von Danny_1000 » 5. März 2021, 10:00
@AZ, ich glaube du mit Deiner "kleinteiligen" Betrachtunsgweise: Wir reden aneinander vorbei.
Natürlich wollen die Amis als auch die Russen der EU und Deutschland ihr Gas / Öl verkaufen. Die Amis machen das unverhohlen mit Erpressung wie so oft in der Vergangenheit und Putin versucht es mit seinem Charme, in dem er der Dame aus Ö. einen lukrativen Job anbietet, ähnlich wie bei Gas-Gerd. Moralisch unanständig, da stimme ich zu.
Über die Entwicklung in der Ukraine könnte man jetzt eine Menge schreiben. In unseren Medien kommt das Thema aus gutem Grund ja kaum noch vor.
Und diese tragische Figur Nawalny ist in diesem Milliardengeschäft, um das es da geht, bestenfalls eine Marionette des Westens, die man gegen den Zaren im Kreml bisher mit wenig Erfolg in Stellung brachte, weil die Strategen im Westen bei Regimechangebemühungen stets auf die falschen Pferde setzten und nicht begreifen wollen, dass Systemänderungen oder Regierungswechsel in einem so großen Land von innen heraus wachsen müssen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)