Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 15. März 2022, 19:24

steffen52 hat geschrieben:Wir haben hier schon Experten, die können es nicht mal fassen das es Menschen gibt die ihre Meinung auch mal ändern können. [frown]
Gruß steffen52

Mach Dir mal um meine Fassung keine Sorgen! [grins]

Aber nur zu Deiner Information (falls das mal wieder an Dir vorbei gegangen sein sollte) : Russland führt bereist seit 2014 Krieg gegen die Ukraine!
HPA

Beitragvon steffen52 » 15. März 2022, 19:31

HPA hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wir haben hier schon Experten, die können es nicht mal fassen das es Menschen gibt die ihre Meinung auch mal ändern können. [frown]
Gruß steffen52

Mach Dir mal um meine Fassung keine Sorgen! [grins]

Aber nur zu Deiner Information (falls das mal wieder an Dir vorbei gegangen sein sollte) : Russland führt bereist seit 2014 Krieg gegen die Ukraine!

Warum soll ich mir um Deine Fassung Sorgen machen, wen Du Dir den Schuh anziehst, bitte! Deine Info ist nun nicht Neues, Du glaubst immer was schlaues von Dir zu gebe, obwohl der Zug schon weiter
gefahren ist, musst mal bissel schneller zusteigen..... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 15. März 2022, 19:37

Kumpel hat geschrieben:Ach ja und in Sachen Analyse Giftzwerg Putin wollte ich noch anmerken, Scholl Latour nannte Putin einst einen russischen Patrioten.

Du beziehst dich sicherlich darauf, Kumpel, aber man sollte alles lesen. Die Rückschau ist immer interessant. [hallo]

https://www.heise.de/tp/features/Der-Ze ... ?seite=all

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 15. März 2022, 19:40

Der Eindruck drängt sich eher auf ,dass Du es bist , welcher ständig die roten Rücklichter sieht.

Denn manchen muss man das wiederholt sagen, sie laufen nämlich Gefahr ,solche kleinen häßlichen Details zu vergessen. [laugh]
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 15. März 2022, 19:47

Man muss auch noch betrachten, dass das russische Regierungssystem völlig versagt, dass nur eine Person ein ganzes Land und Nachbarstaaten in den Untergang führen kann, ist ein eindeutiges Zeichen. Das Diktator Putin in den Nachrichten immer noch als Präsident bezeichnet wird, ist auch falsch.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 15. März 2022, 19:51

AkkuGK1 hat geschrieben:Man muss auch noch betrachten, dass das russische Regierungssystem völlig versagt, dass nur eine Person ein ganzes Land und Nachbarstaaten in den Untergang führen kann, ist ein eindeutiges Zeichen. Das Diktator Putin in den Nachrichten immer noch als Präsident bezeichnet wird, ist auch falsch.

Abwarten und Tschai trinken Akku, wer weiß was da im Hintergrund - also hinter Putins Rücken - gerade so läuft. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 15. März 2022, 19:51

HPA hat geschrieben:Der Eindruck drängt sich eher auf ,dass Du es bist , welcher ständig die roten Rücklichter sieht.

Wie immer bist Du schön auf dem Holzweg, rote Lichter siehst Du leider zu oft, aber halt von vorn, da wirst Du immer schön ausgebremst im Deinem Leben. Bist schon arm dran, aber solche Experten( Besserwisser)wie Dich muss
es ja auch geben sonst würde es ja hier im Forum langweilig..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2022, 19:53

Spartacus hat geschrieben:wer weiß was da im Hintergrund - also hinter Putins Rücken - gerade so läuft. [hallo]

Sparta

Ja, da hoffe ich auch drauf. Es gibt Journalisten, die meinen, da geht es schon um die Nachfolge.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 15. März 2022, 19:54

Spartacus hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Man muss auch noch betrachten, dass das russische Regierungssystem völlig versagt, dass nur eine Person ein ganzes Land und Nachbarstaaten in den Untergang führen kann, ist ein eindeutiges Zeichen. Das Diktator Putin in den Nachrichten immer noch als Präsident bezeichnet wird, ist auch falsch.

Abwarten und Tschai trinken Akku, wer weiß was da im Hintergrund - also hinter Putins Rücken - gerade so läuft. [hallo]

Sparta

Sparta, frage doch mal den HPA der weiß doch alles oder??? [grin]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 15. März 2022, 19:55

da wirst Du immer schön ausgebremst im Deinem Leben.

Ich bin immer wieder tief beeindruckt von solche " Schlaubergern" wie Du es bist, welche da meinen ,zu "wissen" ...

Aber ich lasse Dir Deinen (Un)glauben und Deine blühende Phantasie ... [laugh]
HPA

Beitragvon HPA » 15. März 2022, 19:58

Sparta

Die "Kreml-Astrologen" lagen schon früher sehr oft meilenweit daneben.

Die haben ja auch behauptet, die Ukraine würde man in 2 Tagen überrennen können.
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 15. März 2022, 20:03

Das putin-faschistoide Unterdrückungssystem ist ja auch noch voll in Aktion.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 15. März 2022, 20:08

HPA hat geschrieben:
da wirst Du immer schön ausgebremst im Deinem Leben.

Ich bin immer wieder tief beeindruckt von solche " Schlaubergern" wie Du es bist, welche da meinen ,zu "wissen" ...

Aber ich lasse Dir Deinen (Un)glauben und Deine blühende Phantasie ... [laugh]

Da braucht es keine Phantasie, das bringst Du doch selbst immer rüber mit Deinen schlauen Alleswisser Sprüche, schon wie Du andere Meinungen von Usern als was auch immer hinzustellen, sagt doch alles aus. Mach weiter,
denkst bestimmt was Du von Dir gibst ist die Weisheit welche die Welt braucht. Ist schon okay, so hast Du halt auch mal paar Höhepunkte, gönne ich Dir. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 15. März 2022, 20:15

Deine Selbstreflexionen sind immer wieder sehr "beeindruckend" [flash]
HPA

Beitragvon Icke46 » 15. März 2022, 20:16

Sparta

Sozusagen mit der geballten Pfadfinder-Kompetenz [grins] - ich meine wegen dem Tschai. Musste mich erstmal schlau lesen, was das überhaupt ist. In Russland trinken sie wohl eher Kwas, was für mich sehr lecker ist…
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Olaf Sch. » 15. März 2022, 20:26

Das ist Tee, vorzugsweise aus dem Samowar. Kwas ist mehr Malzbier. Du noch viel zu lernen hast, Grashüpfer.
Olaf Sch.

Beitragvon Icke46 » 15. März 2022, 20:31

AkkuGK1 hat geschrieben:Das ist Tee, vorzugsweise aus dem Samowar. Kwas ist mehr Malzbier. Du noch viel zu lernen hast, Grashüpfer.

Aus dem Scout-o-Wiki:

Als Tschai (gesprochen /tʃaɪ/, auch als Chai, Tchai, Schej oder Čai geschrieben) bezeichnen Pfadfinder und Bündische ein bestimmtes Getränk. Als Gegenstück für die Wölflingsstufe gibt es den Dschungeltrunk.

Und Kwas ist tatsächlich ein Malzbier-Ähnliches Getränk, dass aus Brot hergestellt wird.

Und nun ?
Icke46

Beitragvon steffen52 » 15. März 2022, 20:32

HPA hat geschrieben:Deine Selbstreflexionen sind immer wieder sehr "beeindruckend" [flash]

Bleib doch mal locker, HPA. Ich verurteile genau so wie Du diesen Krieg, dieses sinnlose sterben von Zivilisten und Armeeangehörigen auf beiden Seiten, das zerstören von Dörfern, Städten u.s.w.
Das der Putin der Wahnsinnige ist der diesen Krieg angezettelt hat , bin ich auch voll bei Dir. Aber das Du Dinge behauptest die weder Du noch ich wissen, wir sind nicht vor Ort. Du nimmst Deine Infos
genau so wie wir alle aus der Presse und darum weiß man nicht die Taktik von Putin. Leider gibt es auch viele Faks was gezeigt wird in dieser Beziehung Krieg gegen die Ukraine. Schon alleine bei gewissen
Sendungen wo gesagt wird, bestätigen können wir es nicht, sagt doch aus das man sich nicht in jeder Situation festlegen kann. Darum geht es mir, begreifst Du das? Du behauptest Dinge welche Du nicht belegen
kannst. Noch einmal was da in der Ukraine abläuft ist das schlimmste und größte Verbrechen was heute passiert. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 15. März 2022, 21:23

icke46 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Das ist Tee, vorzugsweise aus dem Samowar. Kwas ist mehr Malzbier. Du noch viel zu lernen hast, Grashüpfer.

Aus dem Scout-o-Wiki:

Als Tschai (gesprochen /tʃaɪ/, auch als Chai, Tchai, Schej oder Čai geschrieben) bezeichnen Pfadfinder und Bündische ein bestimmtes Getränk. Als Gegenstück für die Wölflingsstufe gibt es den Dschungeltrunk.

Und Kwas ist tatsächlich ein Malzbier-Ähnliches Getränk, dass aus Brot hergestellt wird.

Und nun ?

Pfadfinder? Bündische? Nutz mal den google translator und lass dir mal Tee ins russische übersetzen. Da ich Russisch in der Schule hatte, kannte ich den Begriff.

Im Mongolischen sind beide Begriffe usus.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 15. März 2022, 21:44

Kumpel hat geschrieben:Ach ja und in Sachen Analyse Giftzwerg Putin wollte ich noch anmerken, Scholl Latour nannte Putin einst einen russischen Patrioten.

Du beziehst dich sicherlich darauf, Kumpel, aber man sollte alles lesen. Die Rückschau ist immer interessant. [hallo]

In der Tat eine interessante Rückschau und ein Nachweis wie vollkommen daneben Scholl Latour mit seiner Prognose bezüglich der Ukraine lag.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2022, 22:11

Icke, und so schreibt sich der Tee, чай.

Ja, das war russisch in der 5.Klasse. [grins]

Als ich in der UdSSR war, hieß es nur: Tü rotschesch Wodku pietch. Versteht man. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2022, 22:21

In der Tat eine interessante Rückschau und ein Nachweis, dass Scholl-Latour mit seiner Beschreibung bezüglich der Ukraine, richtig lag.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2022, 22:36

Ari@D187 hat geschrieben:In der Tat eine interessante Rückschau und ein Nachweis, dass Scholl-Latour mit seiner Beschreibung bezüglich der Ukraine, richtig lag.

Ari

Kumpel meinte:
In der Tat eine interessante Rückschau und ein Nachweis wie vollkommen daneben Scholl Latour mit seiner Prognose bezüglich der Ukraine lag.

Mindestens einer von euch liegt falsch. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 15. März 2022, 22:40

Erst Kumpel mit diesem hier:

Und dann Ari:

Ari@D187 hat geschrieben:

In der Tat eine interessante Rückschau und ein Nachweis, dass Scholl-Latour mit seiner Beschreibung bezüglich der Ukraine, richtig lag.

Ari

Wenn ich das so lese: Ihr wärt der Traum meiner Lehrerin 1971 gewesen, die mir unter einen Aufsatz zu Sinn und Zweck der Bundeswehr schrieb „Der Standpunkt ist ziemlich einseitig“ [grins] .

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, irgendwo einen zweiseitigen Standpunkt einzunehmen…..
Icke46

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. März 2022, 22:45

Am Tag X ist der Krieg vorbei, so wahr mir Gott helfe.
Das Wahre und Gerechte wird siegen. Verlierer sind alle Menschen dieser Erde.
Und was wird mit dem Hauptverantwortlichen? Wir müssen doch der Zeit immer vorausschauen blicken.
Wird Putin diesen Krieg überstehen?
Kommt er vor ein Gericht?
Wie soll die Strafe aussehen?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2022, 22:48

Hier mal ein etwas anderer Blick auf die aktuelle Situation:
-> Ukraine Special 5: Clausewitz und eine "indische Lösung" für den Ukraine-Krieg?

Auch die anderen Folgen der Serie sind interessant.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2022, 22:52

icke46 hat geschrieben:Wenn ich das so lese: Ihr wärt der Traum meiner Lehrerin 1971 gewesen, die mir unter einen Aufsatz zu Sinn und Zweck der Bundeswehr schrieb „Der Standpunkt ist ziemlich einseitig“ [grins] .
[...]

Nun ja, was heißt Standpunkt. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre sind ja bekannt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 08:24

Ari@D187 hat geschrieben:Hier mal ein etwas anderer Blick auf die aktuelle Situation:
-> Ukraine Special 5: Clausewitz und eine "indische Lösung" für den Ukraine-Krieg?

Auch die anderen Folgen der Serie sind interessant.

Ari

Also mal ehrlich , wer in Anbetracht der momentanen Situation von einer indischen Lösung für die Ukraine schwadroniert hat offensichtlich wenig Ahnung von der Ukraine selbst.
Es gibt diese ethnisch mentalen Unterschiede in der Ukraine durchaus und mitunter heftig. Die waren allerdings nie so ausgeprägt wie das speziell vom Kreml und Scholl Latour schloss sich dieser These bekanntlich an, behauptet wird.
Wenn dies der Fall wäre , wäre die Ukraine als souveräner Staat bereits Geschichte. Das Gegenteil ist der Fall , der Übergriff Putins 2014 auf die Krim und den Donbass hat die Einigkeit innerhalb der Ukraine noch zusätzlich befeuert.
Wir haben es in der Ukraine mit einer derartigen Durchmischung von Russen und Ukrainern zu tun , dass diese indische Lösung , Russen rechts vom Dnepr , Ukrainer links geradezu hanebüchen erscheint.
Es ist keine ethnische Frage wie das der Kreml suggeriert und wie es von Scholl Latour orchestriert wurde , sondern eine Ideologische. In der Ukraine hat sich in den letzten 30 Jahren wenn auch eine schadhafte , aber doch eine Demokratie entwickelt mit mehreren Wahlen. Russland hat sich in dieser Zeit in die entgegen gesetzte Richtung entwickelt mit einem Dauerpräsidenten und der systematischen Einschränkung bürgerlicher Rechte.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2022, 09:13

Du scheinst die Geschichte der indischen Teilung nicht zu kennen Kumpel.

Auch die Geschichte des Landes, welches sich Heute Ukraine nennt, scheint dir nicht bekannt zu sein.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 09:18

Mein lieber Nostalgiker,
ich weiß du spannst so wie Scholl Latour stets gerne den ganz großen historischen Bogen.
Ich beschränke mich lieber auf das was ist.
Ach und übrigens , wenn dir an der ''indischen Lösung'' für die Ukraine etwas nicht gefällt darfst du dich gerne mit Ari auseinander setzen.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen