Einblendewut bei den Öra's

Sender und allgemeine TV-Themen

Einblendewut bei den Öra's

Beitragvon pentium » 21. Februar 2021, 10:30

Die Lösung gefunden im Fernsehen Forum:
Diese Einblendungen gibt es bereits seit Mitte letzten Jahres. Besonders penetrant ist das bei den Produktionen der ARD bzw. ARD Degeto, wo es am Anfang, etwas zur Hälfte und kurz vor Schluss der jeweiligen Sendung zu derartigen Einblendungen kommt. Beim 'ZDF' ist mir das bewusst bislang nur am Anfang einer Sendung aufgefallen. Da ich die deutschen Sender aber weitgehend meide, bin ich da nicht so auf dem Laufenden, kann es jedoch dann meist auch bei Ausstrahlungen auf Sendern des benachbarten Auslandes sehen. Bei "Feinde" z.B. gab es die Einblendungen der ARD bzw. ARD Degeto aber auch auf 'SRF 1' (20.05 Uhr und 22.55 Uhr) sowie auf 'ORF 2' (20.15 Uhr und 22.10 Uhr).

Screenshot-20210103-232727-Chrome.jpg

Am Anfang war es meiner Kenntnis nach nur am Beginn einiger Eigenproduktionen. Später vermehrte es sich auf (beinahe) alle Eigenproduktionen. Und nun habe ich es bei mehreren Produktionen auch schon am Beginn und Ende einer Ausstrahlung gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Einblendewut bei den Öra's

Beitragvon Kumpel » 21. Februar 2021, 10:45

pentium hat geschrieben:Die Lösung gefunden im Fernsehen Forum.


Juhu!!
Na ja , so richtig störend empfinde ich das jetzt nicht. Ich dachte zu erst , oh der Film ist wohl schon zu Ende.
Störender empfand ich da schon eher , wenn sich da plötzlich von unten so eine Einblendung ins Bild schiebt und irgend eine Sendung angekündigt wird.
Na ja , so langsam kann man bloß noch Arte , Phoenix , ARD alpha oder 3 sat usw. gucken , der Rest passt sich wohl mehr und mehr der Massenverblödung an.
Kumpel
 

Re: Einblendewut bei den Öra's

Beitragvon pentium » 21. Februar 2021, 10:59

Das sieht ja aus, als ob wir noch in der Kaiserzeit wären....
ku6c7son.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Einblendewut bei den Öra's

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2021, 12:06

Ja, jetzt ist es bei mir angekommen. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85959
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Einblendewut bei den Öra's

Beitragvon ratata » 21. Februar 2021, 12:23

Mein Sony verbindet sich beim Eischalten sofort mit dem Internet . In der rechten Ecke unten ,kommen Einblendungen wie rote Taste dies , grüne Taste dies . Tasten sind die von der Fernbedienung .
Dazu kann ich nur mitteilen , meine Sender empfange ich über Schüssel . Durch VDSL Anschluss sind die üblichen Sender über WlAN top zu empfangen . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2529
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast