![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Merkur äußert sich gar nicht?
AZ
Imperator Putin trifft es wohl besser.
Beethoven hat geschrieben:So ne Schei.... !
Meine Einstellung ist nun sehr ambivalent.
Da ich davon ausgehe, dass die Ukrainische Armee wenig Chancen gegen die Russen hat, möge es ein kurzer Krieg mit wenig Verlusten sein.
Andererseits wünschte ich mir, dass sich die russischen Truppen ein blutige Nase holen und der Krieg durch die Ukrainer schnell und siegreich beendet wird, nicht zuletzt auch wegen der Sanktionen der gesamten Welt gegen Russland.
Wie kann Putin im 21. Jahrhundert sich entblöden, in Europa einen Krieg zu beginnen?
Vielleicht schießt er sich selber ins Bein und kippt sich vom Tron, weil die Sanktionen Europas die Lebenszustände in Russland so verschärfen, dass das russische Volk auf die Straßen geht und Putin und seinen Klüngel vom Sockel stoßen.
Freundlichst
(Kopiert aus dem Thema Ukraine und hier ebenfalls eingesetzt.)
augenzeuge hat geschrieben:Merkur äußert sich gar nicht?
AZ
Beethoven hat geschrieben:Nun bezeichnen die Russen, so hörte ich gerade, die Handlungen nicht als "Krieg oder Aggression".
Na was ist es denn dann?
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Merkur äußert sich gar nicht?
AZ
Der muss erst noch die verifizierten Meldungen vom Brudergeheimdienst abwarten.
Nostalgiker hat geschrieben:Ja da freuen sich die demokratischen Kriegstreiber und ideologischen Zündler so richtig. Endlich mal wieder Krieg in Europa! Endlich mal wieder gegen Russland!
Der wievielte siegreiche Russlandfeldzug in der Geschichte Europas wäre das genau?
AkkuGK1 hat geschrieben:@Beethoven - da kann man nur zustimmen. Russlands Position im UN Sicherheitsrat gehört eingefroren bis zu einem Regierungswechsel. Wirtschaftsblockade. Ja es wird wehtun, aber wenn man 1938 Deutschland wirklich unter Druck gesetzt hätte, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen, was nach 39 kam, tat sicher mehr weh. Internationaler Haftbefehl gegen Putin und seine Generäle. Der Imperatornix kann sich doch auch nur so aufführen, weil er die Atomwaffen der Sowjetunion geerbt hat. Der größte Fehler der Ukraine war wohl, die eigenen zu entsorgen.
Gerd Böhmer hat geschrieben:So wie in den 1930-er Jahren die europäische Politik und Diplomatie versagt haben, hat es sich in den letzten zehn Jahren die Geschichte wiederholt und die aktuelle Entwicklung ist das Ergebnis ...
augenzeuge hat geschrieben: Aber der Preis, den Putin dafür bezahlt, kann höher sein, als er heute glaubt.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:So wie in den 1930-er Jahren die europäische Politik und Diplomatie versagt haben, hat es sich in den letzten zehn Jahren die Geschichte wiederholt und die aktuelle Entwicklung ist das Ergebnis ...
Nein, die Diplomatie hatte nie eine ehrliche Chance! So ehrlich musst du schon zu dir sein. Putins Plan stand seit spätestens 2021 fest.
Der Westen hat vielleicht früher einen Fehler gemacht. Nach der Krim hätte man die mehr tun müssen. Was man tat, hat Putin in seiner Planung nur bestätigt.
Die Ukraine ist vermutlich nicht zu retten. Aber der Preis, den Putin dafür bezahlt, kann höher sein, als er heute glaubt.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste