Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon pentium » 11. November 2023, 20:00

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Nächstes Jahr in Schöneck...gut sind von Hof noch 40 Kilometer.


Das klingt schon besser und dann noch bitte im Sommer. [hallo]

Sparta


Sicher...es wird Frühling/Sommer sein....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Icke46 » 11. November 2023, 20:03

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Mal was anderes. Seit ihr noch bei diesem Treffen oder schon wieder zu Hause?


Lesen hilft. Wirklich!!
AZ


Seltsames Treffen. Wenn man zwischendurch Pausen braucht oder macht und hier Beiträge einstellt. Ich dachte es gibt interessante Gespräche von Früh bis tief in die Nacht...


Naja, das ist sicher dem Alter geschuldet [frown] . Ich sehe das ja bei mir, seitlich Rentner bin, brauche ich mein Mittagsschlafstündchen. Wenn das bei Dir mit nun 68 Anders ist, Chapeau…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5915
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon pentium » 11. November 2023, 20:09

Icke46 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Mal was anderes. Seit ihr noch bei diesem Treffen oder schon wieder zu Hause?


Lesen hilft. Wirklich!!
AZ


Seltsames Treffen. Wenn man zwischendurch Pausen braucht oder macht und hier Beiträge einstellt. Ich dachte es gibt interessante Gespräche von Früh bis tief in die Nacht...


Naja, das ist sicher dem Alter geschuldet [frown] . Ich sehe das ja bei mir, seitlich Rentner bin, brauche ich mein Mittagsschlafstündchen. Wenn das bei Dir mit nun 68 Anders ist, Chapeau…..


Mittagsschlaf? Kann man machen, muss man aber nicht. Ich bin Langschläfer und gehe meistens erst weit nach Mitternacht ins Bett. Aber Mittagsschlaf konnte ich noch nie...69 zur Ergänzung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon karnak » 11. November 2023, 21:39

pentium hat geschrieben:
Seltsames Treffen. Wenn man zwischendurch Pausen braucht oder macht und hier Beiträge einstellt. Ich dachte es gibt interessante Gespräche von Früh bis tief in die Nacht...

Ich überlasse es dem Edelknaben die Intensität und Tiefgründigkeit der Gespräche zu beurteilen. Was mich als Waldmensch betrifft, ich habe meinen Pool an Konversationsbedürfnis jedenfalls ausgiebig aufgefüllt und muß jetzt erstmal wieder dringend zurück in die Einsamkeit meines Waldes. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25224
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2023, 21:50

Wahnsinn, wie das wirkt. Wenn man jemanden oft genug sagt, was er ist, glaubt er es selbst irgendwann. [grins]

Aber besser Waldmensch als Kassierer.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85195
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Ari@D187 » 11. November 2023, 22:34

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Seltsames Treffen. Wenn man zwischendurch Pausen braucht oder macht und hier Beiträge einstellt. Ich dachte es gibt interessante Gespräche von Früh bis tief in die Nacht...

Ich überlasse es dem Edelknaben die Intensität und Tiefgründigkeit der Gespräche zu beurteilen. Was mich als Waldmensch betrifft, ich habe meinen Pool an Konversationsbedürfnis jedenfalls ausgiebig aufgefüllt und muß jetzt erstmal wieder dringend zurück in die Einsamkeit meines Waldes. [hallo]

Zurück nach Wandlitz. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 16:26

Man hört nichts mehr...Wo sind die Berichte über dieses Treffen. Der Trennungsschmerz und die Ankunft wieder zu Hause...Die Verarbeitung der vielen interessanten Gespräche...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Edelknabe » 12. November 2023, 17:14

Mann oh Mann Männers, ihr habt ja getextet wie die Weltmeister. Wie viele Seiten voll waren das gleich? Bei steffen und dem Foto lag ich aber anfangs richtig, den irgend Einer hatte mir mal ne Namensliste dazu gegeben. Ach so noch danke für die Wünsche zum Treffen, und ich denke, wir haben in der kurzen Zeit gut 3/4 von dem irgend wie nicht vorhandenen Plan geschafft. Zu Landarzt Huf. Ehrlich, ich springe gleich im Dreieck. Meldet Interesse an und dann kommt im Anschluss Null, das verstehe wer will? Die Kiste Jörg ist weg. Die liegt bestimmt in irgend einem Streckenkilometer der neuen A14.Wenn ich die Zeit finde kommt wie zu vorherigen Treffen ne kleine Geschichte, nur das mit der Muse dazu, das muss sich erst entwickeln.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16843
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Icke46 » 12. November 2023, 17:19

Dass der Huf nun scheinbar seine Eisen verloren hat, ist immerhin schon eine Info [flash] . Aber allgemein wäre doch schon interessant, wie viele Teilnehmer es nun waren. Den Bankettsaal im Waldhotel brauchtet ihr vermutlich nicht….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5915
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Edelknabe » 12. November 2023, 17:28

Der Bankettsaal icke der war gefüllt wie Sau. Sonnabends Abends auf der Rücktour bekamen wir dann noch Parkplatzprobleme, so voll war deren Platz. Und nee die Geschichte, bitte nicht drängeln, die kommt noch. Im übrigen waren wir zu Dritt.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16843
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 17:33

Edelknabe hat geschrieben:Im übrigen waren wir zu Dritt.

Rainer Maria


Und warum so ein Geheimnis? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85195
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Edelknabe » 12. November 2023, 17:43

Geheimnis? Nee, ist und war das nicht. Karnak stand sinngemäß für Zehn in der intensiven Bearbeitung an der Tafel und andr., der hatte Mühe sein verletztes Bein unterm Tisch zu parken aber der Kerl ist Gott sei gedankt ähnlich meiner Wenigkeit, wir ließen "die Zehn" einfach nur los. Das reichte vollkommen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16843
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon steffen52 » 12. November 2023, 17:53

Edelknabe hat geschrieben:Mann oh Mann Männers, ihr habt ja getextet wie die Weltmeister. Wie viele Seiten voll waren das gleich? Bei steffen und dem Foto lag ich aber anfangs richtig, den irgend Einer hatte mir mal ne Namensliste dazu gegeben. Ach so noch danke für die Wünsche zum Treffen, und ich denke, wir haben in der kurzen Zeit gut 3/4 von dem irgend wie nicht vorhandenen Plan geschafft. Zu Landarzt Huf. Ehrlich, ich springe gleich im Dreieck. Meldet Interesse an und dann kommt im Anschluss Null, das verstehe wer will? Die Kiste Jörg ist weg. Die liegt bestimmt in irgend einem Streckenkilometer der neuen A14.Wenn ich die Zeit finde kommt wie zu vorherigen Treffen ne kleine Geschichte, nur das mit der Muse dazu, das muss sich erst entwickeln.

Rainer Maria

Warum lagst Du nur am Anfang richtig, Rainer Maria? Das der karnak es nicht mehr in die Rolle bekommen, mit der Gesichtserkennung meiner
Person, da staune ich. Hatten ja nun sehr lange Gespräche damals und das nicht nur einmal...... [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Icke46 » 12. November 2023, 17:59

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Nächstes Jahr in Schöneck...gut sind von Hof noch 40 Kilometer.


Das klingt schon besser und dann noch bitte im Sommer. [hallo]

Sparta


Wenn man hier schon „Wünsch Dir was“ spielen: was mich durchaus mal reizen würde, wäre Bayerisch Eisenstein. Hauptsächlich wegen dem Bahnhof, der bis 1989 irgendwo in Absurdistan gelegen haben muß. Ob es da noch mehr interessantes gibt - keine Ahnung [denken] .

IMG_0426.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5915
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon karnak » 12. November 2023, 18:01

Habe Dich nur einmal gesehen, da ist mir das Gesicht untergegangen, am Krakeelen hätte ich Dich aber erkannt. [flash] Aber Du wolltest ja Deinen 200 Pferden nicht mal etwas die Sporen geben, hast Dir lieber so einen fetten Vogel reingezogen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25224
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Edelknabe » 12. November 2023, 18:04

Ja gut steffen, ich hatte Abends(am ersten) das Foto und die Liste dabei. Und an Pos. 7 war dein Username eingetragen. Nur "der Kontrolletti" meinte, das bist du nicht. Keine Ahnung mehr was andr. dazu sagte? Und kennt Er dich überhaupt? Also wurde beschlossen, dich aufzuklären. Heraus kam dann der "Einarmige mit dem Nazigesicht" Bist du mich der Bewertung zufrieden? Und nee hättest ja auch mal lächeln können.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16843
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Spartacus » 12. November 2023, 18:22

Icke46 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Nächstes Jahr in Schöneck...gut sind von Hof noch 40 Kilometer.


Das klingt schon besser und dann noch bitte im Sommer. [hallo]

Sparta


Wenn man hier schon „Wünsch Dir was“ spielen: was mich durchaus mal reizen würde, wäre Bayerisch Eisenstein. Hauptsächlich wegen dem Bahnhof, der bis 1989 irgendwo in Absurdistan gelegen haben muß. Ob es da noch mehr interessantes gibt - keine Ahnung [denken] .

IMG_0426.png


War ich schon vor vielen Jahren ein paarmal dort, wenn wir "rüber" sind zum Einkaufen. Und das Ding liegt tatsächlich immer noch mitten im Nirgendwo. Damals konnte man dort aber gut Essen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26031
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon steffen52 » 12. November 2023, 18:29

karnak hat geschrieben:Habe Dich nur einmal gesehen, da ist mir das Gesicht untergegangen, am Krakeelen hätte ich Dich aber erkannt. [flash] Aber Du wolltest ja Deinen 200 Pferden nicht mal etwas die Sporen geben, hast Dir lieber so einen fetten Vogel reingezogen.

Also mit den etwas lauteren Aussprache, da gebe ich Dir recht. Aber mit Reden ohne Punkt und Komma, da bist Du führend b.z.w. Themen
solange ausbreiten, das man dann schon mal den Gesprächspartner wechselt. Mit dem einmal liegst Du falsch, einmal warst Du alleine
bei einen Treffen und einmal war Deine Frau dabei. Vergessen karnak? Muss man sich Sorgen machen, bin zwar etwas paar Jährchen älter
als Du, aber das kann ich mir noch merken.... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon steffen52 » 12. November 2023, 18:35

Edelknabe hat geschrieben:Ja gut steffen, ich hatte Abends(am ersten) das Foto und die Liste dabei. Und an Pos. 7 war dein Username eingetragen. Nur "der Kontrolletti" meinte, das bist du nicht. Keine Ahnung mehr was andr. dazu sagte? Und kennt Er dich überhaupt? Also wurde beschlossen, dich aufzuklären. Heraus kam dann der "Einarmige mit dem Nazigesicht" Bist du mich der Bewertung zufrieden? Und nee hättest ja auch mal lächeln können.

Rainer Maria

Was ist ein Nazigesicht? Da Du ja sowieso etwas auf der Wurstbrühe hergeschwommene bist und etwas naiv bist, bestimmt der karnak Dir seine Ansicht
aufgeschwatzt hat, nehme ich es Dir nicht übel.
Denn dann müsstest Du erst einmal dahin riechen wo ich schon hinge...... habe. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Edelknabe » 12. November 2023, 18:44

Was zieht euch eigentlich in solche Ex-Grenzbahnhöfe, und das im heute? Damals, da war wenigstens noch Dunkelheit, dazu paar Peitschenlampen wo zum Teil die Birnen defekt waren, weiter vielleicht ne Kneipe mit 24 Stundenbetrieb ala Mitropa und irgendwo auf dem Bahnsteig, da stand Einer von der Trapo mit Hund, den Daumen hinterm Koppel und die Kohlelock zischte leise dazu. Ach so, und der eine Scheinwerfer von der Überwachungsbrücke, der war auch dunkel weil defekt. Aber heute, das vollkommene Nichts? Null. Ich verstehe das nicht?

Rainer Maria

PS: Na gut steffen, du kannst nichts dafür, im heute. Ich war ja auch mal hübscher, früher. Aber nee Humor beiseite, "der Ex-Kontrolletti" war in der Bewertung sogar höflicher wie ich. Und du wirst doch einem Ex-Grenzer so wie meiner Wenigkeit nicht erzählen wollen, wie ein Scheißhaufen stinkt. Ich bitte dich.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16843
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon karnak » 12. November 2023, 18:47

steffen52 hat geschrieben:Also mit den etwas lauteren Aussprache, da gebe ich Dir recht. Aber mit Reden ohne Punkt und Komma, da bist Du führend
Gruß steffen52

Will ich Dir recht geben, nehmen wir uns beide nicht viel, ist vielleicht ein sächsisches Problem. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25224
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Spartacus » 12. November 2023, 19:00

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das also eine Skat Runde?

Zu dritt war das bestimmt mächtig spannend. Nur gut, dass ich nicht gekommen bin. Ich mag es nämlich nicht, wenn man beim Skat zu viert immer wieder mal aussetzen muss. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26031
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon karnak » 12. November 2023, 19:05

Langweilig war es jedenfalls nicht. Was 20 Leute mehr weniger Langweilig macht , darüber müsste ich nachdenken
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25224
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Icke46 » 12. November 2023, 19:06

Bloß kurz zu den Bahnhöfen: Für mich sind die genauso interessant wie zb. der Grenzturm in Neu-Bleckede. Einfach versuchen, nachzuvollziehen, wie das früher war. Zumindest haben wir alten Säcke noch den Vorteil, dass wir uns an die damalige Realität erinnern können. Wenn Du heute versuchst, dass einem nach 1989 geborenen zu verklickern - das klappt nicht, und das ist vermutlich auch irgendwie heute ein Problem.

Ist übrigens zb. in Berlin genauso: Ich bin früher regelmäßig vom Lehrter Stadtbahnhof (heute Hauptbahnhof) nach Friedrichstraße gefahren. An der Charité vorbei, vor der Charité der Kolonnenweg der Grenztruppen. Ich hätte nie geglaubt, dass ich den Weg mal benutze, um vom Wirtschaftsministerium zum Bundeskanzleramt zu gehen. Wenn man das jungen Leuten erzählt, schalten die einfach ab.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5915
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 19:09

karnak hat geschrieben:Langweilig war es jedenfalls nicht. Was 20 Leute mehr weniger Langweilig macht , darüber müsste ich nachdenken


Muss so kurzweilig gewesen sein, dass ihr es nicht mal zum Kreisel geschafft habt. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85195
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 19:11

Spartacus hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, war das also eine Skat Runde?

Zu dritt war das bestimmt mächtig spannend. Nur gut, dass ich nicht gekommen bin. Ich mag es nämlich nicht, wenn man beim Skat zu viert immer wieder mal aussetzen muss. [grins]

Sparta


Es war doch mehr dem Edelknaben seine Erinnerungstour als ein Forentreffen. Sonst hätte man sich ja auch im Leipziger Hauptbahnhof treffen können....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon karnak » 12. November 2023, 19:12

Und nur nebenbei mal gesagt, was mich AUCH dazu gebracht hat der "Einladung " des Edelknabes nachzukommen, die verbale Sabotage dieser Unternehmung auf breiter Front. Das empfinde ich nämlich als unschön, um nicht zu sagen schäbig. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25224
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon steffen52 » 12. November 2023, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:
PS: Na gut steffen, du kannst nichts dafür, im heute. Ich war ja auch mal hübscher, früher. Aber nee Humor beiseite, "der Ex-Kontrolletti" war in der Bewertung sogar höflicher wie ich. Und du wirst doch einem Ex-Grenzer so wie meiner Wenigkeit nicht erzählen wollen, wie ein Scheißhaufen stinkt. Ich bitte dich.

Du willst mir was erzählen von hübsch! Darum geht es nicht, weil hübsch oder schön sehr relativ ist. Es geht um andere Werte und das zählt
bei der Weiblichkeit, aber Dir das zu erzählen ist sinnlos. Es ging nur um das Wort Nazi und das ist starker Tobak. Aber da Du ja so wieso
viele Dinge nicht schnallst, kannst Du mich auch nicht beleidigen. Andere User würden es anders sehen, aber ich weiß ja wer es geschrieben
hat. Das mit dem Schei...... hast Du auch nicht begriffen. Ist eigentlich klar, bei Deiner Naivität. Du hast es ja letztens bei der Planung
des Treffens in Boizenburg bewiesen, ein Treffen zu organisieren ist ja okay und das begrüße ich, aber so Kopflos ohne ordentliche
Ansage und Planung, da ist es klar das da kaum ein User kommt. Aber das begreifst Du nicht....... [frown]
Gruß steffen52
PS: karnak, hätte der Edelknabe sich etwas besser vorbereitet und ordentlich es unter die User gebracht, so wie ich es kenne bei anderen Treffen, da wäre es nicht nur zu dieser Skatrunde
gekommen. Ich hoffe Du hast es ihn mal wenigstens klar gemacht.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Edelknabe » 12. November 2023, 19:21

Stimmt auch wieder icke und es wird sowieso ein Generationenkonflikt.....der dann in gut 30 Jahren biologisch enden wird. Wir hatten uns zum Treffen richtig gut drüber unterhalten. Wenn man natürlich nur wenige Kilometer um die Ecke fahren möchte ist es besser, eine Art Ortsgruppe zu bilden. Hieß das nicht früher "Stammtisch?" Was war das denn Jörg? Und gut das ich Andr. nicht dein Foto gezeigt hatte. Dazu dieser Pentium diese Pfeife. Schafft es Sonntags gerade mal zum Wasserschloß in Klaffenbach.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16843
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 19:21

Also Steffen52, wer nochmal behauptet, du gibst dir keine Mühe mit der Beantwortung von anderen Beiträgen, dem trete ich auf die Füße. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85195
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste