses Militärbündnis nicht für die Meinungsfreiheit eintritt.
Laut dem 2024 Global Expression Report rangieren die USA bei der freien Meinungsäußerung weltweit auf Platz 26, während mehrere Mitglieder der Europäischen Union weiter oben auf der Liste stehen. An der Spitze steht Dänemark, gefolgt von der Schweiz und Schweden, Deutschland liegt auf Rang 9.
augenzeuge hat geschrieben:Das geht ja voran.
AZ
Die haben ihn gewählt. Ich hoffe, die bekommen noch deutlicher die Quittung.
pentium hat geschrieben:Für mich noch immer höchst bemerkenswert, dass die derzeit noch größte Wirtschaftsmacht, lediglich zwei alte Greise mit unterschiedlichen Gebrechen in das Rennen um das wichtigste Amt des Landes schicken konnte.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Wenn er der Auffassung ist irgendwelche Armleuchter, wie diesem Musk in seine Dienste stellen zu müssen, gute Nacht ...
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Wenn er der Auffassung ist irgendwelche Armleuchter, wie diesem Musk in seine Dienste stellen zu müssen, gute Nacht ...
Der Armleuchter bringt alleine die Menschheit weiter voran, als die gesamte EU zum Beispiel, die es gerade mal schafft Getränkeverschlüsse an Flaschen zu pappen, während Musk revolutionäre Weltraumtechnik entwickelt.
Also bitte....
Was die Migranten betrifft. Denen haben NGOs weltweit eingeflüstert, dass sie ein Recht darauf haben in entwickelten Ländern "gratis" zu leben und wie man sieht, glauben die das noch immer.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Schau mal übern Tellerrrand Deutschlands.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Schau mal übern Tellerrrand Deutschlands.
AZ
Der Kollege ist augenscheinlich bereits mit der Analyse Deutschlands überfordert. La la lach..........
Bernd hat geschrieben:Schreib doch bitte nicht ständig so zusammenhanglos erfundene Sachen.
Ich habe intensive Kontakte nach USA .
Im Frühjahr waren die 2 Wochen hier.
Er hat in seiner Kindheit mehrere Jahre genau in dem Haus gelebt welches ich später gekauft habe und jetzt noch wohne.
Vater war seiner Zeit für Boeing in Deutschland.
Vor ein paar Jahren machte es bei uns ding dong und er stand vor der Tür und erzählte das.
Nächstes Frühjahr fliegen wir rüber nach Seattle und weiter per Auto nach Chelan County. Da wohnen die.
Typische US Mittelklasse und interessiert was in der Welt passiert.
In Sachen Trump liegen wir mit denen auf einer Linie.
Erst gestern halbe Stunde Face Time.
Bisschen was weiß ich schon.
Bernd hat geschrieben:Ich frage mich warum ich überhaupt mit Dir kommuniziere bei Deinen destruktiven Ergüssen.
Aber ich verrate Dir mal was , die haben auch Familie , Freunde , Nachbarn und Kollegen die Trump gewählt haben mit denen sie sich auseinandersetzen oder eben lieber nicht um es nicht zum Bruch kommen zu lassen.
Ist in den USA auch nicht üblich mit fremden Leuten politische Diskussionen zu führen.
Die waren weder mit Harris noch mit Trump als Kandidat zufrieden.
Traditionell wählten sie Republikaner , allerdings seit Trump die Partei aufmischt wählen sie die Demokraten.
Ihr eigenes politisches System bezeichnen sie als kaputt und irreparabel und sind alles andere als zufrieden damit.
Genau diese Kontakte bringen mehr als das gesamte Gesafte in Deiner AfD Blase und ich maße mir trotzdem nicht an die ganzen Vereinigten Staaten zu verstehen.
Zurück zu Spezial - Der USA - Thread
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast