Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2022, 15:45

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Fast ging es heute unter...

Putin hat dem US-Whistleblower Edward Snowden die russische Staatsbürgerschaft verliehen. Das ging aus einem von Putin am Montag unterzeichneten Dekret hervor.

Muss der jetzt auch an die Front? [angst]

AZ

Snowden hat nicht in der russischen Armee gedient, also gibt es auch keine Einberufung. [hallo]

Sparta

So sicher ist das nicht. Man muss wohl nicht mal bei ihnen gedient haben..... [shocked]
Die Botschaft der Vereinigten Staaten in Moskau warnt, Russland könnte Menschen mit doppelter US- und russischer Staatsbürgerschaft an der Ausreise hindern und zum Militärdienst einziehen. "US-Bürger sollten nicht nach Russland reisen und diejenigen, die in Russland wohnen oder reisen, sollten Russland unverzüglich verlassen", heißt es in der Mitteilung weiter.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 08:46

Diese mutige Aktion dürfte Kriegstreiber Wladimir Putin gar nicht gefallen.

Unbekannte Aktivisten haben am Grab der Eltern des Kreml-Despoten einen Protest-Zettel niedergelegt. Auf der Seite aus einem Schulkalender steht auf Russisch:

„Liebe Eltern! Euer Sohn benimmt sich grässlich! Er schwänzt den Geschichtsunterricht, prügelt sich mit seinen Banknachbarn und droht, die ganze Schule in die Luft zu jagen! Handeln Sie!“

https://www.bild.de/politik/2022/politi ... .bild.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2022, 08:56

[flash]
Wer die Rede von Putin zum Beitritt dieser Volksrepubliken in voller Länge reingezogen hat muß nun wirklich davon ausgehen der Mann hat sie irgendwie nicht mehr alle oder ist psychisch krank. Er hat sich dort allen Ernstes zum Gendern in Westeuropa, mehr Geschlechtern neben Mann und Frau und ob man denn das in Russland auch zulassen will, ausgelassen. Spricht von irgendwelchen Menschenexperimenten in der Ukraine, verrückt sowieso und hat nicht das Geringste mit dem Anlass seiner Rede zu tun. Ich glaube langsam wirklich die russische Elite wird und muß sich da was einfallen lassen, auf irgendwelche Bürgerbewegungen kann sie nicht mehr warten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 09:30

Ich frage mich, ob der wirklich alles glaubt, was er da erzählt. Das klang so völlig wirr und fernab jeder Ratio.
Und mir sind auch diese ganzen unbewegten Gesichter aufgefallen. Das Dorf der Verdammten war nix dagegen.
https://twitter.com/krstdt/status/15758 ... 40/photo/1
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 10:09

pentium hat geschrieben:Ich frage mich, ob der wirklich alles glaubt, was er da erzählt. Das klang so völlig wirr und fernab jeder Ratio.
Und mir sind auch diese ganzen unbewegten Gesichter aufgefallen. Das Dorf der Verdammten war nix dagegen.
https://twitter.com/krstdt/status/15758 ... 40/photo/1

Nun ja, die wissen doch alle Bescheid und dann erklärt ihnen ihr Oberschlauer, dass alles nach Plan läuft? Da kann man schon mal dumm aus der Wäsche schauen. [flash]

Ich glaube langsam wirklich die russische Elite wird und muß sich da was einfallen lassen, auf irgendwelche Bürgerbewegungen kann sie nicht mehr warten.

Die russische Elite verlässt gerade das Land bzw. ist schon lange fort. Es wird sich wohl auf der Straße entscheiden müssen. Die ersten Reservisten sollen ja schon wieder
in Zinksärgen zu Hause sein.

Ich warte also geduldig auf die Soldatenmütter. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 1. Oktober 2022, 10:29

Spartacus hat geschrieben:
Ich warte also geduldig auf die Soldatenmütter. [hallo]

Sparta

Da wird nicht Bewegendes kommen. Die Zivilgesellschaft ist pulverisiert , Putin hängt den Krieg an die Existenz Russlands . Jeder der ausschert ist ein Volksverräter.
Die Massen hirngewaschen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2022, 10:31

Nun ist es so, dass ich unter russischer Elite etwas anderes verstehe als Du. [grin] Nicht solche Typen wie unser Gauck, Eppelmann und Co. bei unserer Revolution und ihr Fußvolk, dass sich heute bei den Pegidas und Querdenkern nützlich macht, Quatschöppe und Berufsquerulanten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 1. Oktober 2022, 10:39

Na dann erzähl mal was du unter russischen Eliten verstehst oder wen du da meinst.
Die Eliten die ich meine werden einen Scheiß tun sich gegen Putin aufzulehnen. Die hängen samt und sonders von Putin ab und laufen Gefahr nach einem Sturz Putins im Knast zu landen oder aus einem Fenster zu fallen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2022, 10:53

Das wären dann Kollateralschäden, so ist das bei Revolutionen, deswegen war die Friedliche ja auch keine,da wir haben uns nur ergeben weil wir Pleite waren und von dem Glück gesegnet einen Nachbar zu haben der ein politisches Interesse hatte für uns die Rolle eines Insolvenzverwalters zu übernehmen. In diesem Russland ist das anders, solche Vasallen und Volksverräter wie ein Jelzin, irgendwelche pseudointellektuelle Selbstdarsteller, werden dieses Land nicht auf den Weg eines würdigen Mitglieds der Staatengemeinschaft bringen, sie werden ihr Land nur an den Westen verkaufen. Das werden die Russen wieder als verletztend empfinden und der Zirkus fängt unter dem nächsten Verrückten wieder von vorne an, solange es irgendwie geht putzen wir auch dann dieses Land aus bis zum nächsten Knall. So funktioniert das einfach nicht mehr wie Jahrhunderte lang, bzw. immer weniger.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 1. Oktober 2022, 11:07

Wer sind denn nun die russischen Eliten die sich endlich etwas einfallen lassen müssten?
Deine ideologischen Exkurse sind einfach albern.
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2022, 11:19

Es geht nur mit einem " Gorbatschow " der sich aus "Politbürokreisen" löst. Jedenfalls nicht mit solchen Traumtänzern wie den Nawalnys. Wenn ich deren guten Willen noch nicht mal anzweifeln will, aber ich sehe ihnen an der Nase an,dass sie für Ruhm und Ehre und ein paar Millionen als Zubrot käuflich sind. Auch bei einem Selenskjy ist das so.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 11:46

karnak hat geschrieben:Nun ist es so, dass ich unter russischer Elite etwas anderes verstehe als Du. [grin] Nicht solche Typen wie unser Gauck, Eppelmann und Co. bei unserer Revolution und ihr Fußvolk, dass sich heute bei den Pegidas und Querdenkern nützlich macht, Quatschöppe und Berufsquerulanten. [hallo]

Unsere Revolution? Wollte ich gerade fragen, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Abgesehen davon überschätzt du meiner Meinung nach die Rolle von Gauck bei "unserer Revolution"....Eppelmann und Co. kann ich jetzt persönlich nicht einschätzen, in Plauen jedenfalls habe ich die Herren am 7. Oktober 89 nicht gesehen. Ist aber eine andere Baustelle...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Werner Thal » 1. Oktober 2022, 13:31

Aufarbeitung von Kriegsverbrechen
20 bis 30 Jahre Gefängnis? Welche Strafen Putin und Lawrow drohen könnten?

https://www.rnd.de/politik/welche-straf ... XYL3A.html

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2022, 14:20

karnak hat geschrieben:Es geht nur mit einem " Gorbatschow " der sich aus "Politbürokreisen" löst. Jedenfalls nicht mit solchen Traumtänzern wie den Nawalnys. Wenn ich deren guten Willen noch nicht mal anzweifeln will, aber ich sehe ihnen an der Nase an,dass sie für Ruhm und Ehre und ein paar Millionen als Zubrot käuflich sind. Auch bei einem Selenskjy ist das so.

Diese Leute sind nützlich, wahrscheinlich sogar notwendig um gesellschaftliche Veränderungen einzuleiten, zur Führung von Nationen sind sie allerdings ungeeignet, sie sind in aller Regel Eiferer und Inquisitoren. Wahrscheinlich müssen sie das für ihre Aufgabe der Einleitung sogar sein, aber dann haben sie ihre Aufgabe erfüllt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Oktober 2022, 15:05

Jetzt sprichst du schon mit dir selbst? Du wandelst im tiefen Tal
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2022, 17:07

[flash] Sollte eigentlich an den anderen Text ran. Mach Dir mal keine Sorgen, ich bin noch nicht bei den putinschen Auffälligkeiten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 18:10

karnak hat geschrieben: Mach Dir mal keine Sorgen, ich bin noch nicht bei den putinschen Auffälligkeiten. [flash]

Ja mach mal. Was hast du denn beobachtet?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2022, 18:16

karnak hat geschrieben:[flash]
Wer die Rede von Putin zum Beitritt dieser Volksrepubliken in voller Länge reingezogen hat muß nun wirklich davon ausgehen der Mann hat sie irgendwie nicht mehr alle oder ist psychisch krank. Er hat sich dort allen Ernstes zum Gendern in Westeuropa, mehr Geschlechtern neben Mann und Frau und ob man denn das in Russland auch zulassen will, ausgelassen. Spricht von irgendwelchen Menschenexperimenten in der Ukraine, verrückt sowieso und hat nicht das Geringste mit dem Anlass seiner Rede zu tun.

Das hier. Und merkwürdig, kein Mensch hier bei uns hängt sich daran auf, noch nicht mal bei der Live Übertragung der Rede bei Phönix und der Auswertung der Rede durch die beiden Diskutanten im Phönixstudio.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 18:18

muß nun wirklich davon ausgehen der Mann hat sie irgendwie nicht mehr alle

Ok, uns hier ist das ja schon länger klar...aber warum wird er immer noch gedeckt? Ist ja wie bei des Kaisers neue Kleider, als ihm keiner sagte, dass er nackt ist. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2022, 18:25

Ich glaube in solchen Kreisen wird das anders geregelt, man erzählt sich einem Trump wurden Zugriffsrechte auf den berühmten Koffer längst beschnitten. Und wer den Mut aufbringt mit dem ganzen Unglück durch einen Putsch oder Sturz eines Potentaten Schluß zu machen wird sehr vorsichtig sein müssen und viele Rückversicherungen und Verbündete brauchen bevor er den letzten Schritt geht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 09:46

Mal abgeglitten ins Reich der Kinder, auch der Märchen.

Als der Rainer noch ein kleines Kind war, da liefen wir Sonntags immer an einer Burg entlang. Die hatte ein Rentner im Modellformat in seinem Garten, ganz nahe am Gartenzaun stehen. Und der kleine Rainer da damals noch sehr sensibel in seiner ganzen Art, der dachte so bei sich "die baust du jetzt auch um dich herum und dann ziehst da da hinein, und nichts und niemand wird dich dann noch ärgern". Ich denke so bei mir, diesem Putin muss das früher ähnlich gegangen sein. Der sitzt jetzt recht sicher in seiner Burg(dem Kreml), schaut ab und an über die Zinnen in sein weites Land und dann schickt er seine Soldaten los, eben um das im Reich eine richtig gute Ordnung herrsche.

Denn diese Abtrünnigen da aus den alten Zeiten wollen ihn ärgern, also muss die alte Burgordnung bzw. die Ordnung im Reich wieder hergestellt werden. Übrigens, die Burg vom Anfang steht heute noch an derselben Stelle. Die Enkel des Alten sind wohl ähnlich wie der Rainer, in der Denke. So nehme ich einmal gut an. Und Märchenerzählung ende

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 09:56

Edelknabe hat geschrieben:Mal abgeglitten ins Reich der Kinder, auch der Märchen.

Als der Rainer noch ein kleines Kind war, da liefen wir Sonntags immer an einer Burg entlang. Die hatte ein Rentner im Modellformat in seinem Garten, ganz nahe am Gartenzaun stehen. Und der kleine Rainer da damals noch sehr sensibel in seiner ganzen Art, der dachte so bei sich "die baust du jetzt auch um dich herum und dann ziehst da da hinein, und nichts und niemand wird dich dann noch ärgern". Ich denke so bei mir, diesem Putin muss das früher ähnlich gegangen sein. Der sitzt jetzt recht sicher in seiner Burg(dem Kreml), schaut ab und an über die Zinnen in sein weites Land und dann schickt er seine Soldaten los, eben um das im Reich eine richtig gute Ordnung herrsche.

Denn diese Abtrünnigen da aus den alten Zeiten wollen ihn ärgern, also muss die alte Burgordnung bzw. die Ordnung im Reich wieder hergestellt werden. Übrigens, die Burg vom Anfang steht heute noch an derselben Stelle. Die Enkel des Alten sind wohl ähnlich wie der Rainer, in der Denke. So nehme ich einmal gut an. Und Märchenerzählung ende

Rainer Maria

Vielleicht solltest du besser von einem Raubschloss dichten in dem ein Raubritter haust oder noch besser vom Dunklen Herrscher Sauron....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 10:07

Wieso Pentium? Weil, war denn dieser Kreml sinngemäß immer schon ein Raubschloss? Eben in der russischen Geschichte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 10:16

Edelknabe hat geschrieben:Wieso Pentium? Weil, war denn dieser Kreml sinngemäß immer schon ein Raubschloss? Eben in der russischen Geschichte?

Rainer Maria

Erkläre ich dir heute Abend....Im Wasserschloss ist Herbstmarkt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 10:24

Pentium mein Freund, dieses Wasserschloß hat aber stark ne gewisse traumatische Anziehung auf dich. Gerade weil ich dich kenne....so "also heute, morgen, und übermorgen sind wir wenn du uns suchen solltest am Wasserschloß". Stammt das etwa auch aus Kinderzeiten? Bist du da ebenfalls wie der Rainer immer an der Hand der Mutter hin?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 13:35

Edelknabe hat geschrieben:Pentium mein Freund, dieses Wasserschloß hat aber stark ne gewisse traumatische Anziehung auf dich. Gerade weil ich dich kenne....so "also heute, morgen, und übermorgen sind wir wenn du uns suchen solltest am Wasserschloß". Stammt das etwa auch aus Kinderzeiten? Bist du da ebenfalls wie der Rainer immer an der Hand der Mutter hin?

Rainer Maria

Zu meinen Kinderzeiten konnte man dieses Wasserschloss nicht besichtigen, es war von 1947 bis 1989 ein Jugendwerkhof für Mädchen. Zu dieser Zeit verfiel das Gelände.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 14:34

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Pentium mein Freund, dieses Wasserschloß hat aber stark ne gewisse traumatische Anziehung auf dich. Gerade weil ich dich kenne....so "also heute, morgen, und übermorgen sind wir wenn du uns suchen solltest am Wasserschloß". Stammt das etwa auch aus Kinderzeiten? Bist du da ebenfalls wie der Rainer immer an der Hand der Mutter hin?

Rainer Maria

Zu meinen Kinderzeiten konnte man dieses Wasserschloss nicht besichtigen, es war von 1947 bis 1989 ein Jugendwerkhof für Mädchen. Zu dieser Zeit verfiel das Gelände.
Außerdem war ich doch lieber mit im Wismutkaufhaus oder in den Blaubeeren am Auersberg...oder am kleinen oder großen Kranichsee.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 15:33

Das wird es gewesen sein Pentium. Deine große Schwester war eventuell im Jugendwerkhof Klaffenbach. Weil, das Mädel hatte eventuell im Kaufhaus der Wismut stets das bezahlen vergessen. Ich kenne mich da richtig gut aus siehe was meine jüngere Jugend betrifft. Nur hatte ich stets das kleine Glück, beim klauen nie erwischt zu werden. Und da du als kleiner Bruder damals zum beichten einfach nicht in der Lage warst, so holst du das heute nach.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 15:43

Edelknabe hat geschrieben:Das wird es gewesen sein Pentium. Deine große Schwester war eventuell im Jugendwerkhof Klaffenbach. Weil, das Mädel hatte eventuell im Kaufhaus der Wismut stets das bezahlen vergessen. Ich kenne mich da richtig gut aus siehe was meine jüngere Jugend betrifft. Nur hatte ich stets das kleine Glück, beim klauen nie erwischt zu werden. Und da du als kleiner Bruder damals zum beichten einfach nicht in der Lage warst, so holst du das heute nach.

Rainer Maria

Wie kommst du auf die Idee, das meine große Schwester in diesem Jugendwerkhof war. Ich habe nicht mal eine große Schwester? Thema ist übrigens Russland...u.s.w...Du solltest einfach aufhören irgendwelche bunten Pillen zu nehmen. Über deine kriminelle Ader wollen wir mal lieber nicht reden, ach ja und höre auf den Küchenpsychologen zu spielen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 17:53

wenn jemand behaupten würde, meine Schwester wäre kriminell und im Jugendwerkhof gewesen, dem würde ich die Fresse polieren und vor allem dann, wenn es so jemand wie Jim wäre.
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen