Neu hier

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Neu hier

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2014, 17:35

So isses Icke und Rainer, wir sind ja noch vom "alten" Schlag und daher meine ich auch, das die die sich hier anmelden,
so ähnlich ticken, werde aber eben immer wieder eines besseren belehrt.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon tom-jericho » 24. Mai 2014, 16:09

Tja, ich vermute wieder mal ganz stark, die wollen alle nur wieder an unsere Interna im Mitgliederbereich ran.
Diese "Meinungsforscher" stehlen einfach wieder unsere Lebensläufe und schreiben darüber ein Buch oder geben sich für uns in anderen Foren aus. [laugh]

[zunge]
tom-jericho

Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2014, 16:54

tom-jericho hat geschrieben:Tja, ich vermute wieder mal ganz stark, die wollen alle nur wieder an unsere Interna im Mitgliederbereich ran.
Diese "Meinungsforscher" stehlen einfach wieder unsere Lebensläufe und schreiben darüber ein Buch oder geben sich für uns in anderen Foren aus. [laugh]

[zunge]

Berechtigter Einwand Tom,

kann man das eigentlich so regeln, das die neuen eine gewisse Zeit lang keinen Zugriff auf den Mitgliederbereich haben?

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 24. Mai 2014, 17:12

Die Mitglieder kann man ohne Mitgliederbereich ansehen! Oben rechts!
Ergo müsste man bei einer Anmeldung und Freischaltung verhindern, dass zunächst kein Zugriff auf die Mitgliederliste erfolgen kann. Nur wie lange? Begrüßung schreiben und dann Zugriff? Hilft auch nicht viel. Dann schreibe ich eben diese Begrüßung und habe dann vollen Zugriff.
Mit so was muss man leben, aber ein wachsames Auge haben!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon tom-jericho » 25. Mai 2014, 06:38

Anders gesehen benehmen sich hier aber auch manche wie der Elefant im Glashaus.
Siehe das letzte Beispiel mit Bogenschütze77.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 25. Mai 2014, 11:50

tom-jericho hat geschrieben:Anders gesehen benehmen sich hier aber auch manche wie der Elefant im Glashaus.

Der Elefant war im Porzellanladen, Tom
Und was den Bogenschützen betrifft, gut vielleicht haben da einige User überragiert? Nur haben die ersten seiner Beiträge eben mehr nach Eigenwerbung (Seine Bücher) ausgesehen und nicht nur in diesem Forum!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 25. Mai 2014, 12:29

pentium hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Anders gesehen benehmen sich hier aber auch manche wie der Elefant im Glashaus.

Und was den Bogenschützen betrifft, gut vielleicht haben da einige User überragiert? Nur haben die ersten seiner Beiträge eben mehr nach Eigenwerbung (Seine Bücher) ausgesehen und nicht nur in diesem Forum!

mfg
pentium

Ja, natürlich, das habe ich auch bemerkt, aber darum ging es mir jetzt nicht.
Werbung in eigener Sache haben ja Larissa und Turtle hier auch gemacht.
Naja, KID auch ein wenig.
Und soviel verdient man an seinen Büchern auch nicht.
Am Besten soll da noch Selbstverlag sein.
tom-jericho

Beitragvon Spartacus » 25. Mai 2014, 13:34

Das Problem sind die "Giganten" in der Buchbranche, also zum Beispiel AMAZON.

Ein guter Autor bekommt so um die 10 % Autorenhonorar, aber nur wenn der Leser seine
Bücher direkt beim Verlag kauft. Kauft er bei Amazon, so verliert der Autor automatisch
einen Haufen Geld, denn Amazon zwingt die Verlage dazu, die Bücher mit 50 % Nachlass
"zur Verfügung" zu stellen.

Beispiel: Buch kostet 20 Euro, beim Verlag bestellt, bekommt der Autor 2 Euro pro Buch, der Verlag nimmt
sich selbst 30 %, also 6 Euro für sich selbst. Der Rest läuft unter Druckkosten und vor allem Werbung.

AMAZON. Buch kostet 20 Euro, an den Verlag werden aber nur 10 Euro überwiesen. Verlag nimmt sich 30 %,
wie im Vertrag geregelt, also 3 Euro und guckt selber in die Röhre. Der Autor bekommt nun von den restlichen
7 Euro 10 %, also 70 cent.

Danke AMAZON.

Eine besonders "geile" Form der Profitgier, denn hier verdient sich ein Konzern mit dem geistigen Eigentum
eines Menschen dumm und dämlich, ohne auch nur das geringste beigetragen zu haben. Einfach durch die
Vormachtstellung im Markt. Das wird natürlich auch schon lange angeprangert, aber wie immer, ist die Politik
auf diesem Ohr total taub.

Daher sollte jeder nach Möglichkeit Bücher immer im Hausverlag kaufen und nicht bei Amazon, oder Konsorten.

Und beim Selbstverlag ist es noch schlimmer Tom, denn erst wirst Du von den Ganoven von BOOK ON DEMAND
ect. abgezockt und dann, wie beschrieben von Amazon gleich noch einmal, denn da musst Du dann rein, da
Du beim Selbstverlag keine Werbung hast.

Wenn Du also mal ein Buch schreibst, dann wende Dich an mich, ich habe die Connection auf dem Gebiet.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon vs1400 » 25. Mai 2014, 21:43

tom-jericho hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

mfg
pentium

Ja, natürlich, das habe ich auch bemerkt, aber darum ging es mir jetzt nicht.
Werbung in eigener Sache haben ja Larissa und Turtle hier auch gemacht.
Naja, KID auch ein wenig.
Und soviel verdient man an seinen Büchern auch nicht.
Am Besten soll da noch Selbstverlag sein.

worum denn dann tom?
ich werde lieber offen gefragt und antworte dann auch entsprechend.
daher habe auch ich @ Bogenschütze direkt ne frage gestellt,
dass ist doch aber legitim,
offener als manch einer der genüsslich mitliest und dann von hinten kommt.

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon Nov65 » 26. Mai 2014, 14:53

Bin zwar nicht von "hinten gekommen," melde mich aber zum Thema.
Wenn ein Autor nicht ein tolles Buch schreibt( Schätzing ist so ein begnadeter Autor), muss er erst einmal einen Verlag finden, der das Buch drucken lässt und alle Vorarbeiten übernimmt. Im Vertrag wird der Autor entweder zur Kasse gebeten oder es werden ihm eine Anzahl Buchexemplare zum Abgabepreis überlassen, die er an den Verlag bezahlt und die Bücher im freien Verkauf wieder veräußern darf. Von jedem weiteren verkauften Buch verdient der Autor(in meinem Fall) 1,00 €= eine schwindelerregende Summe.
Es verlohnt sich für den Autor einfach nicht, noch groß das Buch vermarkten zu wollen. Es sei denn, es wird(siehe Schätzing) der große Renner.
Mir wurde auch vorgeworfen bzw. ich wurde angefragt, ob mein Buch für mich bei der Teilnahme im Forum eine Relevanz hat. Nein, hat sie nicht.
Deshalb habe ich @vs entsprechend gepostet.
Wer reich werden will, soll das nicht durch Schreiben versuchen. Es sei denn, er heisst Schä.. oder Sarrazin...
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Spartacus » 28. Mai 2014, 18:21

Bleidorn?

Was sagt mir das?

Ach ja richtig, er hat noch gar nichts geschrieben und ich kann es einfach nicht lassen. [flash]

nix für ungut

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. Mai 2014, 18:35

Hier mal eine sehr interessante Regelung aus einem Forum für klassische Musik

Zitat:
Bevor ich mich den eigentlichen Regeln widme, kurz ein Wort zur Anmeldung.
Sinn dieses Forums ist der Austausch von Meinungen über "Klassische Musik" und ihre Interpreten, bzw Tonaufnahmen. Das bedeutet, dass das Schreiben von themenbezogenen Beiträgen "Pflicht" ist, wer das als lästig empfindet, sollte gar nicht erst weiterlesen und die Anmeldung unterlassen. (Mitlesen ist derzeit sowieso möglich)
Dieser Passus hat oft Widerstand und Erstaunen hervorgerufen. Er ist jedoch lediglich dazu da zu verhindern, daß das Forum mit "Karteileichen" vollgepflastert wird, jenen Mitgliedern die die Mehrzahl aller "Mitglieder" in Internetforen ausmachen.

Wir haben immer wieder Anmeldungen, die nach einer Woche mit null Postings dastehen, und die wir dann löschen. Das Gleiche passiert mit Mitgliedern die fast nicht posten. Das hier ist, wie schon der Name sagt ein Diskussionsforum - wer mit uns zum Thema diskutieren will ist willkommen - der Rest mag draussen bleiben...]

Wobei es in diesem Forum noch andere sehr interessante Regeln gibt!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2014, 18:39

pentium hat geschrieben: Wir haben immer wieder Anmeldungen,[b] die nach einer Woche mit null Postings dastehen, und die wir dann löschen.
pentium

Oh, die sind aber streng. Wir geben den wenigstens ein paar Wochen..... [denken]

An den letzten User Bleidorn: Wie wärs mit einem Gruß vom Hexentanzplatz? [ich auch]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon tom-jericho » 6. Juni 2014, 15:46

Ich bin für 100 Tage wie in der Politik.

Aber wie das nun im Schaltjahr aussieht, kann ich jetzt gar nicht sagen.

Sind das da nur 99 oder sogar 101 Tage.

[laugh]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 8. Juni 2014, 02:48

Neun hat geschrieben:Friedhofsruhe? [wink]

Bin hier ringsherum von Wald umgeben.

Nennt man FRIEDWALD.
tom-jericho

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen