Greta Thunberg

Re: Greta Thunberg

Beitragvon zonenhasser » 16. Dezember 2019, 17:53

Angesichts der aktuellen Debatte vermutet die Ministerin, dass das Foto Thunberg "wahrscheinlich schon ein paar Glaubwürdigkeitspunkte" kosten könnte.


Frau Giffey sollte sich in punkto "Glaubwürdigungsprobleme" besser zurückhalten:

Franziska Giffeys Dissertation Legal, aber wertlos

Die Bundesfamilienministerin darf ihren Doktorgrad behalten. Das eigentliche Defizit ihrer Dissertation sind allerdings keine schlampigen Quellenangaben, sondern ihr Thema: Giffey schrieb über sich selbst. Mit Wissenschaft hat das wenig zu tun. https://www.spiegel.de/lebenundlernen/u ... 94259.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2019, 18:20

zonenhasser hat geschrieben:
Angesichts der aktuellen Debatte vermutet die Ministerin, dass das Foto Thunberg "wahrscheinlich schon ein paar Glaubwürdigkeitspunkte" kosten könnte.

Meine Freundin ist die Giffey auch nicht, aber mit ihrer Aussage hat sie schon recht. Alles schön hochgespielt von dem Mädchen und ihre Vorschreiber. Wieder einmal ein Beispiel um sich wichtig zu machen. [wink]
Ist wie mit den Satz die Politiker müssten an die Wand. Hat zwar danach einen auf Versprecher gemacht, aber ausgesprochen ist ausgesprochen!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon zonenhasser » 16. Dezember 2019, 19:06

Bild

Wie die Welt über Thunbergs ICE-Zoff berichtet https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html


Auch wenn die Bahn in einem späteren Zug Thunberg in der 1. Klasse umsorgt hat, bleibt das Bild ein Mega-PR-GAU für die Bahn.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 16. Dezember 2019, 19:44

Zitat Zonenhasser:
Auch wenn die Bahn in einem späteren Zug Thunberg in der 1. Klasse umsorgt hat, bleibt das Bild ein Mega-PR-GAU für die Bahn.


Moin Zonenhasser,
Damit liegst nicht nur du total richtig.


Greta hatte keinen Sitzplatz! Patzige DB-Ausrede geht nach hinten los

PR-Eigentor der Deutschen Bahn – mit Schützenhilfe von rechts

Doch die Deutsche Bahn war wohl eher gekränkt wegen der schlechten PR. Der DB AG-Account twitterte heute im verzweifelten Versuch, sein Gesicht zu wahren.
Man versuchte, sich als umweltfreundliches Verkehrsmittel ans größere Narrativ zu knüpfen – was ja richtig ist und der Grund, warum Greta überhaupt Zug fuhr – konnte es sich aber nicht lassen, gegen die Klimaaktivistin zu sticheln und zu behaupten, Greta hätte in ihrem Zug durchaus einen Sitzplatz gehabt – und sei bei diesem auch noch “freundlich und kompetent” betreut worden.

Greta-Hasser witterten eine Gelegenheit

Durch den Tweet der DB wirkte es also so, als würde die DB Greta Thunberg unterstellen, sie hätte gelogen, damit, dass sie keinen Sitzplatz gehabt hätte. Auch wenn sie das ja nicht direkt behauptet hatte, sondern nur das Foto postete – wie viele Reisefotos zuvor. Greta-Hasser, Klimawandelleugner und Klimaschutzverzögerer jeder Couleur witterten nun die Gelegenheit: Verbreitet man ohnehin ständig die unbelegte Verschwörungstheorie, hinter Greta stecke eine PR-Kampagne (Habe ich hier widerlegt), glauben sie, hier den Beweis gefunden zu haben, dass Greta das Foto nur “inszeniert” habe.

Kurz nachdenkende Menschen müssten sich allerdings fragen, warum Greta – als Klimaschutzaktivistin – Interesse darin hätte, ein Transportmittel mit Absicht schlecht darzustellen, das mit 100% Ökostrom fährt. Doch soweit denken die Demagogen nicht, sie schlachten es sofort aus.

Greta stellt klar: Der Zug ist ausgefallen!

Doch die patzige Antwort der DB war leider ein Eigentor. Wie Greta Thunberg wenig später klar stellte, ist der Zug ausgefallen, in welchem sie eine Reservierung hatte und von welchem die DB gesprochen hat!

Greta Thunberg wollte also niemals die DB dafür kritisieren, keinen Sitzplatz bekommen zu haben (obwohl das bei ausgefallenen Zügen durchaus berechtig gewesen wäre), und erst Recht nicht Zugreisen an sich diskreditieren. Es macht ja auch aus ihrer Perspektive überhaupt gar keinen Sinn. Kann einer der Greta-Hasser erklären, was der Zweck davon sein sollte, ein derartiges Foto zu inszenieren? Das Foto entstand in einem der Ersatz-Züge, den Greta nutzen musste – dass sie (später) einen Sitzplatz hatte schließt das ja nicht aus.

Auf dem Bild ist es draußen auch noch hell, wie man sehen kann. Wenn sie wirklich erst ab Göttingen (Ankunft ca 16 Uhr) einen Sitzplatz hatte, dann stimmt dieser Ablauf: Greta hatte geplant, mit dem ICE 76 von Basel nach Hamburg zu fahren. Aufgrund eines technischen Problems fiel dieser Zug ab Offenburg aus und die DB stellte einen Ersatzzug (ICE 2909) bis Frankfurt(Main) Hbf. Ab dort ging es weiter mit dem nächsten ICE (ICE 74), der natürlich gut gefüllt sein musste (Fahrgäste aus ICE 76 und 74). Ab Göttingen war es leerer, und sie konnte sich setzen (Danke an den Hinweis eines Lokführers!). Weder Greta noch die DB hat also gelogen, die DB wollte nur darauf hinweisen, dass Greta zumindest später doch saß, um sich selbst besser darzustellen.

Fazit

Wir haben hier also ein völlig harmloses Foto von Greta – das ironischerweise DB-Alltag zeigt – indem sie keine indirekte Kritik üben wollte, sondern lediglich ihre Reise dokumentieren, ohne Hintergedanken. Dann eine eingeschnappte Deutsche Bahn, die das PR-Desaster abwenden wollte und so tat, als könne sie nie auf dem Boden gesessen haben, weil sie auch einen Sitzplatz gehabt hätte. Und Rechtsextreme und Klimaschutzverzögerer, die auf diesen Zug aufspringen (pun intended), und das ganze für Greta-Hass ausschlachten. So war es ein großes Eigentor für die Bahn.

Das eigentliche Problem dabei ist, dass wir jetzt über dieses harmlose Foto in einer idiotischen Diskussion gefangen sind, anstatt über die UN-Klimakonferenz und ihre Ergebnisse zu sprechen oder über sinnvolle Maßnahmen für Klimapolitik. Diese Lügen und Falschdarstellungen sollen die Öffentlichkeit von der eigentlichen Diskussion ablenken: Die dringend notwendige Klimawende.

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... b-ausrede/

Interessant, aber nicht neu welcher Gesinnung der Volksverpetzer diese " Hassprediger " zuordnet [denken]
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 16. Dezember 2019, 20:35

Für gewisse Gemüter kann die Welt so schön einfach ein. Alles klar und wer nicht so "denkt" wie ich und mein Lieblingsleitmedium ist dann eben ganz automatisch rechts.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13764
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2019, 20:55

Nostalgiker hat geschrieben:Für gewisse Gemüter kann die Welt so schön einfach ein. Alles klar und wer nicht so "denkt" wie ich und mein Lieblingsleitmedium ist dann eben ganz automatisch rechts.

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Dezember 2019, 23:12

steffen52 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Für gewisse Gemüter kann die Welt so schön einfach ein. Alles klar und wer nicht so "denkt" wie ich und mein Lieblingsleitmedium ist dann eben ganz automatisch rechts.

[super]
Gruß steffen52

Macht Ihr beiden jetzt in Zollunion? In Farben könnte ich das gar nicht ausdrücken. Schon seltsam.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Dezember 2019, 23:24

Rotbraun...
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2019, 08:38

AkkuGK1 hat geschrieben:Rotbraun...


So wie hier?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 93706.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 17. Dezember 2019, 08:46

geistiger Kindergarten! Drei Mitglieder der Krabbelgruppe äußerten sich .......

----------------------------------------

Aus gut informierten Kreisen ist zu hören das am 24.12. in Rom verkündet wird das der Messias auferstanden sei. Ganz Gendermäßig erscheint er in Gestalt einer schwedischen Jungfrau.
Zukünftig gelten Kritik und negative Äußerungen am tun der neuzeitlichen Mariengestalt als Gotteslästerung und wird mit der sofortigen Ächtung und Verbannung der Lästerer aus der Gemeinschaft der Anbeter entfernt.
Als erste Maßnahme kommen sie in die rechte Ecke und bekommen das Kainsmal verordnet um sie zu stigmatisieren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13764
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon ratata » 17. Dezember 2019, 11:18

Nostalgiker hat geschrieben:Für gewisse Gemüter kann die Welt so schön einfach ein. Alles klar und wer nicht so "denkt" wie ich und mein Lieblingsleitmedium ist dann eben ganz automatisch rechts.

@Nostalkiger seid wann werden Berliner auch automatisch nach rechts eingegliedert ?. Bisher wurden von den abgefallenen ehemaligen Ostlern , nur die Sachsen, dann die Anhalter ,dann rotbraun die Thüringer hier im Forum zu geordnet .
Zu DDR -Zeiten hatte man in christlichen Kreisen gesagt , die vom Glauben abgefallenen , sind am rotesten .
Was aus Ossis geworden ist, merkt man hier . MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2529
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Dezember 2019, 11:24

solche Verallgemeinerungen verbitte ich mir! Du Frechdachs! [wut]


[grins]
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 17. Dezember 2019, 11:40

@ratata, für deine Frage bin ich der falsche Adressat, da mußt du schon die rechten Hexenjäger a la McCarthy befragen welche hier, und nicht nur hier, leicht modifiziert, die 'second brown scare' ausmachen.

Meinungen, Äußerungen die ihnen inhaltlich nicht passen werden gnadenlos von ihnen verfolgt und diejenigen die diese äußern werden an den Pranger gestellt.
Sie gebärden sich wie die wildgewordene Gedankenpolizei aus '1984' und merken nicht das sie diktatorischer Allmachtsfantasien erlegen sind .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13764
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon zonenhasser » 17. Dezember 2019, 11:46

Interessierter hat geschrieben:Moin Zonenhasser,



Soweit ich mitbekommen habe, lebst Du in Hannover, @Interessierter. Sagt man da schon "Moin" oder nicht doch erst weiter nördlich?
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2019, 17:21

zonenhasser hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Moin Zonenhasser,



Soweit ich mitbekommen habe, lebst Du in Hannover, @Interessierter. Sagt man da schon "Moin" oder nicht doch erst weiter nördlich?


Meine Kollegen in Hannover sagen es nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 17. Dezember 2019, 18:18

Meine Kollegen sagten es in Hannover auch nicht.... [wink] Die kamen aber natürlich, nicht wie ich aus dem hohen Norden, sondern aus Nds.

Zur Erklärung für unser " Chemitzer Sprachrohr ": Nds ist die korrekte Abkürzung für Niedersachsen.... [laugh]

Bild
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Ari@D187 » 17. Dezember 2019, 18:53

Plenk
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 17. Dezember 2019, 19:29

Interessierter hat geschrieben:Meine Kollegen sagten es in Hannover auch nicht.... [wink] Die kamen aber natürlich, nicht wie ich aus dem hohen Norden, sondern aus Nds.

Zur Erklärung für unser " Chemitzer Sprachrohr ": Nds ist die korrekte Abkürzung für Niedersachsen.... [laugh]


Wie Dein Bundesland abgekürzt wird ist mir doch so was von Wurst, wichtig ist doch das Du weißt welches ich meine und Dein einstellen von sächsisch ist genau so ein Kalauer wie Dein moin, moin. Verstehst weder was
von Bewohnern aus Sachsen noch von Bewohnern der Bundesländern wo so gegrüßt wird. Glaubst wohl weil Du ab und an ein Krabbenbrötchen isst bist Du gleich ein Fischkopf. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Dezember 2019, 19:32

Ein Rassist wie er im Buche steht, im Strafgesetzbuch.
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Dezember 2019, 19:39

AkkuGK1 hat geschrieben:Ein Rassist wie er im Buche steht, im Strafgesetzbuch.

Ich bin sicher, er bekäme nach Begutachtung mildernde Umstände zugesprochen. Schwere Kindheit in Sachsen! Und keinerlei Peilung, was Wilfried für ein Landsmann ist.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon steffen52 » 17. Dezember 2019, 19:50

Volker Zottmann hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Ein Rassist wie er im Buche steht, im Strafgesetzbuch.

Ich bin sicher, er bekäme nach Begutachtung mildernde Umstände zugesprochen. Schwere Kindheit in Sachsen! Und keinerlei Peilung, was Wilfried für ein Landsmann ist.

Gruß Volker

Auf so einen Landsmann kann ich und der Rest des Landes verzichten( außer natürlich Du Volker und der Leichtmatrose aus dem Spreewald der nicht mehr als zwei bis drei Worte schreiben kann) und das mit der schweren Kindheit das könnte bei Dir mehr zutreffen wurdest bestimmt als Kind mit in den Wald genommen zum Bäume fällen, oh da ist schon viel passiert! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 17. Dezember 2019, 19:56

AkkuGK1 hat geschrieben:Ein Rassist wie er im Buche steht, im Strafgesetzbuch.


Kaum ist dein Akku nach der fast Abschaltung wieder einigermaßen aufgeladen, fällst wieder in deine alten Verhaltensweisen, rumstänkern in alle Richtungen.
Wenn es dir Spass machst solltest du auch das Echo vertragen können; Sachse!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13764
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Dezember 2019, 21:51

habe ich mit dir gesprochen? Der Steffen ist doch wortgewannt genug um zu antworten, nur mit dem Zählen hat er es nicht so... Und wenn dann bitte Halbsachse...
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 17. Dezember 2019, 22:24

Auf dem Gebiet der DDR gab es drei Volksstämme; die Berliner, nördlich von Berlin wohnte die Folkloretruppe der Fischköppe und südlich von Berlin die Folkloretruppe der Sachsen. Mit Differenzierungen wie Sachse, Halbsachse usw. hat sich der Berliner nicht aufgehalten.
Alles klar jetzt?

Allgemeine Bemerkungen können und dürfen in einem Forum von jedem beantwortet werden. Wenn du willst das dir nur Steffen antwortet schreib ihm doch einfach eine E-Mail ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13764
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon zonenhasser » 17. Dezember 2019, 23:28

Nostalgiker hat geschrieben:Auf dem Gebiet der DDR gab es drei Volksstämme; die Berliner, nördlich von Berlin wohnte die Folkloretruppe der Fischköppe und südlich von Berlin die Folkloretruppe der Sachsen.

Damit werden sich aber einige Folkloretruppen nicht zufrieden geben:
Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Dezember 2019, 01:45

Da ja gefühlte 50% der Ostberliner sächsische Wurzeln haben...
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Interessierter » 19. Dezember 2019, 08:17

Reisedaten auf Twitter veröffentlicht - Greta-Tweet der Deutschen Bahn hat ein Nachspiel

Die Berliner Datenschutzbeauftragte will mit dem Konzern ein ernstes Wort reden - der beruft sich auf ein „berechtigtes Unternehmensinteresse“.

Die Deutsche Bahn bekommt für eine im Internet viel diskutierte Twitter-Mitteilung zur Reise der schwedischen Umweltaktivistin Greta Thunberg Ärger mit dem Datenschutz. „Wir werden den Sachverhalt zum Anlass nehmen, ein Gespräch mit der Deutschen Bahn über den Umgang mit Fahrgastrechten in Bezug auf personenbezogene Reisedaten zu führen“, sagte ein Sprecher der Berliner Datenschutzbeauftragten Maja Smoltczyk dem Tagesspiegel. Dies gelte auch „unabhängig vom in Rede stehenden Einzelfall“. Wie es scheint, hat sich einiges angesammelt.

Die Bahn hat mit ihren Äußerungen zu Route, Mitreisenden und Sitzplätzen Details zu Reise der weltberühmten Klimaaktivistin Thunberg bekannt gegeben, die die junge Schwedin nicht öffentlich mitgeteilt hatte. Insbesondere der Verweis auf die „Erste Klasse“ sollte wohl eine Spitze des Unternehmens sein, weil Thunbergs Tweet dort offenbar als Beschwerde über überfüllte Züge aufgefasst wurde.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rei ... 47274.html
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2019, 08:36

Interessierter hat geschrieben:Reisedaten auf Twitter veröffentlicht - Greta-Tweet der Deutschen Bahn hat ein Nachspiel

Die Berliner Datenschutzbeauftragte will mit dem Konzern ein ernstes Wort reden - der beruft sich auf ein „berechtigtes Unternehmensinteresse“.



Das ist ein Punkt, den ich nicht begreife, wenn Greta sagt, wo sie war, ist das kein Problem. Wenn der Angesprochene sich verteidigt, ist das ein Datenschutzproblem. [flash]
Ja hallo....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2019, 08:47

So ist das eben in Deutschland, da passen die Datenschutzwächter schon auf.

Übrigens was mir an diesem unsäglichen Greta-Bild aufgefallen ist, sie meint ja sie müße auf dem Boden sitzen das der Zug überfüllt sei.
Nun sitzt sie in dem Bereich wo die Türen sind und der Zugang zu Toilette, man sieht auch ein Stück des Gangs in dem Abteilwagen. Seltsamerweise steht dort kein einziger Reisender.
Wo waren denn all die zusätzlichen Passagiere des ausgefallenen Zuges? Noch auf dem Bahnsteig?

Wer jemals mit einem überfüllten Zug gefahren ist könnte doch glatt zu der Auffassung kommen dass das Bild gestellt und ein Fake ist ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13764
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2019, 09:07

Greta Thunberg - eine Halbwahrheit zu viel
Die Klimaaktivistin leidet zusehends an Überinszenierungen. Die Stimmung kippt nach halbwahren Bahnfotos: Familienministerin Giffey übt Kritik und sieht Gretas Glaubwürdigkeit schwinden. Ein Staatssekretär schimpft sie scheinheilig. Und der nächste Skandal ist schon da.

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 62768.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46250
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste