Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 09:25

Schwesig zu Liefers: Das stimmt doch überhaupt nicht!

https://www.bild.de/video/clip/politik- ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 26. April 2021, 10:05

[grin] " Die ganze Welt"und ihre Regierungen haben aus unterschiedlichen Gründen " riesige Probleme " mit der Bekämpfung dieser Pandemie. 90% der Welt haben damit "riesige Probleme " nicht wegen dem Virus an sich sondern wegen ihres gottserbärmlichen oder wirklich gar nicht vorhandenen Gesundheits- und Sozialsystems, dass auch nicht im Entferntesten eine durchschlagende Volksgesundheit gewährleisten kann. Dieses Versagen und nicht Wertschätzen der eigenen Bevölkerung ist der eigentlichen Grund für die riesigen Probleme dort. Hier, in den wenigen westlichen Staaten wo das mit dem Gesundheitswesen eine ganz andere Qualität hat, in den " Weichei- und Lametierregionen" hat das Ganze in vielfältiger Hinsicht ganz andere Gründe. Wir müssen einfach zu irgendwas auf hohem Niveau lamentieren, das Bedürfnis der" Selbstgeiselung" ist übermächtig, es hat Suchtpotential. So richtig gut geht es uns erst wenn wir meinen es geht uns so richtig schlecht, die epochale Gefahr an jeder Ecke auf uns lauert. Das jetzt ist ein wahres Gottesgeschenk für erhebliche Teile der Bevölkerung die dieser "Sucht" seit Jahrzehnten des " unanständigen" Wohlstandes, im Vergleich zum erst genannten Teil der Welt , anhängen. Und ob nun bewusst oder eher unbewusst sei mal dahingestellt, die immer unbeliebter werdende Politik weiß das zu nutzen um ihr angekratztes Image aufzupolieren. Allen voran solche Typen wie der Söder.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25474
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 26. April 2021, 10:21

Kumpel hat geschrieben:

Herzlich willkommen bei Attilas Glaubensbrüdern!

[grin] Auch an dieser Stelle, versuche es gar nicht erst. Wenn Du wirklich etwas gegen meine Argumente vorbringen könntest hättest Du es längst getan. Ich mache mich mit diesen Leuten überhaupt nicht gemein und das weißt Du auch ganz genau, nur kannst Du eben nicht aus der Haut eines willfährigen Untertans.
Du wirst von mir nicht irgendwo lesen, dass man gegen diese Krankheit nicht vorgehen muß wie gegen viele Hundert andere auch. Die Bewertung des Ganzen ist das Problem. Geringe Sterbefälle an Selbiger nach wie vor und nie anders, tragisch für die Betroffenen, ohne Frage,hat aber nicht das Geringste mit epochaler Katastrophe zu tun, landesweit nicht und auch nicht weltweit. So ziemlich alle Zahlen die den Leuten pausenlos um die Ohren gehauen werden sagen das völlig unstrittig, zu allem Übel sind fast alle auch noch im höchsten Maße manipulativ. Alleine schon durch diesen wunderschön erfundenen Satz " an und in Verbindung mit verstorben" . NUR um diese Methode geht es mir, nicht darum die Existenz dieses Virus und deren Gefährlichkeit für, wenn auch nur sehr wenige, Menschen zu leugnen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25474
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 10:23

karnak hat geschrieben: das Bedürfnis der" Selbstgeiselung" ist übermächtig, es hat Suchtpotential.


Aha, vermutlich wählen die CDU Mitglieder deshalb jetzt Grün. [grins]

die immer unbeliebter werdende Politik weiß das zu nutzen um ihr angekratztes Image aufzupolieren. Allen voran solche Typen wie der Söder.

Ich find den immer noch besser als andere. Der Beste, den die CSU aktuell hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon zoll » 26. April 2021, 10:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Mich schüttelts, Steffen52, wenn ich Deine Einlassungen zur Meinungsfreiheit lese.
Jeder kann doch heute sagen was er denkt. Egal ob richtig oder falsch, egal ob dafür oder dagegen.
Wo warst Du denn in der DDR?
Da durftest Du nicht mal mit nem Fahrradcorso durch die Stadt, es sei denn es wäre staatskonform gewesen. Umweltschützer solltest Du mal befragen.... Bevor deren Luftballons aufgeblasen waren, waren sie schon umzingelt.
Alles vergessen?

Gruß Volker

Es gibt eben immer noch eine gewisse Anzahl ehem. DDR Bürger denen die DMark und Reisefreiheit wichtiger war als das höchste Gut der Demokratie.
Und wenn die Menschen heute unter dem "Krieg der Coronaviren" leiden, zu deren Bekämpfung keine Schusswaffen eingesetzt werden können, sondern nur die Waffen des Verstandes, dann muss es legitim sein auch eine gewisse Zeit einschneidende und freiheitsverändernde Maßnahmen zu benutzen um diesen "Krieg" gegen einen unsichtbaren und allgegenwärtigen Feind zu gewinnen.
Wer das nicht will oder nicht versteht, hat garantiert durch das GG, die Möglichkeit darüber sein Missfallen zu äußern. Insofern verstehe ich die Schauspieler und Schauspielerinnen. Das aber einige gut beschäftigte Herrschaften ebenfalls ihre Stimme erheben soll wohl nur deren Marktwert heben. Sie aber deshalb von weiteren Produktionen auszuschließen wäre fatal.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 26. April 2021, 10:36

[flash] Keine Ahnung warum die Leute sich nach 70 Jahren wählen überhaupt noch als Souverän fühlen. Wenn ich ehrlich sein soll, ich nehme das schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr ernst. Der Gang zur Urne war für mich immer nur noch ein schöner Sonnatgsspaziergang und ich habe der Heidrun den Gefallen getan mein Kreuzchen nach ihrem Wunsch zu machen. Wenn ich ein Bedürfnis hatte sie etwas zu frozeln habe ich anderes Ansinnen angedeutet, sie wollte dann immer am Liebsten mit in die Kabine um mich zu kontrollieren. [flash] Gleichzeitig, im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit meinem Dasein in diesem Land, so wie es die Mächtigen , was nur bedingt die politischen Parteien sind, es mir möglich gemacht haben. NUR JETZT , dieses Theater, dass die die Jahrzehntelang faktisch nur wenig zu sagen hatten, angezettelt haben, dass nehme ich so richtig übel, man stiehlt mir meine Lebensqualität für die ich sehr lange hart gearbeitet habe. Und man lässt immer wieder durchschimmern, dass man nach immer einen neuen Dreh sucht um zumindest in Teilen es dabei zu belassen. Was die "Welt" jetzt macht ist mir egal, ich verweigere solchen Leuten die Gefolgschaft, egal was die Heidrun für Wünsche zur Wahl hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25474
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon zoll » 26. April 2021, 10:38

Volker Zottmann hat geschrieben:Hat ja nicht lange gehalten mit der Forenruhe!
Das Pöbeln ist wieder aktuell nachlesbar. Und keiner handelt.

Gruß Volker

Da hilft doch nur mal wieder eine zeitlich begrenzte Schreibpause. Zur Besinnung, nicht zur Disziplinierung.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 26. April 2021, 10:40

zoll hat geschrieben:

Es gibt eben immer noch eine gewisse Anzahl ehem. DDR Bürger denen die DMark und Reisefreiheit wichtiger war als das höchste Gut der Demokratie.
.[/quote]






Kommst Du Dir denn nicht blöd vor bei solchem Geseier? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25474
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 10:46

karnak hat geschrieben: ich habe der Heidrun den Gefallen getan mein Kreuzchen nach ihrem Wunsch zu machen..... sie wollte dann immer am Liebsten mit in die Kabine um mich zu kontrollieren.


Ist das noch ein DDR Überbleibsel? Ich habe von anderen nie verlangt, wo sie ein Kreuz machen sollen. Geschweige kontrolliert. [flash]
Für mich ist keiner ein Untertan und ich behandle ihn so auch nicht. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Ari@D187 » 26. April 2021, 11:19

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich beanstande die Reaktion des WDR Typs. [angst]

Legitim sind die Satirevideos alle.

AZ


Was ist daran legitim , wenn Heike Makatsch so tut als könne man nicht einmal mehr dem Pizzaboten die Tür öffnen?
Ich frage mich wer da mehr Angst verbreitet?
Einigen Schauspielern scheint im Vorfeld nicht ganz klar gewesen zu sein worauf sie sich da einlassen und wofür sie ihren Kopf hin halten.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen sendet regelmäßig Satiresendungen. Was soll daran illegitim sein?
So eine Aktion kann man dämlich, gut, faszinierend oder auch sonstwie empfinden, jedoch darf es nicht dazu führen, dass Forderungen nach Berufsverboten oder gar Morddrohungen daraus resultieren (siehe Thema bzw. Eingangsposting). Oder aber, dass man sich selbst einen Maulkorb auferlegt, weil die Falschen diese Meinung bejubeln könnten.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 26. April 2021, 11:25

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Herzlich willkommen bei Attilas Glaubensbrüdern!

[grin] Auch an dieser Stelle, versuche es gar nicht erst. Wenn Du wirklich etwas gegen meine Argumente vorbringen könntest hättest Du es längst getan. Ich mache mich mit diesen Leuten überhaupt nicht gemein und das weißt Du auch ganz genau, nur kannst Du eben nicht aus der Haut eines willfährigen Untertans.
Du wirst von mir nicht irgendwo lesen, dass man gegen diese Krankheit nicht vorgehen muß wie gegen viele Hundert andere auch. Die Bewertung des Ganzen ist das Problem. Geringe Sterbefälle an Selbiger nach wie vor und nie anders, tragisch für die Betroffenen, ohne Frage,hat aber nicht das Geringste mit epochaler Katastrophe zu tun, landesweit nicht und auch nicht weltweit. So ziemlich alle Zahlen die den Leuten pausenlos um die Ohren gehauen werden sagen das völlig unstrittig, zu allem Übel sind fast alle auch noch im höchsten Maße manipulativ. Alleine schon durch diesen wunderschön erfundenen Satz " an und in Verbindung mit verstorben" . NUR um diese Methode geht es mir, nicht darum die Existenz dieses Virus und deren Gefährlichkeit für, wenn auch nur sehr wenige, Menschen zu leugnen.


Nun ja , dein Duktus zumindest rückt dich mal in Richtung dieser Gedankenwelt der Hiltmanns und Querdenker.
Ich streite mich auch nicht um Inzidenzwerte oder an Sätzen wie mit oder an Corona verstorbenen, sondern ich orientiere mich an Gesellschaften die das Virus erheblich besser in den Griff bekommen haben und an Äußerungen von Virologen die bereits ganz zu Anfang bemerkten , dass es entscheidend sein würde wie man die Pandemie von Beginn an bekämpft und wenn dies erst einmal vergeigt wird , es sehr schwierig werden würde es wieder einzufangen.
Da das hierzulande ziemlich deutlich verkackt wurde , bin ich auch wenig erstaunt über die derzeitige Situation. Diskussionen über blinde Gefolgschaft bzw. Untertanentum hake ich daher unter folkloristischer Beschränktheit ab.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 26. April 2021, 11:43

Es ist schon traurig was hier im Land abgeht. Wenn die Gesellschaft und die Politik solche Aktionen nicht ab können b.z.w, nicht verstehen, dann ist es mit der Meinungsfreiheit nicht weit her! Die DDR lässt grüßen. [shocked]
Diese 53 Schauspieler haben das doch im Vorfeld abgesprochen und eigentlich wissen müssen das da sehr eigenwillige Reaktionen von gewissen Seiten kommen, also so doof werden sie wohl nicht sein.
Okay, das es so heftige und dumme Reaktionen von einer besonderen Seite kommt, das vielleicht nicht. Aber das da einige den Kopf einziehen und sich dafür entschuldigen, das zeigt mal wieder das sie keinen Ar.. in der
Hose haben. Wenn ich so was veröffentliche muss ich dazu stehen, sonst bin ich unglaubwürdig mehr nicht!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 26. April 2021, 11:46

Man soll mir doch keinen Quatsch erzählen mit diesen Gesellschaften die das besser in den Griff bekommen haben. Das Virus ist nicht mehr aus der Welt zu bekommen wie tausende andere auch. Es mag ja sein, dass man es mit allen möglichen Beschränkungen des Lebens " aushungern" kann. Aber sobald man sich der Welt wieder öffnet wird es als bald in jedem Land der Welt wieder auftreten und sich ausbreiten. AUßER, man beschneidet und gängelt die Bevölkerung auf Dauer in ihrer Freizügigkeit, etwas was einige vor lauter Vorfreude kaum in den Schlaf zu bringen scheint. Es gibt nur die Möglichkeit eines Durchimpfens mit wahrscheinlich guter, aber doch beschränkter Wirkung wie bei andern Viren der Corona Gruppe. Sprich, es wird weiter Tote und Schwerkranke durch dieses Virus geben wie durch andere der selbigen Gruppe auch. Man wird damit leben und es akzeptieren müssen und weiterhin gerne versuchen dürfen dieses Restrisiko zu minimieren und auf nahe Null zu drücken. Allerdings AUF KEINEN FALL mittels der Finte mit dieser Begründung eines Restrisikos die Bevölkerung möglichst lange zu gängeln , zu disziplinieren und zu beschränken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25474
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 26. April 2021, 11:47

steffen52 hat geschrieben:Diese 53 Schauspieler haben das doch im Vorfeld abgesprochen und eigentlich wissen müssen das da sehr eigenwillige Reaktionen von gewissen Seiten kommen, also so doof werden sie wohl nicht sein.


Doch , so doof waren sie und scheinbar noch viel doofer und hättest du den Link von netzpolitik.org gelesen und verstanden hättest du die Frage nicht gestellt.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 26. April 2021, 11:50

karnak hat geschrieben:Man soll mir doch keinen Quatsch erzählen mit diesen Gesellschaften die das besser in den Griff bekommen haben. Das Virus ist nicht mehr aus der Welt zu bekommen wie tausende andere auch. Es mag ja sein, dass man es mit allen möglichen Beschränkungen des Lebens " aushungern" kann. Aber sobald man sich der Welt wieder öffnet wird es als bald in jedem Land der Welt wieder auftreten und sich ausbreiten.


Natürlich ist das so , um so bedeutsamer wäre es , sich genau an diesen Gesellschaften zu orientieren.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 26. April 2021, 11:54

Willst mir doch nicht erzählen, dass bei aller Kontrolliererei nicht ein Virusträger durch ein noch so dichtes Netz rutschen kann, in ein Land einreist. Wie fast jeder ohne ein Symptom, tausende infiziert werden ohne das man es überhaupt merkt und das Spiel beginnt von vorne.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25474
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 26. April 2021, 12:01

Einfach mal über die Strategie von Taiwan erkundigen und gleich vor weg , die Insellage macht es nicht alleine. Siehe GB.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 26. April 2021, 12:14

Ja Ja, damit will man uns nur Beschränkungen und Gängelei schmackhaft machen,möglichst lange, besser für immer, weil keine Sau wirklich weiß wie das dort mit dem Virus ist der angeblich verschwunden ist, sowas gibt es aber überhaupt nicht in einer freien und offenen Gesellschaft, mit ein bisschen Diktatur und Bevormundung, vielleicht. Aber definitiv nicht nochmal mit mir, ich bleibe dann hier und beobachte zum Zeitvertreib den Tönnies. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25474
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 26. April 2021, 12:19

Natürlich nicht , was der Bauer nicht kennt , das frisst er nicht.
In Taiwan gab es bis heute keinen Lockdown, lieber sperrt man da kurzzeitig ein paar hundert tausend in Quarantäne als Millionen von Lockdown zu Lockdown zu quälen.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Nostalgiker » 26. April 2021, 12:24

Nun kommt Taiwan, was die Diktatur betrifft, gleich nach Nordkorea ....... [flash]

Ein Bericht über Taiwan vom April diesen Jahres; hier klicken
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13764
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 26. April 2021, 13:39

karnak hat geschrieben:Ja Ja, damit will man uns nur Beschränkungen und Gängelei schmackhaft machen,möglichst lange, besser für immer..............


Das ist eben dieser polemische Klamauk , der suggerieren soll die Politik hätte Freude oder Nutzen daran die Bürger mit Beschränkungen zu gängeln und zu unterdrücken , aus machtpolitischem Kalkül heraus und dafür gibt es dann den Applaus von Querdenkern und anderen Honks die eine ganz andere Agenda haben.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 26. April 2021, 14:18

Nee, in Zeiten in denen nun, angeblich durch ein faktisches Wunder, diverse Impfstoffe zur Verfügung stehen ist man zu blöde,zu unfähig, zu feige, was weiß ich, ein verpflichtendes Impfen anzuordnen weil man irgendwelche Spinner und Körnerfresser nicht verprellen will. Da geht man schon lieber der ganzen Gemeinde mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnlosen angeordneten Aktionen auf den Sack die sich was weiß ich wie lange hinziehen und einen Schaden anrichtet der solange es geht tapfer verheimlicht und verklärt wird. Will mir erzählen mit einem " Totstellen " einer ganzen Gesellschaft über 4 Wochen kann man einen Mikroorganismus wie ein Virus auf Dauer ausrotten auch wenn man sich danach wieder der Welt wie vorher zuwendet und das nicht die ganze Welt ausnahmslos und gleichzeitig auch getan hat, was unmöglich umzusetzen wäre. Als könnte sich eine Bundesrepublik nach solch einem bedingungslosen und hammerharten " Aushungern" eines solchen Virus von dem Rest der Welt fernhalten und einen neuerlichen Befall verhindern, man soll mir doch nicht solchen Scheiß erzählen, kein Land das auch nur etwas in die Systeme dieses Planeten eingebunden ist kann das.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25474
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 26. April 2021, 15:09

karnak hat geschrieben:Nee, in Zeiten in denen nun, angeblich durch ein faktisches Wunder, diverse Impfstoffe zur Verfügung stehen ist man zu blöde,zu unfähig, zu feige, was weiß ich, ein verpflichtendes Impfen anzuordnen weil man irgendwelche Spinner und Körnerfresser nicht verprellen will.


Also ich weiß auch nicht , jetzt treibst du wieder eine neue Sau durch's Forendorf.
Das Problem sind doch im Moment nicht die Impfgegener , sondern der fehlende Impfstoff und zu langsames Impfen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal was zu deiner Gärtnerei.
Meinste unter den Bäumen wächst was?
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 15:14

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Diese 53 Schauspieler haben das doch im Vorfeld abgesprochen und eigentlich wissen müssen das da sehr eigenwillige Reaktionen von gewissen Seiten kommen, also so doof werden sie wohl nicht sein.


Doch , so doof waren sie und scheinbar noch viel doofer und hättest du den Link von netzpolitik.org gelesen und verstanden hättest du die Frage nicht gestellt.


Das findet diese Dame auch.
https://fb.watch/56wWpGELYd/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 15:20

steffen52 hat geschrieben:Wenn ich so was veröffentliche muss ich dazu stehen, sonst bin ich unglaubwürdig mehr nicht!!!! [denken]
Gruß steffen52


Man soll also, obwohl man erkannt hat, dass man nicht alles richtig gemacht hat, weiterhin so tun, als ob es richtig wäre? Damit man glaubwürdig bleibt? [flash]
Ich sehe, wir zwei haben sehr unterschiedliche Auffassungen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 15:28

Ich hab mal ne Speziallampe drübergehalten......

Um Gottes Willen. Da sind ja überall Viren..... [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 26. April 2021, 17:18

Kumpel hat geschrieben:
Also ich weiß auch nicht , jetzt treibst du wieder eine neue Sau durch's Forendorf.
Das Problem sind doch im Moment nicht die Impfgegener , sondern der fehlende Impfstoff und zu langsames Impfen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal was zu deiner Gärtnerei.
Meinste unter den Bäumen wächst was?

Ohne Frage ist das NOCH so, zu meiner Freude scheint sich es so zu entwickeln, dass spätestens im Juni mehr Impfstoff da sein wird als man überhaupt verimpfen kann. Dann wird sich die Situation rasend schnell ändern. Und nun ist es im Augenblick überflüssig wie ein Kropf zu diskutieren ob man Geimpften und Genesenden mehr Rechte zurück geben will wenn sich nicht jeder Impfen lassen kann der das will. In dem Moment wo sich diese Situation dreht sieht es dann damit völlig anders aus, natürlich sind dann den Geimpften alle Rechte zurückzugeben und den freiwillig Nichtgeimpften diese Rechte je nach Notwendigkeit zu verwehren.
Was meine Gärtnerei angeht ,von rechts auf den Mutterboden mit einem Unterbau aus Pferdemist kommt gut Licht und Sonne, da geht es gut voran,und es hat sich die rote Waldameise am Rand angesiedelt und ist kräftig dabei ihren Haufen aufzurichten, was mich freut, es ist schön sie in ihrem Treiben zu beobachten und sie sind jetzt schon fleißig dabei Insekten von meiner" Kolchose " zu schleppen. Links, auf der freigeschlagenen Lichtung soll gar nichts gärtnerisches wachsen, ich möchte einfach beobachten was die Natur daraus macht und wenn sie es zu toll treiben sollte eingreifen. [flash] In einer Ecke entwickeln sich Brennesseln, für manch einen Gärtner ein Graus, mir gefällt das, in Grenzen gehalten ein Refugium für die Raupen der Schmetterlinge. Und das Ganze ist meine Beschäftigung solange die epochale Katastrophe noch andauert, ich will da nicht wirklich einen Kolchos betreiben um meinen Lebensunterhalt zu generieren oder um mit der Ernte satt zu werden, es ist erstmal Spaß an der Freude. Was wird esse ich auf, was nichts wird oder die Hasen wegputzen ist auch in Ordnung, ich sammle einfach Erfahrung im gärtnerischem Wirken [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25474
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 18:13

karnak hat geschrieben:dass spätestens im Juni mehr Impfstoff da sein wird als man überhaupt verimpfen kann. Dann wird sich die Situation rasend schnell ändern.


Wird auch Zeit. Ich kenne 2 83jährige in Neubrandenburg, die immer noch ohne Impfung sind. Trotz Intervention.
Ebenfalls ein 80jähriger im Saalekreis.

Ansonsten, mal sehen, wie lange die Impfung wirkt. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Volker Zottmann » 26. April 2021, 18:22

Frische Brennnesseln sind auch was Leckeres, Aber bitte nicht so essen.
Ich hatte bis heute morgen Tomaten im Gewächshaus, also Pflanzen. Da kommt auch gut Sonne hin, aber heute Nacht auch -5 Grad. [frown]
Du kannst für das erste mal den Boden auch gut mit Kartoffeln bestellen. Also stecken. Oder Lupine aussäen. Dann untergraben.
Über die Kartoffeln würden sich auch die Wildschweine freuen.

Gruß von Gärtner zu Gärtner....
Volker Zottmann
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Icke46 » 26. April 2021, 18:27

Wenn ich ehrlich bin, halte ich dieses Gelaber von der Aufhebung der Priorisierung für den üblichen Stuß, den unsere Politiker absondern.

Fakt ist doch, dass man es bisher nicht schafft, die priorisierten zügig zu impfen. Und sich dann hinzustellen und, wenn man das mal übersetzt, zu sagen, ab Juni haben alle die Möglichkeit, nicht geimpft zu werden, das ist schon eine Reife Leistung.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 6006
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste