Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 11. Januar 2015, 17:56

Spartacus hat geschrieben:Zu dem Trefferbild auf der Scheibe, ja sieht normal aus, die heutigen Scheiben fallen ja nun nicht
mehr zusammen.

Und ja, was ist hier los? Wer steckt dahinter?

LG

Sparta

Verschwörungstheoretiker!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2015, 17:59

pentium hat geschrieben:Verschwörungstheoretiker!

Da hab ich noch etwas..... [angst]

Al-Baghdadi, der Chef von IS, hieß früher Simon Elliot, ist ein jüdischer Schauspieler und ein Mossad-Agent.... [shocked]

http://julius-hensel.com/2014/08/isis-w ... d-agenten/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2015, 18:00

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Zu dem Trefferbild auf der Scheibe, ja sieht normal aus, die heutigen Scheiben fallen ja nun nicht
mehr zusammen.

Und ja, was ist hier los? Wer steckt dahinter?

LG

Sparta

Verschwörungstheoretiker!

mfg
pentium

Kann sein, ich habe ja da auch keine Ahnung, aber kann man die Videos so manipulieren?

Weise Spiegel, schwarze Spiegel, Bodenmarkierungen. OK.

Aber das eigentliche Video um das es geht?

Fragen über Fragen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 11. Januar 2015, 18:08

Sparta, die richtige Location, dass richtige Zubehör und ein paar mehr oder wenig gute Darsteller und ich lasse dir ein Video deiner Wahl drehen! Oder anders gesagt, es ist für einen Fachmann kein Problem ein Video zu manipulieren, wie bei Bildern mit Photoshop!
Blöd in dem Fall ist nur, dass man dieses Orginalvideo nicht mehr zeigt, so wie bei Focus-Online. Wegen des vielen Blutes. Jedenfalls geistert dieses seltsame Video auf allen bekannten Seiten der Verschwörungstheoretiker umher!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Sirius » 11. Januar 2015, 18:14

augenzeuge hat geschrieben:Es wird manipuliert, wie man unzweifelhaft sehen kann:
Die Strichmarken auf dem Asphalt sind in ein- und demselben Video auf dem einen Bildframe noch nicht vorhanden sind und dann auf dem folgenden Frame aber schon. Warum?

AZ

AZ, kennst Du "Vierkrug"? Der äußerste gleich am Anfang einige Zweifel an dem Geschehen. Insbesondere den zurückgelassenen Ausweis im Fahrzeug fand er nicht sehr glaubwürdig, und die seiner Meinung nach dilettantische Flucht - dem Verbleiben im Großraum Paris. Vierkrug war ja nach eigener Aussage und einigen Aussagen anderer beim MfS und später wohl auch bei einem SEK in Brandenburg - zumindest habe ich es so in Erinnerung. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber er war mir nie als ein großer Verbreiter oder Anhänger von Verschwörungstheorien aufgefallen.
Zuletzt geändert von Sirius am 11. Januar 2015, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2015, 18:14

pentium hat geschrieben:Sparta, die richtige Location, dass richtige Zubehör und ein paar mehr oder wenig gute Darsteller und ich lasse dir ein Video deiner Wahl drehen! Oder anders gesagt, es ist für einen Fachmann kein Problem ein Video zu manipulieren, wie bei Bildern mit Photoshop!
Blöd in dem Fall ist nur, dass man dieses Orginalvideo nicht mehr zeigt, so wie bei Focus-Online. Wegen des vielen Blutes. Jedenfalls geistert dieses seltsame Video auf allen bekannten Seiten der Verschwörungstheoretiker umher!

mfg
pentium

Gut, dann sollte man um dem vorzubeugen, dass "echte" Video wieder einstellen.

Das hilft dann nun mal nichts. [wut]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 11. Januar 2015, 18:17

Spartacus hat geschrieben:Gut, dann sollte man um dem vorzubeugen, dass "echte" Video wieder einstellen.

Das hilft dann nun mal nichts. [wut]

LG

Sparta

...Innenminister Thomas de Maizière war das noch nicht genug. Er forderte YouTube auf, einen 42 Sekunden langen Videoclip zu löschen, in dem unter anderem zu sehen ist, wie einer der beiden Terroristen einen verletzt am Boden liegenden Polizisten durch einen gezielten Kopfschuss exekutiert. Man könne "vieles auf YouTube sehen", so de Maizière, aber "nicht alles, was jetzt irgendwie dort bisher eingestellt ist, sollte dort bleiben".

So eine Aussage zeugt nicht nur von dem Wunsch, das Geschehene ungeschehen zu machen, sondern auch von einer katastrophalen Unkenntnis der Materie. So, wie man vergossene Milch nicht wieder zurück in die Flasche zaubern kann, so kann man einen Videoclip, der im Netz seine Runden dreht, nicht einfach par ordre du mufti löschen. Ein Minister, der für die innere Sicherheit zuständig ist, sollte das eigentlich wissen....

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... ernen.html
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2015, 18:18

Insbesondere den zurückgelassenen Ausweis im Fahrzeug fand er nicht sehr glaubwürdig

In dem Fall finde ich gerade diesen Umstand sehr glaubwürdig, denn die Typen wollen in der Szene ja
gefeiert werden, haben sich sicherlich sehr gefreut, über die Kommentare in irgendwelchen Netzwerken,
von denen wir keine Ahnung haben.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2015, 18:25

Sirius hat geschrieben: So, wie man vergossene Milch nicht wieder zurück in die Flasche zaubern kann, so kann man einen Videoclip, der im Netz seine Runden dreht, nicht einfach par ordre du mufti löschen. Ein Minister, der für die innere Sicherheit zuständig ist, sollte das eigentlich wissen....

Das dachte ich auch immer, also wo ist das Original?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 11. Januar 2015, 18:26

Spartacus hat geschrieben:
Insbesondere den zurückgelassenen Ausweis im Fahrzeug fand er nicht sehr glaubwürdig

In dem Fall finde ich gerade diesen Umstand sehr glaubwürdig, denn die Typen wollen in der Szene ja
gefeiert werden, haben sich sicherlich sehr gefreut, über die Kommentare in irgendwelchen Netzwerken,
von denen wir keine Ahnung haben.

LG

Sparta

Der Ausweis hat aber ihre Flucht extrem behindert, wenn nicht unmöglich gemacht. Um gefeiert zu werden, reicht ja ein später nachgereichtes Bekennervideo, auf dem man sie sieht. Nun, der erwähnte Vierkrug hatte die Vermutung, dass die beiden Gejagten nur ablenken sollten, um den echten Attentätern die Flucht zu ermöglichen. Darum das Zurücklassen der Ausweise im Fahrzeug und das Verbleiben im Großraum Paris. Ich wollte nur einmal diese Theorie erwähnt haben.
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2015, 18:29

Der Ausweis hat aber ihre Flucht extrem behindert, wenn nicht unmöglich gemacht.

Das war vielleicht kalkuliert, so wie ihr heroischer Tod für Allah.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 11. Januar 2015, 18:30

Sirius hat geschrieben: So, wie man vergossene Milch nicht wieder zurück in die Flasche zaubern kann, so kann man einen Videoclip, der im Netz seine Runden dreht, nicht einfach par ordre du mufti löschen. Ein Minister, der für die innere Sicherheit zuständig ist, sollte das eigentlich wissen....

Das dachte ich auch immer, also wo ist das Original?

LG

Sparta

Kennst Du die Plattform Liveleak.com? Dort hatte ich vor ein paar Tagen ein ungeschnittenes und unzensiertes Video gesehen. Vielleicht ist es noch dort? Ich weiß aber nicht mehr, ob da auch die von AZ erwähnten Auffälligkeiten zu sehen waren.
Sirius

Neuer Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2015, 18:32

Mich freut, dass es neben unserem kritischen Forum zur Thematik auch etliche Zeitungen bzw. Journalisten gibt,
die weiter denken können als die zur Zeit führenden deutschen Politiker. Das tröstet.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2015, 18:45

Sirius hat geschrieben: AZ, kennst Du "Vierkrug"?

Ja, sicher. Wir hatten mal das Vergnügen miteinander. [grins]
Ich denke aber, dass er nicht vorschnell urteilen sollte. Die Zeiten haben sich geändert. Mit Leuten, die 100%ig an die wartenden Jungfrauen glauben, hatte er auch nicht viel zu tun.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sirius » 11. Januar 2015, 18:46

AZ und Sparta,

ich habe jetzt das Video bei Liveleak.com gefunden. Allerdings ohne die Strichmarkierung auf dem Asphalt.

http://www.liveleak.com/view?i=17c_1420876535

@Pentium, war die Strichmarkierung auf dem bei Focus-Video zu sehen?
Sirius

Neuer Beitragvon pentium » 11. Januar 2015, 18:54

Sirius hat geschrieben:AZ und Sparta,

ich habe jetzt das Video bei Liveleak.com gefunden. Allerdings ohne die Strichmarkierung auf dem Asphalt.

@Pentium, war die Strichmarkierung auf dem bei Focus-Video zu sehen?

Das ist ja das Problem, dort zeigt man dieses Video nicht, es wäre zu blutig!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Sirius » 11. Januar 2015, 18:56

AZ, Du hättest Deinen Beitrag stehen lassen können. Das sind nämlich zwei verschiedene Videos bei liveleak. Das von Dir verlinkte Video ist nämlich drei Tage älter und die Asphaltmarkierungen sind zu erkennen:

http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668

Auf dem Jüngeren sind die Markierungen nicht vorhanden:

Zuletzt geändert von Sirius am 11. Januar 2015, 19:08, insgesamt 5-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon Sirius » 11. Januar 2015, 18:58

pentium hat geschrieben:Das ist ja das Problem, dort zeigt man dieses Video nicht, es wäre zu blutig!

mfg
pentium

Noch mal zur Verständnisfrage. Hatte Focus das Originalvideo ursprünglich gezeigt? Falls ja, war dort viel Blut zu sehen?
Sirius

Neuer Beitragvon pentium » 11. Januar 2015, 19:00

Sirius hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Das ist ja das Problem, dort zeigt man dieses Video nicht, es wäre zu blutig!

mfg
pentium

Noch mal zur Verständnisfrage. Hatte Focus das Originalvideo ursprünglich gezeigt? Falls ja, war dort viel Blut zu sehen?

Nein, Sirius.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2015, 19:03

Sirius, danke für den Hinweis. Ich wollte nichts doppelt stehen lassen. [peinlich]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2015, 19:10

Sirius hat geschrieben:Auf dem Jüngeren sind die Markierungen nicht vorhanden:

Doch sind sie. Man muss nur genau hinsehen. Vermutlich spielen uns die Lichtverhältnisse einen Streich. Für mich sind beide Videos identisch.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sirius » 11. Januar 2015, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Auf dem Jüngeren sind die Markierungen nicht vorhanden:

Doch sind sie. Man muss nur genau hinsehen. Vermutlich spielen uns die Lichtverhältnisse einen Streich. Für mich sind beide Videos identisch.
AZ

Die Bildqualität ist schlechter. Das wird wohl der Grund sein.
Sirius

Neuer Beitragvon Interessierter » 12. Januar 2015, 13:30

Erste Ausgabe nach Anschlag: "Charlie Hebdo" kündigt neue Mohammed-Karikaturen an

"Selbstverständlich" werde die am Mittwoch in Millionenauflage erscheinende Ausgabe von "Charlie Hebdo" auch Zeichnungen des Propheten Mohammed enthalten. Dies kündigte der Anwalt der Satirezeitung in einem Radiointerview an.

Für den Anwalt der Zeitung, Richard Malka, ist klar, dass man inhaltlich keinesfalls nachgeben werde nach dem Attentat. Auf die Frage, ob in der Ausgabe vom Mittwoch auch Karikaturen des Proheten Mohammed zu sehen sein würde, antwortete Malka: "Selbstverständlich." Der Geist von "Charlie Hebdo" beinhalte auch das "Recht auf Blasphemie".

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 12535.html
Interessierter

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Januar 2015, 18:11

Spartacus hat geschrieben:So nun wird es mulmig. Habe ich gerade per Mail rein bekommen und ich möchte euch das natürlich
nicht vorenthalten.

LG

Sparta

Dann kannst Du das Video erklären AZ?

Ich kann es nicht.

LG

Sparta

So nun kann ich es, denn ich habe es nochmal sorgfältig angeschaut.

Im Augenblick des Schusses, führte eine gedachte Linie entlang des Laufes der AK direkt in
das Genick des liegenden Polizisten, etwas weiter hoch zum Hinterkopf.

Die "Staubwolke" ist also ein Fake, da sie im Augenblick des Schusses viel zu weit rechts ist.
Außerdem fehlt splitternder Granit, den die Kugel aus dem Boden hätte herausreißen müssen.
Davon ist nichts zu sehen, auch kein Einschussloch, oder dergleichen mehr.

Das Video wurde also gefälscht, das Blut retouschiert, die Staubwolke eingefügt.

Wer so was macht?

Nun meiner Meinung nach, waren das die Hintermänner des Anschlages, mit dem Ziel die
Verschwörungstheoretiker darauf zu hetzen.

Was ja dann geglückt wäre. [smile]

Riesen Sauerei und ich bin mal gespannt, wie man hierauf noch reagiert.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. Januar 2015, 11:22

Amerikas neue Antwort auf den Terror

Krieg - das war nach 9/11 die Antwort der USA auf islamistischen Terrorismus. In die gleiche Falle wollen die Amerikaner nach den Anschlägen von Paris nicht wieder tappen. Sie setzen auf volle Kontrolle im Internet.

Für den US-Präsidenten sollte es die Woche der Cyber-Sicherheit werden. Deshalb hat Barack Obama schon am Montag Gesetzesvorhaben zum besseren Schutz von Konsumenten und Daten präsentiert; deshalb bittet er an diesem Dienstag Kongressmitglieder zum Verhandeln ins Weiße Haus; und deshalb will er später am Tag noch den Versuch unternehmen, US-Unternehmen auf eine engere Zusammenarbeit mit der Regierung in Sachen Cyber-Sicherheit zu verpflichten. So war das geplant.

Doch mitten hinein in diese präsidiale Agenda platzte am Montag die Nachricht vom Hackerangriff auf die Twitter- und YouTube-Konten des zentralen Einsatzkommandos der US-Streitkräfte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 12666.html
Interessierter

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Januar 2015, 18:04

Eine Antwort des Islam.

Ägypten Islamgelehrte verurteilen neue „Charlie-Hebdo“-Ausgabe

Eine der höchsten religiösen Institutionen in Kairo geht hart ins Gericht mit der neuen Ausgabe der Zeitschrift „Charlie Hebdo“: Die Veröffentlichung weiterer Karikaturen des Propheten Mohammeds sei eine „ungerechtfertigte Provokation“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 67772.html

Und noch eine Antwort:

Marokko verbietet Zeitungen mit Mohammed-Karikaturen

Ausländische Medien mit Zeichnungen von "Charlie Hebdo" dürfen in Marokko nicht verkauft werden. Die Regierung hatte den Pariser Trauermarsch boykottiert.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... arikaturen

Noch Fragen?

Ach so ja, wie war das nochmal mit dem friedlichen, toleranten Islam?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon tom-jericho » 13. Januar 2015, 19:07

Die Demo am Sonntag mit der Merkel in der ersten Reihe soll wohl ein Fake gewesen sein.
Alles fand in einer Nebenstraße statt und dahinter liefen Statisten.
tom-jericho

Neuer Beitragvon Dille » 13. Januar 2015, 21:41

Spartacus hat geschrieben:Noch Fragen?

@Sparta, damit habe ich eigentlich kein Problem -- unsere Werte können nicht Maßstab für Marokko sein, das müssen die Marokkaner unter sich ausmachen. Was ich nicht will und mich dagegen wehre, daß sie ihre Wertmaßstäbe unserer Gesellschaft aufdrängen möchten.

Gruß, Dille
Dille

Neuer Beitragvon Nov65 » 13. Januar 2015, 22:43

Dille hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Noch Fragen?

@Sparta, damit habe ich eigentlich kein Problem -- unsere Werte können nicht Maßstab für Marokko sein, das müssen die Marokkaner unter sich ausmachen. Was ich nicht will und mich dagegen wehre, daß sie ihre Wertmaßstäbe unserer Gesellschaft aufdrängen möchten.

Gruß, Dille

Na, laut Premier Türkei werden sie sogar hier lebende Türken schützen (Eine Ohrfeige für Merkel). Sieh an! Zwar ist er für Deutsche mit türkischer Herkunft nicht zuständig, aber gemäß Putin, der heilige russische Erde zurückgewinnen will, setzt er dann hier wohl Schutztruppen für seine Nicht- mehr -Landsleute ein. So werden wir wohl Erol Sander demnächst seine Kriminalfälle der Serie Kripo Istanbul hier in Berlin lösen sehen.(Grins) Eine erfrischende Aussicht.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 02:51

tom-jericho hat geschrieben:Die Demo am Sonntag mit der Merkel in der ersten Reihe soll wohl ein Fake gewesen sein.
Alles fand in einer Nebenstraße statt und dahinter liefen Statisten.

Der Begriff Statisten ist nicht korrekt, die gibt es nur am Theater.

Bei Auszendrehaufnahmen musz es korrekt Komparsen heiszen.

Hätte es wissen müssen, denn ich war Komparse bei den Drehaufnahmen "Das weiße Band".
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge