Kumpel hat geschrieben: wie wissbegierig ich alles aufsauge was die Geschichte der USA insbesondere die der letzten 100 Jahre angeht.
Kumpel hat geschrieben:Es geht um Hemmschwellen und Eskalationsstufen und nicht um den Aufwand.
Kumpel hat geschrieben:Aber mein lieber Nostalgiker , du wirst es kaum glauben wollen wie wissbegierig ich alles aufsauge was die Geschichte der USA insbesondere die der letzten 100 Jahre angeht.
"Stop Putin, Stop War"
Weltweit stehen Demonstranten der Ukraine bei
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgefordert, die Macht in Kiew zu übernehmen und Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Umfeld zu stürzen. "Nehmt die Macht in Eure Hände. Mir scheint, Verhandlungen zwischen Euch und uns wären einfacher", sagte er in einer an die ukrainischen Streitkräfte gerichteten Rede, die im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Mitglieder der ukrainischen Regierung bezeichnete Putin als "Bande von Drogenabhängigen und Neonazis" und "Terroristen".
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben schon mehr als 1000 russische Angreifer getötet. Solch schwere Verluste in so kurzer Zeit habe Russland bisher in keinem Konflikt erlitten, behauptete das ukrainische Heer am Freitag. "Russische Mütter schicken ihre Söhne in den sicheren Tod, denn die ukrainischen Streitkräfte halten die Linien und werden ihr Land gegen die Besatzer verteidigen", hieß es in der Mitteilung. Das russische Verteidigungsministerium hatte hingegen mitgeteilt, es gebe keine Verluste.
Kumpel hat geschrieben:Sorry , solche Quizfragen kommen in dieser Literatur nicht vor.
Kumpel hat geschrieben:Sorry ,ließ sich nicht vermeiden.
Kumpel hat geschrieben:Muss ich passen , darf ich meinen Joker anrufen.![]()
Nostalgiker hat geschrieben:Das meintest du also Augenzeuge, der Vorfall war mir (obwohl ich mich weder für Geschichte und schon gar nicht für Amerikanische interessiere, sondern nur einer dumpfen Putin Lobpreisung nachgehe. Die Verherrlichung des soz. "Weltssystems" nicht vergessend) bekannt.
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Das meintest du also Augenzeuge, der Vorfall war mir (obwohl ich mich weder für Geschichte und schon gar nicht für Amerikanische interessiere, sondern nur einer dumpfen Putin Lobpreisung nachgehe. Die Verherrlichung des soz. "Weltssystems" nicht vergessend) bekannt.
Sorry, hier ging es allein um Kumpels Bildung. Wieso fühlst du dich denn angesprochen?![]()
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Das meintest du also Augenzeuge, der Vorfall war mir (obwohl ich mich weder für Geschichte und schon gar nicht für Amerikanische interessiere, sondern nur einer dumpfen Putin Lobpreisung nachgehe. Die Verherrlichung des soz. "Weltssystems" nicht vergessend) bekannt.
Sorry, hier ging es allein um Kumpels Bildung. Wieso fühlst du dich denn angesprochen?![]()
AZ
Augenzeuge, ich wollte dir nur bestätigen das die Geschichte für jemanden der sich für Geschichte interessiert bekannt ist bzw. bekannt sein sollte, nicht mehr und nicht weniger. das in Klammern war natürlich an den Adressaten von dir gerichtet und nicht an dich.
Nostalgiker hat geschrieben:...........ich wollte dir nur bestätigen das die Geschichte für jemanden der sich für Geschichte interessiert bekannt ist bzw. bekannt sein sollte, ...........
Kumpel hat geschrieben:
Na Nosti , wieder mal am herumstänkern du Komiker?
Kumpel hat geschrieben:Jetzt erzähl mir aber nicht noch du interessierst dich für amerikanische Geschichte.
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Muss ich passen , darf ich meinen Joker anrufen.![]()
Ich bin dein Joker.![]()
Am 12.6.1942 landete ein deutsches U Boot unweit von New York. Am 18.6.1942 ein anderes in Jacksonville, Florida.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... ccoXpJlmrW
AZ
pentium hat geschrieben:Bevor jetzt noch U47 auftaucht oder gar das legendäre U9 auf Feinfahrt geht...Russland und Putin sind das Thema. Wobei U Boote manchmal auch Nebelkerzen gezündet haben....
Schon in Ordnung, aber Pute hat mich gerade wieder an die Zeit des Weltkrieges 2 erinnert - sind ja Alles nur drogenabhängige Nazis ... AUA (!)
MfG Gerd Böhmer,
Präsident Putin strengt doch sehr die Geschichte an, in dem er sagt, er muss jetzt einmarschieren. Üblicherweise sagt man, ich muss einmarschieren, weil ich angegriffen wurde. Aber er hat die Frechheit zu sagen, er ist gar nicht angegriffen worden. Er müsse einmarschieren, um einen "Genozid" zu vermeiden. Als würden dort pausenlos irgendwelche russischen Bürger umgebracht werden, wie damals in der Nazizeit. Er greift zu diesem Vokabular, um die Nationalisten hinter sich zu bringen. Also zu einer Fake-Story. Damit ist er nach unserer Redensart ein Kriegsverbrecher.
Er wird die Hauptstadt umstellen. Ich verstehe die Menschen, die zu Tausenden raus aus der Stadt wollen. Er wird Kiew sozusagen austrocknen, wie im Zweiten Weltkrieg Warschau. Aushungern, auslagern, und irgendwann, nach 24 Stunden, nach einer Woche, nach zwei Wochen, kommt der letzte friedliche Bürger aus dem Keller raus, weil er Wasser braucht. Es ist tragisch. Wenn dann die Streitkräfte schon zerschlagen sind, die Kasernen, Panzer und Flugplätze kaputt, dann wird das arme ukrainische Volk in die Knie gezwungen. Irgendwann wird einer unterschreiben müssen, um noch mehr Schaden zu verhindern und sagen müssen, ich gebe auf. Das ist mein Schreckensszenario. Und dann wird irgendeine Marionette eingesetzt in Kiew, erlauben Sie mir den Begriff, irgendein Wladimir 2.0. Der wird dann sagen: "Endlich bin ich befreit. Das Morden hat ein Ende und jetzt können wir frei atmen." So etwa läuft das dann ab.
Wie gefährdet ist das Baltikum?
Sehr! Putin hat vor Weihnachten Forderungen an die NATO gestellt, auf die wir nicht eingehen können. Er fordert ein Rückrollen, auf die Zeiten von 1997. Das ist die Zeit, in der Deutschland vereinigt war und Polen und alle anderen Länder noch nicht in der EU waren, schon gar nicht in der NATO. Putin hat in seiner Rede der Ukraine ihre Souveränität abgesprochen. Morgen kann er Estland das Souveränitätsrecht absprechen, oder Litauen oder Lettland.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast