Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon destiny » 9. September 2019, 17:02

AZ und Interessierter... eins möchte ich von meiner Seite aus einmal klar stellen.

Ich verabscheue und missbillige jede Straftat, egal ob sie von Rechts, Links, Mitte, Parteilosen, Hilfesuchenden oder sonst wem verübt wird.

Nur mag ich es nicht, wenn immer etwas schön geredet wird und dies aber überhaupt nicht so ist.

Der Link vom Interessierten heute über die Bahnhöfe, auf der gleichen Seite weiter unten steht genau das, was daraufhin von mir eingestellt wurde.

Warum wird nur die Hälfte eingestellt, zumal noch die Ansage dazu kam.. "das ist doch mal eine gute Nachricht"?
Hätte er alles zusammen eingestellt, wäre kein Mucks von mir gekommen.
Wo ist es denn eine "gute Nachricht" wenn dort steht, dass es nur eine Verdrängung/Verschiebung des Brennpunktes von A nach B zu C ist?

Ich brauche dafür auch keine AfD oder sonstwen... ich vertraue da ganz allein auf Polizeiberichte und was ich selber mit meinen eigenen Augen auf der Straße wahrnehme und erlebe.

Es ist auch keine Urangst vor Ausländern, meine Cousine ist seit zig Jahren mit einem Syrer verheiratet, nur ist der Kieferchirurg und vertickt keine Drogen, oder vergewaltigt junge Mädchen/Frauen usw.

Wenn man euch so liest, dann könnte man... wenn man völlig unbedarft ist.. glauben, dass die Polizei und der BND mit seiner jetzigen Warnung vor nigerianischen Flüchtlingen, dass die alle unter der Knute der AfD stehen.

Ich bleibe jedenfalls dabei, so lange sich nicht wenigstens ein bisschen etwas ändert, werde ich immer wieder meinen Wahlschein ungültig machen, da kann er keiner Partei zugeschoben werden, hoffe ich zumindest.

Wenn ich mir so einfach ein Land aussuchen könnte wo ich leben möchte, dann wäre es Norwegen und das nicht nur wegen der traumhaften Natur.
Die haben auf ihr Volk reagiert, als sie bemerkten, dass ein Rechtsruck durch das Land geht.
Sie sind ja auch auf Platz 1 als demokratischstes Land.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
destiny

Beitragvon Ari@D187 » 9. September 2019, 17:23

11-jähriger im Bus geschubst und bestohlen

-> Link

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon (02173) 9595-6350 jederzeit entgegen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. September 2019, 18:18

destiny hat geschrieben:meine Cousine ist seit zig Jahren mit einem Syrer verheiratet, nur ist der Kieferchirurg und vertickt keine Drogen, oder vergewaltigt junge Mädchen/Frauen usw.
Kerstin

Kerstin, dein Chirurg verhält sich wie die Mehrheit der Syrer.

Ich habe lediglich aufgezeigt, dass man (Sperrbrecher zeigt es ja) sensibler auf eine Afrikanerin reagiert, die ausflippt, weil man sie ohne Fahrschein ertappt, als auf rechte Straftaten von Deutschen. Und das ist leider so und muss gesagt werden. Wenn man an der Wahrheit interessiert ist.

Viel Spaß in Norwegen, würd ich nie hingehen, ist mir im Winter zu lange dunkel und zu kalt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 9. September 2019, 18:26

augenzeuge hat geschrieben:
destiny hat geschrieben:meine Cousine ist seit zig Jahren mit einem Syrer verheiratet, nur ist der Kieferchirurg und vertickt keine Drogen, oder vergewaltigt junge Mädchen/Frauen usw.
Kerstin

Kerstin, dein Chirurg verhält sich wie die Mehrheit der Syrer.

Ich habe lediglich aufgezeigt, dass man (Sperrbrecher zeigt es ja) sensibler auf eine Afrikanerin reagiert, die ausflippt, weil man sie ohne Fahrschein ertappt, als auf rechte Straftaten von Deutschen. Und das ist leider so und muss gesagt werden. Wenn man an der Wahrheit interessiert ist.

Viel Spaß in Norwegen, würd ich nie hingehen, ist mir im Winter zu lange dunkel und zu kalt.

AZ

Könnte es sein das es da einen User gibt der nur über rechte Gewalt schreibt und Gewalt von Zugereisten nicht erwähnt? Also warum verurteilst Du da User welche über Verbrechen von Ausländern schreiben, den anderen User
verurteilst Du doch auch nicht über seine einseitige Schreiberei, also was ist das Fazit? Das weißt Du ja selber!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 9. September 2019, 18:29

Ich verurteile alles, was einseitig ist. Nun begriffen?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon destiny » 9. September 2019, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:Viel Spaß in Norwegen, würd ich nie hingehen, ist mir im Winter zu lange dunkel und zu kalt. AZ

Mmhhmm Jörg... das ist ja gerade sooooo schön.
Ich vertrage die Hitze nicht so gut und liebe auch eher die raue Natur... so eine kleines Häuschen am Fjord dahinter die Berge.
Draußen urig kalt und drinnen kuschlig.
Schottland die Highlands wären auch toll.
Am Kamin alte Bücher schmöckern... ach ja das Leben könnte so schön sein. [flash]

Nicht schimpfen wegen dem Thread, ich habe nur mal kurz geträumt. [peinlich]

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
destiny

Beitragvon Sperrbrecher » 10. September 2019, 00:10

augenzeuge hat geschrieben:Viel Spaß in Norwegen, würd ich nie hingehen, ist mir im Winter zu lange dunkel
und zu kalt.

Bei der rapide zunehmenden Erderwärmung brauchst Du Dir doch da keine
Gedanken zu machen, dass Du dort frieren könntest. Sicher gedeihen dort
in wenigen Jahren auch Bananen und Ananas.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon Sperrbrecher » 10. September 2019, 00:18

destiny hat geschrieben:Ich bleibe jedenfalls dabei, so lange sich nicht wenigstens ein bisschen etwas ändert, werde ich immer wieder meinen Wahlschein ungültig machen, da kann er keiner Partei zugeschoben werden, hoffe ich zumindest.

Damit änderst Du allerdings überhaupt nichts, denn wer ungültig wählt oder
auf sein Wahlrecht gänzlich verzichtet und nicht wählen geht, stimmt der
bestehenden Politik zu und wird keine Änderung bewirken.
Sperrbrecher

Beitragvon Sperrbrecher » 10. September 2019, 09:16

Statistik des Bundeskriminalamts und der 16 Landeskriminalämter über Straftaten von Personen mit Migrationshintergrund, Asylbewerbern, Personen im Status eines abgelehnten Asylantrags, aufgeschlüsselt nach Herkunftsländern ab 2013Vorbemerkung der Bundesregierung:
Die nachfolgenden statistischen Angaben basieren auf Daten der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) der Jahre 2013 bis 2017. Sie umfassen – je nach Fragestellung – versuchte und vollendete Straftaten (ohne ausländerrechtliche Verstöße), bei denen mindestens ein nichtdeutscher Tatverdächtiger mit dem Aufenthaltsanlass „Asylbewerber“, „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ ermittelt wurde.

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/066/1906634.pdf
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 10. September 2019, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sperrbrecher

Beitragvon Ari@D187 » 10. September 2019, 09:23

Rund 1000 Tötungen/Morde in 5 Jahren durch eine solch kleine Bevölkerungsgruppe. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Sperrbrecher » 10. September 2019, 09:29

Kriminalität im Kontext von Zuwanderung
Das Bundeslagebild und die regelmäßig veröffentlichten Kernaussagen zur Kriminalität im Kontext von Zuwanderung enthalten Informationen über die Auswirkungen des Zustroms von Flüchtlingen und Asylbegehrenden auf die Kriminalitätslage in Deutschland.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html
Sperrbrecher

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. September 2019, 10:20

Natürlich gibt es in- und ausländische Kriminalität, welche man nun speziell kommentieren mag, ist aber auch jedem selbst überlassen, der eine wendet sich dieser zu und ein anderer halt jener, gibt doch keinen Richtungs-Kommentierzwang.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Interessierter » 10. September 2019, 14:05

Homofeindliche Gewalt in Aue - Warum musste er sterben?

Drei junge Rechtsextreme quälen ihren schwulen Freund, bis er stirbt. War das eine politische Tat? Ein Gericht findet: Nein.

Christopher W. starb an einem warmen Aprilabend im Jahr 2018 in einem alten Bahnhofsgebäude in Aue. Drei seiner besten Freunde prügelten ihn zu Tode. Sie schlugen so lange auf ihn ein, bis sein Gesicht nur noch eine rote geschwollene Masse war. Auf den Gerichtsfotos sind der verrutschte Mund, der zertrümmerte Kiefer dokumentiert; dort wo die Nase war, tut sich ein Krater auf.
Als hätten sie ihm das Gesicht nehmen, seine Person auslöschen wollen.

Ab und zu züchtigten sie ihn auch körperlich, sie brachen ihm die Nase und schnitten seinen Arm mit einem Cuttermesser auf.

Das Gericht kann kein Motiv benennen

Die Polizei fand schnell heraus, dass es die drei jungen Männer waren, die Christopher W. umgebracht haben. Im Zuge der Ermittlungen stellen sie fest: Die Tat ist möglicherweise politisch rechts motiviert, sie meldeten sie dem Innenministerium.

Die Staatsanwaltschaft und das Gericht kamen jedoch im Juni 2019 zu einem anderen Schluss: Sie können zwar kein Motiv benennen, die Tat lässt sie ratlos zurück; für sie ergibt sich jedoch aus der Hauptverhandlung kein rechtsextremer Hintergrund der Tat und kein Hinweis auf ein Hassverbrechen.

Opferberatung: Die Tat ist schwulenfeindlich

Als das bekannt wird, protestiert die Opferberatungsstelle der RAA Sachsen, die den Fall vor Gericht begleitet hat. Für sie war die Tat schwulenfeindlich und wurde begangen, weil die Täter das Opfer als minderwertig ansahen. Dafür sprächen das Verhalten der Täter vor und nach der Tat, die Brutalität des Verbrechens und auch die rechtsextreme Vergangenheit der Täter.

Die vielleicht noch wichtigere Frage: Will sich das Gericht überhaupt mit einer politischen Motivation befassen? Zumindest im Fall Christopher W. zeigt sich: eher nicht.
Das Gericht hat keine Anstrengung unternommen, eine rechte Motivation nachzuweisen. Der psychia­tri­sche Gutachter hatte keinen Auftrag, das herauszufinden.

Hasskriminalität und rechte Gewalt zeichnen sich dadurch aus, dass die Taten scheinbar sinnlos sind. Denn sie ergeben nur dann Sinn, wenn man der rechten Ideologie folgt, die davon ausgeht, dass bestimmte Menschen aufgrund ihrer Abstammung oder Sexua­lität weniger wert sind als andere.

https://taz.de/Homofeindliche-Gewalt-in-Aue/!5621565/
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 10. September 2019, 14:34

die rechte Gesinnung zieht sich doch durch alle Gesellschaftslinien.
Olaf Sch.

Beitragvon Nostalgiker » 10. September 2019, 16:56

Homophobie ist nicht gleichzusetzen mit rechter Einstellung.
Im Forum gibt es einige User welche ihre latente Homophobie in albernen/peinlichen Kommentaren ausleben. Sind die auch rechter Gesinnung?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Ari@D187 » 10. September 2019, 17:22

Zum Thema Homophobie meint ein Kommentar im Tagesspiegel:

Die Homophobie von Muslimen nicht beschweigen

Nach dem islamistischen Terroranschlag auf einen Schwulenklub in Florida, 49 Tote, schrieb mein Kollege Mohamed Amjahid: „Geifernde Internet-Imame streiten sich, ob man Schwule und Lesben verbrennen, steinigen oder von Hausdächern stoßen sollte. Hassprediger sprechen nicht für alle gläubigen Muslime, aber sie stellen eine Gefahr dar.“

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 10. September 2019, 17:37

Ari@D187 hat geschrieben:Rund 1000 Tötungen/Morde in 5 Jahren durch eine solch kleine Bevölkerungsgruppe. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Ari

Und die meisten Straftaten gab es 2017 mit 62.900 Delikten in NRW. Ich dachte die sind dort so gut integriert?

Insgesamt gab es in nur 5 Jahren 890.000 Straftaten insgesamt. [shocked]

Wer das versucht "wegzureden" oder "umzudeuten" der hat ein Problem.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2019, 18:51

Da hab ich ja richtig Glück. [hallo]

Wenn Sperrbrecher immer wieder den alten Brei anwärmt, kommt immer einer Fakten. [wink]

Zu „Zuwanderern“ zählt das Bundeskriminalamt unter anderen Asylbewerber, anerkannte Flüchtlinge und Geduldete. Dass diese Gruppe krimineller ist, lässt sich aus der PKS aber nicht ableiten, zumal was Sexualdelikte betrifft.

Die Zahlen illustrieren vielmehr, dass Zuwanderer etwa so kriminell sind wie deutsche junge Männer. Das geht aus einer Studie des Kriminologen Christian Walburg hervor, die er auf der Grundlage der PKS erstellt hat. Er vergleicht darin die Gruppe der Zuwanderer nur mit jungen deutschen Männern, weil diese kriminalitätsbelastete Gruppe unter Zuwanderern überrepräsentiert ist. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, kommt Walburg zu dem Ergebnis, dass ebenso viele Zuwanderer wie junge deutsche Männer polizeilich in Erscheinung treten, nämlich 8 Prozent. Entsprechend wirkt es sich auf die PKS aus, dass in den Jahren 2015 und 2016 so viele Zuwanderer nach Deutschland kamen. Der Befund, durch Zuwanderung hätten Straftaten zugenommen, ist an dieser Stelle also richtig. Aussagen über ein höheres Gewaltpotential von Zuwanderern sind damit aber nicht getroffen – wie immer wieder behauptet wird.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 52784.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. September 2019, 19:38

augenzeuge hat geschrieben:Da hab ich ja richtig Glück. [hallo]

Wenn Sperrbrecher immer wieder den alten Brei anwärmt, kommt immer einer Fakten. [wink]

Zu „Zuwanderern“ zählt das Bundeskriminalamt unter anderen Asylbewerber, anerkannte Flüchtlinge und Geduldete. Dass diese Gruppe krimineller ist, lässt sich aus der PKS aber nicht ableiten, zumal was Sexualdelikte betrifft.

Die Zahlen illustrieren vielmehr, dass Zuwanderer etwa so kriminell sind wie deutsche junge Männer. Das geht aus einer Studie des Kriminologen Christian Walburg hervor, die er auf der Grundlage der PKS erstellt hat. Er vergleicht darin die Gruppe der Zuwanderer nur mit jungen deutschen Männern, weil diese kriminalitätsbelastete Gruppe unter Zuwanderern überrepräsentiert ist. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, kommt Walburg zu dem Ergebnis, dass ebenso viele Zuwanderer wie junge deutsche Männer polizeilich in Erscheinung treten, nämlich 8 Prozent. Entsprechend wirkt es sich auf die PKS aus, dass in den Jahren 2015 und 2016 so viele Zuwanderer nach Deutschland kamen. Der Befund, durch Zuwanderung hätten Straftaten zugenommen, ist an dieser Stelle also richtig. Aussagen über ein höheres Gewaltpotential von Zuwanderern sind damit aber nicht getroffen – wie immer wieder behauptet wird.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 52784.html
AZ

Der Beitrag ist ja mehr als alt, heute sieht es anders aus. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. September 2019, 19:41

Wenn Zuwanderer die gleiche Kriminalitätsrate aufweisen wie Deutsche, haben sie wohl nur ein überschaubares Verständnis von Gastverhalten.
Der Staat wohl auch nicht, privat schmeiße ich Gäste die sich bei mir nicht benehmen jedenfalls kurzerhand raus.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2019, 21:06

Der Beitrag ist ja mehr als alt, heute sieht es anders aus.  
Gruß steffen52

Aha. Seit einem Jahr liegen die Gründe also anders?
Wodurch haben sie sich denn geändert? [flash]

Das Einzige, was sich verändert hat, die Kriminalität ist deutlich gesunken. Laut Aussage des BKA

Aber dem darf man auch nicht trauen. [bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 11. September 2019, 10:17

Südländer fällt über 27-jährige Frau in Mannheim her
Mannheim, Baden-Württemberg. Eine 27-jährige Mannheimerin war gegen 20 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg, als sie kurz vor Erreichen der Bürstadter Straße von einem "Südländer" von hinten gepackt wurde. Der Mann versuchte die Frau zu küssen, es kam zum Gerangel. Ein Zeuge mit Hund wurde auf die um Hilfe rufende Frau aufmerksam. Weiterlesen auf wochenblatt-reporter.de
https://www.wochenblatt-reporter.de/man ... en_a120145
"Leicht dunkelhäutige" Kinder-Bande schlägt und beraubt Jungen
Essen, NRW. Eine Kinder-Gang aus elf bis 14 Jahre alten Tätern mit "leicht dunkler Haut" hat einen Elfjährigen und einen Zwölfjährigen im Essener Stadtteil Steele geschlagen und beraubt. Einer der Jungen wurde bei der Attacke verletzt.
https://www.waz.de/staedte/essen/kinder ... ervice=amp
Tunesier belästigt Frauen und schlägt Busfahrer zusammen
Plauen, Sachsen. An einer Haltestelle wurden am Freitagabend zwei Frauen von 30-jährigen Tunesier belästigt. Der Fahrer forderte den Mann auf, die Frauen in Ruhe zu lassen. Daraufhin schlug der Tunesier den 51-jährigen Busfahrer brutal zusammen. Der Fahrer liegt mit Nasenbeinbruch und fünffachem Schulterbruch im Krankenhaus.
https://www.freiepresse.de/vogtland/pla ... mp10607791
Frauen in den Bauch getreten und ins Gesicht geschlagen
Arnstadt, Thüringen. Ein 22 Jahre alter "Mann" griff zwei Frauen im Alter von 31 und 43 Jahren an, in dem er sie in den Bauch trat, ins Gesicht schlug und sie sexuell beleidigte. Beide Frauen wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Den Frauen kamen vier Männer zu Hilfe, von denen zwei ebenfalls verletzt wurden.
https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... ervice=amp
Mutige Zeugen retten 24-Jährigen vor brutalem Araber-Überfall
Stuttgart-Mitte. Vier arabisch aussehende Männer hielten einen 24-Jährigen gegen 23.05 Uhr in der Theaterpassage an. Dabei hielten ihn zwei Täter fest, während ihm ein Dritter seine Handtasche entriss. Außerdem traktierten die Angreifer das Opfer mit Schlägen und schlugen ihm mit einer Flasche gegen den Kopf.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ._amp.html
Sperrbrecher

Beitragvon Volker Zottmann » 11. September 2019, 10:33

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/situa ... t-100.html

Auf dieser Seite:

Fakt 1: Zahl der Asylsuchenden gesunken
Fakt 2: Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien
Fakt 3: Zahl der Duldungsinhaber gesunken
Fakt 4: Konsequente Abschiebung bei Westbalkan-Staaten
Fakt 5: Straftaten durch Asylbewerber gesunken

Fakt 5: Straftaten durch Asylbewerber gesunken

49.031 Straftaten wurden von Asylbewerbern im Zeitraum von 2015 bis 2018 in Sachsen-Anhalt verübt. Das entspricht 6,47 Prozent aller Straftaten. Am häufigsten geht es dabei um "Diebstahl ohne erschwerte Umstände", "Vermögens-/Fälschungsdelikte" und "Straftaten gegen die persönliche Freiheit". Mit Blick auf die einzelnen Jahre, ist der Trend bei Straftaten durch Asylbewerber sinkend.

In Halberstadt kommt es beispielsweise vermehrt zu Polizei- und Feuerwehreinsätzen wegen betrunkener oder streitender Flüchtlinge. Eckhard Stein, Behördenleiter der ZASt kommentiert: "Das ist höchst ärgerlich. Ich bin ja selbst Halberstädter, nehme das auch wahr. Es ist zunächst einmal so, dass es nicht symptomatisch ist für das Verhalten aller hier oben. Das sind also Einzelfälle, die sich daneben benehmen."

Auch Helen Deffner vom Flüchtlingsrat ist sich dieser Problematik bewusst und kann den Ärger der Anwohner verstehen. Trotzdem hat sie einen Wunsch: "Wir wünschen uns eben so sehr, dass es mehr Empathie gibt und mehr miteinander. Mehr Gespräche, aufeinander zugehen und eben versuchen zu verstehen, was die Gegenseite davon hält."

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 11. September 2019, 12:15

Volker Zottmann hat geschrieben:https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/situation-fluechtlinge-sachsen-anhalt-zast-halberstadt-100.html

[...]49.031 Straftaten wurden von Asylbewerbern im Zeitraum von 2015 bis 2018 in Sachsen-Anhalt verübt. [...]

Exakte Zahlen zu bekommen ist schwierig, jedoch dürften das ja mehr Straftaten als Asylbewerber in dem Zeitraum in Sachsen Anhalt sein. Kaum vorstellbar.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Sperrbrecher » 11. September 2019, 13:56

augenzeuge hat geschrieben:Wenn Sperrbrecher immer wieder den alten Brei anwärmt,

Das mag wahrscheinlich daran liegen, dass meine ausländische Frau, auch bei unseren
häufigen Besuchen in den neuen Bundesländern, noch nie von sogenannten Rechten
behelligt wurde, hingegen von Schwarz- und Nordafrikanern schon des Öfteren.
Sperrbrecher

Beitragvon Kumpel » 11. September 2019, 14:26

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn Sperrbrecher immer wieder den alten Brei anwärmt,

Das mag wahrscheinlich daran liegen, dass meine ausländische Frau..................

Ja vielleicht , vielleicht liegt das aber auch an etwas ganz anderem.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 11. September 2019, 15:35

Ari@D187 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/situation-fluechtlinge-sachsen-anhalt-zast-halberstadt-100.html

[...]49.031 Straftaten wurden von Asylbewerbern im Zeitraum von 2015 bis 2018 in Sachsen-Anhalt verübt. [...]

Exakte Zahlen zu bekommen ist schwierig, jedoch dürften das ja mehr Straftaten als Asylbewerber in dem Zeitraum in Sachsen Anhalt sein. Kaum vorstellbar.

Gruß
Ari

Die Zahlen sind ja wohl "Durchlaufposten" Neben Halberstadt wurde unweit, nämlich in Quedlinburg zeitgleich eine "Außenstelle/ein Außenlager" eingerichtet. Und niemals sind alle Flüchtlinge Kriminelle. Aber die es sind, sind teils gewaltige Wiederholungstäter.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 11. September 2019, 15:37

Volker Zottmann hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

Gruß
Ari

Die Zahlen sind ja wohl "Durchlaufposten" Neben Halberstadt wurde unweit, nämlich in Quedlinburg zeitgleich eine "Außenstelle/ein Außenlager" eingerichtet. Und niemals sind alle Flüchtlinge Kriminelle. Aber die es sind, sind teils gewaltige Wiederholungstäter.

Gruß Volker

Ja, Volker und wo gehören die hin? [raus]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Sperrbrecher » 12. September 2019, 01:13

Volker Zottmann hat geschrieben:Und niemals sind alle Flüchtlinge Kriminelle. Aber die es sind,
sind teils gewaltige Wiederholungstäter.

Das hat auch niemand behauptet, deshalb sollte man sich von den kriminellen Flüchtlingen
schnellstens wieder trennen das wäre sicher ebenfalls im Sinne der gesetzstreuen.
Sperrbrecher

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2019, 07:34

steffen52 hat geschrieben:Ja, Volker und wo gehören die hin? [raus]
Gruß steffen52

Frag doch nicht mich so scheinheilig!

In dem Punkt bin ich voll bei den Forderungen auf Abschiebung. Ich will ebenso keine Kriminellen. Mir reichen da nämlich schon die deutschen Kriminellen, die keiner abschieben kann.
Nur alle Menschen zu verteufeln ist und bleibt Unfug.
Auch wir sind Ausländer wenn wir als Touristen fremde Länder besuchen oder als Dauerresidenten irgendwo in der Fremde leben.
Kanada zum Beispiel hat abertausende, ja millionen deutsche Flüchtlinge aufgenommen und keiner hat die verpönt.
Die Syrer, die sich in Harzgerode angesiedelt haben, bzw. wurden, sind voll integriert.

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen