augenzeuge hat geschrieben:Ich will mich mit dir nicht über deine traurigen Zukunftsfantasien schreiben. Wenn du auf alles vorbereitet bist, freue ich mich doch.
Und um mich mach dir keine Sorgen, so breite Schultern hast du nicht.![]()
AZ
...
augenzeuge hat geschrieben:Ich will mich mit dir nicht über deine traurigen Zukunftsfantasien schreiben. Wenn du auf alles vorbereitet bist, freue ich mich doch.
Und um mich mach dir keine Sorgen, so breite Schultern hast du nicht.![]()
AZ
Hamiota hat geschrieben:Das 15 jährige Mädchen hat diese Chance nicht. Ihr Leben ist unwiderruflich und brutal beendet worden! Was mögen die Eltern und Freunde durchmachen und fühlen!
Man könnte einfach nur kotzen!!
der Peter
Spartacus hat geschrieben:Wenn das meine Tochter gewesen wäre, ...
Sparta
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:und der Staat kaum geeignete Mittel, auch nicht in absehbarer Zeit, entgegenzusetzen hat.
Ari
Das können wir beide doch gar nicht wissen.
AZ
Der aktuelle Stand ist doch für jeden einseh-, erleb- und nachvollziehbar (legislative, exekutive, judikative).
Ari
pentium hat geschrieben:Ja die Medien:
Wenn ein 15jähriger muslimischer Flüchtling ein zweiwöchiges Schülerpraktikum in einer Fahrradwerkstatt erfolgreich absolviert hat, an dem auch 15jährige unverschleierte Mädchen teilnahmen, dann ist das für das Fernsehen nunmal eine bundesweit relevante Meldung, für die mindestens 3 Minuten Heute-Journal angemessen sind. Wenn ein angeblich 15jähriger muslimischer Flüchtling eine wahre 15jährige messert, dann ist das für das Fernsehen nur eine regional bedeutsame Meldung, die in der Tagesschau nichts zu suchen hat.
...
Für die „Tagesschau“, nach wie vor die wichtigste deutsche Nachrichtensendung, gilt die von der Redaktion beschlossene Maßgabe, „in der Regel“ nicht über Beziehungstaten zu berichten. Auch dann nicht, wenn es sich um Morde handelt. Sonst müsste die ARD-Sendung laut Statistik etwa jeden Tag im Jahr über ein Schwerverbrechen mit tödlichem Ausgang vermelden. Dieser Grundsatz gelte auch für die Webangebot „Tagesschau.de“.
Hamiota hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:
Für solche Fälle bzw. die derzeitige Situation ist das deutsche Rechtssystem einfach nicht ausgelegt.
Ari
Und wie soll es weiter gehen? Mit gesenktem Kopf und Mitleid mit den Opfern das ganze als unabänderliche Naturgewalt hinnehmen? Hoffen das es nicht die eigene Tochter oder den Sohn trifft?
[...]
pentium hat geschrieben:Man darf auch einmal polemisieren...
Heute im ZDF, da wurde über angebliche Integrationserfolge von Flüchtlingen in einer 5-Minuten-Sendung berichtet, für solche Erfolgsmeldungen haben die Öffis stets genug Sendezeit und Sendeplätze. Jedenfalls erinnern mich solche "Erfolgsmeldungen" immer stark an die DDR...
...
augenzeuge hat geschrieben:Sonst hätte man auch über die tödliche Beziehungstat in Halle gestern berichten müssen. Aber das waren nur Deutsche....
augenzeuge hat geschrieben:Dann sag mir was es für einer war. Und wurde berichtet?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dann sag mir was es für einer war. Und wurde berichtet?
AZ
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach Polizeiangaben um einen Russen, die Frau stamme aus der Ukraine...
...
ratata hat geschrieben:Nach sexueller Nötigung und brutalem Angriff in Mainz: Winterhafen-Täter weiter auf der Flucht
......
Der Facebook-Eintrag des Vaters des verletzten Jungen, in dem er behauptete, die Täter seien drei Flüchtlinge gewesen, und dazu ein Foto eines angeblichen Angreifers postete, trug nicht zur Beruhigung bei. Dazu die Polizei: „Grundsätzlich sollen selbstgefertigte Bilder, die in Zusammenhang mit einer Straftat stehen, ausschließlich der Polizei zur Verfügung gestellt werden. Insbesondere, um Ermittlungen nicht zu gefährden, aber auch um falsche Verdächtigungen zu vermeiden und damit selbst eine Straftat (§ 164 StGB) zu begehen. Ohne Worte ratata
MAINZ - Der Winterhafen-Fall vom Freitagabend vor Weihnachten ist laut Polizei weitestgehend geklärt. Und nur wenig von dem, was zunächst wahr schien, hat Bestand. Es ist die Geschichte eines dramatisch eskalierten Missverständnisses und fragwürdiger Aussagen.
Punkt 1: Eine sexuelle Belästigung gab es nicht.
Punkt 2: Die Körperverletzung ist wohl nicht von den vermeintlichen Tätern ausgegangen.
augenzeuge hat geschrieben:[...]Dort hielten sich auch vier minderjährige Flüchtlinge auf. Zwei Mädchen aus der Gruppe, 14 und 15 Jahre alt, gingen auf die vier zu und baten diese, für sie Bierflaschen zu öffnen. [...]
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]Dort hielten sich auch vier minderjährige Flüchtlinge auf. Zwei Mädchen aus der Gruppe, 14 und 15 Jahre alt, gingen auf die vier zu und baten diese, für sie Bierflaschen zu öffnen. [...]
Klarer Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz...sie hätten den Mädels die Bierflaschen nicht öffnen dürfen.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]Dort hielten sich auch vier minderjährige Flüchtlinge auf. Zwei Mädchen aus der Gruppe, 14 und 15 Jahre alt, gingen auf die vier zu und baten diese, für sie Bierflaschen zu öffnen. [...]
Klarer Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz...sie hätten den Mädels die Bierflaschen nicht öffnen dürfen.
Ari
Wieso nicht? Stand irgendwo, dass es kein Alkoholfreies war?![]()
AZ
Als die Geschichte am Samstag in den Medien online berichtet und in den sozialen Netzwerken verbreitet wurde, hagelte es ausländerfeindliche bis rassistische Kommentare, die ganz selbstverständlich davon ausgingen, wer welchen Tatbeitrag geleistet habe.
Interessierter hat geschrieben:Was hatte Kumpel noch zu Kommentaren geschrieben?
augenzeuge hat geschrieben:
Anfang Dezember? Bisserl spät, was?
AZ
Natürlich sagt die Nationalität eines Menschen nichts darüber aus, ob er kriminell ist.
Das Lagebild des BKA zur Zuwanderer-Kriminalität („Nur für den Dienstgebrauch“), das BamS exklusiv vorliegt, zeigt aber Fakten, die man nicht wegreden sollte.
Etwa, dass Zuwanderer in den ersten Monaten 2017 fünf Deutsche getötet haben. Dass bei einigen Delikten die Zahlen steigen, insgesamt aber weniger Verbrechen begangen wurden als 2016.
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Für solche Fälle bzw. die derzeitige Situation ist das deutsche Rechtssystem einfach nicht ausgelegt.
Ari
Da stimme ich dir zu. Man muss für Sonderregelungen wie Asyl viel exaktere Maßnahmen bei Rechtsverstößen schaffen.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste