Der dritte Kim und Nordkorea...

Re: Nordkorea - TODESSTRAFE WEGEN EINER BIBEL

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. März 2014, 08:43

Nicht von dieser Welt......

Nordkoreaner müssen jetzt Kim Jong Uns Frisur tragen

Der nordkoreanische Diktator soll ein Dekret erlassen haben, wonach alle männlichen Untertanen seinen Haarschnitt tragen müssen – hinten kurz, oben lässig lang.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un macht mit einem merkwürdigen Dekret auf sich aufmerksam. Mehreren US-Medienberichten zufolge sollen alle Männer des Landes den gleichen Haarschnitt tragen. Vor etwa zwei Wochen sei eine entsprechende Richtlinie in der Hauptstadt Pjöngjang erlassen worden, heißt es.
Unwahrscheinlich scheint das nicht. Bisher sollen zehn verschiedene Haarschnitte erlaubt sein, Frauen sollen aus 18 Frisuren wählen dürfen. Warum Kim möchte, dass die Männer aussehen wie er, bleibt sein Geheimnis. Interessant: Nach Aussagen eines ehemals in Nordkorea lebenden Chinesen werde die Frisur auch als „chinesischer Schmuggler-Haarschnitt“ bezeichnet, berichtet unter anderem die BBC unter Berufung auf den Radiosenders „Radio Free Asia“. (focus)

Ein Doppelgänger...... [flash]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 28. März 2014, 08:49

Boar ey....man gut das wir nich alle rumrennen mussten wie Margot und Erich.... [flash]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon tom-jericho » 28. März 2014, 12:46

Ist Euch eigentlich bekannt, das "Mein Kampf" im Vatikan überhaupt nicht auf dem Index steht?
Nein, es wird sogar noch daraus zitiert!

Rein zufällig bin ich auch noch seit meiner Taufe in der kleinen Schloßkapelle unseres Grafen in der DDR "römisch-katholisch"! [flash]

Daran hat sich auch bis heute nichts geändert.
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 28. März 2014, 12:51

Ich schicke dem @ Interessierten mal die "Mao-Bibel" und das "Grüne Buch" von Oberst Gaddafi! [flash]

Da woll`n wa mal seh`n, ob er Probleme bekommt nach der Postkontrolle! [laugh]
tom-jericho

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 28. März 2014, 12:58

augenzeuge hat geschrieben:Nordkoreaner müssen jetzt Kim Jong Uns Frisur tragen

Was machen eigendlich Menschen mit genetisch bedingtem Haarausfall....???? Werden die in Lager interniert.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon tom-jericho » 28. März 2014, 13:48

SkinnyTrucky hat geschrieben:

Was machen eigendlich Menschen mit genetisch bedingtem Haarausfall....???? Werden die in Lager interniert.... [denken]

groetjes

Mara

Tja, so sind `se.
Immer diese Verallgemeinerungen.
tom-jericho

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 28. März 2014, 14:54

SkinnyTrucky hat geschrieben:

Was machen eigendlich Menschen mit genetisch bedingtem Haarausfall....???? Werden die in Lager interniert.... [denken] groetjes Mara

…vielleicht sollte man erst mal gegenchecken, ob das keine „Ente“ ist, bevor man auf den Zug aufspringt.. In einem anderen Thread hatte Kim ja angeblich einen Regimekritiker den Hunden zum Fraß vorgeworfen. Dass das pure Propaganda war, kam erst später – und dann nur kleinlaut – ans Licht !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 28. März 2014, 15:02

Berliner Zeitung

Zitat:
Peking –
Es klingt wie ein verfrühter Aprilscherz, ist aber wohl Realität: In Nordkorea müssen in Zukunft alle Studenten den gleichen Haarschnitt wie Machthaber Kim Jong Un tragen. Auch Studentinnen bleiben nicht verschont: Sie müssen sich an die Frisur von Kims Gattin Ri Sol Ju halten...]

http://www.berliner-zeitung.de/panorama ... 73204.html

Zitat:
Diese Direktive gehe wohl nicht auf den Herrscher zurück, doch sei es eine Empfehlung der Arbeiterpartei. Was sie allerdings „empfehle“, gelte im Land als Gesetz. Der Informant habe auch, so „Radio Free Asia“, vom Widerstand auf den College-Fluren erzählt, einige Nordkoreaner hätten sich zunächst geweigert, sich die Haare so schneiden zu lassen, wie es vor zehn Jahren unter Schmugglern üblich gewesen sei. Überprüfen lässt sich der Bericht aus dem abgeschotteten Land nicht...]

Hier ist nur noch von den Studenten/innen die Rede.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon tom-jericho » 28. März 2014, 15:04

Also GO Stechbarth ist ein sehr guter Freund von Kim Il Sung.

Soll ich ihn da mal kontaktieren in der Frage?

Ach so:

Ja, ich meine natürlich "Stechi". [wink]
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 28. März 2014, 15:10

Als wir vom 15. zum 16. Oktober mit unserem "Wanderzirkus" in den Militärbezirk V verlegten, befahl unser neuer Chef gleich beim 1. Appell für uns einen Haarschnitt von 3-6 mm.

Das kannten natürlich die Frisösinnen (Zivilbeschäftigte) dieser Kaserne nun ja noch überhaupt nicht, das da welche freiwillig so kurz ... kam fast zum Streik.

Legten wir oft halt selbst die Hand in der Kompanie an. [super]
tom-jericho

Neuer Beitragvon pentium » 28. März 2014, 15:11

Das wird kaum helfen diesen haarigen Sachverhalt zu klären.
Kim Il Sung lebt ja nicht mehr obwohl als „Ewiger Präsident“ gilt er über den Tod hinaus als De-jure-Staatschef Nordkoreas.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon tom-jericho » 28. März 2014, 15:26

Wo steckt nur wieder meine Anleitung für GJOGSUL? [mundzu]
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. März 2014, 17:02

Nordkoreaner rastet vor Uno-Gremium aus

Mit der Menschenrechtslage in seinem Land konfrontiert, kennt Nordkoreas Uno-Botschafter So Se Pyong kein Halten: Er fährt den Mitgliedern des Menschenrechtsrats regelrecht über den Mund und fordert, dass sich die Weltgemeinschaft nicht einmischt.

http://www.n-tv.de/politik/Nordkoreaner ... 57296.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Re: Leben in einem kommunistischen Land

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. April 2014, 21:03

Ohne Worte.... [grins]

Bild
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. April 2014, 11:56

Nordkorea startet Manöver an Seegrenze

Nahe der umstrittenen koreanischen Seegrenze hat der Norden nach Angaben des Südens erneut eine Militärübung begonnen. Bewohner mehrerer südkoreanischer Inseln wurden aufgefordert in Schutzbunkern Zuflucht zu suchen.

Aufnahmen des nordkoreanischen Staatsfernsehens von einer früheren Übung der Streitkräfte des Landes. Ein ähnliches Manöver will die Armee von Staatschef Kim Jong Un nun offenbar erneut durchführen. Nach südkoreanischen Angaben waren am Dienstagmorgen die ersten Schüsse nahe der umstrittenen Seegrenze beider Staaten gefallen. am Dienstag. Bislang seien keine Einschläge südlich der Grenze gemeldet worden.

In der Seeregion liegen auch mehrere südkoreanische Inseln. Die dortigen Bewohner wurden vom Militär aufgefordert, Zuflucht in Schutzbunkern zu suchen. Eine ähnliche Militärübung in der Region hatte Ende März zu einem Scharmützel zwischen Nord- und Südkorea geführt...]

http://www.focus.de/politik/videos/nord ... 06152.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 30. April 2014, 20:01

Mickey Mouse ist Chinese, Lady Gaga ein Mann und Hamburger gibt es seit 2009 – weil Kim Jong Il Fastfood für sein Volk erfand: So stellen sich junge Menschen in Nordkorea die Welt vor. Eine junge Studentin aus Pjöngjang erklärt, wie die Welt wirklich tickt.

http://www.focus.de/politik/ausland/nor ... 00494.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 18. Mai 2014, 20:23

Tragödie in Nordkorea Nach Hochhaus-Einsturz: Kim Jong Un "die ganze Nacht wach"

Zitat:
Beim Einsturz eines noch unfertigen Wohnhauses in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang sind möglicherweise Hunderte von Menschen ums Leben gekommen. In einem für das Land ungewöhnlichen Schritt räumte die kommunistische Führung am Wochenende öffentlich ein Fehlverhalten der Verantwortlichen ein und entschuldigte sich bei den Angehörigen.

http://www.focus.de/politik/ausland/reg ... 52974.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 18. Mai 2014, 20:31

Kim hat eine lange Nacht wach gelegen und sein Sicherheitsminister wird bestimmt bald medienwirksam hingerichtet. Alles wird gut!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2014, 20:52

Und irgendwann kommt Dennis Rodman und sagt das Haus steht noch.... [muede]

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000145

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2014, 18:52

krone.at weiß, dass in Nordkorea nach dem Einsturz eines Hochhauses in Pjöngjang die nordkoreanische Regierung die Verantwortlichen bestraft hat.

Angeblich wurden vier Ingenieure und Architekten durch ein Erschießungskommando hingerichtet..... [angst]

http://www.krone.at/Welt/Haus_kollabier ... ory-405967

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 27. Mai 2014, 20:41

augenzeuge hat geschrieben:krone.at weiß, .....AZ

Krone weiß es natürlich nicht, sondern hat wie so oft und viele andere, irgendwo was ab – und dann aufgeschrieben.

Christian Eisert weiß es aber wirklich ! Er war in dem Land unterwegs und hat einen lesenswerten Reisebericht darüber verfasst.

Kim und Struppi - Ferien in Nordkorea

Lesenswert für den, der etwas mehr über dieses verschlossene Land wissen möchte…
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2014, 20:50

Danke, Danny. Schade, dass wir nicht so einfach dahin reisen können, um zu berichten wie es wirklich ist.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Das Letzte Paradis Auf Erden - Nordkorea

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juni 2014, 18:27

Das Letzte Paradis Auf Erden - Nordkorea

Auslandsjournal - Die Doku

Plastikflut hat geschrieben:Zehn Tage lang konnte die Filmemacherin Carmen Butta mit ihrem Team in Nordkorea drehen. Den eingeladenen Journalisten präsentierte das Regime ein neues und doch entlarvendes Bild von sich.

\

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2014, 18:40

Habe ich schon gesehen Mara, zum schreien komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Sehr symbolisch, der kleine Junge der eine Banane in die Hand gedrückt bekommt, mit der Bemerkung,
die gibt es bei uns alle Tage und der arme Fratz nicht weiß, wie er sie auf bekommen soll.

Als er es dann schaffte und rein gebissen hat, hätte er sich fast übergeben. [flash] [flash]

Unbedingt anschauen, da kommen noch mehr solche Sachen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. August 2014, 18:46

Nur durch Glück gelangen einem Blogger spektakuläre Bilder: Sie zeigen, wie Nordkoreaner am Strand Urlaub machen. Unzensiert. Sie reisen mit dem Militärtruck an, essen Austern, spielen, feiern, und wirken doch etwas schüchtern und vorsichtig.

http://www.focus.de/politik/videos/ein- ... 76964.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. August 2014, 16:31

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un ist für Chinas Großstadtjugend eine Witzfigur. Trotz seiner Gräueltaten halten sie ihn für eine Lachnummer. Kim-Doppelgänger haben Hochkonjunktur.

Das Lachen über die mysteriöse Diktatur nebenan hat in China eine Eigendynamik entwickelt. Witze über Chinas politische Führung sind tabu. Dafür werden ausländische Staatschefs gerne und viel verspottet. Aber kaum jemand bekommt so viel ab wie Kim Jong Un. Und dabei zielen die Pointen fast immer auf die gleichen drei Themen ab: Kim ist dick, hässlich und dumm.

Wenn man das Video sieht, kann man auch denken, der Typ ist der einzige Politiker, der alles richtig gemacht hat.....ihm liegt das Volk zu Füßen, für ihn macht man alles.
[grins]

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... figur.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. September 2014, 12:20

Alles ist ganz anders.....

Nordkoreas hat auf internationale Vorwürfe gravierender Menschenrechtsverletzungen mit einem Bericht über seine eigene Menschenrechtspolitik reagiert. In dem Bericht wird durchweg ein positives Bild der Situation im Land gezeichnet, in dem "die Volksmassen echte Menschenrechte genießen". Ein Ziel der Veröffentlichung sei auch, mit den "Vorurteilen und Missverständnissen" hinsichtlich der Lage in Nordkorea aufzuräumen.

Der Bericht einer UN-Untersuchungskommission über Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Nordkorea muss völlig falsch sein.
Es werden keine politisch unzuverlässig eingestuften Menschen systematisch ermordet oder als Arbeitssklaven missbraucht......wie die UN es formulierte.

http://www.zeit.de/news/2014-09/13/inne ... t-13120004
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 13. September 2014, 13:22

Das sollte man sich alles gut merken und beim Abwickeln dieser scheusslichen Diktatur entsprechend würdigen.
Da werden wir wieder sehen, wie die Verklärer sich alles wieder schön reden werden.

wir werden dann wieder die gleichen Phrasen hören:
"Es wurde uns ja alles von Außen so aufgezwungen"
"wir wußten nicht, wie man uns betrogen hat"
"Die Grenze hat den Weltfrieden bewahrt"
"Der Sozialismus hätte am Ende doch gesiegt"

Gruß
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. September 2014, 13:29

Das haben doch bisher immer alle sozialistischen Bruderstaaten, einschließlich ihres großen Bruders behauptet... [denken] Es lebten dort doch immer vom Sozialismus geprägte Menschen, die Meinungs- und Reisefreiheit in vollen Zügen genossen ...

In vollen Zügen leider nur von Botschaften aus in die Bundesrepublik.

" Der Interessierte "
Interessierter

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. September 2014, 13:37

Dr. 213 hat geschrieben:Das sollte man sich alles gut merken und beim Abwickeln dieser scheusslichen Diktatur entsprechend würdigen.
Da werden wir wieder sehen, wie die Verklärer sich alles wieder schön reden werden.

wir werden dann wieder die gleichen Phrasen hören:
"Es wurde uns ja alles von Außen so aufgezwungen"
"wir wußten nicht, wie man uns betrogen hat"
"Die Grenze hat den Weltfrieden bewahrt"
"Der Sozialismus hätte am Ende doch gesiegt"

Gruß
Dr. 213

Also was in Nordkorea abgeht, da war es in der DDR ja noch human, möchte ich mal behaupten. [smile]

Dementsprechend denke ich, das es nach einer Wiedervereinigung keine Kuscheljustiz geben wird,
da die Verbrechen einfach zu groß waren / sind. In Südkorea gibt es ja noch die Todesstrafe und in
dem Fall wird die bestimmt zur Anwendung kommen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen