Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2016, 14:50

Datenschutz vor Opferschutz: Anzeige gegen Herausgeber des Berliner U-Bahn-Videos

Wie die Berliner Morgenpost jetzt berichtet, wurde eine Strafanzeige von Amts wegen gegen Unbekannt aufgenommen. Denn das Video war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht freigegeben.
Möglicherweise wurde das Video von einem Beamten an die "Bild" und an die "BZ" zugespielt. Einne konkreten Verdacht gibt es derzeit aber nicht, das Landeskriminalamt ermittelt wegen Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz.

Einfach Irre! Da wird eine Frau die Treppe einer U-Bahn hinunter getreten und bleibt verletzt liegen, und man hat nichts Wichtigeres zu tun, als über Datenschutz zu reden? Ist Datenschutz etwa wichtiger als Opferschutz? Statt den Täter zu fassen, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Verstoßes gegen die Datenschutzverordnungen, lässt sich aber viele Wochen Zeit um die Öffentlichkeit über den Vorfall in der U-Bahn zu informieren.

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Dezember 2016, 14:54

das ist noch nicht alles, vor Gericht musst du als Zeuge deinen Namen und Adresse nennen, der Täter nicht.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 11. Dezember 2016, 15:06

pentium hat geschrieben: Ist Datenschutz etwa wichtiger als Opferschutz? Statt den Täter zu fassen, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Verstoßes gegen die Datenschutzverordnungen, lässt sich aber viele Wochen Zeit um die Öffentlichkeit über den Vorfall in der U-Bahn zu informieren.

pentium

Ich denke mal die Staatsanwaltschaft ermittelt AUCH wegen Verstoßes gegen die Datenschutzverordnung. Dazu ist sie verpflichtet und das ist ihre Aufgabe, neben dem Ermitteln der Täter. Und auch ab wann die Öffentlichkeit zu Straftaten informiert wird, unter anderem und im Speziellen mit dem Veröffentlichen solcher Videos, dafür gibt es Regeln und ermittlungstaktische Gründe.
Es muss nicht immer was mit dem Sanftmut gegenüber Straftätern zu tun haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2016, 15:12

Es ist nicht korrekt, dass der Datenschutz wichtiger als der Opferschutz ist. Und die Ermittlungen laufen gegen die Täter auf Hochtouren. Schon allein wegen des öffentlichen Druckes. Es ist normal, dass bei Veröffentlichung von Täterwissen ermittelt werden muß.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Nostalgiker » 11. Dezember 2016, 15:51

Woher nimmst Du die "Gewissheit" das es öffentlichen Druck gegeben hat vor der Veröffentlichung des Videos.
Bis zur Veröffentlichung war der Vorfall der Öffentlichkeit überhaupt nicht bekannt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2016, 17:18

http://www.bild.de/regional/hamburg/sex ... .bild.html

So geht es Tag für Tag weiter, mit diesen sogenannten Fachkräften. Wer das noch als normal bezeichnet, der will es nicht sehen!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2016, 18:56

steffen52 hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/hamburg/sexualstraftat/frau-auf-bar-toilette-missbraucht-49267578.bild.html

So geht es Tag für Tag weiter, mit diesen sogenannten Fachkräften. Wer das noch als normal bezeichnet, der will es nicht sehen!! [frown]
Gruß steffen52

Normal ist keine kriminelle Tat. Aber man darf mit dem Blick auf die Straftaten der Asylanten nicht den Überblick verlieren. Um es nicht falsch zu verstehen, ich wäre in diesem Fall für eine sofortige Verurteilung bzw. Abschiebung. Aber...

...man muss wissen, dass in D leider alle 3-4 min eine Frau sexuelle Gewalt erleidet. In Bereichen, wo gefeiert wird, Alkohol fließt, ist es nicht selten.
Man muss auch akzeptieren, es ist Fakt, dass bei allen Straftaten der Asylanten die sexuelle Gewalt einen Anteil von weniger als 1% ausmacht.

Wir hatten in 2015 etwa knapp 200.000 Straftaten durch Asylanten. Das sind 70.000 mehr als im Jahr zuvor. Nun kamen aber 800.000 Menschen hinzu.

Ich wollte dies nur mal deutlich gesagt haben. Mehr nicht. ich hoffe, es wird aus diesem Beitrag nicht wieder irgendetwas hineininterpretiert.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2016, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/hamburg/sexualstraftat/frau-auf-bar-toilette-missbraucht-49267578.bild.html

Gruß steffen52

Normal ist keine kriminelle Tat. Aber man darf mit dem Blick auf die Straftaten der Asylanten nicht den Überblick verlieren. Um es nicht falsch zu verstehen, ich wäre in diesem Fall für eine sofortige Verurteilung bzw. Abschiebung. Aber...

...man muss wissen, dass in D leider alle 3-4 min eine Frau sexuelle Gewalt erleidet. In Bereichen, wo gefeiert wird, Alkohol fließt, ist es nicht selten.
Man muss auch akzeptieren, es ist Fakt, dass bei allen Straftaten der Asylanten die sexuelle Gewalt einen Anteil von weniger als 1% ausmacht.

Wir hatten in 2015 etwa knapp 200.000 Straftaten durch Asylanten. Das sind 70.000 mehr als im Jahr zuvor. Nun kamen aber 800.000 Menschen hinzu.

Ich wollte dies nur mal deutlich gesagt haben. Mehr nicht. ich hoffe, es wird aus diesem Beitrag nicht wieder irgendetwas hineininterpretiert.

AZ

Ich möchte Dir nichts unterstellen,AZ. Aber man ließt schon etwas heraus aus Deinen Beiträgen, das ist nun mal leider so! [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2016, 19:11

Dann hast du diesen Beitrag nicht verstanden. Er ist, im Gegensatz zu deinen Beiträgen, sehr sachlich. Obwohl ich mir sogar ein privates Urteil darin erlaubt habe. Aber wenn das nicht so sein sollte, dann erbitte ich eine ebenfalls sachliche Antwort dazu.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2016, 22:16

Kriminologe: Sicherheit in Deutschland steigt [shocked]

Der deutsche Kriminologe Christian Pfeiffer hat dem Eindruck widersprochen, dass Deutschland insbesondere für Frauen unsicherer geworden sei. Die Statistik zeige für die vergangenen zehn Jahre, "dass in Deutschland vollendete Vergewaltigungen um 20 Prozent abgenommen haben", sagte Pfeiffer der "Welt am Sonntag".

"Auch das Jahr 2015 hat - trotz des gewaltigen Zustroms an Männern - nichts an diesem Trend geändert. Die Sicherheit in Deutschland steige, insbesondere auch für Frauen." Der Experte sprach sich zudem dafür aus, Statistiken sorgfältig und unvoreingenommen zu betrachten. "Dazu gehört auch, klar zu sagen: Von 100 Ausländern geht mehr Kriminalität aus als von 100 Deutschen." Das liege daran, dass die Gruppe im Schnitt jünger sei als die deutsche Bevölkerung und außerdem daran, dass viele hier noch keinen Job hätten und sozial noch nicht integriert seien. Gewalt sei nicht kulturell zu bestimmen, sondern vor allem eine soziale Frage. "Wenn diese Faktoren auf Deutsche zutreffen, steigt auch bei ihnen das Kriminalitätsrisiko", sagte Pfeiffer, der früher Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen und von 2000 bis 2003 Justizminister des Landes war.

http://www.n-tv.de/politik/Kriminologe- ... 00536.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Dezember 2016, 22:23

Was Pfeiffer auch nicht wertet ist die Tatsache, dass heute jede noch so kleine Straftat wesentlich intensiver wahrgenommen wird. Es sind gleich Bilder dabei und tausendfaches Teilen im WWW.
Unsere Sinne werden täglich Reiz überflutet.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 11. Dezember 2016, 22:47

augenzeuge hat geschrieben:Kriminologe: Sicherheit in Deutschland steigt [shocked] [...]

Dann wird es nicht mehr lange dauern und besonders die Frauen werden sich so sicher fühlen wie nie zuvor.
Absolut beruhigende Situation in Deutschland, klasse.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2016, 08:43

Ari, ich habe das Gefühl auch nicht. Mich überrascht es auch, wie so ein Fachmann das behaupten kann...aber er erklärt es ja.

Ich denke, dass wir alle mit medialen Reizen so überflutet werden, dass wir schnell in eine vermeintliche Wahrheit abrutschen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 12. Dezember 2016, 09:09

Herr Pfeiffer ist doch dieser "Experte" welcher 1999 "erkannte" das es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Rechtsextremismus und rechter Gewalt und der 'autoritären Erziehung"; sprich kollektives zu Töpfchen gehen in DDR Kindergärten; gibt.
Damit nicht genug. Auch im Fall des tödlich verunglückten Kindes in einem Freibad in Sebnitz sah er sofort eine Tat von Neonazis .......

Ich glaube nur anhand dieser zwei Beispiele das die Äußerung dieses Herrn nur provokant populistisch sind und seine Studie mal wieder starke methodische Mängel aufweist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 12. Dezember 2016, 09:54

Nun mein Bester,

dass ein Zusammenhang mit den gesellschaftlichen Verhältnissen in der DDR und einem gewissen Hang einer überdurchschnittlich hohen Anzahl von Personen
an radikal fremdenfeindlichen Verhalten existiert ist ja nun nicht mehr von der Hand zu weisen.
So gesehn hatte Herr Pfeiffer durchaus einen richtigen Ansatz. Das dieser speziell in Neufünfland auf wenig Begeisterung stößt ist verständlich.
Mittlerweile bremst die in den östlichen Ländern verbreitete Fremdenfeindlichkeit bereits die wirschaftliche Entwicklung.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 12. Dezember 2016, 09:59

Stimmt Kumpel, besonders die heutigen Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren sind von den gesellschaftlichen Verhältnissen der DDR geprägt ......

Wie ist das überhaupt mit deiner eigenen Prägung?

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 12. Dezember 2016, 10:31

Nicht von ungefähr ist die Pegida Bewegung in Dresden entstanden und die jüngeren Mitläufer nicht zuletzt durch ihr Elternhaus geprägt.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2016, 17:34

Eine Öffentlichkeitsfahndung beschleunigt dann doch die Dinge:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... d-aus.html

Mal sehen, ob und was er aussagt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2016, 17:45

Ari@D187 hat geschrieben:Eine Öffentlichkeitsfahndung beschleunigt dann doch die Dinge:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... d-aus.html

Mal sehen, ob und was er aussagt.

Ari

Oder es ist die Belohnung des Bodyguards, die ausgesetzt wurde? Klasse, wieviele Leute freiwillig sich am Kopfgeld beteiligen... [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2016, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Dann hast du diesen Beitrag nicht verstanden. Er ist, im Gegensatz zu deinen Beiträgen, sehr sachlich. Obwohl ich mir sogar ein privates Urteil darin erlaubt habe. Aber wenn das nicht so sein sollte, dann erbitte ich eine ebenfalls sachliche Antwort dazu.
AZ

Du hast recht, aber auch wieder nicht.

Klar sind die meisten Flüchtlinge friedlich, aber eben 4 - 5 % nicht. Da die Flüchtlingszahlen 2015 dramatisch angestiegen sind, haben wir somit rein rechnerisch mehr Straftaten,
die deutschen natürlich mitgezählt, als in den Vorjahren. Ist doch logisch und genau so wahr ist auch, dass wir ohne die kriminellen Flüchtlinge diese Straftaten nicht hätten.

Eigentlich so einfach, aber das will man partout nicht sehen. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Dezember 2016, 19:02

In Harzgerode muss die Kriminalität gesenkt worden sein, denn statt mal 6, gibt es nun nur noch 2 Polizisten. Statt nur wie bisher für den Kernort, ist die 2- Mann-Truppe nun für 12 Ortschaften zuständig.
Das letzte mal fiel die Kriminalitätskurve nach 1989. Seit dem brauchte ich keinen Zement mehr klauen! [laugh]

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 12. Dezember 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 12. Dezember 2016, 19:03

POL-HH: 161212-6.Phantombildfahndung nach Sexualdelikt in Hamburg-Ottensen (siehe auch Pressemitteilung (161206-3.)
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3509173

39-Jährige wird bei sexuellem Übergriff in Leipzig-Eutritzsch verletzt
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... h-verletzt

14-Jährige in Meiningen vergewaltigt - Polizei kontrollierte Täter und Opfer zuvor zufällig
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1398023572

es wird immer schlimmer.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon steffen52 » 12. Dezember 2016, 20:21

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3508193

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3508195

Also von einen ruhigen Pflaster in Freiburg kann man wohl nicht sprechen! Auch nicht von einem Einzelfall eines Flüchtlings.
Gut es wird bestimmt User geben, welche das wieder erklären können, warum und weshalb! Einfach keine Erfahrung mit dem Umgang mit Frauen u.s.w.!
Das berechtigt sie natürlich zu solchen Taten!!! [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2016, 21:58

steffen52 hat geschrieben:Das berechtigt sie natürlich zu solchen Taten!!! [wut]
Gruß steffen52

Was erzählst du hier für eine Hetze? Kein Mensch sieht das so!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 13. Dezember 2016, 13:17

steffen52 hat geschrieben:Das berechtigt sie natürlich zu solchen Taten!!! [wut]
Gruß steffen52

AZ

Was heißt hier Hetze? Das möchte ich mir verbitten,AZ! Es ist halt nur eine Feststellung, wie die Presse und die Politik mit solchen ausländischen Kriminellen
umgeht, es wird verharmlost, verschwiegen und hingestellt das sie traumatisiert sind. Mal kräftig durchgreifen, wäre angebracht, dann gäbe es gewisse Verbrechen überhaupt nicht!Jüngstes Beispiel ist doch der Asylbewerber der am
Sonntag in Hamburg die Frau in der Toilette vergewaltigt hat, er hätte bereits im Mai abgeschoben werden müssen. Aber es passiert nichts und er konnte weiter sich
hier in Deutschland frei bewegen. Alles normal? [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2016, 13:24

Clan-Kriminalität im Ruhrgebiet: Sie beherrschen ganze Straßenzüge

Angela Merkel am 18. Juni 2011: „Wir müssen die hohe Kriminalität von Muslimen akzeptieren.“

[…] CDU-Obfrau Ina Scharrenbach, die sich als eine Art Chefanklägerin im Ausschuss profiliert hat, wollt wissen, was die Polizei tut, um den kriminellen Sumpf trocken zu legen – auch, was florierende Einnahmen aus Drogenhandel betrifft. „Die Strukturen zu unterwandern, ist fast unmöglich – von außen kommt da so gut wie keiner rein“, gestand Richter.

In Essen habe er es mit den größten Libanesen-Clans außerhalb Berlins zu tun: „5000 Libanesen, die sich auf zehn Familien aufteilen – die größte hat allein 1200 Mitglieder.“ Kontrollverlust und Paralleljustiz wollen die Polizeichefs in ihren Bereichen nicht einräumen. Ihre Schilderungen der Lage vor Ort zeichnen aber ein beklemmendes Bild von Angsträumen in mehreren Vierteln des Reviers.

Dort hat die Polizei neben Libanesen-Clans eine zweite große Konfrontationsfront. Mit dem starken Zuzug aus Südosteuropa habe sich die Lage in den vergangenen fünf Jahren massiv verschärft, berichtet Bartels. 18.000 hielten sich mittlerweile in Duisburg auf, 6000 im benachbarten Gelsenkirchen. […]

RP Online

pentium

...
pentium

Beitragvon HPA » 13. Dezember 2016, 13:43

Angela Merkel am 18. Juni 2011: „Wir müssen die hohe Kriminalität von Muslimen akzeptieren.“

Hat Merkel das wirklich so gesagt?

Ich lese da folgendes:

Jugendkriminalität und Gewalt sind aus Sicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel unter Migranten ein größeres Problem als unter deutschstämmigen Jugendlichen. "Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist", sagte die CDU-Chefin in ihrer Internet-Videobotschaft . "Deshalb ist das Thema Integration eng verbunden auch mit der Frage der Gewaltprävention in allen Bereichen unserer Gesellschaft."

Sie werde am Montag in Frankfurt zwei Jugendprojekte besuchen und mit den Länder-Innenministern besprechen, wie „wir effektiv die Sicherheit in allen öffentlichen Bereichen garantieren und gleichzeitig die Integration der bei uns lebenden Migrantinnen und Migranten voranbringen“. Kinder mit ausländischem Hintergrund sollten "die gleichen Lebenschancen und die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten haben wie Kinder aus Familien mit deutschem Hintergrund."

Doch bedeute dies auch „null Toleranz gegenüber der Gewalt und alle Kraft dahin lenken, dass wir eine bessere Integration in unserem Lande schaffen“, sagte Merkel. Sie kündigte an: "Der Integrationsplan, den die Bundesregierung ausgearbeitet hat, und den sie gemeinsam mit den Ländern und Kommunen umsetzt, soll in Zukunft in einen konkreten Aktionsplan umgewandelt werden."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... taten.html

Nur um mal ein angedichtetes und falsches Zitat in den Gesamtzusammenhang zu stellen .
HPA

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2016, 14:02

HPA hat geschrieben:Nur um mal ein angedichtetes und falsches Zitat in den Gesamtzusammenhang zu stellen .

Ja richtig, sie sagt Migranten. Man sollte eben nicht alles ungeprüft übernehmen. Nur was ändert das an der Clan-Kriminalität?

pentium
pentium

Beitragvon HPA » 13. Dezember 2016, 15:28

Es ging mir nur um das Zitat. Mehr nicht.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2016, 17:06

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Was heißt hier Hetze? Das möchte ich mir verbitten,AZ! Es ist halt nur eine Feststellung...
Gruß steffen52

Solange du schreibst, dass sie zu einer strafbaren Handlung angeblich berechtigt sind, ist das plumpe Hetze. Das sagt keiner! Daher kann man das nicht feststellen. Und diese Hetze verbitte ich mir in diesem Forum.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen