![Muede [muede]](./images/smilies/muede.gif)
groetjes
Mara
SkinnyTrucky hat geschrieben:Sparta, nachdem Hitler und sein Regime beseitigt war, gab es in Deutschland das Wirtschaftswunder....ich glaube, du brauchst dir um Russland wirklich keine Sorgen machen....![]()
groetjes
Mara
Edelknabe hat geschrieben:So Unrecht Pentium hat unsere Mara nicht. Weil, es ist der Markt, das Land, der sinngemäße Verbraucher. Der Diktator, ob dann noch da( er hatte gesiegt) oder gestürzt ( er hatte verloren) ist sinngemäß unwichtig. Und Karnak hatte ja vorher schonmal getextet, das nur 9% von 100% Konzernen/Firmen sich absolut aus Russland zurück gezogen haben. Der Rest wartet also noch. Denk dabei an die IG Farben nach 1945. Offiziell verboten aber inoffiziell sich wieder neu gegründet.....
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Lass doch einfach mal den ganzen von dir aufgezählten deutschen bzw. amerikanischen Nachkriegs-Kram beiseite. Dann klappt das auch mit der Vorstellung, was nach diesem Konflikt kommen könnte. Denn die Welt dreht sich einfach nur weiter, vorrangig die der Wirtschaft. Und die lebt nun mal von den Rohstoffen, deren Verarbeitung, dann vom Markt, dem Verbraucher, dem Profit draus.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:In 20 Jahren wird man keine fossile Energieträger mehr brauchen, von keinem Lieferanten.
karnak hat geschrieben:So wie ich die technologische Entwicklung in den letzten 30 Jahren erlebt habe halte ich das zumindest nicht für gänzlich unmöglich. Wenigstens werden dann fossile Energieträger nur noch ein Nischenprodukt sein.
Beim Abschuss des Passagierflugs MH17 über der Ostukraine starben 298 Menschen. Ermittler haben nun "starke Hinweise" darauf, dass Russlands Präsident Putin die Entscheidung getroffen habe, das Raketensystem an die prorussischen Separatisten zu liefern.
Spartacus hat geschrieben:Beim Abschuss des Passagierflugs MH17 über der Ostukraine starben 298 Menschen. Ermittler haben nun "starke Hinweise" darauf, dass Russlands Präsident Putin die Entscheidung getroffen habe, das Raketensystem an die prorussischen Separatisten zu liefern.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html
Der Strick wird fleißig weiter gedreht. Hoffentlich endet er nicht, wie dereinst Muammar al-Gaddafi und ich denke auch, davor hat er die meiste Angst, denn auch in Russland kann so was
schnell passieren. Nix Rechtsstaat, selber abgeschafft.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Beim Abschuss des Passagierflugs MH17 über der Ostukraine starben 298 Menschen. Ermittler haben nun "starke Hinweise" darauf, dass Russlands Präsident Putin die Entscheidung getroffen habe, das Raketensystem an die prorussischen Separatisten zu liefern.
Der Strick wird fleißig weiter gedreht. Hoffentlich endet er nicht, wie dereinst Muammar al-Gaddafi und ich denke auch, davor hat er die meiste Angst, denn auch in Russland kann so was
Sparta
karnak hat geschrieben:Also das ist doch wieder mehr als billig, da meldet man, man hat ein Telefongespräch abgehört in dem der Putin die Lieferung dieses Raketensystems an die Separstisten genehmigt, dass will ich ja gerne glauben. Aber was soll denn diese Genehmigung für ein Beweis dafür sein,dass er in den Abschuss dieses Flugzeugs involviert war? Wenn die Amerikaner Stingerraketen an die Mudschaheddin geliefert haben und mit einer davon ein deutscher SPW über den Jordan gejagt wurde hat dann also der US Präsident etwas mit diesem Abschuss zu tun, oder wie ist das?
karnak hat geschrieben:Na sicher, aber was alles an Waffen wird von den einschlägigen Waffenproduzenten dieser Welt verkauft und wird dann irgendwo eingesetzt.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Na sicher, aber was alles an Waffen wird von den einschlägigen Waffenproduzenten dieser Welt verkauft und wird dann irgendwo eingesetzt.
Das ist legitim, genauso legitim, wie der Ukraine Waffen zu liefern. Nicht legitim ist es allerdings, mit so einem Waffensystem ein ziviles Flugzeug abzuschießen, vor allem eben dann,
wenn man vorher dieses BUK System gar nicht hatte und es extra "geliefert" wurde. Kann gut möglich sein, dass Putin das persönlich abnicken musste, da sonst nichts gegangen wäre.
Wird wohl kaum ein kleiner Kommandeur gesagt haben, ach was solls wir schicken jetzt mal ein BUK System zu unseren Freunden in den Donbass.
Sparta
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Beim Abschuss des Passagierflugs MH17 über der Ostukraine starben 298 Menschen. Ermittler haben nun "starke Hinweise" darauf, dass Russlands Präsident Putin die Entscheidung getroffen habe, das Raketensystem an die prorussischen Separatisten zu liefern.
Sparta
Also das ist doch wieder mehr als billig, da meldet man, man hat ein Telefongespräch abgehört in dem der Putin die Lieferung dieses Raketensystems an die Separstisten genehmigt, dass will ich ja gerne glauben. Aber was soll denn diese Genehmigung für ein Beweis dafür sein,dass er in den Abschuss dieses Flugzeugs involviert war? Wenn die Amerikaner Stingerraketen an die Mudschaheddin geliefert haben und mit einer davon ein deutscher SPW über den Jordan gejagt wurde hat dann also der US Präsident etwas mit diesem Abschuss zu tun, oder wie ist das?
augenzeuge hat geschrieben:Immerhin, er hat Ideen...
Der russische Kremlgegner Michail Chodorkowski s.....
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:[...]
Der Tiefpunkt der Kriegsrhetorik ist für mich allerdings mit dem faktischen Mordaufruf an Putin durch Geheimdienste eines 'Bahndamms' erreicht. Einfach nur Widerwärtig so etwas auch nur zu denken. Das hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit und man wird es wohl mal sagen dürfen zu schaffen, in meinen Augen ist es nur krank.
[...]
pentium hat geschrieben:Putins Plan für Moldau
Die Republik Moldau soll sich vom Westen lossagen und eine Zukunft an der Seite Russlands anstreben - wie das gehen soll, steht in einem Strategiepapier, das aus dem Kreml stammen soll. WDR, NDR und SZ liegt es vor.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... u-101.html
Russland arbeitet an „Kriegsabgabe“ für Unternehmen
Mehr als ein Jahr nach dem Einmarsch in die Ukraine treiben Russlands Behörden aufgrund finanzieller Probleme im eigenen Land Pläne für eine Unternehmenssondersteuer voran.
Anfang April solle genau bestimmt werden, wie viel Geld insgesamt einkassiert werden müsse und wie hoch die Abgabe für einzelne Unternehmen ausfalle, sagte Vizefinanzminister Alexej Sasanow heute. Zuvor hatte seine Behörde die Summe bereits mit rund 300 Milliarden Rubel (3,7 Mrd. Euro) angegeben.
Nach dem Absturz einer US-Militärdrohne über dem Schwarzen Meer will die US-Regierung möglicherweise Bildmaterial von dem Vorfall veröffentlichen. "Wir sind noch dabei, Videos und Fotos zu sichten, um festzustellen, was wir veröffentlichen können", sagte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin. Mit dem Material könnten die USA ihre Darstellung untermauern, wonach ein russischer Kampfjet bei dem Vorfall eine amerikanische Militärdrohne rammte. Die russische Führung hat jede Verantwortung für den Absturz zurückgewiesen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste