Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 27. Juli 2026, 16:55

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
So schafft man Vertrauen oder einfach nur AfD 30%+

[grin] Man könnte natürlich auch einfach das Programm AfD in der Hinsicht zu 100% übernehmen. Man nähert sich ja schon an so weit es irgendwie geht, mit irgendwelchen hohlen Geschwatz, allen voran solche Marken wie ein Söder.Wohl wissend natürlich, dass man das auch nicht annähernd umsetzen können wird. Außer natürlich man würde über eine Art Ermächtigungsgesetz eine" lupenreine Dikatur" in Gang setzen. Ich jedenfalls bin nur noch gespannt was passiert wenn endlich die Richtigen an den Hebeln sind, und wie man es dann dreht wenn die Stimmung wieder kippt, wenn es zu viel wird mit der Zucht und Ordnung und dem deutschen Wesen an dem alles genesen soll. Aber vielleicht gibt es dann einfach nur noch was auf die Mütze wenn man querschießt,oder ein kleines bisschen Schutzhaft, wegen der Prävention. [flash]

Nur mal am Rande es geht um einen terroristischen Anschlag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 27. Juli 2026, 17:08

Ja und nu, natürlich ist es das, erfüllt die Kriterien. Und jetzt sollen alle den man solche Taten zutraut irgendwie präventiv daran gehindert werden. Und ich hätte gerne gewusst wie das ganz konkret aussehen soll. Ob dann auch extrem Rechte und extrem Linke, Reichsbürger und alles so Leute darunter fallen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 27. Juli 2026, 17:19

karnak hat geschrieben:Ja und nu, natürlich ist es das, erfüllt die Kriterien. Und jetzt sollen alle die man solche Taten zutraut irgendwie präventiv daran gehindert werden. Und ich hätte gerne gewusst wie das ganz konkret aussehen soll. Ob dann auch extrem Rechte und extrem Linke, Reichsbürger und alles so Leute darunter fallen.

Da musst du mal einen Politiker fragen. Allerdings geht es ja wohl um islamistische Attentäter...Ich weiß jetzt nicht, was du dir da wieder zusammenreimst.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 27. Juli 2026, 17:38

Ich habe lediglich ein paar Bauchschmerzen bei Thesen man will Straftaten, irgendwie" präventiv "verhindern indem man EVENTUELL zukünftige Terroristen in seinen Bürger und Freiheitsrechten beschränkt. Besonders wer diesen Personenkreis eigentlich festlegen soll und ab welcher Vorgeschichte dieser schwerwiegende Bürgerrechtseingriff denn greifen soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2026, 17:44

Ich wäre schon froh, wenn die Vorschläge der GdP umgesetzt würden. Besser als weiterso ist das allemal.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2026, 17:50

Die vom LKA Berlin gegenüber seinem Hauseingang installierte Kamera nahm den Attentäter etwa eine Stunde vor dem Anschlag beim Verlassen des Hauses auf. Sein Telefon und- und Internetanschluss wurde zudem überwacht. Und ähnlich wie bei Anis Amri (oder halt immer), arbeiteten die Behörden nicht zusammen (also hier das Terrorismusabwehrzentrum Berlin nicht mit dem Jugendschöffengericht, dass über die Fortdauer der U-Haft entscheiden sollte).

Währenddessen versucht Wegner sich in der Nummer "Wir haben ihn nicht gut genug integriert".

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 27. Juli 2026, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2026, 17:50

Zu den wichtigsten Forderungen gehören:
Mehr Personal für die Polizei, da bereits heute täglich mehrere Hundert Beamte durch Schutzaufgaben gebunden seien. Die GdP fordert deshalb mehr Polizeistellen und eine bessere Ausstattung.

Konsequenteres Vorgehen gegen islamistische Gefährder, einschließlich einer besseren Überwachung und engeren Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden.

Überprüfung der Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen, um Anschläge mit Fahrzeugen oder anderen Tatmitteln künftig besser verhindern zu können.

Mehr Befugnisse und Ressourcen für Polizei und Verfassungsschutz, damit bekannte Extremisten früher erkannt und überwacht werden können.

Parallel dazu haben Bundesinnenminister Alexander Dobrindt und Politiker der Union unter anderem bundesweit einheitliche Regeln für Präventivhaft, einen stärkeren Einsatz elektronischer Fußfesseln für Gefährder sowie eine Reform des Jugendstrafrechts ins Gespräch gebracht.

Das wäre machbar.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2026, 17:54

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2026, 17:55

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Das wäre machbar.

AZ

Nun, solange diese Massnahmen nicht wenigstens gesamteuropäisch umgesetzt werden, ist das erstmal besser als nichts.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2026, 17:59

augenzeuge hat geschrieben:Man glaubt es nicht...
[...]
AZ

Wieso? Mich überrascht das nicht.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 27. Juli 2026, 18:09

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man glaubt es nicht...
[...]
AZ

Wieso? Mich überrascht das nicht.

Ari

mich auch nicht...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Juli 2026, 18:10

Es ist ja schon zu spät seit Angela in 2015 die Gassentore ganz weit aufgerissen hatte, zu spät. Geschafft wurde danach nicht so viel, eigentlich nichts. Des deutschen Michel Gleichgültigkeit zeigt sich heute bereits wunderbar an den Tankstellen des Landes also wird auf dem anderen Gebiet auch nur nichts passieren ,einfach nichts. Der Islam ob sunnitische oder schiitische Richtung setzt seine Eroberung des Abendlandes ganz simpel mit den Kinderbäuchen fort denn das kann Islam , ohne Frage das kann er., es ist also nur eine Frage der Zeit. Beobachten wir es einfach. Beobachten und sich seinen Teil denken, dazu die gebildete Meinung über jeden Anschlag gut für sich behalten denn so lebt es sich am Besten, am ruhigsten. Oder halt austauschen so im Forum hier denn dadurch passiert ebenfalls...... nichts. Richtig gut was, es passiert weiterhin nichts, nicht so viel. Da ich gerade ein Buch über die Hugenotten lese, also bei denen hatte es nicht nur einhundert Jahre gedauert bis diese im deutschen Lande angekommen sind, geben wir also dem Islam einfach nur Zeit.Die schaffen das dann schon. Wenn auch nur mit dem Kinderbauch.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2026, 18:16

Nun, Mohammed und seine Schreibvarianten sind in Hessen "nur" der zweithäufigste Erstname für neugeborene Jungen... Das wird sich bald ändern...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Juli 2026, 18:57

Ändern? Wie denn das Ari? Hier ändert sich garnichts, nicht so viel. Nimm es so wie es sich entwickel. Und wir erleben es sowieso nicht mehr. Wenn ich mal so alt wie Muttern würde wäre das ein Wunder weil, ich habe zu DDR-Zeiten bestimmt zu viel gesumpft. Ich frage mich nur wie man es schafft sogar die Oma und den Opa mitzubringen, ins gelobte Deutschland? Das jungen Leuten hier Schutz gewährt wird sehe ich ja noch ein nur die Alten dann noch gleich mitbringen......nicht zu fassen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2026, 19:05

Edelknabe hat geschrieben:Ändern? Wie denn das Ari? Hier ändert sich garnichts, nicht so viel. Nimm es so wie es sich entwickel. Und wir erleben es sowieso nicht mehr. [...]

Aber sicher werde ich die Änderung noch miterleben: Bald werden Mohammed und seine Schreibvarianten in Hessen der häufigste Erstname für neugeborene Jungen sein.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Juli 2026, 19:53

karnak hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:In einer funktionierenden staatlichen Ordnung, würden schon im Vorfeld präventive Massnahmen ergriffen und potentielle Täter, die schon mehrfach auffällig geworden sind nicht noch ermutigt werden.

Präventive Maßnahmen gegenüber potentielle Täter, und wie müsste das Aussehen? Schutzhaft gegen Islamisten, Pädophile, Sexualstraftäter, Raser ,Berufskriminelle aller Art,Drogenhändler, Zuhälter. Unabhängig von abgeleisteter Haftstrafen, einfach nur Schutzhaft zur Prävention, soll es sowas sein? Gibt es denn irgendein Land in der westlichen Welt wo sowas praktiziert wird und dadurch solche Straftaten nicht stattfinden? Nur in Deutschland ist das aufgrund fehlender funktionierter staatlicher Ordnung anders? Und wie werden eigentlich Täter hierzulande auch noch ermutigt? [denken]

Lies einfach noch einmal meinen Beitrag von Heute 15:32 Uhr, auch den darin enthaltenen Link zu einem Kommentar von ntv [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Juli 2026, 20:01

Neueste Erkenntnis 27.07.2026:
Der iranische Staatsbürger ist erneut auf freiem Fuß.
Er wurde festgenommen, da er eine Kopfverletzung aufwies und sich in der Nähe des weißen Unfallfahrzeugs befand. Eine Vergleichsanalyse zwischen dem Kopf und der beschädigten Frontscheibe fiel negativ aus.
Der iranische Staatsangehörige wurde im Jahr 2024 als Gefährder eingestuft und hätte bereits einer Abschiebung unterzogen werden müssen.
Es ist bedauerlicherweise nicht mehr möglich. Nach seiner Entlassung ist er nun derart frei, dass er nicht mehr auffindbar ist.
Wie bemerkenswert das freie Deutschland ist, trotz der Tatsache, dass sämtliche Gesetze dieser Art einer Überprüfung unterzogen werden sollen.
Die entscheidende Frage lautet lediglich, zu welchem Zeitpunkt.
Ich habe Verständnis dafür, dass die ermittelnden Personen einen Einsatz von etwa 24 Stunden hatten. In dieser demokratischen Gesellschaft gestaltet sich der Prozess nicht mit der erforderlichen Schnelligkeit.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon pentium » 28. Juli 2026, 12:34

Der muslimische Migrant, der heute drei Frauen in Paris erstochen hat, von denen eine schwanger war, sagte wörtlich zur Polizei: „Es ist Allah, der mir befahl.“

Aber unsere Medien schreiben: „Es gibt keine Klarheit über das genaue Motiv des Täters“, und laut dem französischen Innenminister „machte der Mann einen stark verwirrten Eindruck und sprach ‚inkohärente Sprache‘“.
https://x.com/DVanLangenhove/status/208 ... 47880?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 28. Juli 2026, 14:31

Früher hielt ich „Dumm und dümmer“ für eine harmlose Hollywood-Komödie. Heute schaue ich mir Interviews mit linken und grünen Aktivisten an und weiß: Der Film war in Wahrheit eine prophetische Dokumentation.

Man muss sich die absurde Szenerie auf der Zunge zergehen lassen:
Nach einem islamistischen Anschlag, der gezielt unsere freie Gesellschaft angreift, stellt sich eine CSD-Sprecherin im hr-Interview, umgeben von Regenbogenflaggen, vor die Kamera und erklärt der Nation allen Ernstes:
„Es war einfach Hass. Es ist egal, ob der Täter rechtsextrem oder islamistisch war.“

Nein, das ist es nicht!
Wenn ein Rechtsextremer zuschlägt, steht völlig zu Recht das halbe Land still.
Dann werden Lichterketten organisiert, hastig Parteiverbote gefordert und die gesamte Gesellschaft pauschal unter Generalverdacht gestellt.
Aber wenn der Terror im Namen Allahs zuschlägt, verfallen dieselben Leute augenblicklich in eine kollektive Amnesie.
Dann war es plötzlich nur noch ein isolierter, diffuser „Hass“, der völlig losgelöst von jeder Ideologie vom Himmel gefallen ist.

Um die intellektuelle Bankrotterklärung perfekt zu machen, folgt natürlich prompt der obligatorische Nachsatz:
Es sei ja so schade, dass der Islam – diese unerschütterlich „friedliche Religion“ – für so etwas missbraucht werde.

Das ist keine Toleranz mehr, das ist pathologische Realitätsverweigerung.
Wie viele Beweise braucht diese politische Blase eigentlich noch?
Man kann die fundamentale islamische Ideologie, die Homosexualität in weiten Teilen der Welt bis heute drakonisch bestraft, nicht einfach mit bunten Fahnen und hohlen Phrasen weglächeln.
Wer die tödliche Gefahr des politischen Islams aus reiner Angst um sein multikulturelles Weltbild relativiert, schützt nicht die gesellschaftliche Vielfalt.
Er liefert sie ihren schlimmsten Feinden ans Messer.

Diese groteske Doppelmoral schützt keine Opfer, sie verhöhnt sie. Es wird Zeit, endlich aufzuwachen, bevor die Realität den Traum von der bunten Utopie endgültig zerstört.

#CSDBerlin #Islamisten #Anschlag

https://x.com/waldenmonk/status/2081637 ... 92/video/1
https://x.com/Bernd_Kaiser_BD/status/20 ... 62193?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Juli 2026, 14:50

nicht nur für @ karnak bezüglich präventiver Massnahmen, bzw. des staatlichen Versagens im Vorfeld des Anschlages in Berlin vom letzten Wochenende:
IS-Treueeid vor CSD-Anschlag, Polizei findet Bekennervideo auf dem Handy von Abdul Ballout - 28.07.2026, 13:29 Uhr
Am Wochenende fährt ein 21-Jähriger in eine Menge auf dem Christopher Street Day in Berlin und verletzt 31 Menschen, eine Frau stirbt. Ermittler vermuten schnell eine Nähe zum IS. Auf dem Handy des Täters entdeckt die Polizei nun ein Video.

https://www.n-tv.de/politik/Polizei-findet-Bekennervideo-auf-dem-Handy-von-Abdul-Ballout-id31133279.html
... ohne Worte ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2026, 15:19

Mehrere Islamverbände haben den mutmaßlich islamistischen Anschlag auf den Christopher Street Day (CSD) in Berlin verurteilt. Der Münsteraner islamische Theologe Mouhanad Khorchide nimmt die Moscheegemeinden in die Pflicht und sieht in dem Anschlag einen Anlass, über die Anerkennung queerer Menschen zu sprechen: Es werde in Gemeinden sehr abwertend über Homosexualität gesprochen. Die Türkische Gemeinde in Deutschland betonte, sie solidarisiere sich "uneingeschränkt" mit der queeren Community.

Der Moscheeverband Ditib, der Zentralrat der Muslime in Deutschland und der Rat der Islamischen Gemeinschaften Hamburg (Schura) zeigten sich erschüttert. Die Organisationen warnten vor einer Instrumentalisierung von Religion.

"Extremisten schrecken nicht davor zurück, Gewalt gegen Menschen auszuüben, die aufgrund ihrer Identität, ihrer Überzeugungen oder ihrer Lebensführung angefeindet werden, um Angst und Spaltung in der Gesellschaft zu säen", teilte der Ditib-Bundesverband am Montag mit. "Solche Taten stehen in unvereinbarem Widerspruch zu den Grundwerten unserer Religion sowie zu den Prinzipien unseres freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates."

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland äußerte sich ähnlich. Sollte es sich tatsächlich um eine islamistische Tat handeln, dann sei Religion für Hass und Gewalt missbraucht worden.

https://evangelische-zeitung.de/islamve ... g-queerer/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 28. Juli 2026, 15:41

Das ist die Realität zum Anschlag auf den CSD, die viele nicht sehen wollen. Besonders, wenn sie davon sprechen, das Motiv des Täters sei nicht klar. In der arabischen Welt feiern viele Menschen die Tat und hätten sich noch mehr Opfer gewünscht.
https://x.com/KI_Agent/status/2081971931528499433?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2026, 15:56

pentium hat geschrieben:Das ist die Realität zum Anschlag auf den CSD, die viele nicht sehen wollen. Besonders, wenn sie davon sprechen, das Motiv des Täters sei nicht klar. In der arabischen Welt feiern viele Menschen die Tat und hätten sich noch mehr Opfer gewünscht.
https://x.com/KI_Agent/status/2081971931528499433?s=20

Dazu sollte man den Der Zentralrat der Muslime in Deutschland unbedingt befragen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. Juli 2026, 16:32

pentium hat geschrieben:Der muslimische Migrant, der heute drei Frauen in Paris erstochen hat, von denen eine schwanger war, sagte wörtlich zur Polizei: „Es ist Allah, der mir befahl.“

Aber unsere Medien schreiben: „Es gibt keine Klarheit über das genaue Motiv des Täters“, und laut dem französischen Innenminister „machte der Mann einen stark verwirrten Eindruck und sprach ‚inkohärente Sprache‘“.
https://x.com/DVanLangenhove/status/208 ... 47880?s=20

Die drei Frauen wurden nicht erstochen, sie haben den Anschlag überlebt. Was die Tat nicht besser macht.
Wo das noch hinführen soll und wird?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 28. Juli 2026, 16:58

Es wird noch irrer: Interne Justizunterlagen sollen zeigen, dass Abdul Ballout während seiner U-Haft aufgrund seines Anschluss an den IS, fünf mal am Tag gebetet, andere Gefangene zum Gebet aufgefordert und sie religiös beeinflusst haben soll – weswegen er isoliert wurde.

Trotzdem wurde der Haftbefehl aufgehoben und er freigelassen, u.a. mit der Begründung, Ballout habe sich vom IS distanziert.
https://x.com/unblogd/status/2082038058342383638?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 28. Juli 2026, 18:02

Abdur Rahman Shadid, der auch als Prediger im »Islamischen Kulturzentrum Bremen« (IKZ) auftritt.

In seinen Predigten wird unter anderem die Todesstrafe für Homosexualität propagiert. Er darf das, weil für den Staat der Reichsopi im Rollstuhl für uns gefährlicher eingestuft wird.
https://x.com/AliCologne/status/2081660 ... 35918?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2026, 15:13

Unnormal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. Juli 2026, 15:16

augenzeuge hat geschrieben:Unnormal

Hatten wir schon....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2026, 15:16

pentium hat geschrieben:

Hatten wir schon....

Wo denn?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. Juli 2026, 15:32

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Hatten wir schon....

Wo denn?

AZ

27. Juli 2026, 16:21
Anton Günther

pentium

Vorherige

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge