pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Eilmeldung: Weißer Rauch....es gibt einen neuen Papst.
Habemus papam!
Edelknabe hat geschrieben:Na wer isses denn nun?
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Papst Leo ist es.Ein US Amerikaner!
AZ
Kardinal Robert Francis Prevost, O.S.A., Präfekt des DiCastery für Bischöfe, Emeritus von Erzbischof-Bischof von Chiclayo, wurde am 14. September 1955 in Chicago (Illinois, USA) geboren. 1977 trat er in die Provinz Our Lady of Good Counsel in Saint Louis in den Noviziat des Ordens des Heiligen Augustinus (O.S.A.) ein. Am 29. August 1981 ließ er seine feierlichen Gelübde. Er studierte an der katholischen Theologischen Union von Chicago und erhielt ein Diplom in Theologie.
Im Alter von 27 Jahren wurde er nach dem Orden nach Rom geschickt, um das kanonische Recht an der päpstlichen Heiligen Thomas Aquinas University (Angelicum) zu studieren. Er erhielt am 19. Juni 1982 die Priester-Ordination. Er erhielt 1984 seine Lizenz und wurde dann in die Mission von Chulucanas in Piura, Peru (1985-1986) zur Arbeit geschickt.
1987 promovierte er in der These: „Die Rolle des lokalen Priors in der Orden des Heiligen Augustinus“. Im selben Jahr wurde er zum Direktor für Berufung und Direktor der Missionen der augustinischen Provinz „Mutter des guten Anwalts“ von Olympia Fields, Illinois, Vereinigte Staaten von Amerika, gewählt. 1988 wurde er als Direktor des gemeinsamen Formationsprojekts für Augustiner Aspiranten in den Vikariaten von Chulucanas, Iquitos und Apurímac in die Mission von Trujillo geschickt. Dort diente er als Community Prior (1988-1992), Director of Formation (1988-1998) und Lehrer der Begründeten (1992-1998). In der Erzdiözese Trujillo war er Justicial Vicar (1989-1998) und Professor für Kanon, patristisches und moralisches Recht im Major Seminar „San Carlos E San Marcelo“.
1999 wurde er zum Provinz vor der Provinz „Mutter des guten Rates“ in Chicago gewählt. Nach zweieinhalb Jahren wählte ihn das gewöhnliche Generalkapitel vor dem General, ein Ministerium, das ihm im gewöhnlichen allgemeinen Kapitel von 2007 erneut anvertraut wurde. Im Oktober 2013 kehrte er in seine Provinz (Chicago) zurück, um als Lehrer des erklärten und Provinzvikars zu fungieren. Am 7. November nahm er den kanonischen Besitz der Diözese in Gegenwart des apostolischen Nuncio James Patrick Green in Gegenwart; Er wurde am 12. Dezember, Fest der Lieben Frau von Guadalupe, in der Kathedrale seiner Diözese zum Bischof geweiht. Am 26. November 2015 war er Bischof von Chiclayo. Im März 2018 wurde er zweiter Vizepräsident der peruanischen Bischofskonferenz. Papst Franziskus ernannte ihn 2019 zum Mitglied der Gemeinde für den Geistlichen und Mitglied der Gemeinde für Bischöfe im Jahr 2020.
Am 15. April 2020 ernannte ihn der Papst den apostolischen Administrator der Diözese Callao.
Am 30. Januar 2023 ernannte Papst Franziskus den Kardinal Prefect zum Präfekt des Dicastery für Bischöfe und Präsidium der Päpstlichen Kommission für Lateinamerika.
augenzeuge hat geschrieben:Das ist er. Ex-Kardinal Prevost. Trump wird sich bestätigt fühlen.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das ist er. Ex-Kardinal Prevost. Trump wird sich bestätigt fühlen.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das ist er. Ex-Kardinal Prevost. Trump wird sich bestätigt fühlen.![]()
AZ
Ex Kardinal so ein Unsinn...In was soll sich Trump bestätigt fühlen?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das ist er. Ex-Kardinal Prevost. Trump wird sich bestätigt fühlen.![]()
AZ
Ex Kardinal so ein Unsinn...In was soll sich Trump bestätigt fühlen?
Wieso Unsinn? Ist er noch Kardinal?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
(….)
So schnell wir wir ist keiner.![]()
AZ
Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
(….)
So schnell wir wir ist keiner.![]()
AZ
Welcher KD hat denn diese deutsche Biografie produziert? Eine künstliche Intelligenz war es sicher nicht, also muss es wohl ein künstlicher Depp gewesen sein.
Zurück zu Religion und Gesellschaft ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast