karnak hat geschrieben:Genauso, und man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man eine Ausweitung dieses Irrsinns durchaus nicht abgeneigt war. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man auf so einen Typ wie den Trump wenigstens ein bisschen setzen muss.
Wenn ich jetzt lese, unsere angeblich besten Panzer der Welt, so ziemlich alle Schrott, nicht etwa weil die Russen sie weggeschossen hätten, nein. Weil während der "Friedensdividente" mit völlig überzogener Technik in den Kisten die Preise immer weiter in die Höhe getrieben wurden. Vielleicht noch vor der Tribüne der Feldherren zum ein bisschen Kriegsspielen und hin und herfahren geeignet, ansonsten aber der letzte Mist, NUR zum Kohle machen geeignet und nicht das Geringste mit Kriegstauglich zu tun. Da weiß ich schon wer hinter den Kulissen die Fäden zu unserer notwendigen "Kriegsfähigkeit" zieht.
Ich möchte nicht groß vom Thema Putin abweichen, dennoch eine Frage stellen.
In deinem ehemaligen Job warst du ja ein ständiger Träger einer Pistole. Letztlich gab es ja angeordnete Zeiten für Schießübungen, und danach war Großreinemachen angesagt. An der Situation hat sich bestimmt bis zum heutigen Tag nichts geändert. Ganz schlimm war es und wird es heute noch sein, wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Revisionsüberprüfung angemeldet war. Da wurde jeder Krümel Dreck, ob Toilette, Küche oder Waffenkammer, gesucht und beseitigt.
Jedes Teil, das zumindest in Deutschland gefertigt wird, müssen zertifizierte Unterlagen beim Verkauf vorliegen. So etwas nennt man „
Made in Germany“. Genauso ist es auch mit dem von dir beschriebenen Mist. Ich kann mir gut vorstellen, dass darin eine Angabe vorhanden ist, über pro Schuss in der Minute, pro Stunde, pro Tag, pro Woche geschrieben steht.
Die Medien greifen das Thema auf und schreiben, dass der Leo erst 2000 km fahren muss, um in der Werkstatt zur Revision, sprich Säuberung zu gelangen. Gleichzeitig schreiben sie auch, wie oft dieser Mist in die Werkstatt musste. Sie schreiben aber nur im Kleingedruckten darüber, dass die Ukrainer mit diesem Mist an einem Tag so viel geschossen haben, wie der Hersteller für einen Monat vorgesehen und getestet hat.
Ich muss deine Kenntnisse über den Mist (deine Worte) in den höchsten Tönen nur loben. Käufer in der Welt von diesem Mist haben absolut keine Ahnung und sind verblendet von dieser Technik und dem Material, das sie auf militärischen Präsentationen in der Welt bekommen haben. Sie haben einfach nur zu wenig Kenntnisse und zu viel Spielgeld zur Verfügung.
Bei den Russen trifft dies alle nur wenig zu. Die haben eine klare Planwirtschaft von „
A“ bis „
Z“ strukturiert und dann kann der beschriebene Mist über den „
Leo“, in der Häufigkeit auch nicht eintreten.
Obwohl Putin mit seiner Planwirtschaft viel, viel, viel besser ist, ist und bleibt er in diesem angeblich von dir bezeichneten lokalen Konflikt der Kriegstreiber.
Lokal ist für mich das Territorium von Russland. Die Ukraine ist eine selbstständige, frei gewählte demokratische Einheit und ist von Russland aus dem ehemaligen Staatenbund freiwillig entlassen.