Nach seiner Entlassung 2015 sollte er in Italien nach Tunesien abgeschoben werden. Nach Informationen der „Welt“ soll Tunesien seine Identität nicht offiziell im dafür vom italienischen Gesetz vorgesehenen Zeitraum bestätigt haben, und Amri musste aus dem Abschiebezentrum (CIE) in Trapani entlassen werden. Er konnte deswegen lediglich des Landes verwiesen werden und soll daraufhin nach Deutschland ausgereist sein.

pentium hat geschrieben:Und noch Einen!
Wegen eines Schreibfehlers im Durchsuchungsbeschluss durfte die Polizei in Kleve nicht durchsuchen
http://www1.wdr.de/nachrichten/weihnach ... w-100.html
Durchsuchungsbeschluss war ungültig
Gefahndet wurde auch in Emmerich im Kreis Kleve, wo Amri nach seiner Bewerbung um Asyl in einer Unterkunft gelebt hatte. Dort sammelten sich unter den Augen von etlichen Fernsehteams mehr als hundert Polizisten, zogen am Mittwochabend aber wieder ab, ohne die Unterkunft durchsucht zu haben. Wie es hieß, wies der Durchsuchungsbeschluss einen Schreibfehler auf und war deswegen ungültig.
pentium
ratatapentium hat geschrieben:Und noch Einen!
Wegen eines Schreibfehlers im Durchsuchungsbeschluss durfte die Polizei in Kleve nicht durchsuchen
http://www1.wdr.de/nachrichten/weihnach ... w-100.html
Durchsuchungsbeschluss war ungültig[...]

Volker Zottmann hat geschrieben:Da gilt also nicht "Gefahr in Verzug"?
Muss erst das Innenministerium weggebombt werden, ehe die aufwachen?
Gruß Volker
Aber vorher ,da waren sie noch anderer Meinung . Außer Bosbach , er ist seiner Linie treu geblieben . Volker Zottmann hat geschrieben:Da gilt also nicht "Gefahr in Verzug"?
Gruß Volker
ratata hat geschrieben:
Gesetze hin ,Gesetze her , lasst mal die Kirche im Dorf .
karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Da gilt also nicht "Gefahr in Verzug"?
Gruß Volker
Nun weißt Du wahrscheinlich selbst, dass das emotionaler Unsinn
Merkur hat geschrieben:Volker, nimm mal ne Pille und entspann Dich. Die Organe mache ihre Arbeit schon, auch wenn nicht alles in die Medien geht.
merkur, was macht Dich so fröhlich? Ich jedenfalls bin entspannt. Das die Ihre Arbeit erledigen, will ich glauben. Ich begreife aber den deutschen Amtsschimmel in dieser konkreten Gefahrenlage nicht! Ich verstehe auch nicht, dass dieser bereits erfasste Ganove, selbst wenn er mit dem Attentat nichts zu tun hätte, wieder auf freien Fuß kam. Die Justiz spielt mit dem Leben der Bürger, wenn die Freiheit solcher Gewalttäter höher bewertet wird als das Recht auf Leben der deutschen Bevölkerung.Volker Zottmann hat geschrieben: merkur, was macht Dich so fröhlich?
Gruß Volker
karnak hat geschrieben:ratata hat geschrieben:
Gesetze hin ,Gesetze her , lasst mal die Kirche im Dorf .
Und was willst Du damit sagen, es ist jetzt die Zeit gekommen Gesetze außer Kraft zu setzen? Wollen wir jetzt einen Bürgerkrieg ausrufen oder den Religionskrieg, in einem Kriegsrecht leben? Auf solch eine Idee sind noch nicht mal die Amerikaner nach dem 11. September gekommen. Was bedeuten würde wir spielen den Islamisten in die Hände, sie hätten eines ihrer Ziele erreicht.
Merkur hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben: merkur, was macht Dich so fröhlich?
Gruß Volker
Wie kommst Du darauf, dass ich fröhlich wäre?
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:Der Innenminister bestätigte die Fingerabdrücke des Gesuchten im Fahrzeug! Auf was willst Du denn noch warten Kristian?
Gruß Volker
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Kannst es dir aussuchen.![]()
https://dejure.org/gesetze/StGB/126.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/89a.html
Und es stimmt schon, unsere Gesetze geben genug her, aber sie werden einfach nicht angewandt.
LG
Sparta
P.S. da hast du deine Antwort Kristian.
§ 126
Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten
Wer eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet
karnak hat geschrieben:Ein Straftäter hat seine Strafe abgesessen, neue ungesühnte sind ihm nicht nachzuweisen also kann ich ihn auch nicht zur Rechenschaft ziehen, geschweige denn in Haft nehmen, auch nicht dafür das er als gefährlich gilt, gefährlich sein ist kein Straftatbestand. Was soll man also gegen so eine Type unternehmen solange er nichts unternimmt? Einfach mal die Vorschläge auf den Tisch.
Spartacus hat geschrieben:Mann Kristian, alleine der Verdacht reicht doch schon aus. Sieh dir die Gesetze an.§ 126
Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten
Was haben die Schlapphüte da nicht alles von ihm zu hören bekommen und das hätte bereits ausgereicht.
Und hier erst:Wer eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet
Der muss noch gar nix gemacht haben, die Vorbereitung reicht völlig aus, um zuzuschlagen und vorbereitet hat er ja wohl wie ein wahnsinniger.
Daher auch meine Bemerkung, da werden / müssen Köpfe rollen.
Sparta
Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste