Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 11:53

karnak hat geschrieben:Kann natürlich sein, es haben es schon ganz andere in der Birne bekommen. [flash]

Klar , einer soll mal Rom abgefackelt haben. Einen Irren mit Zugang zum Atomraketenknopf wäre mal was neues.
Hätte das Potential Hitler blass aussehen zu lassen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. Februar 2022, 11:58

Soweit ich das weiß ist die Geschichte mit Rom eine Gehässigkeit der anschließend an die Macht gekommenen geschichtsfälschender Pfaffen [flash] und mit dem Atomknopf sollte auch für eine Einzelperson wie ein Putin nicht ganz einfach sein, zumindest ist das meine Hoffnung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 12:06

karnak hat geschrieben:.............. und mit dem Atomknopf sollte auch für eine Einzelperson wie ein Putin nicht ganz einfach sein, zumindest ist das meine Hoffnung.

Nichts genaues weiß man nicht. Aber wie es aussieht hat Putin da längst vorgesorgt und sämtliche mögliche Mahner aus seinem Umfeld entfernt und seine Meute um sich einen Schwur ablegen lassen.
Ich sag's ja , die Einzigen die gebetsmühlenartig gewarnt hatten waren die ''doofen'' Balten.
Zuletzt geändert von Kumpel am 25. Februar 2022, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. Februar 2022, 12:09

Na ja, das Risiko mit der Ukraine ist für ihn ziemlich gering, bei dem Knopf sieht es schon anders aus, wenn er nicht verrückt geworden ist wird er das wissen, wir wissen das auch und deswegen werden wir die Ukraine erstmal opfern, bleibt uns gar nichts anderes übrig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 25. Februar 2022, 12:10

karnak hat geschrieben:Soweit ich das weiß ist die Geschichte mit Rom eine Gehässigkeit der anschließend an die Macht gekommenen geschichtsfälschender Pfaffen [flash] und mit dem Atomknopf sollte auch für eine Einzelperson wie ein Putin nicht ganz einfach sein, zumindest ist das meine Hoffnung.

Ja die bösen Pfaffen. Muss ein Traumata bei dir sein? Den Brand gab es wirklich...ob es wirklich so wie hier war:

bleibt ein Rätsel der Geschichte
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 12:18

karnak hat geschrieben:Na ja, das Risiko mit der Ukraine ist für ihn ziemlich gering, bei dem Knopf sieht es schon anders aus, wenn er nicht verrückt geworden ist wird er das wissen, .............

Natürlich weiß er das , deshalb kann er und wird das ins Kalkül ziehen erst einmal den kleineren von den großen Hämmern nehmen in dem er taktische Atomwaffen einsetzen würde.
Dran rum gespielt ob alles funktioniert hat er ja vor Kurzem erst.
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. Februar 2022, 12:19

Ich kenne nur die Auffassungen der Fachleute dazu. Und das die christliche Religion, bzw. ihre Führer die Menschheit in ihrer Entwicklung um ein paar hundert Jahre zurückgeworfen hat dafür kann ich nicht, dass ist völlig unstrittig. [grin] Wenn auch der einzelne Gläubige damit nichts zu tun hat,wenn msn davon absieht,dass er es mitträgt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 12:23

................und dann haben die blöden Pfarrer dir auch noch deine schöne DDR kaputt gemacht. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2022, 12:24

karnak hat geschrieben:[flash] Einfach nur lächerlicher Propagandamist

Da irrst du dich. Wurde von anderen Seiten in Teilen bestätigt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 25. Februar 2022, 12:24

Kumpel hat geschrieben:

Natürlich weiß er das , deshalb kann er und wird das ins Kalkül ziehen erst einmal den kleineren von den großen Hämmern nehmen in dem er taktische Atomwaffen einsetzen würde.
Dran rum gespielt ob alles funktioniert hat er ja vor Kurzem erst.

Für mich sind taktische Kernwaffen genau solcher Quatsch wie Verteidigungswaffen. Waffen sind Waffen mit denen man tötet und töten kann. Und gegen wen soll er denn die taktischen Kernwaffen einsetzen, gegen das bisschen Militär der Ukraine? Gegen Andere wären es dann keine " taktischen Kernwaffen " mehr, dann wäre es das Ende von Allem.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 25. Februar 2022, 12:27

Kumpel hat geschrieben:................und dann haben die blöden Pfarrer dir auch noch deine schöne DDR kaputt gemacht. [flash]

So ist es, diese Flöten, und seither kann ich mir mehr leisten als der Mielke Erich in seinen besten Zeiten, man könnte kotzen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 12:27

Ist schon ein Unterschied ob ich eine Interkontinentalrakete mit Ziel New York starte oder eine taktische Atomrakete ein paar hundert Kilometer in's ''Nachbargrundstück''.
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. Februar 2022, 12:27

Das glaube ich kaum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2022, 12:29

Kumpel hat geschrieben:Ist schon ein Unterschied ob ich eine Interkontinentalrakete mit Ziel New York starte oder eine taktische Atomrakete ein paar hundert Kilometer in's ''Nachbargrundstück''.

Nein, ist der gleiche Aufwand. Nur die Flugdauer ist unterschiedlich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 12:30

Mal angenommen , die Russen schießen eine taktische Atomrakete ins Baltikum weil denen da zu viel Westtechnik herum steht.
Glaubst du ernsthaft die Amerikaner antworten mit einer Interkontinentalrakete auf Moskau?
Es geht um Hemmschwellen und Eskalationsstufen und nicht um den Aufwand.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2022, 12:37

eine Atomwaffe auf das Baltikum hat globale Auswirkungen und der Fallout hat die Eigenschaft irgendwo herunterzukommen, meist nicht da wo man es sich wünscht.
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2022, 12:38

karnak hat geschrieben:[flash] Einfach nur lächerlicher Propagandamist der nun von beiden Seiten verbreitet wird. Natürlich ist der Krieg in der nächsten Woche vorbei,die Ukraine hat dem russischen Bären faktisch nichts entgegenzusetzen.

Doch, Vitali Klitschko. Er will kämpfen und ist überzeugt, dass Kiew gehalten werden kann.
-> Link

Ich kann die Ukrainer ja verstehen, aber der Widerstand dürfte recht sinnlos sein. Es sei denn, man möchte aus Kiew eine Art Stalingrad machen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2022, 12:43

Putin hat Russlands moralische Reputation mal so wie Adolf für die nächsten Generationen das Klo runtergespült, jetzt wird das herumopfern schwierig.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 12:48

AkkuGK1 hat geschrieben:Putin hat Russlands moralische Reputation mal so wie Adolf für die nächsten Generationen das Klo runtergespült, jetzt wird das herumopfern schwierig.

Ach was , das eigene Volk hat der Putin im Griff und der von sich selbst überdrüssige Westen ist voll mit Kollaborateuren und diktaturafinen Spinnern.
Frag mal rum wie viele Leute Auschwitz für einen Fake halten.
Kumpel

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2022, 12:52

Was mich immer wieder verblüfft ist ja, welche eleganten Umschreibungen Politiker und Wissenschaftler für nicht positiv besetzte Begriffe wählen.

Schönes Beispiel, ein Interview mit Carlo Masala, Professor an der Hochschule der Bundeswehr in München im ZDF. Auf die Frage, ob die Bundeswehr gezielte Rüstungshilfe an die Ukraine leisten kann, sagte er:
"Mit Blick auf letale Waffen oder Systeme, die jetzt der ukrainischen Armee helfen könnten, hat die Bundeswehr fast nichts zu bieten. Sie würde es selbst nicht mehr haben, wenn sie es weggeben müsste."

Das klingt doch viel schöner als tödlich, hat direkt einen positiven Touch - und erinnert irgendwie an den "gezielten Todesschuß", der flugs im Sprachgebrauch zum "finalen Rettungsschuß" umformuliert wurde.
Ansonsten finde ich das ungemein beruhigend, dass die Bundeswehr im Falle eines Angriffs mit Wattebäuschen werfen würde, in Ermangelung letaler Waffen. Wobei die Wattebäusche durchaus letale Waffen sein könnten, nämlich dann, wenn sich der Aggressor totlacht....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 12:54

Na da haben die alt 68 er doch ganze Arbeit geleistet. [flash]
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2022, 13:00

icke46 hat geschrieben:[...]
Ansonsten finde ich das ungemein beruhigend, dass die Bundeswehr im Falle eines Angriffs mit Wattebäuschen werfen würde, in Ermangelung letaler Waffen. Wobei die Wattebäusche durchaus letale Waffen sein könnten, nämlich dann, wenn sich der Aggressor totlacht....

Gestern Abend liefen ja einige Sondersendungen. Bemerkenswert, wie so mancher Politiker sich diesbezüglich an die eigene Nase fasste.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2022, 13:01

Dabei fällt mir gerade ein: Hat mal jemand berechnet, in welcher Menge die Bundeswehr die Taliban in Afghanistan mit letalen Waffen ausgerüstet hat?
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2022, 13:03

icke46 hat geschrieben:Dabei fällt mir gerade ein: Hat mal jemand berechnet, in welcher Menge die Bundeswehr die Taliban in Afghanistan mit letalen Waffen ausgerüstet hat?

Dann sind die Waffen also gar nicht weg...sie sind nur woanders.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2022, 13:42

Es ist einfach schlimm was im Augenblick in der Ukraine passiert und das ist auch zu verurteilen, aber die sich als Weltmacht aufspielenden und sich über Putins Aktionen aufregende USA soll eigentlich ganz still sein.
Wer ein bissel in der Geschichte ließt müsste eigentlich sehen was sie in der ganzen Welt schon verzapft haben, deshalb brauchen sie sich nicht so weit aus den Fenster zu lehnen. Nur mal paar Beispiele: 1948 manipulieren
die USA mit Hilfe des CIA die Wahlen in Italien. 19 50 bombardieren die USA Nordkorea. 1953 stürzt die USA im Iran die Regierung. 1954 stürzt die USA die Regierung in Guatemala. 1961 versucht die USA die Regierung in Kuba zu stürzen,
was nun wegen den Russen nicht gelang. 1964 beginnen die USA Vietnam zu bombardieren, ein Kampf der 11 Jahre dauerte. 1973 stürzen die USA die Regierung Allende in Chile und setzen einen Diktator an die Spitze.
1979 unterstützt die USA die Talibanen in Afghanistan um den Kampf gegen die Russen zu gewinnen. 1998 bombardieren die USA Serbien mit Unterstützung der UN sowie der SPD und Grünen in Deutschland.
2001 sind die USA mit Hilfe der Bundeswehr in Afghanistan eingefallen. 2011 bombardieren die USA Libyen und das sind nur paar Beispiele. Nur um mal es auch zu verdeutlichen was diese USA schon für Leid unter der
Menschheit gebracht hat. Auf keinen Fall will ich diese Kriegsaktion von Putin für gut heißen, nur es gab auch ein anderes Land was genug Unheil auf dieser Welt verbreitet hat. Einfach mal auch darüber nachdenken!!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 13:49

..........und was ist nun das Resümee von deinem zusammen kopierten Statement?
Die Amerikaner sollen sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen?
Soll heißen?
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. Februar 2022, 14:03

icke46 hat geschrieben:Ansonsten finde ich das ungemein beruhigend, dass die Bundeswehr im Falle eines Angriffs mit Wattebäuschen werfen würde, in Ermangelung letaler Waffen. Wobei die Wattebäusche durchaus letale Waffen sein könnten, nämlich dann, wenn sich der Aggressor totlacht....

[grin] Richtest Du Dich schon mal auf Deine Rolle als Balkonklatscher ein, wenn Deine Rente gekürzt wird um sich gegen den Angriff gegen wen auch immer zu wappnen? Was meinste denn gegen wen uns unsere Bundeswehr verteidigen könnte und müsste? Was die NATO angeht,deren Mitglied wir sind, wer will sich denn vorstellen, dass die NATO in einen militärischen Konflikt mit einer Großmacht wie Russland oder China tritt? Solche Fieberphantasien irgendwelcher Feldherren aus ihrem Atombunker heraus können wir uns sparen, uns darauf vorbereiten zu wollen ist schade um jeden Euro,da sollten wir das Geld besser verjubeln. Es bleibt nur die Möglichkeit ein solches militärisches Szenario diplomatisch zu verhindern, egal was es kostet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2022, 14:17

Kumpel hat geschrieben:..........und was ist nun das Resümee von deinem zusammen kopierten Statement?
Soll heißen?

Bist oder machst doch hier den großen Alleswisser, dann schalte mal Dein Hirn ein und vielleicht kommst Du zu einen Ergebnis. Ob Du das nun als zusammen kopierte Sache hältst ist Dein Problem, aber das sind nun mal die
Fakten, auch wen Du es so nicht möchtest. Aber da Du ja hier auf Schlaumeier machst müsste Dir das bekannt sein...... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2022, 14:23

Kumpel hat geschrieben:Mal angenommen , die Russen schießen eine taktische Atomrakete ins Baltikum weil denen da zu viel Westtechnik herum steht.
Glaubst du ernsthaft die Amerikaner antworten mit einer Interkontinentalrakete auf Moskau?
Es geht um Hemmschwellen und Eskalationsstufen und nicht um den Aufwand.

Warum sollten die Amerikaner Interkontinentalraketen nehmen? In Deutschland lagern in Büchel mindestens 20 Wasserstoffbomben, die müssen ja auch mal weg, bevor sie ihr MHD erreichen---
Icke46

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2022, 14:31

Kumpel hat geschrieben:..........und was ist nun das Resümee von deinem zusammen kopierten Statement?
Soll heißen?

Das magst nicht gern hören Kumpel was für Dreck am Stecken dem edlen Friedensengel USA klebt die du so anhimmelst wegen ihrer edlen Demokratie, der Durchsetzung der Menschenrechte im eigenen Land und der grenzenlosem Freiheit für Jedermann ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen