pentium hat geschrieben:
Kachelmann äußert sich zu vielen Themen. Bei Wetter und Klima hat er echte Kompetenz. Richtige Aussagen bleiben richtig –

Für Diskussionen in Deutschland sorgt ein Vorstoß der regierenden Sozialdemokraten, die den Schutz vor Hitze im Grundgesetz verankern möchten. Die Oppositionsparteien Grüne und Linke zeigten sich im Grundsatz dazu bereit, eine entsprechende Verfassungsänderung mitzutragen. Dafür wäre eine Zweidrittelmehrheit in Bundestag und Bundesrat erforderlich. Unterstützung für den SPD-Vorstoß signalisierten auch Umweltverbände, Gewerkschaften und Sozialverbände.
Bedenken äußerte hingegen das von der konservativen CDU geführte Kanzleramt. Mit Blick auf den Klimaschutz sollte man über eine "optimale Nutzung schon bestehender Handlungsmöglichkeiten" reden, erklärte Staatsminister Philipp Amthor.

augenzeuge hat geschrieben:Die Hitzewellen dieses Sommers waren extrem - aber vermutlich nur ein Vorgeschmack auf künftige Sommer. Denn der Klimawandel befeuert extreme Wetterverhältnisse. Wenn es um den künftigen Schutz vor Hitze geht, zeigen die Bundesbürger über Parteigrenzen hinweg eine ungewohnte Einigkeit.
Und mal wieder zeigt sich die Unfähigkeit des Handelns der Regierung.Für Diskussionen in Deutschland sorgt ein Vorstoß der regierenden Sozialdemokraten, die den Schutz vor Hitze im Grundgesetz verankern möchten. Die Oppositionsparteien Grüne und Linke zeigten sich im Grundsatz dazu bereit, eine entsprechende Verfassungsänderung mitzutragen. Dafür wäre eine Zweidrittelmehrheit in Bundestag und Bundesrat erforderlich. Unterstützung für den SPD-Vorstoß signalisierten auch Umweltverbände, Gewerkschaften und Sozialverbände.
Bedenken äußerte hingegen das von der konservativen CDU geführte Kanzleramt. Mit Blick auf den Klimaschutz sollte man über eine "optimale Nutzung schon bestehender Handlungsmöglichkeiten" reden, erklärte Staatsminister Philipp Amthor.![]()
AZ
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Das war ein völlig normaler Sommer, sagte Chrupalla.
Selbst Kachelmann stimmt ihm da nicht zu.
Ob Chrupalla klar ist, dass er damit Stimmen verliert?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das war ein völlig normaler Sommer, sagte Chrupalla.
AZ
Warum soll er da Stimmen verlieren? Klimahysteriker und die Klimasekte wählen keine AfD.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das war ein völlig normaler Sommer, sagte Chrupalla.
AZ
Warum soll er da Stimmen verlieren? Klimahysteriker und die Klimasekte wählen keine AfD.
Wenn man die Realitäten verleugnet, diesen Sommer als NORMAL bezeichnet, dann ist das Selbstverleugnung. Wenn man glaubt, damit weiter zu kommen....
Es ist verrückt, wenn man nicht mal zu Klimaanpassungen in den Innenstädten bereit ist. Diese sind, wie Klimaanlagen in den Pflegeheimen, dringend erforderlich.
Manche Leute müssen erst in der Scheiße drinsitzen, um sie zu riechen.
AZ
Also die paar etwas heiße Tage kann man an den fünf Fingern
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Ach, jetzt glaubt man Kachelmann plötzlich nicht mehr?
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ach, jetzt glaubt man Kachelmann plötzlich nicht mehr?
AZ
Für mich zählt was für ein Wetter vor meiner Haustür ist und nicht was die Klimaangstmacher von sich geben....![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ach, jetzt glaubt man Kachelmann plötzlich nicht mehr?
AZ
Für mich zählt was für ein Wetter vor meiner Haustür ist und nicht was die Klimaangstmacher von sich geben....![]()
Gruß steffen52
Ok, dann ist alles klar. Wenn man in der kühlen Ecke wohnt....da wirds nicht so warm wie im Südwesten.
Aber dir muss doch auffallen, dass wir früher nie so lange diese heißen Tage hatten.
Klimawandel versteht man nur, wenn ihn global betrachtet.
AZ
In Westeuropa waren die beiden vergangenen Monate so heiß wie noch nie. Auch in den Weltmeeren wurden Höchstwerte gemessen.
Wenn man dort wohnt, und sich nicht für das globale Wetter interessiert......
augenzeuge hat geschrieben:Ja, bei mir war es viel wärmer. So viele heiße Tage gab es noch nie. Sagt hier jeder. Wer in einer speziellen Welt lebt bis du.
Meine Verwandten in Sachsen Anhalt konnten tagelang nicht raus, es war mit 38 Grad- 41Grad nicht auszuhalten.In Westeuropa waren die beiden vergangenen Monate so heiß wie noch nie. Auch in den Weltmeeren wurden Höchstwerte gemessen.
Chemnitz muss echt ungemütlich sein, wenn es dort nicht warm wird wie woanders.Wenn man dort wohnt, und sich nicht für das globale Wetter interessiert......
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ja, bei mir war es viel wärmer. So viele heiße Tage gab es noch nie. Sagt hier jeder. Wer in einer speziellen Welt lebt bis du.
Meine Verwandten in Sachsen Anhalt konnten tagelang nicht raus, es war mit 38 Grad- 41Grad nicht auszuhalten.In Westeuropa waren die beiden vergangenen Monate so heiß wie noch nie. Auch in den Weltmeeren wurden Höchstwerte gemessen.
Chemnitz muss echt ungemütlich sein, wenn es dort nicht warm wird wie woanders.Wenn man dort wohnt, und sich nicht für das globale Wetter interessiert......
AZ

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast