Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Juli 2024, 17:41

Die NATO, sprich USA, hat angekündigt, dass Mittelstreckenraketen in Deutschland wieder stationiert werden. Die Betonung liegt auf „angekündigt“, Quintessenz, sie sind bisher nicht angekommen.
Deutschland muss wahrscheinlich (!!!) noch einen geeigneten Standort suchen und diesen dann den Russen erst mitteilen, ob er überhaupt akzeptabel ist. [laugh]
Das Interessante dabei ist, schon mit der Ankündigung, dem Säbelrasseln meldet sich der selbst ernannte Kapellmeister vom Weltorchester zu Wort, mit aufgeblähter, aber mit zitternder Brust.
Klar und deutlich, das sind die Worte, die Putin versteht.
Sind dies jetzt Ängste von ihm?
Damit einige User und davon ein Einzelner es richtig verstehen. Die Sowjetunion und jetzt Russland sind in den vergangenen 70 Jahren von keinem anderen Land angegriffen worden. Kriege sind selbst in den eigenen Regionen initiiert worden. Dennoch haben es einige Staaten geschafft, ohne Krieg, sich von Russland loszusagen.
Warum darf Russland Mittelstreckenraketen und viele andere Dinge bauen und aufstellen und Deutschland, als ein Bündnispartner, nicht mal selbst welche aufstellen lassen und täglich von befallenem Staub säubern?
Das ist die verständliche Sprache, die Reagan in der Vergangenheit angewendet hatte. Sie ist von Moskau auch so verstanden. Heute jedoch bisher nicht so richtig.

Jetzt der große Unterschied, nicht die USA, nicht Joe Biden, nein es ist die NATO, ein Bündnis aus zurzeit 32 Staaten. Sind diese 32 Staaten Kriegstreiber und warum?
Ist Russland der alleinige Friedensstifter oder der Garant für den Frieden? [blush]
Ein Großteil dieser Bündnisstaaten war früher Zwangs-behaftet im Warschauer Pakt vereint, heute in der NATO. Ist dies alles geschehen von Politikern, die sich wie das Wetter ständig ändern? Schweden und Finnland, als zurzeit letzte Staaten, haben ihre Souveränität aufgegeben und sind dem Bündnis beigetreten.
Dies muss doch alles Ursachen haben?
Die Welt hat Waffen an die Ukraine verkauft oder verschenkt, mit der Maßgabe, dies nur zur Verteidigung des eigenen Territoriums einzusetzen.
Welch ein Entgegenkommen für Putin? Er erlaubt sich weiterzumarschieren, weiter Mensch und Tier und Gebäude zu vernichten und der oder die Kontrahänden halten sich an die gegenseitig getroffenen Abmachungen. Hat es jemals in der Vergangenheit bei Kriegen so etwas gegeben? Ich kenne solche Kriege nicht.
Wenn Putin oder sein Sprachrohr Medwedew heute sagen, dass sie in der Lage sind, viele europäische Hauptstädte zu erreichen, dann ist es doch legitim von der NATO auch zusagen, dass die Mittelstreckenraketen sogar den Ural erreichen können.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juli 2024, 11:43

aktuell auf n-tv, die Bewegungen der russischen Marineeinheiten verwundern Experten - https://www.n-tv.de/politik/Ostsee-Abzug-russischer-Marinegruppe-verwundert-Experten-article25093785.html - was haben die vor ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 18. Juli 2024, 07:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:aktuell auf n-tv, die Bewegungen der russischen Marineeinheiten verwundern Experten - https://www.n-tv.de/politik/Ostsee-Abzug-russischer-Marinegruppe-verwundert-Experten-article25093785.html - was haben die vor ?

Die "Kazan" sorgte im Juni für Schlagzeilen, als sich das U-Boot auf der Reise nach Kuba entlang der irischen und schottischen Küste bewegte, was in britischen Sicherheitskreisen für Alarmstimmung sorgte.

Herrlich. [flash]

Was denn für Alarmstimmung? Die alte Hütte mit ihren abgesprungenen und kaputten Außenplatten klingt unter Wasser wahrscheinlich, wie ein Flugzeugträgerverband über Wasser. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 19. Juli 2024, 10:26

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2024, 09:59

Der wegen Spionage beschuldigte US-Journalist Evan Gershkovich ist zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Ein Gericht schickte ihn für 16 Jahre in ein Straflager.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute

Heftig. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 10:04

Spartacus hat geschrieben:
Der wegen Spionage beschuldigte US-Journalist Evan Gershkovich ist zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Ein Gericht schickte ihn für 16 Jahre in ein Straflager.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute

Heftig. [shocked]

Sparta

Er wird nicht lange dort sein. Aktuell laufen schon Gespräche über einen Austausch mit dem Tiergartenmörder.
Die Schnelligkeit des Prozesses deutet auf einen schnellen Austausch hin. Das Urteil war Bedingung dafür.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Juli 2024, 15:49

US-Flugzeuge über Nordeuropa - https://www.n-tv.de/politik/Russland-faengt-US-Bomber-ab-article25104012.html - erinnert auch ein wenig an Vorgänge in der Vergangenheit.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2024, 18:02

Gerd Böhmer hat geschrieben:US-Flugzeuge über Nordeuropa - https://www.n-tv.de/politik/Russland-faengt-US-Bomber-ab-article25104012.html - erinnert auch ein wenig an Vorgänge in der Vergangenheit.

Was soll an dieser Meldung ungewöhnlich sein? Diese Spielchen betreiben beide Seiten seit Jahrzehnten und das nicht nur in der Luft. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Juli 2024, 20:44

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:US-Flugzeuge über Nordeuropa - https://www.n-tv.de/politik/Russland-faengt-US-Bomber-ab-article25104012.html - erinnert auch ein wenig an Vorgänge in der Vergangenheit.

Was soll an dieser Meldung ungewöhnlich sein? Diese Spielchen betreiben beide Seiten seit Jahrzehnten und das nicht nur in der Luft. [hallo]

Sparta

so wollte ich es auch verstanden wissen, deswegen doch mein Nachsatz [super]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Juli 2024, 15:15

bei folgender Meldung im n-tv-Newsticker hatte ich eben zuerst den Gedanken "habe ich jetzt einen Sehfehler", aber lest es selbst:
+++ 22.07.2024 15:44 Uhr Kreml lobt ukrainischen Präsidenten Selenskyj +++
Der Kreml hat sich positiv über die jüngsten Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu möglichen Verhandlungen im Krieg der beiden Länder geäußert. "Dies ist sicherlich besser als Aussagen, dass jegliche Kontakte mit der russischen Seite und mit dem russischen Staatschef ausgeschlossen sind", sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau. "Natürlich ist es viel besser, in dem einen oder anderen Ton von Dialog zu reden, als über die Absicht zu sprechen, bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen." Selenskyj hatte zuvor in einem Interview der BBC gesagt, auch mit Kremlchef Wladimir Putin sprechen zu können, obwohl er das eigentlich selbst per Dekret ausgeschlossen hat.

... was geht da hinter den Kulissen ab, ist das den aktuellen Entwicklungen im Amiland geschuldet ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 22. Juli 2024, 16:14

Gerd Böhmer hat geschrieben:bei folgender Meldung im n-tv-Newsticker hatte ich eben zuerst den Gedanken "habe ich jetzt einen Sehfehler", aber lest es selbst:
+++ 22.07.2024 15:44 Uhr Kreml lobt ukrainischen Präsidenten Selenskyj +++
Der Kreml hat sich positiv über die jüngsten Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu möglichen Verhandlungen im Krieg der beiden Länder geäußert. "Dies ist sicherlich besser als Aussagen, dass jegliche Kontakte mit der russischen Seite und mit dem russischen Staatschef ausgeschlossen sind", sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau. "Natürlich ist es viel besser, in dem einen oder anderen Ton von Dialog zu reden, als über die Absicht zu sprechen, bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen." Selenskyj hatte zuvor in einem Interview der BBC gesagt, auch mit Kremlchef Wladimir Putin sprechen zu können, obwohl er das eigentlich selbst per Dekret ausgeschlossen hat.

... was geht da hinter den Kulissen ab, ist das den aktuellen Entwicklungen im Amiland geschuldet ?

..galueb ich nicht ! Bin natürlich kein Prophet und zähle nur 1 und 1 zusammen:
Die militärische Lage an der „Ostfront“ scheint prekär zu sein. Die Ukraine verliert Dorf um Dorf, so der meist hyperventilierende BILD Julian.

Selensky sondiert schon mal bei Trump, was geht und um unseren militärökonomischen Oberexperten Keupp und Dauergast im ZDF, der für letzten Oktober den strategischen Sieg der Ukraine verkündete, ist es recht ruhig geworden.

Mal sehen, wann sich einer der wenigen, glaubwürdigen Militärexperten wieder zu Wort meldet.

Erfolgsmeldungen trotz Westwaffen, die jetzt auch nach Russland schießen dürfen, hören sich anders an.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2024, 18:09

Der belarusische Machthaber Lukaschenko hat eine Waffenruhe und sofortige Friedensverhandlungen für die Ukraine gefordert.

[shocked]

Russland hat zurückhaltend auf die Forderung des belarusischen Präsidenten Alexander Lukaschenko nach einer sofortigen Waffenruhe in der Ukraine reagiert. Der Aufruf sei zur Kenntnis genommen worden und werde mit Lukaschenko in der kommenden Woche besprochen, erklärte Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow.

Die Angriffe in der Ukraine würden aber nicht eingestellt: "Nichts hat sich geändert: Die militärische Spezialoperation geht weiter, weil es das einzige Mittel ist, die von unserem Land gesteckten Ziele zu erreichen", so Peskow.

Der traut sich ja was!

Immerhin, man erkennt die Zunahme dieser Forderungen aus fast allen Lagern.
Genau das hab ich auch erwartet. [wink]
AZ

P.S.
Hat jemand gemerkt, dass die Info vom März 23 ist? [grin]
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Juli 2024, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:
Der belarusische Machthaber Lukaschenko hat eine Waffenruhe und sofortige Friedensverhandlungen für die Ukraine gefordert.

[shocked]

Russland hat zurückhaltend auf die Forderung des belarusischen Präsidenten Alexander Lukaschenko nach einer sofortigen Waffenruhe in der Ukraine reagiert. Der Aufruf sei zur Kenntnis genommen worden und werde mit Lukaschenko in der kommenden Woche besprochen, erklärte Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow.

Die Angriffe in der Ukraine würden aber nicht eingestellt: "Nichts hat sich geändert: Die militärische Spezialoperation geht weiter, weil es das einzige Mittel ist, die von unserem Land gesteckten Ziele zu erreichen", so Peskow.

Der traut sich ja was!

Immerhin, man erkennt die Zunahme dieser Forderungen aus fast allen Lagern.
Genau das hab ich auch erwartet. [wink]
AZ

P.S.
Hat jemand gemerkt, dass die Info vom März 23 ist? [grin]

Und sind all diese Leute mit ihren Forderungen schon unterwegs nach Moskau und Kiew?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2024, 18:21

Wir werden alle an einem Tag überrascht sein. Langsam wird sich das kaum ankündigen. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Juli 2024, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Wir werden alle an einem Tag überrascht sein. Langsam wird sich das kaum ankündigen. [wink]

AZ

Ja es gibt da das auserwählte Volk, das wartet auf dem Messias oder anders gesagt, das letzte mal konnte man im Osten einen großen Stern sehen....als Ankündigung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2024, 18:31

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir werden alle an einem Tag überrascht sein. Langsam wird sich das kaum ankündigen. [wink]

AZ

Ja es gibt da das auserwählte Volk, das wartet auf dem Messias oder anders gesagt, das letzte mal konnte man im Osten einen großen Stern sehen....als Ankündigung.

Du weißt nicht, was in der Trump Bibel steht.... [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Juli 2024, 18:40

pentium hat geschrieben:

AZ

Du weißt nicht, was in der Trump Bibel steht.... [hallo]

AZ

Herrlich...und dann ist Friede Freude Eierkuchen. Warum soll sich Putin auf Trumps Friedensmission einlassen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2024, 18:49

pentium hat geschrieben:Warum soll sich Putin auf Trumps Friedensmission einlassen?

Ist immer die Frage, was hat er davon....
Trump ist Geschäftsmann, der handelt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 22. Juli 2024, 18:53

pentium hat geschrieben:Warum soll sich Putin auf Trumps Friedensmission einlassen?

AZ

Es wird sich viel ändern, auch für Deutschland, sollte Trump an die Macht kommen. Da kann sich der Scholz warm anziehen.... [grin]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 22. Juli 2024, 19:35

AZ

Trump wird einen Temporären Waffenstillstand durchsetzen, die Ukraine entwaffnen und die Russlandsanktionen abschaffen damit Russland nach umfassender Aufrüstung einen zweiten Versuch starten kann.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. Juli 2024, 19:53

Dann hätten aber beide Seiten Zeit sich auf diesen zweiten Versuch vorzubereiten. Wer dann effizienter ist um den Versuch zu starten oder den Versucher davon abzuhalten muss sich dann zeigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Juli 2024, 14:46

- wie unter Stalin - die Säuberungsaktionen gehen wohl weiter https://www.n-tv.de/politik/Korruptionsverdacht-Russischer-General-Bulgakow-verhaftet-article25119283.html,
- Lawrow war auch schon wieder mehr als vorlaut "alle Kriegsziele werden in der Ukraine erreicht" https://www.n-tv.de/politik/Lawrow-Alle-Kriegsziele-werden-in-der-Ukraine-erreicht-article25119431.html, es ist wohl das Ergebnis der in Berlin abgesagten Veranstaltung ukrainischer Neonazis ... duck und wech.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Juli 2024, 19:19

Gerd Böhmer hat geschrieben:- wie unter Stalin - die Säuberungsaktionen gehen wohl weiter https://www.n-tv.de/politik/Korruptionsverdacht-Russischer-General-Bulgakow-verhaftet-article25119283.html,
- Lawrow war auch schon wieder mehr als vorlaut "alle Kriegsziele werden in der Ukraine erreicht" https://www.n-tv.de/politik/Lawrow-Alle-Kriegsziele-werden-in-der-Ukraine-erreicht-article25119431.html, es ist wohl das Ergebnis der in Berlin abgesagten Veranstaltung ukrainischer Neonazis ... duck und wech.

Ich erlaube mir den Hinweis zu geben, dass Putin bereits Personen aus Indien und sonst wo, mit guten finanziellen Versprechungen, rekrutiert hat.
Wo liegt der Unterschied von Putins-Angriffstruppe zur ukrainischen Werbekampagne?
https://taz.de/Inder-und-Nepalesen-im-Ukrainekrieg/!6009600/
Bahndamm 68

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Juli 2024, 19:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:- wie unter Stalin - die Säuberungsaktionen gehen wohl weiter https://www.n-tv.de/politik/Korruptionsverdacht-Russischer-General-Bulgakow-verhaftet-article25119283.html,

Ich erlaube mir den Hinweis zu geben, dass Putin bereits Personen aus Indien und sonst wo, mit guten finanziellen Versprechungen, rekrutiert hat.
Wo liegt der Unterschied von Putins-Angriffstruppe zur ukrainischen Werbekampagne?
https://taz.de/Inder-und-Nepalesen-im-Ukrainekrieg/!6009600/

an der Stelle gebe ich es auf, Du willst es nicht begreifen warum die vor wenigen Tagen in Berlin geplante Veranstaltung ukrainischer Neonazis abgeblasen wurde ... und Tschüssikowski.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Juli 2024, 22:08

Gerd Böhmer hat geschrieben:an der Stelle gebe ich es auf, Du willst es nicht begreifen warum die vor wenigen Tagen in Berlin geplante Veranstaltung ukrainischer Neonazis abgeblasen wurde ... und Tschüssikowski.

Versuche mir bitte nicht wieder deine Nazi-Parolen vorzutragen. Diese Paramilitärische Truppe hat für die Erhaltung ihres Vaterlandes in der Ukraine gekämpft, leider den Kampf im Asowschen Werk verloren.
Wofür hat die Wagner-Truppe gekämpft und dies nicht nur in der Ukraine, auch im Nahen Osten und Afrika und sonst wo noch?
Die Brigade Asow kann sich frei bewegen in der Ukraine und deren Präsident ist Selenskyj. Und dieser Präsident wird von einem Großteil westlicher Länder militärisch unterstützt.
Die westliche Welt unterstützt etwa ein NAZI-REGIME?
Das kann nur ein Mensch glauben, der mit geschlossenen Augen durch die Gegenwart läuft und von der Vergangenheit träumt.

Deine ersten Worte: „an dieser Stelle gebe ich es auf….., basieren schon wieder auf einer Lüge. Du hast einfach große Schwierigkeiten, bedingt durch deine Vergangenheit einfache Dinge nicht zu akzeptieren bzw. nur das sehen möchtest, was in deiner Vorstellung lebt und schwebt.
Woher nimmt sich Putin das Recht, einen Angriffskrieg zu führen? Im Straßenjargon nennt man so etwas „Machtgeilheit und Größenwahnsinn“.
Selenskyj wiederum hält sich an schriftliche Verträge mit dem Westen, dass er mit westlichen Waffen nicht auf russisches Territorium schießen wird.
Abmachungen und Verträge kennt aber Putin nicht.
Also wird der Westen weiterhin Waffen liefern in ein Fass noch ohne Boden.
Wer hat den längeren Atem?
Das System, das bereits chinesische ungeschützte Buggys für diesen sinnlosen Krieg aus Kostengründen einsetzen muss oder das System, welchem die Taurus-Rakete noch vorenthalten wird.
Taurus.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndamm 68

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Juli 2024, 09:26

@ Bahndamm 68, schon klar, das Du ein ganz grosses Problem damit hast Deiner Meinung entgegenstehende Meinungen zu akzeptieren, aber damit kann ich leben.
Mit Deinen Ausführungen bist Du bei mir definitiv an der falschen Adresse, es war eine Entscheidung in Abstimmung der zuständigen Stellen, das die Veranstaltung von ukrainischen Neonazis - so laut Medien - in Berlin abgeblasen wurde und ich habe mich lediglich positiv zu dieser Entscheidung geäussert (!) Was hast Du an der Stelle eigentlich für ein Problem, noch zumal Deine Einschätzungen falsch sind ?
An der Stelle war ich wieder einmal kurz davor wie das HB-Männchen oder eine V2 in die Luft zu gehen, von daher ganz deutlich - die Zeit der Inquisition ist vorbei, ich werde weder meine Meinung widerrufen, geschweige denn meiner Weltanschauung abschwören.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2024, 10:15

Auch der Taurus würde keine Änderung des Krieges herbeiführen, er würde nur dazu führen, dass er noch mehr eskaliert.

Um ein echtes Ende herbeizuführen, müsste man weitaus mehr tun. Aber die Konsequenzen könnten fatal sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 28. Juli 2024, 11:20

Gerd Böhmer hat geschrieben:Du willst es nicht begreifen warum die vor wenigen Tagen in Berlin geplante Veranstaltung ukrainischer Neonazis abgeblasen wurde ...

So so ukrainische Neonazis. Lach.........
Du verseuchst das Forum mit purer Russenpropaganda.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 28. Juli 2024, 11:21

augenzeuge hat geschrieben:Aber die Konsequenzen könnten fatal sein.

AZ

Ja , für die Russen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Juli 2024, 11:24

augenzeuge hat geschrieben:Auch der Taurus würde keine Änderung des Krieges herbeiführen, er würde nur dazu führen, dass er noch mehr eskaliert.
Um ein echtes Ende herbeizuführen, müsste man weitaus mehr tun, ja, aber was? Aber die Konsequenzen könnten fatal sein.
AZ

Die Taurus-Rakete würde mit Sicherheit keine essenzielle Änderung hervorrufen. Bei der sturen Verhaltensweise von Putin, wo Material und vor allem auch Mensch noch keine wesentliche Rolle spielen.
Wie wird es weitergehen?
Ich habe meine Meinung geändert.
Es müssen, so traurig wie es ist, noch mehr Soldaten bei den Russen fallen, damit ein Umdenken von Putin erfolgen kann und noch viel mehr muss.
Hier müssen die ehemals gebärfreudigen Frauen, sprich Mütter, endlich die Courage aufbringen, auf die Straße zu gehen und um ihre Männer zu demonstrieren, damit meine ich die zeugenden Väter und ihre Söhne, wieder nach Hause zu holen.
Die scheibchenweise Mobilmachung der Soldaten in dem großen Land. Hier eine kleine Gruppe, dort eine kleine Gruppe von Männern einzuziehen, fällt in der Landbevölkerung nicht wesentlich in das Augenmerk. Dagegen als Beispiel ca. 100 Tsd. junge Männer in den Großstädten mit einmal einziehen, könnten die Mütter schon eher auf die Barrikaden treiben.
Mit klaren Worten, der Krieg muss weitergehen, damit endlich eine Schwächeperiode im russischen Krieg eintritt.
TRAURIG, ABER WAHR. [frown]
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen