Gerd Böhmer hat geschrieben:Noch zumal speziell die Herrschaften aus Kiew in den letzten Wochen jedes, aber auch jedes diplomatische Taktgefühl vermissen lassen und somit, samt der westlichen Welt und der Nato Putin provoziert haben. Das ich das Vorgehen von Putin ablehne hatte ich Heute schon an anderer Stelle erwähnt.
Kumpel hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Noch zumal speziell die Herrschaften aus Kiew in den letzten Wochen jedes, aber auch jedes diplomatische Taktgefühl vermissen lassen und somit, samt der westlichen Welt und der Nato Putin provoziert haben. Das ich das Vorgehen von Putin ablehne hatte ich Heute schon an anderer Stelle erwähnt.
Da wird ja bereits eifrig an den Mythen für eine Nachkriegszeit gebastelt.
Beethoven hat geschrieben:Putin und sein Klüngel sind seit heute, weltweit geächtet, würde ich behaupten.
Krieg geht gar nicht und man kann nur hoffen, bei allem Leid welches über die Ukraine aber auch über viele Russen kommen wird, dass diese untragbare Situation so bald wie möglich beendet ist.
Ich bin mir recht sicher, auch weil ich so einige Russen persönlich kenne, dass diese russischen Menschen im Grunde genommen keinen Krieg wollen und wollten und Krieg per se ablehnen.
Steter Tropfen höhlt den Stein, wie wir wissen und seit Monaten werden Grischa und Natascha berieselt. So etwas trägt leider, in diesem Falle, negative Früchte.
Die EU und viele andere Staaten dieser Welt stehen nun fester zueinander als je zuvor, habe ich den Eindruck.
"Nie wieder Krieg" wurde uns damals gelehrt und wir glaubten ganz fest daran. Man kann alt werden wie ein Schwein und wird trotzdem eines Besseren (in dem Falle eines Schlechteren) belehrt.
Natürlich muss man sich verteidigen können und man darf sich auch nicht, weil man den Frieden erhalten will, erdrosseln lassen.
Aber dieser Fall trifft hier nur auf die Ukraine zu.
Aber was Putin und sein Klüngel treibt und dafür das russische Militär missbraucht, ist eine Aggression par Excellence und die Welt sieht und erkennt dies.
Ich hoffe, dass er dafür einst vor einem internationalen Tribunal, zur Verantwortung gezogen werden wird.
Freundlichst
Gerd Böhmer hat geschrieben:
(….)
Da sind wir uns einig, ein Tribunal am Besten in Nürnberg mit Chefankläger Robert Houghwout Jackson.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Noch zumal speziell die Herrschaften aus Kiew in den letzten Wochen jedes, aber auch jedes diplomatische Taktgefühl vermissen lassen und somit, samt der westlichen Welt und der Nato Putin provoziert haben. Das ich das Vorgehen von Putin ablehne hatte ich Heute schon an anderer Stelle erwähnt.
Jetzt hast Du bei mir Heiterkeit ausgelöst, schon in Ordnung ...
Gerd Böhmer hat geschrieben:Daran sind die Politiker und Diplomaten selbst schuld
augenzeuge hat geschrieben: Selbst jeder Linke-Politiker schüttelt darüber den Kopf.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben: Selbst jeder Linke-Politiker schüttelt darüber den Kopf.
AZ
Ach wirklich?
Bei Frau Dagdelen kann der Gerd aber bestimmt noch punkten.
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben: Selbst jeder Linke-Politiker schüttelt darüber den Kopf.
AZ
Ach wirklich?
Bei Frau Dagdelen kann der Gerd aber bestimmt noch punkten.
Nein, auch bei der nicht. Die sind alle auf Linie.![]()
AZ
Kumpel hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Noch zumal speziell die Herrschaften aus Kiew in den letzten Wochen jedes, aber auch jedes diplomatische Taktgefühl vermissen lassen und somit, samt der westlichen Welt und der Nato Putin provoziert haben. Das ich das Vorgehen von Putin ablehne hatte ich Heute schon an anderer Stelle erwähnt.
Jetzt hast Du bei mir Heiterkeit ausgelöst, schon in Ordnung ...
Du scheinst den Inhalt deines eigen Beitrags inhaltlich nicht erfassen zu können. Kommt eventuell von einer gewissen Reflexhaftigkeit im Denken.
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Daran sind die Politiker und Diplomaten selbst schuld
So ein Schwachsinn.Es gab kaum mehr Bemühungen um Frieden, als Diplomaten in Moskau gezeigt haben.
Wie kann man nur in dieser Zeit versuchen, die Schuld woanders zu suchen als sie ist? Die alleinige Schuld an der Sache, und der größte Lügner aller Bemühungen der Diplomaten ist PUTIN.
Das wissen alle, fast alle.
Gerd, was du erzählst, ist das Allerletzte! Selbst jeder Linke-Politiker schüttelt darüber den Kopf.
AZ
pentium hat geschrieben:Um ehrlich zu sein hat sich das schon seit gut 10 Jahren angedeutet. Es gab in Russland immer Leute die den Zusammenbruch der UdSSR als Unfall gesehen haben, und es als großen Fehler sahen die Republiken einfach ziehen zu lassen. Es war unvermeidlich dass die Erweiterung der westlichen Staatenbunde und Allianzen in das Territorium der ehemaligen Sowjetunion die Position dieser Leute stärken würde, da sie ja nun immer sagen konnten: "Schaut es euch an. Jedes Jahr rücken die Amipanzer näher an Moskau." Ich glaube die Ukraine und Weißrussland stellen in der Psyche der russischen Nationalisten aber einen Rubikon dar, da es sich in deren Weltsicht um Kerngebiete der Russosphäre handelt.
Der Versuch letztes Jahr in Weißrussland eine Art Euromaidan 2.0 zu vollbringen wird glaube ich nicht genug beachtet in der Analyse. Für die russische Führung mag dies der Wink mit den Zaunpfahl gewesen sein, dass man jetzt in die Offensive gehen muß.
Kumpel hat geschrieben:Deine Analyse ist fehlerhaft.
Russland hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr in einen autoritären Staat verwandelt.
Die Furcht und Gefahr vor der NATO ist ein Popans den Putin benutzt um die demokratischen Strukturen der Ukraine zu zerstören.
Kumpel hat geschrieben:
....... die demokratischen Strukturen der Ukraine zu zerstören.
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Daran sind die Politiker und Diplomaten selbst schuld
So ein Schwachsinn.Es gab kaum mehr Bemühungen um Frieden, als Diplomaten in Moskau gezeigt haben.
icke46 hat geschrieben:Wir rufen alle Menschen dazu auf, sich an den zahlreichen Kundgebungen für den Frieden, einen Waffenstillstand und Abrüstung zu beteiligen!
Gerd Böhmer hat geschrieben:Noch auf der Sicherheitskonferenz in München hätte der Konflikt deeskaliert werden können in Form einer Erklärung...
Bahndamm 68 hat geschrieben:Egal wie die Sanktionen, von der angeblichen Geschlossenheit des Westens, aussehen, ich bin maßvoll enttäuscht von der Lahmarschigkeit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast