Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Icke46 » 7. September 2023, 21:55

augenzeuge hat geschrieben:Das Aussehen ist mir unwichtig. Ich hab nicht vor, eine Beziehung einzugehen. [flash]

AZ

Vielleicht solltest Du Dich einfach für den Boizenburg-Treff anmelden, die Anmeldung von Steffen ist dann ja nach seiner Aussage automatisch [flash] .

Übrigens ist es mir im Vorhinein gelungen, ein Bild des Treffs zu generieren - nur, wer nun wer ist, ist mir nicht ganz klar [laugh] .

IMG_0405.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 8. September 2023, 06:22

Unsere zwei Streithähne köstlich nee. Ich denke so bei mir die Hand wird voll werden, auch ohne Liste. Und stimmt Pentium, die Harmonie bei den Treffen war wohl der Anfangszeit geschuldet. Ich kenne da übrigens noch Einen, der erfindet immer aufs Neue Gründe für irgend welche Absagen. Das geht manchmal so weit, das die Gegenseite dann genau dasselbe veranstaltet. Ein Teufelskreis eigentlich.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Nostalgiker » 8. September 2023, 07:24

Ein Treffen im November in einer landschaftlich reizlosen Gegend hat was.
Da kann man dann die Tage in einem zweifelhaften Hotel verbringen denn draußen sieht man eh nichts ---> Nebel und Dämmerung ......

Und was soll die "Idee", wenn ich richtig gelesen habe, das sich jeder Teilnehmer seine Unterkunft selber sucht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 8. September 2023, 08:05

Nostalgiker hat geschrieben:Ein Treffen im November in einer landschaftlich reizlosen Gegend hat was.
Da kann man dann die Tage in einem zweifelhaften Hotel verbringen denn draußen sieht man eh nichts ---> Nebel und Dämmerung ......

Und was soll die "Idee", wenn ich richtig gelesen habe, das sich jeder Teilnehmer seine Unterkunft selber sucht.

Das mit der Unterkunft selber suchen hat den Vorteil, dass man nach dem geselligen Zusammensein, auf dem Weg in seine Unterkunft, noch einmal an die frische Novemberluft kommt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 8. September 2023, 13:02

Nostalgiker hat geschrieben:Ein Treffen im November in einer landschaftlich reizlosen Gegend hat was.

Das verstehe wer will! Anscheint nur der Edelknabe. Klar, man sitzt zusammen und zu später Stunde geht jeder Teilnehmer
in eine andere Richtung um sich niederzulegen, so viel ungereimtes Zeug habe ich lange nicht erlebt. Bei einem Treffen bleibt
man zusammen und wer noch etwas länger am Abend sitzen möchte, der macht es halt und wer nicht der geht zu Bett. Am
Morgen dann wieder ein gemeinsames Frühstück, so geht ein Treffen. Aber Anscheint will der Organisator des Treffens sich
nicht so viel Mühe machen. Einfach traurig und sinnlos.... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon andr.k » 8. September 2023, 13:02

Geht es in diesem Thread um ein Forentreffen oder wer am besten nörgeln kann? Unglaublich, dass das den Admin und den beiden Moderatoren über acht Seiten lang nicht auffällt. [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Icke46 » 8. September 2023, 13:21

andr.k hat geschrieben:Geht es in diesem Thread um ein Forentreffen oder wer am besten nörgeln kann? Unglaublich, dass das den Admin und den beiden Moderatoren über acht Seiten lang nicht auffällt. [flash]

Man kann das du4chaus auch umgekehrt sehen: Das geplante Forentreffen bleibt im Gespräch, und diejenigen, die Interesse haben, wissen wenigstens, wen sie auf keinen Fall ertragen müssen [flash] .

So eine Werbung hat auch ihre Wirkung: Ich erinnere mich immer noch an eine Buchrezension im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“, wo der Moderator als Fazit sagte, dass es sich um ein Ekel erregendes Buch handelt, dass man auf keinen Fall kaufen sollte. Daraufhin habe ich das Buch am nächsten Tag im Buchhandel bestellt (den Titel verrate ich nicht, ist nach fast 50 Jahren verjährt und der Autor auch schon einige Jahre tot).
Icke46

Beitragvon andr.k » 8. September 2023, 13:53

Icke46 hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:Geht es in diesem Thread um ein Forentreffen oder wer am besten nörgeln kann? Unglaublich, dass das den Admin und den beiden Moderatoren über acht Seiten lang nicht auffällt. [flash]

Man kann das du4chaus auch umgekehrt sehen: Das geplante Forentreffen bleibt im Gespräch, und diejenigen, die Interesse haben, wissen wenigstens, wen sie auf keinen Fall ertragen müssen [flash] .
[...]

Es kann durchaus passieren, dass auch die geringen Zusagen an diesem Treffen schwinden. Dann sind die Nörgler garantiert bald ganz unter sich in diesem Forum und müssen andere Interessenten nicht mehr ertragen. In diesem Sinne: Weiter so!

[super]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon karnak » 8. September 2023, 15:02

[flash] Lass Dich nicht beirren Edelknabe, mach einfach einen Termin, Irgendeine Herberge mit Kneipe und ein paar Zimmern, so überbelegt wird die Hotelerie um die Jahreszeit wohl nicht sein . [flash] Wer dann kommt und ein Bett bestellt wirst Du erfahren. Kommt keiner bestellste halt auch kein Bett und fährst nicht hin. Wem die Hütte dann zu teuer oder zu billig ist sucht sich was anderes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. September 2023, 15:05

andr.k hat geschrieben: In diesem Sinne: Weiter so!

[super]

Oh, noch ein möglicher Interessent. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 8. September 2023, 15:12

augenzeuge hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben: In diesem Sinne: Weiter so!

[super]

Oh, noch ein möglicher Interessent. [super]
AZ

Wenn ich mich nicht irre, ist das der Mann aus dem Norden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 8. September 2023, 15:19

Waldhotel Boizenburg z.B.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. September 2023, 15:22

karnak hat geschrieben:Waldhotel Boizenburg z.B.

Ganz ehrlich, 1000 km hin und zurück sind für mich nicht akzeptabel.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 8. September 2023, 16:13

Nachvollziehbar, aber so wird das immer für jemanden sein, ob Ort oder Termin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon andr.k » 8. September 2023, 16:15

Diese Lokalität steht auch in meinem Fokus. [hallo]
andr.k

Beitragvon Spartacus » 8. September 2023, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:

Ganz ehrlich, 1000 km hin und zurück sind für mich nicht akzeptabel.

AZ

Dito und außerdem liebe ich den Sommer, wo man entspannt Abends draußen sitzen kann. In kurzen Hosen, ein Glas Wein in der Hand und ne gute Zigarre im Mundwinkel. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 8. September 2023, 18:08

Genau das tue ich jetzt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 8. September 2023, 18:34

Das wird immer besser Männers, und wir nicht jünger. Der steffen wohl noch so um die Dreißig will die Nacht zum Tage machen und Nostalgiker ist....wäre die Sucherei mit der individuellen Übernachtung schon zu viel. Na toll. Ich bleibe bei Karnak, wir sehen das ganz locker. Vom täglichen Ablauf her schwebt mir ähnliches wie war es 2011 vor. Jeder übernachtet in seiner individuellen Hütte und wir treffen uns Punkt 10.00Uhr auf dem Markt. Und da starten wir, eben wohin wir möchten. Ales nach kurzer Entscheidung, nicht zu weit weg denn dort liegt eigentlich fast alles Sehenswerte auf der Nase.

Ach, den fand ich noch Spitze. "Die landschaftlich reizlose Gegend" Da fällt mir nix mehr zu ein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 8. September 2023, 18:53

Edelknabe hat geschrieben:Das wird immer besser Männers, und wir nicht jünger. Der steffen wohl noch so um die Dreißig will die Nacht zum Tage machen und Nostalgiker ist....wäre die Sucherei mit der individuellen Übernachtung schon zu viel. Na toll. Ich bleibe bei Karnak, wir sehen das ganz locker. Vom täglichen Ablauf her schwebt mir ähnliches wie war es 2011 vor. Jeder übernachtet in seiner individuellen Hütte und wir treffen uns Punkt 10.00Uhr auf dem Markt. Und da starten wir, eben wohin wir möchten. Ales nach kurzer Entscheidung, nicht zu weit weg denn dort liegt eigentlich fast alles Sehenswerte auf der Nase.

Ach, den fand ich noch Spitze. "Die landschaftlich reizlose Gegend" Da fällt mir nix mehr zu ein.

Rainer Maria

Irgendwie merkst Du nichts mehr, ich will nicht nicht den Tag zur Nacht machen, sondern wenn man mit einen User gut abkann, halt noch
etwas sitzen bleiben möchte und schwatzen, das geht aber nur wenn man gemeinsam in einer Unterkunft übernachtet, Du begreifen oder wie?? [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 08:19

Ja gut steffen, da böte sich dieses Schwartow an, das alte Jagdschloß im Gutshausstil mit viel Außengelass. Ich weiß gar nicht, ob die dort für gut 8 Hanseln genügend Zimmer haben? Wie getextet, wir werden nicht jünger aber gut, Jeder sieht das anders für sich, nickt vielleicht schonmal kurz weg im tollsten Gespräch, wir werden einfach nur sehen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 09:39

Auch dieses Waldhotel(Anmerkung Karnak hier vorher) in Schwartow, ich erinnere mich wir waren da in 2017 einmal essen, zu Dritt. Das macht einen guten Eindruck,(mit Kegelbahn) nur fragt mich besser nicht weil Einer der damaligen Teilnehmer verstarb kurz darauf und der Andere....keine Ahnung mehr seines Nicknamens? War damals ein Minitreffen. Sogar den Dieter 1945 hatten wir durch dummen Zufall auf dem Markt vor dem Eisladen getroffen. Wenn steffen käme, dann wäre da Abends der Ort zum quatschen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nostalgiker » 9. September 2023, 09:44

Ganz heißer Tipp von mir, edler Knabe.
Einfach mal auf der Webseite des Hotels nachschauen ob noch Zimmer frei sind, was sie kosten, wie lange das Restaurant geöffnet hat und wie die Preise dort sind.

1) Im Nov. am WE ausgebucht
2) Einzelzimmer 125€ ohne Frühstück, 150€ mit Frühstück
3) bis 20:30 Uhr
4) höheres, mittleres Preissegment: Vorspeisen zwischen 9 bis 13€, Hauptgerichte Fleisch zw. 26 bis 35€, Fisch zw. 20 bis 24€ und Dessert 10€

Das war ein einmaliger Service vom Nostalgiker, das nächste mal informierst du dich selber. Ich glaube kaum das hier einer begeistert ist deine Bequemlichkeit zu unterstützen.

Bis jetzt kam bezüglich der "Organisation" nur heiße, belanglose Luft von dir.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 9. September 2023, 09:49

Nostalgiker hat geschrieben:Ganz heißer Tipp von mir, edler Knabe.
Einfach mal auf der Webseite des Hotels nachschauen ob noch Zimmer frei sind, was sie kosten, wie lange das Restaurant geöffnet hat und wie die Preise dort sind.

4) höheres, mittleres Preissegment: Vorspeisen zwischen 9 bis 13€, Hauptgerichte Fleisch zw. 26 bis 35€, Fisch zw. 20 bis 24€ und Dessert 10€

Das war ein einmaliger Service vom Nostalgiker, das nächste mal informierst du dich selber. Ich glaube kaum das hier einer begeistert ist deine Bequemlichkeit zu unterstützen.

Ich habe auch gerade nach geschaut und wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann hat dieses Hotel nur 3 Ferienwohnungen? Also ich meine jetzt das Waldhotel Boizenburg,
dass anscheinend aber gar kein Hotel ist. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 09:55

Da kannst du dort in jeder Ecke nachschauen, also mit billig bis umsonst Nostalgiker, es wird da nirgends etwas zu finden sein. Und gerade Sparta "unserem Landshuter Millionär", dem dürfte das aber doch voll am Hintern vorbei gehen....gelle?

Rainer Maria....der doch aber nur auf das gemütliche Beisammensitzen(O-Ton steffen) eingegangen war.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 9. September 2023, 10:00

Spartacus hat geschrieben:

Ich habe auch gerade nach geschaut und wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann hat dieses Hotel nur 3 Ferienwohnungen? Also ich meine jetzt das Waldhotel Boizenburg,

Sparta

Ich will ja nicht unken, aber das mit dem Knick in der Optik könnte gut sein [flash] - bei mir werden da 3 Ferienwohnungen, Einzel- und Doppelzimmer angeboten….
Icke46

Beitragvon Spartacus » 9. September 2023, 10:09

Icke46 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Ich will ja nicht unken, aber das mit dem Knick in der Optik könnte gut sein [flash] - bei mir werden da 3 Ferienwohnungen, Einzel- und Doppelzimmer angeboten….

Na gut, ich werde eben alt. [frown]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Nostalgiker » 9. September 2023, 10:15

Edelknabe hat geschrieben:Da kannst du dort in jeder Ecke nachschauen, also mit billig bis umsonst Nostalgiker, es wird da nirgends etwas zu finden sein. Und gerade Sparta "unserem Landshuter Millionär", dem dürfte das aber doch voll am Hintern vorbei gehen....gelle?

Rainer Maria....der doch aber nur auf das gemütliche Beisammensitzen(O-Ton steffen) eingegangen war.

Du verstehst es offenbar nicht!
Nicht ich bin bestrebt ein Forentreffen zu organisieren sondern du drängelst seit Wochen das wegen eines Forentreffens. Wer dies Vorschlägt sollte auch die Organisation übernehmen und die sollte sich nicht darin beschränken keine konkreten Terminvorschläge und keinen Ort oder Gegend vorzuschlagen, sondern alles so Larifari sehen. Kommse Heute nicht dann eventuell Morgen und wo ist dann auch noch die Überraschung.

PS.: Was das gemütliche Zusammensitzen betrifft.
Da böte sich doch als optimale Variante eine Videokonferenz an. Alle Treffwilligen aus dem Forum können zu Hause bequem im Jogginganzug und Puschen an den Füßen vor ihrem PC sitzen und in der Videoschalte mit allen die sich eingeschaltet haben gemütlich quatschen, ihr Lieblingsgetränk trinken und wenn sie den Füllstand erreicht haben können sie sich aus dem Gespräch ausklinken und in ihr eigenes Bett kriechen.
Das hat den unschätzbaren Vorteil das es a) sehr kostengünstig ist, b) keiner braucht hunderte Kilometer fahren und c) die User die ich nich leiden kann könnte ich in der 'Konferenz auf stumm schalten oder sogar gleich auf Igno ......
Das wäre mit der Zeit gehen und Altersgerecht.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 9. September 2023, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 10:19

Habe gerade mal nachgesucht. In meiner Bildergalerie, die ersten vier Bilder, vom Sept. 2017. Da ist auch dieser Typ vom BGS/ZGD(im Ruhestand) mit drauf, sehr angenehm, mit dem wir an dem späten Sept-WE über Nostorf/Zweedorf/Büchen am Gartenschläger-Eck waren.

Rainer Maria

PS: Warum Nostalgiker sollte ich denn heute für Nov. schon das konkrete WE schmieden? Leuchtet mir irgendwie nicht ein? Und Boizenburg geht...ginge schonmal klar.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nostalgiker » 9. September 2023, 10:27

Edler Knabe, meinst du etwas das die Forentreffen in den vergangenen Jahren innerhalb von Stunden organisiert waren?
Träum einfach weiter.

Das hat teilweise Wochen, wenn nicht gar Monate gedauert bis Termin, Unterkunft und das Programm feststand.

Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 10:33

Wir leben in einer Zeit Nostalgiker da ist morgen schon sinngemäß alles überfällig. Sage einfach, wann du kommen würdest und ich lege den Termin auf das WE fest. Mir persönlich würde zum Bsp. das WE. vom 10-12.11 passen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen