![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Ich vermute, dass die Behörden nicht eingeschritten sind, weil er ja auf der Gegenseite (der Islamisten) offiziell stand. Da betrachtete man die Gefahr nicht so groß. Ist aber nur eine Erklärung.
AZ

![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)

pentium hat geschrieben:Die Arzt-Werdung des Taleb Al-Abdulmohsen – Der Bananenrepublik näher gekommen
Approbation und Facharzt-Titel werden verramscht
Vor allem dank der Recherchen von Welt-Journalistin Elke Bodderas, dargelegt in ihrem hinter der Bezahlschranke verborgenen Text „Wie deutsche Behörden den Magdeburg-Attentäter zum Psychiater machten“, ergibt sich nun ein klares und eindeutiges Bild, geprägt von einem Schlendrian und dem systematischem Wegschauen bei den beteiligten Ämtern und Organisationen der ärztlichen Selbstverwaltung. Ganz offensichtlich haben alle am hiesigen medizinischen Werdegang von Al-Abdulmohsen wesentlich beteiligten Institutionen und Personen beide Augen immer und immer wieder fest geschlossen gehalten.
Mit dem Ergebnis, dass am Ende in Deutschland eine Person über Jahre als Facharzt für Psychiatrie arbeitete, der weder ein abgeschlossenes Medizinstudium in Saudi-Arabien nachweisen konnte noch seine angebliche dortige vierjährige psychiatrische Weiterbildung. Während Ärzte, die in Deutschland erfolgreich Medizin studiert haben und nach der Approbation den Facharzt für Psychiatrie anstreben, eine mindestens fünf Jahre währende Vollzeittätigkeit in verschiedenen psychiatrischen Bereichen, überwiegend in entsprechenden Kliniken, nachweisen müssen und sich zu guter Letzt, bevor sie den Titel „Arzt für Psychiatrie“ führen dürfen, einer mündlichen Prüfung zu unterziehen haben, wurde Al-Abdulmohsen der Facharzttitel regelrecht nachgeworfen.
https://www.achgut.com/artikel/die_arzt ... r_gekommen
karnak hat geschrieben:Was natürlich, wenn es stimmt, nicht das Geringste mit dem Terrorakt zu tun hat. Den hätte er auch als Tellerwäscher verübt.

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Was natürlich, wenn es stimmt, nicht das Geringste mit dem Terrorakt zu tun hat. Den hätte er auch als Tellerwäscher verübt.
Soweit denkt keiner. Und das versteh ich nicht.
AZ

Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Die Arzt-Werdung des Taleb Al-Abdulmohsen – Der Bananenrepublik näher gekommen
Approbation und Facharzt-Titel werden verramscht
Vor allem dank der Recherchen von Welt-Journalistin Elke Bodderas, dargelegt in ihrem hinter der Bezahlschranke verborgenen Text „Wie deutsche Behörden den Magdeburg-Attentäter zum Psychiater machten“, ergibt sich nun ein klares und eindeutiges Bild, geprägt von einem Schlendrian und dem systematischem Wegschauen bei den beteiligten Ämtern und Organisationen der ärztlichen Selbstverwaltung. Ganz offensichtlich haben alle am hiesigen medizinischen Werdegang von Al-Abdulmohsen wesentlich beteiligten Institutionen und Personen beide Augen immer und immer wieder fest geschlossen gehalten.
Mit dem Ergebnis, dass am Ende in Deutschland eine Person über Jahre als Facharzt für Psychiatrie arbeitete, der weder ein abgeschlossenes Medizinstudium in Saudi-Arabien nachweisen konnte noch seine angebliche dortige vierjährige psychiatrische Weiterbildung. Während Ärzte, die in Deutschland erfolgreich Medizin studiert haben und nach der Approbation den Facharzt für Psychiatrie anstreben, eine mindestens fünf Jahre währende Vollzeittätigkeit in verschiedenen psychiatrischen Bereichen, überwiegend in entsprechenden Kliniken, nachweisen müssen und sich zu guter Letzt, bevor sie den Titel „Arzt für Psychiatrie“ führen dürfen, einer mündlichen Prüfung zu unterziehen haben, wurde Al-Abdulmohsen der Facharzttitel regelrecht nachgeworfen.
https://www.achgut.com/artikel/die_arzt ... r_gekommen
Bestätigt nur, was ich von Anfang an vermutet habe.![]()
Sparta
Also ist der Artikel zum Thema fehl am Platz.Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Was natürlich, wenn es stimmt, nicht das Geringste mit dem Terrorakt zu tun hat. Den hätte er auch als Tellerwäscher verübt.
Soweit denkt keiner. Und das versteh ich nicht.
AZ
Wie so oft bei euch beiden: Niemand hat behauptet, dass das was mit dem Anschlag zu hat.
Ari

karnak hat geschrieben:Was natürlich, wenn es stimmt, nicht das Geringste mit dem Terrorakt zu tun hat. Den hätte er auch als Tellerwäscher verübt.
.karnak hat geschrieben:Und es ist Stimmungsmache gegen spezielle Gruppen der Gesellschaft des Landes und gegen den Staat Bundesrepublik Deutschland, hatte ich noch vergessen.![]()
![]()
Falsche Ärzte ,Hochstabler und " Wunderheiler" finden sich in allen Teilen der Gesellschaft, eine Verbindung zu einem Terroranschlag , einer Neigung deswegrn dazu auch nur anzudeuten ist einfach unredlich, um es freundlich auszudrücken. Um so mehr wo der Mensch in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht ist und aller Wahrscheinlichkeit noch nicht mal verurteilt werden kann.
Icke46 hat geschrieben:Nun ist es natürlich so, das Sparta die Medizingeschichte aufs Tapet gebracht hat.
Generell kann man sagen, dass die medizinischen Einrichtungen in Deutschland eine gewisse Leichtgläubigkeit haben. Ich erinnere mich gern an Dr.Dr. Clemens Bartholdy alias Gert Postel, der als Facharzt für Psychiatrie tätig war - mit seiner Qualifikation als Postbote war er die Idealbesetzung….
karnak hat geschrieben:Also ist der Artikel zum Thema fehl am Platz.
Spartacus hat geschrieben:und das Kind würde also noch leben.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:und das Kind würde also noch leben.
Sparta
Spekulativ. Kann man nicht wissen. Viele sind ja hierhergekommen, weil ihr Leben durch Kriegswirren in ihrem Land mit dem Tode bedroht war.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:und das Kind würde also noch leben.
Sparta
Spekulativ. Kann man nicht wissen. Viele sind ja hierhergekommen, weil ihr Leben durch Kriegswirren in ihrem Land mit dem Tode bedroht war.
AZ

Spartacus hat geschrieben:
Habe noch gar nicht gewusst, dass in Marokko gerade Krieg herrscht. Müssen wir den Karnak mal fragen, er war doch drüben.![]()
Sparta
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Habe noch gar nicht gewusst, dass in Marokko gerade Krieg herrscht. Müssen wir den Karnak mal fragen, er war doch drüben.![]()
Sparta
Es sollte wohl einen Unterschied machen ob man sich als Tourist aufhält oder ob man zu einer wie immer gearteten Minderheit gehört und sich deswegen irgendeinem Zorn von religiösen und anderen Fanatikern ausgesetzt sieht. Als offen lebender Schwuler würde ich auch in Marokko nicht unbedingt leben wollen, so wie in keinem muslimischen Land. Ob also ein Land sicher ist, es sollte auch individuelle Hintergründe geben, damit wird das mit der Einschätzung was ein sicheres Herkunftsland ist natürlich auch komplexer. Ich habe mich jedenfalls nicht unbedingt unwohl gefühlt hinsichtlich der allgemeinen Situation, dass sollte aber nicht unbedingt auf jeden zutreffen. Die Heidrun hat eine Tante aus Saarbrücken die wohnt schon seit 15 Jahren dort, wegen ihrer mageren Rente. Mit ihren französisch kommt die da gut klar, und es leben diverse französische Rentner dort.
Magdeburg-Anschlag: Ermittlung wegen Körperverletzung im Amt

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast