Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2018, 18:18

Die Polizei Dortmund hat den Mann gefasst, der innerhalb der letzten zwei Wochen mehrere Frauen überfallen haben soll. Der 24-jährige Rumäne lebte schon länger in Dortmund, war aber nicht gemeldet.

„Sexuelle Übergriffe im öffentlichen Raum sind eine Seltenheit“, so der Polizeipräsident. Unter anderem hätten LKA, Staatsanwaltschaft und rumänische Behörden zusammengearbeitet. Auch an die Bürger richtet er Dank aus. Sie hätten viele Hinweise geliefert.

https://www.derwesten.de/staedte/dortmu ... 67257.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2018, 18:20

HPA hat geschrieben:Das ist ja mal ein besonders "nettes" Reichsdeppenexemplar:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... kGKHpk19UJ

habe die Adresse korrigiert, AZ

Ohne Worte:
Ein Ehepaar schildert zuerst, wie es von den Angeklagten als ehemalige Nachbarn fortlaufend terrorisiert worden war, insbesondere durch Beleidigungen und Bedrohungen. „Er hat uns mit Worten betitelt, die nicht schön waren“, sagt der Mann, „wir hatten Angst vor diesen Leuten.“ Man hielt es nicht mehr aus und verkaufte das Haus. „Mein Mann wohnte 40 Jahre und ich 30 Jahre in dem Haus“, beschreibt die Frau, wie schwer die Entscheidung für den Umzug gefallen war. Doch man sei psychisch kaputt gewesen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. August 2018, 21:43

Zicke hat geschrieben:Messerstecherei unter Zuwanderern

Bochum. Am späten Dienstagabend kam es vor dem Rathaus zu einer Schlägerei unter Zuwanderern. Ein 25-jähriger Syrer wurde dabei durch zwei Messerstiche schwer verletzt. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.
http://nrw-direkt.net/messerstecherei-u ... wanderern/

Ich war zum Zeitpunkt nur knappe 150 Meter vom Rathaus in Bochum entfernt und habe echt nichts mitbekommen.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Interessierter » 26. August 2018, 09:15

Gewalttaten durch Migranten - Fast immer sind Zuwanderer die Opfer

Von Zuwanderern verübte Straftaten werden häufig kontrovers diskutiert. Das Bundeskriminalamt hat dazu Zahlen veröffentlicht.

Wenn über die Flüchtlingsfrage gestritten wird, steht ein Aspekt oft im Mittelpunkt der Debatte: Ein Anstieg der Kriminalität durch Zuwanderung wird von Kritikern der deutschen FIüchtlingspolitik dann unterstellt. Das Bundeskriminalamt (BKA) hat zum Thema "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" nun eine Auswertung erstellt. Und kommt zu folgendem Ergebnis: Im ersten Quartal 2018 sind zehn von elf Todesopfer einer Straftat, bei der mindestens ein Zuwanderer als tatverdächtig gilt, ebenfalls Zuwanderer gewesen. Nur ein Opfer hat die deutsche Staatsangehörigkeit.

Insgesamt seien von Januar bis März 89 Straftaten gegen das Leben registriert worden, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde, hieß es. Bei der überwiegenden Zahl der Fälle blieb es bei einer versuchten Tötung. Bei insgesamt 64 Ermittlungen waren ausschließlich Zuwanderer auf Täter- und Opferseite beteiligt, wie das BKA mitteilte. Zuwanderer im Sinne der Statistik sind Asylbewerber, anerkannte Flüchtlinge, Ausländer mit Duldungsstatus sowie Menschen, die sich unerlaubt in Deutschland aufhalten.

Die Zahl der Straftaten, bei denen mindestens ein Zuwanderer als tatverdächtig gilt, ist in den ersten drei Monaten 2018 gestiegen. Im Vergleich zum letzten Quartal 2017 erhöhte sich die Zahl um 4200 Fälle auf 66.200, wie aus der Auswertung hervorgeht. Die meisten davon betrafen Vermögens- und Fälschungsdelikte (28 Prozent) - und innerhalb dieser vorrangig um Fälle von Beförderungserschleichung (55 Prozent), im Volksmund: Schwarzfahren.

Die Zuwanderung nach Deutschland hält weiter an. Von Januar 2015 bis Ende März 2018 wurden laut BKA etwa 1,39 Millionen Asylsuchende registriert, davon 34.000 zwischen Januar und März 2018. Verstöße gegen das Ausländerrecht sind generell nicht berücksichtigt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/z ... 24912.html
Interessierter

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 09:28

Soll das jetzt suggerieren Gott sei Dank die bringen sich nur gegenseitig um?
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 10:14

In Chemnitz im Zentrum wurde heute Nacht jedenfalls ein Mann erstochen und einer mit einem Messer schwer verletzt weil sie einer bedrängten Frau zu Hilfe kamen.
Dessen ungeachtet soll heute auf dem Stadtfest lustig weitergefeiert werden.
Ich frage mich wie man diesen Messer-Wahnsinn bei unseren Gästen mal in den Griff bekommen will.
In der Öffentlichkeit dürfen doch Messer gar nicht mitgeführt werden, theoretisch.
Ich frage mich auch wie früh um drei überhaupt eine Frau in der derzeitigen Situation, also Stadtfest, mitten im Zentrum von einer Gruppe überfallen werden kann, da müsste doch eine massive Polizeipräsenz sein.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. August 2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon karnak » 26. August 2018, 10:24

Grenzwolf62 hat geschrieben:Dessen ungeachtet soll heute auf dem Stadtfest lustig weitergefeiert werden.
.

Meinst Du das denn wirklich ernst? Es würde nie wieder irgendwo in diesen Land oder irgendwo auf dem Planeten gefeiert, wenn jeder dieser tragischen Fälle mit einem Staatstrauertag gedacht würde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 10:31

karnak hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Dessen ungeachtet soll heute auf dem Stadtfest lustig weitergefeiert werden.
.

Meinst Du das denn wirklich ernst? Es würde nie wieder irgendwo in diesen Land oder irgendwo auf dem Planeten gefeiert, wenn jeder dieser tragischen Fälle mit einem Staatstrauertag gedacht würde.

Jeder versteht halt unter Pietät etwas anderes.
Das Fest findet faktisch am Tatort statt.
Grenzwolf62

Beitragvon karnak » 26. August 2018, 11:07

Nun komme mir doch nicht mit der Tränendrüse, Pietät ist zu 90 % nur Heuchelei wenn es nicht das eigene Umfeld betrifft. Wäre es anders, wir wären alle Depressions oder Suizidgefährdet und die Welt würde fast immer stillstehen. Niemand kann ständig um unschuldig zu Tode gekommene trauern, es kann nur darum gehen die Gründe und Umstände die dazu führen zu minimieren und das Leben nebenher weiter gehen zu lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 26. August 2018, 11:32

Grenzwolf62 hat geschrieben:In Chemnitz im Zentrum wurde heute Nacht jedenfalls ein Mann erstochen und einer mit einem Messer schwer verletzt weil sie einer bedrängten Frau zu Hilfe kamen.
Ich frage mich wie man diesen Messer-Wahnsinn bei unseren Gästen mal in den Griff bekommen will.
In der Öffentlichkeit dürfen doch Messer gar nicht mitgeführt werden, theoretisch.
Ich frage mich auch wie früh um drei überhaupt eine Frau in der derzeitigen Situation, also Stadtfest, mitten im Zentrum von einer Gruppe überfallen werden kann, da müsste doch eine massive Polizeipräsenz sein.

Wo waren eigentlich diese Fragen, als in der DDR ausländische Arbeiter mitten durch die Stadt gehetzt und ermordet wurden und wo waren deine Fragen, als in den letzten Jahren in der Bundesrepublik wieder Ausländer ermordet wurden? [denken]
Interessierter

Beitragvon Merkur » 26. August 2018, 11:55

Interessierter hat geschrieben:Wo waren eigentlich diese Fragen, als in der DDR ausländische Arbeiter mitten durch die Stadt gehetzt und ermordet wurden

Bitte beim Thema bleiben, es geht hier nicht um die DDR. [laugh]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 11:56

Interessierter hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:In Chemnitz im Zentrum wurde heute Nacht jedenfalls ein Mann erstochen und einer mit einem Messer schwer verletzt weil sie einer bedrängten Frau zu Hilfe kamen.

Wo waren eigentlich diese Fragen, als in der DDR ausländische Arbeiter mitten durch die Stadt gehetzt und ermordet wurden und wo waren deine Fragen, als in den letzten Jahren in der Bundesrepublik wieder Ausländer ermordet wurden? [denken]

Man, ich lebe im Jetzt, als die DDR in der Versenkung verschwand war ich Ende zwanzig.
Mich bewegt mehr was momentan geschieht.
Du kannst ja gerne den unermüdlichen DDR-Entlarver geben obwohl du selbst nie direkt involviert warst, bequatsche mich aber nicht pausenlos mit deiner DDR.
Übrigens durfte ich 85 die Messerwanderung live andersherum erleben, von der mosambiqeanischen Hand in den deutschen Körper.
Grenzwolf62

Beitragvon steffen52 » 26. August 2018, 13:29

https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... ben-748714
Hier mal der Link dazu. [frown] Da gibt es einen gewissen User der leider nicht mehr dazu beiträgt als Dinge aus der Schublade von Anno Damals
in der DDR und BRD zu bringen. Worte des bedauern kennt er nicht. Diese Verbrecher, Mörder sind ja keine Reichsbürger oder Rechte gewesen. Das
sagt eigentlich alles!!!! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 14:00

. Diese Verbrecher, Mörder sind ja keine Reichsbürger oder Rechte gewesen. 

Woher weißt du das? Ich lese nur etwas von Personen versch. Nationalitäten. Ein Deutscher ist ein Opfer. Woher will man wissen, dass er nicht der Verursacher war? Kein Hinweis auf andere. Reicht das für ein Urteil in Chemnitz?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 14:45

Eben erfahren, alle 3 Verletzten, auch der Tote, sollen Russen sein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 14:51

augenzeuge hat geschrieben:
. Diese Verbrecher, Mörder sind ja keine Reichsbürger oder Rechte gewesen. 

Woher weißt du das? Ich lese nur etwas von Personen versch. Nationalitäten. Ein Deutscher ist ein Opfer. Woher will man wissen, dass er nicht der Verursacher war? Kein Hinweis auf andere. Reicht das für ein Urteil in Chemnitz?
AZ

Ja doch, immer die dann tot daliegen müssen natürlich zwangsläufig angefangen haben, ist schon klar.
Gerade hier in unserer kleinen Gruppe ist der Versuch einer konstruktiven Diskussion sinnlos.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. August 2018, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 14:52

Von zwangsläufig schreibt keiner etwas.
Aber die Chancen dazu stehen bei 50%.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 14:56

augenzeuge hat geschrieben:Von zwangsläufig schreibt keiner etwas.
AZ

Sorry, aber du bist einfach rechthaberisch veranlagt.
Wie geschrieben, sinnlos unter solchen Vorzeichen zu diskutieren.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 15:15

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Von zwangsläufig schreibt keiner etwas.
AZ

Sorry, aber du bist einfach rechthaberisch veranlagt.
Wie geschrieben, sinnlos unter solchen Vorzeichen zu diskutieren.

Achso, wenn ich mich deinem Vorurteil anschließe, bin ich normal veranlagt? Dann bleib ich lieber wie ich bin und hinterfrage.

Recht haben muss ich nicht, aber um Leute schuldig zu verurteilen ohne einen Beweis zu haben, bin ich wirklich nicht geeignet.

Wenn sich mehrere Leute prügeln, muss der am Boden liegende keinesfalls unschuldig sein. Frag mal die Beamtin, ob die mir folgen kann. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. August 2018, 15:22

Mal für Dich Jörg(AZ). Ich habe es aus erster Hand . Zwei Zugereiste haben junge Frauen belästigt, darauf hin haben zwei Russen mit deutschem Pass den Frauen geholfen und
wurden von den beiden Zugereisten(Asylanten) mit den Messer in den Rücken gestochen, der eine Russe tot der andere schwerstverletzt! So sind die Fakten und bitte versuche
es nicht wieder so zudrehen wie es Dir passt, den so und nicht anders ist es gewesen.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 15:30

Steffen52, bitte höre auf, die Russen als Opfer und immer friedlich zu verkaufen. Ich kenne es anders.

Und was du aus erster Hand weißt, dann wird die hier 30min alte Meldung sicher gleich korrigiert.

Nach ersten Informationen soll in der Brückenstraße eine Frau belästigt worden sein. Als ihr Männer zu Hilfe kommen wollten, eskalierte offenbar die Situation. Bestätigen konnte das die Polizei nicht.

Die Polizei hat zwei 22 und 23 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen. Derzeit werde geprüft, ob diese in die Auseinandersetzung verwickelt sind. Was der Auslöser des Streits gewesen war und was sich dann genau zutrug, war zunächst noch unklar, wie die Polizei weiter mitteilte. "Insgesamt waren maximal zehn Personen an der Auseinandersetzung beteiligt", sagte eine Polizeisprecherin.

Und du weißt, dass die zwei Verdächtigen die Schuldigen sind? Respekt!
Deine Aussage: den(n) so und nicht anders ist es gewesen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 15:49

Grenzwolf62 hat geschrieben:Das Fest findet faktisch am Tatort statt.

Das Chemnitzer Stadtfest ist am Sonntagnachmittag abgebrochen worden. Das hat Sören Uhle, Geschäftsführer der Chemnitzer Wirtschaftsförderung, die das Stadtfest organisiert, bestätigt. Die Entscheidung sei nach der tödlichen Messerattacke im Chemnitzer Stadtzentrum am Sonntagfrüh aus Pietätsgründen und Anteilnahme gegenüber den Angehörigen bei einer Lagebesprechung getroffen worden.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 15:52

steffen52 hat geschrieben: denn so und nicht anders ist es gewesen.
Gruß steffen52

Ganz aktuell. Wie Polizeisprecherin Jana Ulbricht mitteilte, haben sowohl der Tote als auch die beiden verletzen Männer eine deutsche Staatszugehörigkeit. Die Nationalität der beiden verhafteten 22- und 23-Jährigen werde man nicht bekannt geben, da noch nicht geklärt sei, ob sie überhaupt mit dem Vorfall in Verbindung stehen.

Steffen52, hilf denen doch mal.
AZ

P.S.
Angaben, wonach Männer einer Frau zu Hilfe eilten, die sexuell belästigt worden war, dementierte die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntagvormittag.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 16:17

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Das Fest findet faktisch am Tatort statt.

Das Chemnitzer Stadtfest ist am Sonntagnachmittag abgebrochen worden. Das hat Sören Uhle, Geschäftsführer der Chemnitzer Wirtschaftsförderung, die das Stadtfest organisiert, bestätigt. Die Entscheidung sei nach der tödlichen Messerattacke im Chemnitzer Stadtzentrum am Sonntagfrüh aus Pietätsgründen und Anteilnahme gegenüber den Angehörigen bei einer Lagebesprechung getroffen worden.
AZ

Das hat einen anderen Grund.
Die Sicherheit wäre heute definitiv nicht gewährleistet gewesen.
Keine Vermutung, Wissen.
Grenzwolf62

Beitragvon Spartacus » 26. August 2018, 16:31

Schön. [grins]

Zwei Chemnitzer vor Ort berichten so, die Presse berichtet anders.

Wem soll man dann glauben?

Ich glaube den Leuten vor Ort, denn der " Buschfunk" liegt da meistens richtig. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 16:50

Hunderte ganz normale Chemnitzer, nicht nur Pegida und Hooligans wie sofort wieder kolportiert, haben sich spontan versammelt und fordern Schutz vor den schon lange marodierenden Banditen in unserer Stadt.
Die nächtliche Gewalt hauptsächlich in der Innenstadt und im gesamten Stadtgebiet, seit Jahren nur halbherzig bekämpft, muss endlich ein Ende finden.
Wir können als Bürger nichts dafür das die sächsische Erstaufnahmeeinrichtung für Migranten in unserer Stadt installiert wurde, wir wollen nur ein wenig Schutz.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. August 2018, 17:08, insgesamt 6-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 16:58

Spartacus hat geschrieben:Schön. [grins]

Zwei Chemnitzer vor Ort berichten so, die Presse berichtet anders.

Wem soll man dann glauben?

Ich glaube den Leuten vor Ort, denn der " Buschfunk" liegt da meistens richtig. [hallo]

Sparta

Dann beteiligst du dich an Spekulationen.

In einer Meldung über Twitter widersprach die Polizei kursierenden Gerüchten, wonach "es nach jetzigem Ermittlungsstand bezüglich des Tötungsdelikts in Chemnitz keinerlei Anhaltspunkte gibt, dass eine Belästigung der Auseinandersetzung vorausging. Bitte beteiligt euch nicht an Spekulationen!"

Um die Presse geht es nicht, es geht um die Infos direkt von der Polizei. Der Polizei glaubst du also nicht? Ich bin noch nicht soweit, dass ich dir da folge.
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/mes ... z-100.html

Der Vorfall hat mit dem Stadtfest absolut nichts zu tun:
„Es war kein Delikt des Stadtfestes und ist ausschließlich Sache der Polizei“, zitiert die Zeitung den Geschäftsführer der Chemnitzer Wirtschaftsförderung, die das Stadtfest organisiert.

Für mich passt hier wieder einiges zusammen. Aber dazu äußere ich mich jetzt nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. August 2018, 16:59

Grenzwolf62 hat geschrieben:Hunderte ganz normale Chemnitzer, nicht Pegida und Hooligans wie sofort wieder kolportiert, haben sich spontan versammelt und fordern Schutz vor den schon lange marodierenden Banditen in unserer Stadt.

Klar Andreas es sind viele normale Chemnitzer spontan da versammelt, die Pegida ist auch mit vor Ort und die ach so neutrale Presse stellt natürlich nur Bilder von den
paar Hanseln ein. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 17:02

Grenzwolf62 hat geschrieben:Hunderte ganz normale Chemnitzer, nicht nur Pegida und Hooligans wie sofort wieder kolportiert, haben sich spontan versammelt und fordern Schutz vor den schon lange marodierenden Banditen in unserer Stadt.
Die nächtliche Gewalt in der Innenstadt, seit Jahren nur halbherzig bekämpft, muss endlich ein Ende finden.

Was offiziell mitgeteilt wurde:
Nach dem tödlichen Streit am Sonntagfrüh in Chemnitz sind am Nachmittag hunderte Menschen einem Aufruf der rechten Ultra-Fußballvereinigung Kaotic Chemnitz gefolgt und durch die Innenstadt gezogen. Die Polizei versuchte, die Versammlung unter Kontrolle zu halten. Der Einsatz dauerte am späten Nachmittag an.

Unter der Überschrift "Unsere Stadt - unsere Regeln" hatte Kaotic Chemnitz auf Facebook dazu aufgerufen "zu zeigen, wer in der Stadt das sagen hat." Schon zuvor hatte es am Tatort der tödlichen Auseinandersetzung eine Kundgebung von AfD und Pegida gegeben. Kurz zuvor war das Stadtfest Chemnitz abgebrochen worden.

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 17:08

steffen52 hat geschrieben:und die ach so neutrale Presse stellt natürlich nur Bilder von den paar Hanseln ein.
Gruß steffen52

Toll!
Bild
https://www.freiepresse.de/bildergaleri ... lerie45476
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen