Die Grünen

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 28. September 2024, 10:04

Screenshot 2024-09-28 110341.jpg

Na sowas? Auf einmal doch?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 28. September 2024, 10:23

Es geht weiter. Alle acht Mitglieder des bayerischen Landesvorstandes der Grünen Jugend wollen aus Partei und Jugendverband austreten. Sie beklagen einen langen Entfremdungsprozess
und "dass die Grünen nicht das linke Projekt sind, das wir uns wünschen".

Sehr gut, immer weiter so. [super]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bernd » 28. September 2024, 16:00

Spartacus hat geschrieben:Hohe Energiekosten natürlich die Grünen. Steigende Mieten, steigende Krankenkassenbeiträge, wieder die Grünen, die die illegale Migration nicht eindämmen wollen. Ist simple Mathematik, weshalb
ich die Mathematik so liebe und die Grünen sie so hassen. 3,5 Millionen Migranten müssen schließlich irgendwo wohnen, sie müssen Krankenversichert werden, brauchen Ärzte und, und, und... und all das,
ohne irgendetwas zum System beizutragen.

Sparta

Sorry , die zu hohen Energiepreise haben nicht die Grünen zu verantworten.
Sie sind das Ergebnis einer vermurxten Energiepolitik unter schwarz rot verbunden mit einer Wette auf russisches Gas , einer exorbitanten Abgabenlast auf Energie und seit dem Kriegsausbruch in der Ukraine das Merit-Order-Prinzip mit dem durch teueren Strom aus den Gaskraftwerken die Preise durch die Decke gingen.
Mieten: in den neunziger Jahren wurden Unterstützungsleistungen für gemeinnütziges Wohnen weitestgehend abgeschafft.
Der Markt wirds richten. Dann der Verkauf von massenhaft Wohnungen in Komunalbesitz. Da war Söder auch dicke mit dabei. Jetzt will man die teurer zurück kaufen.
Die Grünen waren dagegen. Gleichzeitig fielen mehr Wohnungen aus der Sozialbindung als nachgebaut wurde.
Das ist ein Prozess von Jahrzehnten.
Krankenkassenbeiträge: Die Kosten für die Gesundheitbetreuung der Flüchtlinge teilen sich Bund und Länder. Das reicht oftmals nicht um die Kosten zu decken und die Krankenkassen hauen das auf die Beiträge.
Die eigentliche Kostentreiber liegen allerdings woanders und sicher nicht bei den Grünen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Spartacus » 28. September 2024, 17:29

Bernd hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Hohe Energiekosten natürlich die Grünen. Steigende Mieten, steigende Krankenkassenbeiträge, wieder die Grünen, die die illegale Migration nicht eindämmen wollen. Ist simple Mathematik, weshalb
ich die Mathematik so liebe und die Grünen sie so hassen. 3,5 Millionen Migranten müssen schließlich irgendwo wohnen, sie müssen Krankenversichert werden, brauchen Ärzte und, und, und... und all das,
ohne irgendetwas zum System beizutragen.

Sparta

Sorry , die zu hohen Energiepreise haben nicht die Grünen zu verantworten.

Aktuell schon. Siehe den eingestellten Beitrag von Pentium.

https://x.com/ernsterjuenger/status/1839582011859620186

Die Entwicklung der Bevölkerung konnte in den 90er Jahren niemand vorausahnen. Wir hatten damals Millionen von leerstehenden Wohnungen und eine schwindende Bevölkerung. Von Millionen Flüchtlingen
keine Spur und natürlich belasten die Flüchtlinge die Krankenkasse, völlig egal, wer das förmlich zahlt, am Ende blecht es immer der Beitragszahler.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bernd » 28. September 2024, 17:46

Spartacus hat geschrieben:
Aktuell schon. Siehe den eingestellten Beitrag von Pentium.

https://x.com/ernsterjuenger/status/1839582011859620186

Die Entwicklung der Bevölkerung konnte in den 90er Jahren niemand vorausahnen. Wir hatten damals Millionen von leerstehenden Wohnungen und eine schwindende Bevölkerung. Von Millionen Flüchtlingen
keine Spur und natürlich belasten die Flüchtlinge die Krankenkasse, völlig egal, wer das förmlich zahlt, am Ende blecht es immer der Beitragszahler.

Sparta

In den Neunzigern gingen die Asylzahlen bereits durch die Decke.
Die Energiewende hat die Groko eingefädelt und nur halbherzig voran getrieben und sich vom Russengas abhängig gemacht.
Wenn Bund und Länder für die Gesundheitskosten der Asylanten aufkommen dann zahlt nicht der Beitragszahler der Krankenkasse sondern der Steuerzahler.
Die Kassenbeiträge verteuern sich aus ganz anderen Gründen unabhängig von den Belastungen durch Asylanten.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Spartacus » 28. September 2024, 18:05

Screenshot 2024-09-28 190248.jpg

Ich liebe diese Umfragen. [hallo] [grins]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2024, 18:28

Der Rücktritt des Grünen-Parteivorstands um Ricarda Lang und Omid Nouripour scheint Wirkung zu zeigen.
Die Grünen legen im INSA-Sonntagstrend für BamS zu. Im Vergleich zur Vorwoche (INSA-Sonntagstrend 10 Prozent) haben sie einen Prozentpunkt mehr (11 Prozent). Der Umfragen-Abwärtstrend scheint vorerst gestoppt. Zuvor hatten sich die Grünen in Umfragen seit Ende August immer weiter verschlechtert, dümpelten am letzten Montag sogar im Sieben-Jahres-Tief von 9,5 Prozent.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 29. September 2024, 08:52

Parteivorsitzender in spe Felix Banaszak: „Es sind noch ein Jahr und ein Tag bis zu Bundestagswahl. Wir haben jetzt Arbeit vor uns. Wenn Grüne eins können, dann arbeiten!”

Sagt der Typ, der noch nie gearbeitet hat. [flash]

Wird noch lustig.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 29. September 2024, 09:21

Wenn ja nun Herr Habeck und Frau Bearbock die gleichen Konsequenzen ziehen würden wie deren Parteispitze, würde Glaubwürdigkeit bei vielen Ossis vielleicht zurückkommen.
Habeck wegen seiner gescheiterten Energiewende, welche das Leben vieler Menschen nur teurer macht und wegen seiner Inkompetenz in Wirtschaftsfragen. Und Frau Baerbock als teilweiser “Lachnummer” deutscher Aussenpolitik in der Welt. Was ihr viele aus meinem Bekanntenkreis zudem sehr übel genommen haben war ihr uneingeschränkten Bekenntnis zu den Waffenlieferungen an die Ukraine verbunden mit dem Nachsatz, egal was ihre deutschen Wähler denken würden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 29. September 2024, 13:23

Danny_1000 hat geschrieben:Wenn ja nun Herr Habeck und Frau Bearbock die gleichen Konsequenzen ziehen würden wie deren Parteispitze, würde Glaubwürdigkeit bei vielen Ossis vielleicht zurückkommen.
Habeck wegen seiner gescheiterten Energiewende, welche das Leben vieler Menschen nur teurer macht und wegen seiner Inkompetenz in Wirtschaftsfragen. Und Frau Baerbock als teilweiser “Lachnummer” deutscher Aussenpolitik in der Welt. Was ihr viele aus meinem Bekanntenkreis zudem sehr übel genommen haben war ihr uneingeschränkten Bekenntnis zu den Waffenlieferungen an die Ukraine verbunden mit dem Nachsatz, egal was ihre deutschen Wähler denken würden.

Egal ob dieser Märchenbuchschreiber und die Lachnummer( Baerbock) auch zurück tritt. Diese grüne Partei hat in keiner Art mehr in einer
Regierung mit zu regieren. Sie haben so viel dummes Zeug hervorgebracht und ob da andere Leute in dieser Partei sind, es wird sich so gut wie nichts
ändern. Darum gehören sie in die Versenkung, die Glaubwürdigkeit haben sie bei vielen Wählern nun endlich verloren.... [grins]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 29. September 2024, 17:07

Screenshot 2024-09-28 114257.jpg

[hallo] Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 30. September 2024, 12:50

augenzeuge hat geschrieben:Der Rücktritt des Grünen-Parteivorstands um Ricarda Lang und Omid Nouripour scheint Wirkung zu zeigen.
Die Grünen legen im INSA-Sonntagstrend für BamS zu. Im Vergleich zur Vorwoche (INSA-Sonntagstrend 10 Prozent) haben sie einen Prozentpunkt mehr (11 Prozent). Der Umfragen-Abwärtstrend scheint vorerst gestoppt. Zuvor hatten sich die Grünen in Umfragen seit Ende August immer weiter verschlechtert, dümpelten am letzten Montag sogar im Sieben-Jahres-Tief von 9,5 Prozent.

AZ

Es dürfte sich eher um eine Art gaußsche Normalverteilung handeln.
Für mich macht das ganze Theater die Grünem eher noch unwählbarer.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 30. September 2024, 18:16

Aber mit dem neuen, alten Zugpferd Habeck kommt die Wende. Der Oberkommunikator, der nicht wußte was eine Insolvenz ist, der uns im Herbst 2022 noch 4 ct pro KWh auf die schon extrem teure Gasrechnung draufhauen wollte, um einen deutschen Gaskonzern zu retten, der Wirtschaftsminister vor dessen Heizungskellerbesuchen hunderttausende Deutscher Angst hatten, der Mann soll nun die Grünen retten. Viel Erfolg !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 30. September 2024, 18:17

Aber mit dem neuen, alten Zugpferd Habeck kommt die Wende. Der Oberkommunikator, der nicht wußte was eine Insolvenz ist, der uns im Herbst 2022 noch 4 ct pro KWh auf die schon extrem teure Gasrechnung draufhauen wollte, um einen deutschen Gaskonzern zu retten, der Wirtschaftsminister vor dessen Heizungskellerbesuchen hunderttausende Deutscher Angst hatten, der Mann soll nun die Grünen retten. Viel Erfolg ! Er ist einer der Hauptgründe für das desaströse Wahlergebnis der Grünen, zumindest hier im Osten !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 30. September 2024, 18:39

Danny_1000 hat geschrieben:Aber mit dem neuen, alten Zugpferd Habeck kommt die Wende. Der Oberkommunikator, der nicht wußte was eine Insolvenz ist, der uns im Herbst 2022 noch 4 ct pro KWh auf die schon extrem teure Gasrechnung draufhauen wollte, um einen deutschen Gaskonzern zu retten, der Wirtschaftsminister vor dessen Heizungskellerbesuchen hunderttausende Deutscher Angst hatten, der Mann soll nun die Grünen retten. Viel Erfolg ! Er ist einer der Hauptgründe für das desaströse Wahlergebnis der Grünen, zumindest hier im Osten !

Hast recht Danny, da Du das doppelt eingestellt hast, denke ich das hast Du gemacht das es auch der letzte User begreift..... [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2024, 21:14

Warst eindeutig erfolgreich, Danny. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 2. Oktober 2024, 16:49

Bekannteste Trans-Politikerin: Grüne Tessa Ganserer zieht sich aus Politik zurück

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 61695.html

Bemerkt sowieso niemand, oder hat das Dingens irgendwas in der langen Zeit geleistet, was vorzeigbar wäre? [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2024, 17:18

Bekannteste Trans-Politikerin: Grüne Tessa Ganserer zieht sich aus Politik zurück

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 61695.html

Bemerkt sowieso niemand, oder hat das Dingens irgendwas in der langen Zeit geleistet, was vorzeigbar wäre? [mundzu]

Sparta

Und wieder einmal ist in Peking ein Fahrrad umgefallen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2024, 18:26

pentium hat geschrieben:
Und wieder einmal ist in Peking ein Fahrrad umgefallen...

Aber das war ein großes Lastenfahrrad! [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 3. Oktober 2024, 10:19

Sie hat definitiv in England studiert.

https://x.com/ben_brechtken/status/1841749243540766731

Der Inder grinst still vor sich hin. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2024, 12:10

Ist doch korrekt. Der Inder grinst zur Aussage.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2024, 10:44

Bahn-Kritik geht nach hinten los:
Empörung über Renate Künast

-> Link

Ist aber auch unerhört. Da ist die offizielle Öffnungszeit ab 9 Uhr und die machen einfach nicht schon 10 Minuten früher auf, obwohl dort doch u.a. Frau Künast steht.
Das ist schon mal wert, die Mitarbeiter abzulichten, indirekt als unfreundlich zu bezeichnen und das Ganze ins Netz zu stellen.

So kennt man sie, die Grünen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 6. Oktober 2024, 16:57

Ari@D187 hat geschrieben:

-> Link

Ist aber auch unerhört. Da ist die offizielle Öffnungszeit ab 9 Uhr und die machen einfach nicht schon 10 Minuten früher auf, obwohl dort doch u.a. Frau Künast steht.
Das ist schon mal wert, die Mitarbeiter abzulichten, indirekt als unfreundlich zu bezeichnen und das Ganze ins Netz zu stellen.

Ari

Die Frau hat halt nie in ihrem Leben gearbeitet und hat das hier wieder bewiesen. Meine Tochter ist auch eine halbe Stunde vor der Öffnung in ihrem Amt, um alles vorzubereiten, nur
sieht man sie da nicht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2024, 17:19

Ari@D187 hat geschrieben:

-> Link

Ari

Die Frau hat halt nie in ihrem Leben gearbeitet und hat das hier wieder bewiesen. Meine Tochter ist auch eine halbe Stunde vor der Öffnung in ihrem Amt, um alles vorzubereiten, nur
sieht man sie da nicht.

Sparta

Von 1977 bis 1979 arbeitete sie als Sozialarbeiterin in der Justizvollzugsanstalt Berlin-Tegel in West-Berlin. 1977 nahm sie ein Jurastudium an der Freien Universität Berlin auf, das sie nach zehn Semestern 1982 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abschloss. Ihr Referendariat absolvierte sie unter anderem in der Kanzlei ihres Parteifreundes Wolfgang Wieland (1948–2023). Das zweite juristische Staatsexamen legte sie 1985 ab und trat in die Kanzlei Wielands ein. Als Rechtsanwältin spezialisierte sie sich auf die Gebiete Ausländerrecht, Strafrecht und Bürgerrechte.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Renate_K% ... _und_Beruf
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2024, 18:14

Zweites jur. Staatsexamen? Die weist Schöffen also zurecht?
[laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. Oktober 2024, 18:35

Chef von großem deutschen Familienunternehmen knöpft sich Habeck vor: „Fehlt die Kompetenz für sein Amt“

https://www.merkur.de/wirtschaft/kaerch ... 40942.html

Klasse. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2024, 18:29

Die Grünen haben einen neuen Zukunfts-Plan vorgestellt. Hausbesitzer und Erben sollen keine Steuerschlupflöcher mehr nutzen können. Die Partei plant, die Spekulationssteuer auf alle Immobilienverkäufe auszuweiten und die Gewerbesteuerlücken zu schließen.

[shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. Oktober 2024, 18:53

Dir First Lady Gerlinde Kretschmann nennt die Grünen furchtbar und das als Frau des grünen Kretschmann. Da bleibt die Frage:" Meint sie es ernst
oder sollte es ein Spaß sein"?? [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2024, 13:34

Habeck:
Er habe das Land in Fahrt gebracht „wie kein anderer Wirtschaftsminister zuvor“, so Habeck kürzlich im WDR-Podcast. Sein Ministerium habe „so viele Gesetze, Verordnungen, europäische Verordnungen und so weiter umgesetzt, um das ganze Land wieder in Fahrt zu bringen“, wie kein Wirtschaftsminister vor ihm. Es müsse jedenfalls sehr lange her sein. Die schwierige Stimmung im Land könne daher nicht daran liegen.

[shocked] [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2024, 17:17

Der voraussichtliche neue Grünen-Chef Felix Banaszak sagt, mit ihm werde es eine Klimapolitik des Verzichts geben. Es brauche Einschränkungen der Lebensweise und Zumutungen gegenüber den Bürgern. Wer etwas anderes sage, beleidige die Intelligenz der Bürger!

Das wird doch noch richtig lustig. Da ist der Richtige da, der seine Sekte da hin führen wird, wo sie hingehört. Auf den Friedhof der Geschichte. [mundzu]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen