Antisemitismus

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2021, 12:31

So richtig an die Geschichte in dieser Dimension kann ich auch nicht glauben. Da in so einem Hotel die Reception mit Sicherheit Videoüberwacht ist stellt sich mir die Frage wieso man erstmal diverse Zeugen befragen muß, dass stinkt doch zum Himmel. Ein Blick in das Video und die Sache sollte geklärt sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25469
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2021, 12:38

karnak hat geschrieben:So richtig an die Geschichte in dieser Dimension kann ich auch nicht glauben. Da in so einem Hotel die Reception mit Sicherheit Videoüberwacht ist stellt sich mir die Frage wieso man erstmal diverse Zeugen befragen muß, dass stinkt doch zum Himmel. Ein Blick in das Video und die Sache sollte geklärt sein.


Das ist doch erfolgt. "nicht ersichtlich..... aus einer Überwachungskamera des Hotels, "......dass auf den Aufnahmen nicht zu sehen sei, dass Ofarim die Kette tatsächlich trug."

Ermittler der sächsischen Polizei waren am Dienstag extra in die bayerische Landeshauptstadt München gefahren und hatten Ofarim vernommen.
Ofarim selbst sagte nun zu der Zeitung, dass der Satz, so wie von ihm geschildert, gefallen sei. Weiter sagte er: "Es geht hier nicht um die Kette. Es geht eigentlich um was viel Größeres. Da ich oft mit dem Davidstern im Fernsehen zu sehen bin, wurde ich aufgrund dessen beleidigt."


Durchaus möglich, aber ohne Zeugen schwer beweisbar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85954
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2021, 14:22

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:So richtig an die Geschichte in dieser Dimension kann ich auch nicht glauben. Da in so einem Hotel die Reception mit Sicherheit Videoüberwacht ist stellt sich mir die Frage wieso man erstmal diverse Zeugen befragen muß, dass stinkt doch zum Himmel. Ein Blick in das Video und die Sache sollte geklärt sein.


Das ist doch erfolgt. "nicht ersichtlich..... aus einer Überwachungskamera des Hotels, "......dass auf den Aufnahmen nicht zu sehen sei, dass Ofarim die Kette tatsächlich trug."



AZ

Aber es muß doch zu sehen sein ob es irgendein Palaver zwischen Personal, dem Ofarin und einen Typ in der Schlange gab. Es muß doch zu sehen sein ob der Ofarim in der Schlange nach hinten gereicht wurde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25469
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2021, 15:00

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:So richtig an die Geschichte in dieser Dimension kann ich auch nicht glauben. Da in so einem Hotel die Reception mit Sicherheit Videoüberwacht ist stellt sich mir die Frage wieso man erstmal diverse Zeugen befragen muß, dass stinkt doch zum Himmel. Ein Blick in das Video und die Sache sollte geklärt sein.


Das ist doch erfolgt. "nicht ersichtlich..... aus einer Überwachungskamera des Hotels, "......dass auf den Aufnahmen nicht zu sehen sei, dass Ofarim die Kette tatsächlich trug."



AZ

Aber es muß doch zu sehen sein ob es irgendein Palaver zwischen Personal, dem Ofarin und einen Typ in der Schlange gab. Es muß doch zu sehen sein ob der Ofarim in der Schlange nach hinten gereicht wurde.


Das ist wohl so. Aber dafür kann es ja dafür Gründe geben, die nicht in seiner Religion zu finden sind.
Andererseits ist es für mich ebenso schwer vorstellbar, dass man sowas erfindet.
Für beide Aussagen scheint es Zeugen zu geben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85954
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2021, 15:47

Also für mich ist sowas schon lange nicht mehr nicht vorstellbar. [flash] Dazu habe ich schon genügend Spinner und Aufschneider aus allen Richtungen erlebt und mir ihre Geschichten angehört.
Es fällt jedenfalls schwer sich vorzustellen, dass so ein Judenhasser, die es natürlich gibt, sich ausgerechnet an seinem Arbeitsplatz, vor diversen Zeugen und einer Videokamera outet, wohl wissend was das für ihn für Konsequenzen hat und er dabei nur verlieren kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25469
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon Ari@D187 » 17. Oktober 2021, 16:37

Hier mal das Video von H. Ofarim. Sollte er tatsächlich die Kette nicht sichtbar getragen haben, passt da nichts zusammen:
Ich stehe hier mit meiner Kette, steht mir zu. Das mach' ich schon mein Leben lang und eine Person nach der anderen wird vorgezogen.
[...]
Und da sagt der Herr W. (Rezeptionist), "packen sie ihren Stern ein." Und dann sagt er, wenn ich ihn jetzt einpacke, darf ich einchecken.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11809
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 17. Oktober 2021, 16:43

Ari@D187 hat geschrieben:Hier mal das Video von H. Ofarim. Sollte er tatsächlich die Kette nicht sichtbar getragen haben, passt da nichts zusammen:
Ich stehe hier mit meiner Kette, steht mir zu. Das mach' ich schon mein Leben lang und eine Person nach der anderen wird vorgezogen.
[...]
Und da sagt der Herr W. (Rezeptionist), "packen sie ihren Stern ein." Und dann sagt er, wenn ich ihn jetzt einpacke, darf ich einchecken.

-> Link

Ari


Habe mir eben nochmal das besagte Instagram-Video von Gil angesehen, und er spricht ganz deutlich davon, das es um seine Kette gegangen ist, welche er an hatte !
Und Heute (?) ist er sich nicht mehr sicher, ob er die Kette überhaupt an hatte, und sagt, das es darum auch überhaupt nicht ginge, ob er sie an hatte oder nicht.
Mmn bricht da gerade ein Kartenhaus zusammen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 17. Oktober 2021, 17:17

In meinem gastronomischen Berufsleben habe ich verschiedentlich
erlebt, dass es Personen gibt, die so von ihren "Prominenz" und damit
von ihrer Höherwertigkeit überzeugt sind, dass sie ungehalten reagieren,
wenn man sie nicht sofort erkennt (- oder überhaupt nicht kennt -) und
ihnen demzufolge nicht die Behandlung zukommen lässt, die sie auf Grund
ihrer "Prominenz" erwarten und die ihnen nach ihrer Auffassung zusteht.

Möglicherweise liegt hier so ein Fall vor?

Wahre Prominente benehmen sich anders.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2021, 18:03

[grin] So in etwa dürfte der Zusammenhang sein. Wenn es ganz dumm läuft geht das für ihn arg dumm aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25469
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 17. Oktober 2021, 18:27

karnak hat geschrieben:[grin] So in etwa dürfte der Zusammenhang sein. Wenn es ganz dumm läuft geht das für ihn arg dumm aus.

Also ich glaube es wird für ihn dumm laufen. Der Ofarim ist ja nun auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt. Er schlug 2009 einen Passanten zweimal mit der Faust ins Gesicht, nach Zahlung von 2000 Euro Schmerzensgeld
zog der junge Mann seinen Strafantrag zurück. Seine Exfrau Verena Ofarim spricht über häusliche Gewalt und Streit um das Sorgerecht der zwei Kinder. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2021, 17:07

"Ich habe diese Kette immer an, ich bin auch bekannt dafür, dass ich immer mit dieser Kette auftrete", bekräftigt er. Bei seiner Aussage sei er sich nur nicht sicher gewesen, ob er die Kette über oder unter dem Shirt getragen habe. Allerdings habe er sie ganz sicher um den Hals gehabt.

"Man kann den Stern auch durch das T-Shirt sehen. Ich wurde als Jude angegriffen, weil ich den Stern trage. Ich habe nicht gelogen, ich trage den Stern immer. (…) Ich mache so was sicher nicht aus PR-Gründen. Ich mache über solche Themen keine Witze", insistiert Ofarim. Für ihn seien die Aufnahmen ein Beleg für die Richtigkeit seiner Angaben. "Es gibt auf dem Überwachungsvideo den Moment, in dem ich nach hinten zeige. Das ist genau der Moment, in dem ich auf die Person zeige, die mich beleidigt hat", so Ofarim.

https://www.n-tv.de/leute/Gil-Ofarim-Ic ... 72468.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85954
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 18. Oktober 2021, 17:12

Das Hotel hat, wenn der Focus recht hat, etwas sehr richtiges getan und wichtiges gesagt:

...Das Hotel will das Ergebnis der Polizeiermittlungen abwarten. "Wir sind der Meinung, dass alle Hinweise am besten im Rahmen dieser Gesamtuntersuchung bewertet werden", hieß es....
https://www.focus.de/kultur/stars/saeng ... 41685.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon Interessierter » 19. Oktober 2021, 08:15

Neuer Beitragvon pentium » 18. Okt 2021, 18:12
Das Hotel hat, wenn der Focus recht hat, etwas sehr richtiges getan und wichtiges gesagt:

...Das Hotel will das Ergebnis der Polizeiermittlungen abwarten. "Wir sind der Meinung, dass alle Hinweise am besten im Rahmen dieser Gesamtuntersuchung bewertet werden", hieß es....
https://www.focus.de/kultur/stars/saeng ... 41685.html


Das Hotel sollte mal ins Forum blicken, da würde es User finden, welche die Wahrheit schon zu kennen glauben..... [laugh]
Interessierter
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 19. Oktober 2021, 11:55

Interessierter hat geschrieben:
Das Hotel sollte mal ins Forum blicken, da würde es User finden, welche die Wahrheit schon zu kennen glauben..... [laugh]

Da bist Du doch der Erste welcher die Wahrheit schon im Kopf hat, der Ofarim hat recht! [shocked] Aber so ist es nicht, die Videos gegen ihn sprechen Bände. Aber das passt Dir natürlich nicht, in Deiner einseitigen Denkweise
willst ja recht haben. Ist doch in Sachsen passiert und da ist ja die Masse der Bevölkerung, so kann man Deine verdrehten Beiträgen entnehmen, ja so was von rechts. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 20. Oktober 2021, 15:19

Gil Ofarims Antisemitismus-Vorwurf
Hotel sieht Mitarbeiter entlastet
Gil Ofarim beschuldigt einen Angestellten des Westin Leipzig, ihn antisemitisch angefeindet zu haben. Eine vom Hotel beauftragte Anwaltskanzlei konnte dafür jedoch keine Anhaltspunkte finden.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... a8a3f6c13e

Auch der MDR meldet:
Fall Ofarim: Hotel Westin in Leipzig bschließt interne Untersuchung ab | MDR.DE
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 15:41

Klar, im Zweifel für den Angeklagten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85954
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 20. Oktober 2021, 15:44

augenzeuge hat geschrieben:Klar, im Zweifel für den Angeklagten.

AZ


118 Seiten Gutachten...Anders gesagt, das hat sich doch abgezeichnet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 15:51

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Klar, im Zweifel für den Angeklagten.

AZ


118 Seiten Gutachten...Anders gesagt, das hat sich doch abgezeichnet.


Ich glaube trotzdem nicht, dass der Ofarim sich sowas ausdenkt, dass er erst ins Hotel will, nun aber einen Grund suchte...nicht einzuziehen. Ist unlogisch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85954
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 20. Oktober 2021, 16:03

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Klar, im Zweifel für den Angeklagten.

AZ


118 Seiten Gutachten...Anders gesagt, das hat sich doch abgezeichnet.


Ich glaube trotzdem nicht, dass der Ofarim sich sowas ausdenkt, dass er erst ins Hotel will, nun aber einen Grund suchte...nicht einzuziehen. Ist unlogisch.

AZ


Du denkst zu kurz...mehr Fantasie....meine Vermutung: er stand in der Halle mit Maske (Kette unerheblich) , langen Haaren, mit Lederjacke, TShirt, Gitarre usw.
Ich hätte ihn auch nicht erkannt, von hinten schon mal gar nicht oder als VIP.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 16:05

Hat man ihn nicht erwartet? Hatte er nicht reserviert?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85954
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 20. Oktober 2021, 16:27

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Klar, im Zweifel für den Angeklagten.

AZ


118 Seiten Gutachten...Anders gesagt, das hat sich doch abgezeichnet.


Ich glaube trotzdem nicht, dass der Ofarim sich sowas ausdenkt, dass er erst ins Hotel will, nun aber einen Grund suchte...nicht einzuziehen. Ist unlogisch.

AZ


Du denkst zu kurz...mehr Fantasie....meine Vermutung: er stand in der Halle mit Maske (Kette unerheblich) , langen Haaren, mit Lederjacke, TShirt, Gitarre usw.
Ich hätte ihn auch nicht erkannt, von hinten schon mal gar nicht oder als VIP.

Man muss ihn auch nicht unbedingt kennen, Fakt bleibt das er sich sehr wichtig genommen hat und die Leute an der Rezeption ihn halt nicht, ihn behandelt haben wie einen normalen Gast, das hat diesen Herrn nicht
gefallen und er hat rumgestänkert, darauf hin wurde er zum verlassen des Hotels aufgefordert. Danach kam der Spruch mit dem Stern, erst war es einer vom Personal der ihn aufgefordert hätten den Stern abzulegen,
später behauptet er es wäre einer von den Gästen gewesen. Die Sache stinkt doch zum Himmel. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon Ari@D187 » 20. Oktober 2021, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Klar, im Zweifel für den Angeklagten.

AZ


118 Seiten Gutachten...Anders gesagt, das hat sich doch abgezeichnet.


Ich glaube trotzdem nicht, dass der Ofarim sich sowas ausdenkt, dass er erst ins Hotel will, nun aber einen Grund suchte...nicht einzuziehen. Ist unlogisch.

AZ

Einfach mal die Tatsachen hinnehmen, solange es keine offiziellen Ermittlungergebnisse gibt. Das was er im eigenen Video aussagt, passt zunächst mal nicht mit den Videobildern zusammen, ganz ohne weitere Wertung.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11809
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 08:00

Immerhin gehen die Ermittlungen der Gutachter weiter.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85954
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2021, 08:43

Es ist einfach nur ein Skandal, dass man sich, nachdem völlig unstrittig ist, dass der Typ nicht "Opfer sondern Täter ist" ,besser ein aufschneiderischer Spinner und Wichtigtuer,nur zu möglichst knappen und schwammigen Presseverlautbarungen herablässt. Aber das ist ja leider in Mode gekommen bei unserer willfährigen Hofberichterstattung. Und das alles nur weil sich dieser Eimer auf dieses saublöde Judesein Getue verlassen kann. Wenn ich der angezeigte Hotelmitarbeiter wäre, ich würde einen derartigen Affen machen und dazu jeden Schmierfink der Presse ranholen den ich nur bekommen könnte. Nichts gegen die Verfolgung von antisemitischen Angriffen, aber diese Typen die sich über den Weg der selbst zusammengebastelten Opferrolle in irgendein Scheiwerferlicht stellen wollen haben genauso einen Schatten. Soll sich einen guten Psychotherapeuten suchen und gut ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25469
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 08:47

Laut Gutachten gibt es keine Anhaltspunkte die straf- oder arbeitsrechtliche Schritte gegen Mitarbeiter rechtfertigen würden. Das sagt doch alles aus über den Ofarim seine erfundene Geschichte!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 10:14

steffen52 hat geschrieben:Laut Gutachten gibt es keine Anhaltspunkte die straf- oder arbeitsrechtliche Schritte gegen Mitarbeiter rechtfertigen würden. Das sagt doch alles aus über den Ofarim seine erfundene Geschichte!! [shocked]
Gruß steffen52


Weitere Erkenntnisse aus den internen Ermittlungen wollte der Westin zunächst erst nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft veröffentlichen.

Ofarim wehrte sich gegen diesen Verdacht – auch gegenüber ZEIT ONLINE – und erklärte: "Ich habe meine Kette angehabt – wie immer. Ich trage sie auch in den sozialen Netzwerken oder bei Auftritten, deshalb wurde ich angefeindet." Die Staatsanwaltschaft hat sich zur Auswertung der Videos mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen bislang nicht geäußert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85954
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2021, 12:02

[flash] Mein Gott, dass ist doch nur noch lächerlich, das Video,dass man in den Medien sehen kann zeigt eindeutig, dass der Mensch diese Kette zu dem Zeitpunkt nicht um hat. Und was ich da noch sehe, mit meiner bescheidenen Lebenserfahrung und diversen Erfahrungen mit solchen Typen in der " guten alten Zeit", und zwar aus der Gestik der Person die dort zu sehen ist. Ein Großkotziger Typ mit innerer Aggression an einer Rezeption der seinen Gegenüber für etwas wie einen Butler hält und entsprechendes Verhalten von diesem erwartet, der nur auf eine Gelegenheit wartet mit jemanden in Konflikt zu treten den er weit unter seinem Level sieht. Es mag schon sein, dass der" Butler" sich das so nicht hat gefallen lassen und dann hat dieser Knaller von Künstler sich entschlossen die jüdische Karte zu ziehen um ihn damit anzuscheißen weil er ganz genau weiß in diesem Land kann er damit jemanden maximal schaden und vernichten.
Nun ist die Sache aufgeflogen weil man das Ganze nicht so einfach hingenommen hat, nun geht es aufeinmal nicht mehr um die Kette, " es geht um etwas Größeres " [flash] Die Frage die sich DANN allerdings stellt, ohne den sichtbaren Davidstern, wie kommt es dann eigentlich zu einem verbalen antisemitischen Angriff der sich doch an diesem Stern festmachte ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25469
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 12:32

karnak hat geschrieben:[flash] Mein Gott, dass ist doch nur noch lächerlich, das Video,dass man in den Medien sehen kann zeigt eindeutig, dass der Mensch diese Kette zu dem Zeitpunkt nicht um hat. Und was ich da noch sehe, mit meiner bescheidenen Lebenserfahrung und diversen Erfahrungen mit solchen Typen in der " guten alten Zeit", und zwar aus der Gestik der Person die dort zu sehen ist. Ein Großkotziger Typ mit innerer Aggression an einer Rezeption der seinen Gegenüber für etwas wie einen Butler hält und entsprechendes Verhalten von diesem erwartet, der nur auf eine Gelegenheit wartet mit jemanden in Konflikt zu treten den er weit unter seinem Level sieht. Es mag schon sein, dass der" Butler" sich das so nicht hat gefallen lassen und dann hat dieser Knaller von Künstler sich entschlossen die jüdische Karte zu ziehen um ihn damit anzuscheißen weil er ganz genau weiß in diesem Land kann er damit jemanden maximal schaden und vernichten.

Kann ich mich nur Deiner Meinung anschließen, so und nicht anders ist es. Dieser Typ der zu Gewalt in seinem Umfeld neigt, der hat sich so sehr verletzt gefühlt das er seine Stern Vision hervor holt. Fakt ist, so zeigen es mehrere Videos
und auch die Aussagen der anderen Gäste vor Ort, das er diesen Stern, wenn überhaupt, nicht sichtbar getragen hat. Das sind die Dinge warum das Gutachten gegen ihn ausfällt. Das müssten nun mal auch die Befürworter begreifen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 12:49

karnak hat geschrieben:[flash] Mein Gott, dass ist doch nur noch lächerlich, das Video,dass man in den Medien sehen kann zeigt eindeutig, dass der Mensch diese Kette zu dem Zeitpunkt nicht um hat. ?


Das kann man gar nicht mit Sicherheit sagen. Mir stellt sich die Frage, wenn er sie wirklich stets trägt, warum gerade dann nicht? [denken]

Ofarim sagt:"... er könne verstehen, dass es nach den Videobeweisen so aussehen würde, als hätte er den Stern nicht getragen. "Was nicht stimmt. Ich habe ihn immer angehabt."

Auch in einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung am Montag bekräftigte Ofarim, dass er die Kette im Hotel getragen habe. "Das was bisher gezeigt wurde, sind nicht die kompletten Videoaufnahmen aus dem Hotel. Ich bitte diejenigen, die diese Bilder veröffentlicht haben, doch alles zu zeigen", sagte er der LVZ.

Ofarim sei von vornherein klar gewesen sei, dass er "irgendwann wohl als Lügner" hingestellt würde. "Ich kann nicht mehr machen, als zu erzählen, was mir passiert ist." Er habe schon viele Auftritte in Leipzig gehabt, so etwas sei ihm noch nie in der Stadt passiert und es tue ihm leid, dass jetzt die ganze Region in einen Topf geworfen werde. "Aber mir ist das nun mal so widerfahren und ich kann als Jude in Deutschland nicht einfach die Klappe halten."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85954
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2021, 13:04

Auf den Bildern trägt er sie jedenfalls nicht, zumindest nicht über dem Pullover. Ansonsten wird die Staatsanwaltschaft schon wissen was sie gesehen hat und der Arbeitgeber des Beschuldigten ebenfalls, keiner von den Beiden würde sonst auch nur auf die Idee kommen eine faktische Entlastung des Beschuldigten aussprechen. Was im Umkehrschluss und völlig logisch nur bedeuten kann, der Anzeigende hat sich der Verleumdung und Falschaussage schuldig gemacht. Und da liegt das eigentliche Problem, die schwammigen und schönfärberischen Pressemeldungen dazu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25469
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste