Das Protokoll der Silvesternacht

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2023, 08:25

Ari@D187 hat geschrieben:Im Rahmen einiger Zufälle bei der Suche nach einem griechischen Restaurant verschlug es mich gestern Abend auf die Sonnenallee. Direkt am Hermannplatz

Ari


Ari, was machst du dort? Ich hoffe, du bist bewaffnet. Schau zu, dass du dort wegkommst. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85952
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2023, 11:08

Ari@D187 hat geschrieben:Im Rahmen einiger Zufälle bei der Suche nach einem griechischen Restaurant verschlug es mich gestern Abend auf die Sonnenallee. Direkt am Hermannplatz wurde es dann ein Döner, der direkt draußen unter Nutzung der dazugehörigen Sitzgelegenheit verspeist wurde. Als deutsche "Kartoffel" kam ich mir vor wie ein Außerirdischer in dem fremdländischen Menschengewimmel. Alle waren freundlich, es gab null Probleme.
Was ich so aber nicht erwartet hätte: Die Gegend ist völlig heruntergekommen. Überall auf den Strassen fliegt der Müll herum. Die Häuser befinden sich in einem erbärmlichen, schmutzigen Zustand. Zugleich schockierend als auch deprimierend. Viel kaputt machen, kann man dort an Silvester auch nicht mehr. Dort Beamte reinzuschicken in dem Ansinnen Recht und Ordnung aufrechtzuerhalten dürfte schwierig bis sinnentleert sein.

Ari


Dort wohnen Fachkräfte und Kulturbereicherer..."Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!" Die drastischen Änderungen, auf die sich Frau Göring-Eckardt ..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2023, 11:39

Innenministerin Faeser hat für Silvester ein hartes Durchgreifen bei Attacken auf die Polizei angekündigt.


[flash] Wie dieses harte Durchgreifen aussehen soll, hat die Tussi natürlich nicht gesagt, wieder nur gelabbert.

Ari, nimm das nächste Mal einen deutschen Schäferhund mit. Vor nix haben Araber mehr Angst, als davor. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2023, 11:44

Die Bekloppten in voller Aktion.

https://x.com/Dogwalker1961/status/1740 ... 18513?s=20

Nicht zu fassen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2023, 12:10

Welch eine Schlagzeile!

Hauptstadt ist jetzt Hochsicherheitstrakt
Silvester-Festung Berlin
4500 Polizisten im Einsatz ++ Super-Recognizer sollen bekannte Täter erkennen ++ Sprengstoffhunde schnüffeln nach Pyro-Lagern ++ Helikopter sucht nach Böllern ++“

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2023, 12:14

Spartacus hat geschrieben:Die Bekloppten in voller Aktion.

https://x.com/Dogwalker1961/status/1740 ... 18513?s=20

Nicht zu fassen.

Sparta


Und das ist Bayern! Rechnungen über 1000 EUR? Kranke Gesellschaft!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85952
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2023, 14:29

"Bitte greift uns nicht an". [angst]
Eine Polizistin bitte um Respekt. [blush]

Übrigens, nach den Krawallen am letzten Silvester wurde nicht ein Einziger verurteilt!!!!

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85952
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2023, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, nach den Krawallen am letzten Silvester wurde nicht ein Einziger verurteilt!!!!

AZ


Die Faeser hat aber gesagt, sie macht was. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2023, 23:22

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Im Rahmen einiger Zufälle bei der Suche nach einem griechischen Restaurant verschlug es mich gestern Abend auf die Sonnenallee. Direkt am Hermannplatz

Ari


Ari, was machst du dort? Ich hoffe, du bist bewaffnet. Schau zu, dass du dort wegkommst. [angst]

AZ

Ich war nur für einen Tag dort auf Zwischenstopp in Berlin. An Silvester würde ich mich da auch nur ungern rumdrücken, aber so war das ok.
Und ich war natürlich völlig unbewaffnet. Die Leute waren völlig entspannt und freundlich. Ist halt großteils eine Parallelwelt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11808
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2023, 10:33

Guten Rutsch in ein hoffentlich etwas positiveres 2024.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon karnak » 31. Dezember 2023, 10:37

Meine Enkel sind verrückt nach Tischfeuerwerk, nach dem Krempel der da drin ist, die Heidrun ist abergläubisch und bevorzugt Bleigiessen. Rausgehen würde ich nicht, bin Tierfreund und zu faul dazu, außerdem müsste ich mir die Hosen anziehen. [grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Spartacus » 31. Dezember 2023, 10:39

Kommt alle gut rüber und ich freue mich aufs neue Jahr. Wird auf alle Fälle interessant, politisch aber auch privat. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Spartacus » 31. Dezember 2023, 10:48

Kleiner Vorgeschmack auf das was heute im links - grün- schwulen- woken Berlin abgehen wird.

https://x.com/realjonaswd/status/174122 ... 39088?s=20

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2023, 10:50

" An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert, ich hoffe irgendwann , feiern wir das Datum, an dem sich die Welt ändert".

Wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2023, 11:11

https://www.focus.de/panorama/welt/berl ... 37300.html
Da kann man nur gespannt sein. Aber ich glaube nicht daran das es dort friedlich abgeht..... [angst]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Dezember 2023, 11:32

steffen52 hat geschrieben:" An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert, ich hoffe irgendwann , feiern wir das Datum, an dem sich die Welt ändert".

Wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit. [hallo]
Gruß steffen52


Dem schliesse ich mich an, Danke gleichfalls.
An der Stelle muss ich meinerseits einmal meine Anerkennung dafür aussprechen, das es hier trotz aller Meinungsverschiedenheiten (mit ganz wenigen Ausnahmen) friedlich zugegangen ist.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2261
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2023, 12:53

Natürlich gibts ein kleines Feuerwerkvideo von mir...... [grin]

Guten Rutsch!
https://www.langweiledich.net/Bilder/20 ... sch_01.gif

https://streamable.com/yjcxye

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85952
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2023, 18:31

pentium hat geschrieben:Guten Rutsch in ein hoffentlich etwas positiveres 2024.

Dem möchte ich mich ebenfalls anschliessen. Allen aktiven Usern einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Bin heute bereits über 800 Kilometer über die Autobahnen 20, 19, 24, 10, 2, 9, 4, 5 und 661 "gerutscht". Wahnsinn wie leer das war, fast zu langweilig ohne die üblichen Chaoten. Nur drei Freaks mit solchen Kastenwagen, wie z.B. VW Caddy, haben kurz genervt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11808
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Spartacus » 1. Januar 2024, 10:54

Etwa 300 Menschen sind in der Silvesternacht in Berlin vorläufig festgenommen worden – viele wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz. „Wir sind zufrieden mit unserem Einsatz, wir haben die Feuerwehr erfolgreich geschützt“, sagte ein Polizeisprecher gegen 3.00 Uhr am Neujahrsmorgen. Bislang seien keine Feuerwehrleute verletzt worden. Ein Sprecher der Feuerwehr sprach von einem „normalen Silvester“. Es habe keine größeren Einsätze für die Berliner Feuerwehr gegeben.

Bei der Polizei wurden bis 3.00 Uhr 15 Einsatzkräfte verletzt, eine Person davon so schwer, dass sie den Dienst beenden musste, wie der Polizeisprecher sagte. Dennoch sei der Silvesterabend insgesamt für die Polizei bis nach Mitternacht besser gelaufen als im Vorjahr.


Blieb wohl ruhiger als erwartet, aber 15 verletze Polizisten ist ja nun nicht gerade nichts. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon karnak » 1. Januar 2024, 10:58

[grin] Ärgerlich ist es aber trotzdem, hat Bild und Co. es schwerer die deutsche Bevölkerung aufzuhetzen.
Meine Enkel waren zufrieden mit ihrem Tischfeuerwerk, jeder hat einen Beutel voll Krempel, das Mc Donald Verkaufskonzept greift bei denen voll. [flash] Ansonsten ein gesundes neues Jahr. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2024, 11:25

Spartacus hat geschrieben:
Etwa 300 Menschen sind in der Silvesternacht in Berlin vorläufig festgenommen worden – viele wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz. „Wir sind zufrieden mit unserem Einsatz, wir haben die Feuerwehr erfolgreich geschützt“, sagte ein Polizeisprecher gegen 3.00 Uhr am Neujahrsmorgen. Bislang seien keine Feuerwehrleute verletzt worden. Ein Sprecher der Feuerwehr sprach von einem „normalen Silvester“. Es habe keine größeren Einsätze für die Berliner Feuerwehr gegeben.

Bei der Polizei wurden bis 3.00 Uhr 15 Einsatzkräfte verletzt, eine Person davon so schwer, dass sie den Dienst beenden musste, wie der Polizeisprecher sagte. Dennoch sei der Silvesterabend insgesamt für die Polizei bis nach Mitternacht besser gelaufen als im Vorjahr.


Blieb wohl ruhiger als erwartet, aber 15 verletze Polizisten ist ja nun nicht gerade nichts. [shocked]

Sparta


Immerhin wurden über 200 Leute festgenommen. [super]

Bei mir war es ruhiger als letztes Jahr....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85952
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon karnak » 1. Januar 2024, 11:28

Im Gegensatz zu meinem Dorf,im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich viel Knallerei. Festnahmen keine. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Spartacus » 1. Januar 2024, 11:44

Ja es war eigentlich ruhig in Berlin.

https://x.com/Joffrey77855104/status/17 ... 27228?s=20


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26328
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon pentium » 1. Januar 2024, 12:22

Zum Jahreswechsel waren Wehren der Region an mehreren Orten gefordert - eine erste Bilanz.
Chemnitz.

Mehrere Großbrände haben die Feuerwehren der Region über den Jahreswechsel hinweg in Atem gehalten. In der Neujahrsnacht kam es im Chemnitzer Stadtteil Mittelbach zu einem Dachstuhlbrand in einem Restaurant. Dieser weitete sich auf ein benachbartes Autohaus und ein Reifenlager aus. Mehrere Autos wurden ein Raub der Flammen. Für Anwohner wurde ein Evakuierungsbus bereitgestellt. Die Brandbekämpfung dauerte am Neujahrsmorgen an. Zur Brandursache wird ermittelt.

In Limbach-Oberfrohna stand am Silvesterabend eine Lagerhalle an der Chemnitzer Straße in Flammen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das leerstehende Gebäude bereits lichterloh. Es wird nicht ausgeschlossen, dass das Feuer im Zusammenhang mit Silvesterfeuerwerk steht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder dem Brandausbruch geben können.

Ebenfalls am Silvesterabend kam es zu einem Brand in einer verlassenen Industrieanlage in Wiesa im Erzgebirge. (Persönliche Anmerkung. Es handelt sich um die Mauern und Reste des VEB (Volkseigene Betrieb) Geräte- und Werkzeugbau Wiesa. Stichwort "Wieger" und "Kalaschnikow".) Dort standen zwei Stockwerke in Flammen. Die Brandbekämpfung zog sich bis in die späten Abendstunden hin. Insgesamt nahmen 71 Feuerwehrkräfte aus der Umgebung am Einsatz teil, unterstützt vom Kreisbrandmeister und der Polizei.

Weitere Einsätze verzeichnete die Feuerwehr im Westerzgebirge. In Schneeberg brannte schon wenige Minuten nach dem Jahreswechsel Stroh in einem Schuppen, in Aue sorgte ein brennender Papiercontainer für den ersten Einsatz der örtlichen Brandbekämpfer.

In einer Zwischenbilanz sprach die Polizei für den Direktionsbereich Chemnitz am Montagfrüh von 60 silvestertypischen Einsätzen. Dies sei deutlich weniger als sonst. Zur Polizeidirektion Chemnitz gehören das Gebiet der Stadt Chemnitz, des Erzgebirgskreises und des Landkreises Mittelsachsen. (fp)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. Januar 2024, 12:38

Zunächst wünsche ich allen Menschen, ob gottlose, ob gottgläubige oder sonst wer, allen ein FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR.

In Berlin wurde geballert, wie nie zuvor. Wenn einer behauptet, dass es in Berlin ruhig verlaufen ist, dann ist er mit Ohropax gegen 20 Uhr bereits in der Waagerechten gewesen. Ob die Person schlafen konnte, lasse ich offen. Geballert wurde bereits mit dem Verkauf am 28.12. – einfach schrecklich.

Heute bereits groß in den Lettern, die Benzinpreiserhöhung.
Ich frage mich, warum ist der Staat nicht in der Lage, eine entsprechende hohe Böller-Steuer zu erheben? Irgendeiner muss den Dreck wieder beseitigen.

O:31 Uhr habe ich über WhatsApp an ca. 50 Personen geschrieben:
Die Menschen wünschen sich Gesundheit im Neuen Jahr und Frieden und hier wird ein Budenzauber veranstaltet. Keiner denkt an die Kriege in der Ukraine und Israel. Es sterben da Menschen im Kugelhagel und hier durch Pyrotechnik.

Mehrfach habe ich bereits erwähnt, dass auch Demokratie Grenzen besitzt. Nach dieser Knallerei bin ich mir nicht mehr sicher, ob meine Sicherheit noch gewährleistet wird.
Wie kann dies geändert werden? Wir benötigen wieder Arbeitslager, damit die Köpfe der Idioten frei geschaltet werden können. Arbeit hat noch keinem Menschen geschadet. [super]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4090
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon karnak » 1. Januar 2024, 12:57

Natürlich ist es letztlich Blödsinn, aber was möchtest Du denn noch alles verbieten was irgendwelchen Leuten Spaß zu machen scheint, Karneval, Bonbons, als Genussmittel, auf der Straße rumschmeißen, Schützenfeste, Kirmes, Alkohol, Tabak, Urlaubsflüge,laute Musik? Wer dem anhängt, ab ins Arbeitslager, bisschen Rücksicht auf die Ukraine und Israel sollten wir schon nehmen. [flash] Wirste warten müssen bis zum islamischen Staat, nach der Islamisierung des Abendlandes, dann wird das vollzogen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Ari@D187 » 1. Januar 2024, 14:00

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Im Rahmen einiger Zufälle bei der Suche nach einem griechischen Restaurant verschlug es mich gestern Abend auf die Sonnenallee. Direkt am Hermannplatz

Ari


Ari, was machst du dort? Ich hoffe, du bist bewaffnet. Schau zu, dass du dort wegkommst. [angst]

AZ

Ich habe denen freundlich vermittelt auf Krawalle zu verzichten um sich Ärger mit mir zu ersparen. Und schon lief das alles ganz entspannt dort. [grins] [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11808
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon pentium » 1. Januar 2024, 14:13

Geschichten aus dem Elfenbeinturm. Bei d #Silvester Messe im #KoelnerDom, die von Polizisten vor #Islamisten geschützt wird, warnt Kardinal Woelki vor dem Anwachsen "rechtsextremistischer Bestrebungen" in Deutschland. Das kann man sich nicht ausdenken.
https://x.com/Patriotismus22/status/174 ... 48426?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. Januar 2024, 14:19

karnak hat geschrieben:Natürlich ist es letztlich Blödsinn, aber was möchtest Du denn noch alles verbieten was irgendwelchen Leuten Spaß zu machen scheint, Karneval, Bonbons, als Genussmittel, auf der Straße rumschmeißen, Schützenfeste, Kirmes, Alkohol, Tabak, Urlaubsflüge,laute Musik? Wer dem anhängt, ab ins Arbeitslager, bisschen Rücksicht auf die Ukraine und Israel sollten wir schon nehmen. [flash] Wirste warten müssen bis zum islamischen Staat, nach der Islamisierung des Abendlandes, dann wird das vollzogen. [flash]

Was ich möchte, ist ganz einfach, die Achtung des Menschen. Auch sollte eine gewisse Dankbarkeit dem Staat gegenüber erbracht werden.
Das Leben besteht nicht nur aus Party-Feier.
Tätigkeiten, die ich nicht ausüben kann oder möchte, da stehe ich uneingeschränkt auf deren Seiten. Solch eine Monster aussehende Uniform mag ja zu dieser Jahreszeit warm halten, aber im Sommer sehe ich es als einen Brutkasten an.
Das möchte ich nicht.
Sie schützen und retten Menschen, und Idioten beliebiger Art greifen oder bekämpfen diese Ordnungshüter.
Paradox
Ein Teil der Gesellschaft hat eine gewisse Großzügigkeit, ja sogar Freiheiten ausgenutzt.
Nach dem Krieg ging es allen Menschen in Deutschland schlecht. Zusammenhalt, Achtung, Unterstützung gegenseitig.
Da gab es diese Verwüstung auf den Straßen nicht. Heute flippen die Generationen einfach aus, weil sie auch wenig Verantwortung übernehmen.
In der Corona-Zeit hat man schnell und unbürokratische Menschen geholfen. Geldgierige haben dies ausgenutzt. Gleichzeitig fordert man heute Entbürokratisierung.
Nein, diese Schlitzohren dürfen kein Oberwasser bekommen und dies ist auch zutreffend für die gestrigen Chaoten.
Mit Molotow-Cocktails und sonstigen Feuergeschossen bekommst du nicht den Kopf freigeschaltet. Da hilft nur Arbeit und Verantwortung übernehmen.
So is dat Leben nun mal.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4090
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon pentium » 1. Januar 2024, 14:23

Bilder aus Neu-Gaza (vormals: Berlin, Alexanderplatz)
https://x.com/realjonaswd/status/174159 ... 76085?s=20

Berlin sieht nicht mehr aus Deutschland, sondern wie eine Mischung aus Bagdad, Kabul und Mogadischu
https://x.com/realjonaswd/status/174156 ... 16126?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste